- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Sizilien Ferien
- Fontane Bianche Ferien
- Fontane Bianche Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Fontane Bianche
Neueste Hotelbewertungen Fontane Bianche
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGeorg (56-60)
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1-3 Tage • StrandErstklassige Unterkunft mit familiärer Atmosphäre
Das Hotel ist sehr sauber, die Betreiberin sehr nett und hilfsbereit und hat was die Ausstattung anbetrifft einen sehr guten Geschmack. die Anlage ist sehr gepflegt und hat einen familiären Charakter
Achim (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • SonstigeUrlaub zum Abgewöhnen
Hotel wirkte unfertig, Bauausführung mangelhaft, kein Kinderfreizeit Angebot, unmotiviertes Personal, Campingmöbel im Speisebereich, Speisen nur lauwarm, keine Abwechslung, kein Speiseeis, alles einfach furchtbar
Peter (61-65)
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • StrandFontane Bianche niemals 4 Sterne
Trotz Vorbereitung durch die Reiseleiterin kam der Schock schon bei der Zimmerbesichtigung.
Äußerst karge Einrichtung, beim Bau wurde an allen Ecken gespart. Deshalb auch die vielen Schäden nach erst angeblich 2 Jährigem Bestehen.
Margit (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • SonstigeFontane Bianche - Katastrophe
Ich habe nie gedacht das solche Hotels existieren, dass man ohne schlechte Gewissen uns dorthin schickt.!!! Bin schon 3 Woche zu Hause,und kann den Alptraum nicht vergessen . Leider muss ich feststellen, so entäuscht vom Urlaub waren wir noch nie. Wir machen 2mal im Jahr Urlaub,also Erfahrung ist da, Vergleich auch. Schimmel, Gestank nach alten Urin das sind unsere Erinnerungen vom Urlaub. Keine hat oder wollte Deutsch verstehen,sprechen, am besten war uns als Gäste ignorieren. Das Essen Kantine Vergleich ist eine Beleidigung für die Kantine. An der Bar hat man oft einen Drink mit Wasser "aus Versehen " bekommen.
Denise (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • StrandKatastrophe
Leider hat uns der Aufenthalt in diesem Hotel nicht so gut gefallen. 4 Sterne ist eine Frechheit, das Zimmer war so unsauber, überall Staub und Dreck. Vorsicht ist daher bei den Bungalows geboten, die Bäder dort sind nur notdürftig renoviert. An der Decke hatten wir Schimmel und in der Dusche war ebenfalls Schimmel vorhanden. Der Duschkopf sowie der Schlauch völlig verkalkt. Klobürste sehr eklig. Eine neue hatte man auch auf Anfrage nicht bekommen. Die Steckdose im Bad war locker, der Föhn funktionierte somit nicht. Ein Elektriker sollte vorbei schauen, auch das ist nicht passiert.
Die Anlage allgemein ist nicht sehr gepflegt. Das Personal im großen und ganzen bis auf ein paar Ausnahmen sehr unfreundlich. Kein Personal vorhanden, welches etwas deutsch kann. Hier sind Englischkenntnisse somit gefragt, bzw. vom Vorteil, da überwiegend doch Italienisch gesprochen wird. Für Deutsche Urlauber ist das Hotel eher nicht geeignet.
Die Krönung war, dass während unseres 2 wöchigen Aufenthaltes an einem Wochenende eine Gruppe von über 300 einheimischen Gästen aus Catania das Hotel besuchten. Ruhe war daher nicht mehr geboten. Als Urlauber wurde man regelrecht in die Ecke gedrängt. Beim Essen war ein Bereich für Urlauber abgesperrt, da dieser für die Einheimischen Gäste reserviert war. An der Bar war ebenfalls am Abend alles voller einheimischer Gäste, welche bevorzugt worden sind.
Davon abgesehen muss das Buffet sowie auch der Service meiner Meinung nach verbessert werden. Die Fotos vom Buffet, hier auf Facebook, sind eher Schein, wir haben dieses Buffet nie zu sehen bekommen. Denke in der Nachsaison gibt man sich da wohl keine Mühe mehr.
Die Lage des Hotels ist zwar sehr schön, aber sehr abgelegen. Ausflüge wurden teils abgesagt, da zu wenige Reisende Ausflüge gebucht haben oder wieder storniert haben. Hier hapert es an mehreren Ecken und Kanten.
Insgesamt haben wir bis auf wenige Ausnahmen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sehr schade :(
Christiane (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • StrandSuper Wetter im Oktober und eine tolle Lage
Das Hotel punktet mit einer schönen Lage am feinem Sandstrand und einer guten Ausgangslage, um den Südosten Siziliens zu erkunden. Die Anmietung eines Leihwagens sollte unbedingt erfolgen, um vor Ort unabhängig zu sein. Eine Anreise im Hotel, auch nachts, ist problemlos möglich.
Bianca (19-25)
Verreist als Familie • September 2017 • 1 Woche • StrandMittelmäßiges Hotel an einem wunderschönen Strand
Hotel entspricht keinem 4 Sterne Hotel, obwohl das Hotel eigentlich ganz ok war. Italiener und Stammgäste werden bevorzugt und bekommen die schöneren und größeren Zimmer. Italienischkenntnisse wären von Vorteil. Das Highlight ist definitiv der direkt an das Hotel angrenzende wunderschönen Sandstrand.
Elke (66-70)
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • StrandDieses Hotel ist eine Zumutung
Dieses Hote wurde von Sonnenklar TV mit 87% Weiterempfehlung angepriesen. Daraufhin haben wir es für eine Woche gebucht. Gott seii Dank - denn nach dieser Woche ist es auf 11% abgerutscht. Dieses Hotel ist eine Zumutung. Zimmer zu klein. Zwischen Kleiderschrank und Betten 45 cm, keine Ablagen für Wäsche. Das Bad ohne Sinn und Verstand ausgestattet und zu dunkel, Das Restaurant unpersönlicher als eine Kantine. Kellner überfordert und unfreundlich. Die Reiseleiterin versuchte es damit zu erklären, dass das Personal unterbezahlt würde. Sorry, aber das ist nicht das Problem der Gäste. Dieses Hotel sollte Sonnenklar ganz schnell aus dem Programm nehmen. Nie wieder so ein minderwertiges Hotel!
Ralf (51-55)
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • StrandHorrorhotel, man hat lange danach was davon
Urlaub vom 23.09.2017 - 30.09.2017
Der erste Eindruck vom Hotel ist nicht schlecht. Kein Betonklotz in die Höhe gebaut; nur 3-geschossig, offen gestaltet. Lediglich die Zuführung von der Straße bis zum Hotel macht einen eher ungepflegten Eindruck.
Service gleich null und die Versprechungen aus der Hotelbeschreibung, was das Hotel alles bietet sind fast alle nicht vorhanden. Angepriesene Leistungen wie Spätaufsteher-Frühstück, Kids- u. Youngstclub, Tagesanimation, Yoga, Windsurfen, Wassergymnastic, Shop, u.s.w. gibt es gar nicht ... ist dem Hotel nicht bekannt!
Wir fahren viel in den Urlaub, aber ein solches Horrorhotel haben wir noch nie erlebt. Für diejenigen, die die Sendung "Wir retten Ihren Urlaub" kennen : Das können wir hier toppen !! Das Hotel ist baufällig, trotz angeblichen Renovierung.
Achtung !! Bau- u. Sicherheitstechnische Mängel :
Am Morgen des 24.09.2017 kam es in der Region zu starken Regenfällen mit Gewitter. Daraufhin wurde das gesamte Hotel im Erdgeschoß überflutet sowie sehr viele Zimmer und Einrichtungen im 1. und 2. Geschoss. Diese Überflutung lag aber nicht an den starken Regenfällen, sondern sind den Baumängeln des gesamten Hotels geschuldet, weil Abflussrohre direkt in Hotelbereiche geführt wurden statt andersweitig abgeleitet zu werden, das Wasser durch Terassentüren kam, weil diese bautechnisch falsch ausgeführt wurden, die gesamte Dachkonstruktion undicht ist.
Das Wasser stand ca. 5,0 cm im Rezeptionsbereich, Speiseraum, Aufenthaltsraum mit Fernseher.
Das Wasser stand ca. 15 cm in der überdachten Führung zum Nebengebäude (ein durchlaufen war nur noch ohne Schuhe möglich).
Das Wasser floss von den Balkonen quer durch die Zimmer bis zum Flur, ca. 2,0 cm hoch (alle Möbel, Betten, Schränke standen im Wasser. Benutzung der Zimmer für diesen Tag nicht mehr möglich).
Das Wasser kam durch die Decken im gesamten Gebäude, durch die Tragkonstruktion, durch die Aufzüge, durch die Zimmerschränke. Das führte dazu, dass Teilbereich der Decke im Speiseraum u- Aufenthaltsraum zu Boden stürzten (zum Glück kam niemand zu Schaden). Um das Desaster einigermaßen in den Griff zu bekommen, wurden einfach Löcher mit der Bohrmaschine in die Decke gebohrt, damit das ganze Wasser aus den Zwischendecken ablaufen konnte.
Aus der Aufzugsverteilung im 2. OG Hauptgebäude kam eine Stichflamme, so dass ich einen Sprung zur Seite machen musste und Glück hatte)
Die Aufzugsanlagen standen ca. 15 cm unter Wasser und waren bis zum 29.09.2017 nicht mehr nutzbar. Gäste mussten Koffer u.s.w. eigenhändig in Ihre Zimmer im 1. und 2. Geschoss tragen. Das Personal kümmerte sich nicht darum.
Stromausfall am 24.09.2017 (Notstromaggregat des Hotels sprang an und versorgte nur Teilbereiche mit Strom).
Die Wasserversorgung im Hotel war am 24.09.17 ab 11:10 unterbrochen.
Susan (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • SonstigeGebt es den Italienern zurück - keine Empfehlung.
Ohne den Strand nicht einmal 2 Sterne. Der Zahn der Zeit hat seine Spuren hinterlassen. Zimmer wurden zwar renoviert, entsprechen aber nicht mehr den Standards des 21. Jahrhunderts. Kein WLAN, Fernseher 15', Rollladen und voreingestellte Klimaanlage.
Manfred (61-65)
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • SonstigeAbsolut nicht zu empfehlen eine Bruchbude e
Wir waren von 24.9 bis 08.10 im Hotel, bei unserer Ankunft Stand das Hotel zu großen Teilen unter Wasser Deckenplatten waren heruntergekommen, trotz aller Einwände wurden wir Eingecheckt. Der Speisesaal konnte nicht mehr genutzt werden. DasHotel war völlig verdreckt jede Menge Schnecken, Würmer und Grillen erfreuten sich dort ungestört Leben zu können. Das Essen wurde geliefert und war eine Zumutung. Fazit lieber 14 Tage Knast als 14 Tage dieses Hotel.