Neueste Hotelbewertungen Faafu Atoll

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
sehr schönes Resort mit einigen Fehlern (51-55)
Verreist als Familie • September 2024 • 2 Wochen • Strand

sehr schönes Resort mit einigen Fehlern

5,0/6
Das Resort war freundlich, das Strand war super schön, und auch das Hausriff- die ganze Fischen- traumhaft Ich hätte dem Resort nur 3* gegeben Es wurde nicht täglich geputzt - im Bad die Koralle, die angespült werden, werden nicht weg gemacht - es tut echt weh an den Füßen :-) und manchmal ein Lächeln werde auch freundlich
Eugenia (41-45)
Verreist als Familie • April 2023

Toller Strand und freundliches Personal

6,0/6
Das war eine der besten Reisen. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Wir hoffen, dass wir wieder zurück kommen. Alles war super - die Ankunft, die Zimmer, das Essen, der Strand mit dem tollen Riff. Vielen Dank an das ganze Team!
Katharina
Verreist als Freunde • Dezember 2023

Entspannung, tolles Riff, super Hotel. Ich komme wieder!

6,0/6
Wer ein Schicki-Micki Hotel mit viel Programm und Animation sucht, ist hier falsch. Wer aber einen entspannten, legeren Urlaub mit einem Cocktail beim Sonnenuntergang an der Sunset Bar, viel Schnorcheln am grandiosen Hausriff und Entspannung am absolut ruhigen Strand sucht und sich über nettes und zuvorkommendes Personal freut, ist hier genau richtig!
Mike (51-55)
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • Strand

Ein traumhafter Urlaub.

5,0/6
Wir hatten zwei schöne Bungalows mit Blick auf den wunderschönen weißen Strand und die Palmen. Das Riff war super zum Schnorcheln und Tauchen. Die Tauchschule ist sehr zu empfehlen, mein Sohn und ich haben von den 7 Urlaubstagen 3 Tage getaucht. Wir haben wirklich viele verschiedene Fische gesehen, wie Haie (2m), Muränen und sogar einen Napoleonfisch mit einer Länge von ca. 1,80m. Das Essen im Hotel war sehr gut und abwechslungsreich und die Bedienung, egal ob im Restaurant oder an der Poolbar, sehr freundlich. Wer Ausflüge buchen möchte, sollte dies am besten gleich am Anreisetag tun, da fast alles ausgebucht ist und es dann, wie bei uns, bei einem Aufenthalt von 7 Tagen schwierig wird, noch etwas zu bekommen. Einen negativen Punkt muss ich doch noch erwähnen, es gab einen Hotelangestellten vom Housekeeping, der sein Trinkgeld einforderte, er ging nicht eher von der Tür weg, bis er das Geld hatte, selbst mit 5 Euro gab er sich nicht zufrieden.
Gregor (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 1 Woche • Strand

Sehr gepflegtes Hotel

6,0/6
Kann man nur weiter empfehlen. Sehr schöne Anlage, sehr schönes Riff. Essen ist ein Traum. Wenn man baden und schnorcheln liebt perfektes Hotel. Sehr guter Spa Bereich
Jessica (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2023

Luxus pur mit empfehlenswerten Aktivitäten

6,0/6
In allen Bereichen empfehlungswert 6 von 5 Sternen
Urlauber
August 2023

Malediven wie man sie sich in seinen Träumen vorstellt

6,0/6
Nico (19-25)
Verreist als Familie • Dezember 2023 • 1 Woche • Strand

Eines der wohl schönsten Resorts der Malediven🇲🇻

6,0/6
Vom Badezimmer über den Schlafbereich bis hin zum privaten Sandstrand mit privaten Pool und Meerblick war unser Zimmer bzw. unsere kleine Villa ein absoluter Traum. Der Service reicht zudem weit über 5 Sterne hinaus. Mein persönliches Highlight war jedoch die Walhai und Mantarochen Expedition die perfekt seitens des Resorts organisiert und geplant war.
Urlauber
Verreist als Paar • November 2022

Tolles Hotel mit professioneller Tauchbasis und schönem Hausriff

5,1/6
Tolles, relativ legeres Hotel.
Barbara (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • Strand

Naturbelassen! Schon in die Jahre gekommen!

5,0/6
Das Resort ist schon in die Jahre gekommen! Sehr ruhig! Personal sehr bemüht! Hauptwege waren immer sauber! Abseits der Besucher-Wege Reinigungsbedarf!
Coerry (41-45)
Verreist als Paar • April 2024 • 2 Wochen • Strand

13 x Malediven - und jede Insel besticht anders!

5,0/6
Das Sun Siyam Vilu Reef liegt auf einer eher kleinen Insel. Wir haben das Resort ausgewählt, um vom Alltagsstress zu entspannen. Das war aber nicht immer so einfach!
Heiner (66-70)
Verreist als Freunde • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand

Schöne Insel, Top Staff, sch... Management

4,0/6
Etwas in die Jahre gekommen, aber ok, die Bars, insb. die Sunsetbar am Pool richtig toll, Speisen vielseitig und schmackhaft, Riff schön und belebt minus: WiFi 123€/ Woche (einfach unverschämt) , über den Wegen hängende Kokosnüsse, Einstieg ins Wasser umständlich
Kai (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand

Wunderschön jederzeit wieder 🌴

6,0/6
Das Hotel ist super schön in die fantastische Natur integriert. 🏝️Dazu kommt ein exzellenter Service. Zu empfehlen für jeden der die Natur liebt 🤩👍
Melanie Ellen (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2023

Hotel mit schönen Zimmern und gutem Service

5,1/6
Die Pool-Villa am Strand ist sehr zu empfehlen. Wunderschöne Zimmer und sehr geräumig.
Steven (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand

Wunderschöne Insel mit Herzlichem Personal 😊

6,0/6
Es war unser 4. Aufenthalt auf den Malediven. Bisher haben wir die Inseln immer gewechselt, weil wir etwas anderes sehen und erleben wollten. Bei dieser Insel werden wir jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach zum Repeater. Hier passt für uns einfach alles. Die Mitarbeiter sind sehr herzlich, das Riff ist sehr schön und Fischreich und die Beachvillen mit Pool sind der Wahnsinn.
Marlise (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand

Das Katzenelend auf dieser Insel ist gross!

6,0/6
Sauberes, aber etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Hat uns aber nicht gestört. Sehr schönes Hausriff, ideal zum Schnorcheln, auch für Anfänger geeignet. Was uns aber sehr zu schaffen gemacht hat, ist das Katzenelend auf der Insel. Die Tiere vermehren sich unkontrolliert und werden nur von den Touristen gefüttert. Das Gejammere der vielen hungrigen Katzen hat uns sehr zugesetzt. Wir waren den ganzen Urlaub damit beschäftigt vom Buffet Essen in unsere Tasche zu schmuggeln, um nachher diese armen Tiere zu füttern. Sie müssen sich immer wieder auf neue „Besitzer“ einstellen, die sie ev. füttern. Auf dieser kleinen Insel hat es ca. 40 Katzen! Das Management hat kein Gehör für dieses Problem, obwohl man schon negative Einträge seit 2013 findet. Kastration der Tiere ist unumgänglich, aber das scheint niemanden zu interessieren, die armen Tiere sind sich selbst überlassen. Wenn sie das Katzenproblem nicht in den Griff bekommen, können wir nicht noch einmal dorthin in die Ferien.
David (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand

Traumhaftes Resort mit KATZENPROBLEM!

5,0/6
Sehr schönes Resort, gut gepflegte Insel, freundlich und sehr zuvorkommendes Personal. Was uns jedoch stört und auch ein Grund ist, wieso wir nicht mehr auf die Insel kommen werden, ist das Katzenproblem. Seid 10 Jahren ist dieses Problem bekannt, und es wird strikt ignoriert! (Siehe Bewertungen) Das Resort antwortet jeweils auf die Bewertungen, vor Ort ist jedoch immer noch alles gleich! Wir haben diverse Katzen gesehen, welche abgehungert auf der Insel herumstreunen. Wir haben mindestens 3 aktuell schwangere Katzen gesehen. Die Katzen müssen kastriert werden und es müssen Futterstellen errichtet werden - und schon wäre das Problem gelöst. Das Resort argumentiert damit, dass die Katzen dafür da seien, die Ratten zu fressen. Wir haben in unserem gesamten Aufenthalt keine Ratte gesehen. Sie miauen, weil sie nach essen betteln und wenn man sie füttert, verschlingen sie das essen förmlich, weil diese so hungrig sind. Trinken tuen sie aus den Trögen vor den Bungalows, mit welchen sich die Gäste den Sand abspülen, bevor dieses das Bungalow betreten. Die Katzen haben einen täglichen Überlebenskampf. Wir haben diverse Mitarbeiter angesprochen, niemand füttert die Katzen (Die Haie werden jedoch täglich gefüttert, weil dies eine Touristenattraktion ist!) Auch haben wir in einem Kommentar gelesen (von 2018) das Resort hat Kontakt mit einem Tierarzt..und dass der Gärtner die Katzen füttert (was wir auch nicht gesehen haben) Es nützt nichts, wenn ein Resort das Problem im Internet schön redet, es muss vor Ort etwas unternommen werden. Menschen welche Tierlieb sind, haben ein gebrochenes Herz beim Anblick der Katzen und Menschen welche keine Tierfreunde sind, stören sich am Miauen der Katzen beim Restaurant - es ist niemandem gedient. Die Mitarbeiter welche regelmässig an den Katzen vorbeilaufen, ignorieren diese komplett. Ich bitte euch ernsthaft, geht dieses Problem an! Nach Rücksprache mit vielen europäischen Gästen welche auch jeden Tag essen vom Restaurant mitgenommen haben um die Katzen zu füttern (Deutschen, Italienischen, Österreichischen und Schweizern) , alle sehen es gleich, das Problem muss gelöst werden, oder ein weiterer Besuch in eurem Resort findet nicht statt. In den Tagen, in denen wir vor Ort waren, hatten die Katzen genügend essen (durch uns und andere Resort Besucher mit Herz, welche regelmässigen Runden um die Insel gedreht haben und die Katzen gefüttert haben), es kann jedoch nicht die Aufgabe der Besucher sein. Lasst die Katzen untersuchen und kastrieren - und errichtet 2-3 Futterstellen. Es gibt genügend Reste vom Restaurant welche jeden Tag einfach entsorgt werden - nützt diese Sinnvoll und allen ist geholfen. Freundliche Grüsse
Renate (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand

Traumhafte Insel zum Schnorcheln und Relaxen

6,0/6
Wir waren von 15. Juni bis 24. Juni auf dieser schönen Insel. Gewohnt haben wir in einem Deluxe Einzelbungalow, mit super Aussicht auf das schöne Meer. Auch die Seite der Superior Doppelbungalow war echt schön. Da befindet sich auch Exit 4 bis 8, der schönste Teil vom Riff ist zwischen Exit 6 und 8. Aber auch Exit 3 bis 5 ist mit seinem Steilriff ziemlich interessant. Insgesamt war das Hausriff sehr schön, viele Fischschwärme, Haie, Schildkröten und eine Menge von Titandrückern, die eine beachtliche Größe aufweisen. Nun zum Essen: Wer gerne Currys mag, ist hier am richtigen Platz. Das gesamte Essen war hervorragend. Service: perfekt, alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend Fazit: Eine naturbelassene gut bewachsene Insel mit wunderschönen Stränden und eine fantastische Unterwasserwelt.
Filitheyo 2024 (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand

Hotel im Paradies

6,0/6
Unterkunft Hotel , Alles Tipptopp . Essen und Getränke Geschmacklich sehr gut. Einziges Manko, dreckige Gläser beim Abendessen. Könnte man verbessern . Sonst waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden. Transfer mit Qatar Unhygienisch und schlecht. Ettliche Stiche von Bettwanzen oder Flöhe an den Beinen und Armen . Wurde Ärztlich in Deutschland bestätigt . Muss beim Rückflug zustande gekommen sein. Im Hotel hatten wir keinen einzigen Stich. Entweder MLE-DOH QR673 oder DOH-FRA QR69 .
Corinna Annette (66-70)
Verreist als Freunde • Juni 2024 • 1 Woche • Strand

Entspannen, Schnorcheln,Tauchen + Genießen

6,0/6
Sehr schöne Anlage, unter Palmen und Mango- Ananas-Cocospalmen, sehr gepflegte Außenanlage, die täglich gereinigt wird. Eine Barfußinsel, ohne dass man fürchten muss die Fußsohle zu verletzen. Die Bungalowaufteilung in klimatisierten Wohn-Schlafbereich, und mit Ventilator zu belüftenden offenen großzügigem Badezimmerbereich, mit Kleiderschrank, Minikühlschrank, BD Toilette, Dusche, 2 Wachbecken.Tägliche Reinigung, wenn gewünscht tägliche Handtuch und Bettwäschewechsel. Sehr angenehm für Allergiker: keine unangenehme Duftzusätze, sondern einfach frische Wäsche. Betten sehr sauber, Matrazen sehr gut. Roomboys sehr hilfsbereit. Überdachte Terasse, falls es mal schauern sollte. Liegen und Sessel drauf mit Auflagen. Sollte mal was fehlen Anruf an Reception und sofort wird Abhilfe geleistet. Die Buffets sehr große Auswahl, wechselnde Angebote, Frisch Grillen und braten wird auch angeboten Die Bedienung sehr umsichtig. Getränke bei Vollpension müssen bezahlt werden - auch das Trinkwasser. auf dem Zimmer tgl. kostenlos pro Person 1 Flasche Trinkwasser kostenlos. Tauchschule war nicht sehr kompetent. Etliche Punkte fielen negativ auf. Tarrierweste war voll Wasser, Tauchcomputer wurde nicht vor dem Tauchgang erklärt, Beim Eintauchen am Rifftauchgang waren anfangs 6 Taucher 1 Tauchlehrer, am Ende nur noch 5 Taucher, da fiel dem Tauchlehrer ein, dass ja ein Taucher irgendein Problem hatte. Der sei wohl aufgetaucht. Ich kenne es nur so, dass dann die Truppe entweder unten wartet und der Tauchlehrer mit dem Betroffnen auftaucht, oder alle auftauchen. Die einzelnen Tauchgebiete sollte man in einem Ordner nachlesen..... Also nicht sehr Kundenempathische Aquise. Für Taucher die nur Flaschen brauchen und selbst tauchen wollen und sich da schon auskennen, weil sie da schon oft waren sicher ok. Der LEiter grüßte nicht mal als er in der Basis mal erschien. Auf Nachfrage war er nicht zu sprechen.-Wir sollten ihn von Freunden grüßen, was so entfiel. Man hatte etwas den Eindruck das Geld steht im Vordergrund.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.