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Neueste Hotelbewertungen Icod de los Vinos
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenInes (31-35)
Verreist als Freunde • Februar 2018 • 1 Woche • SonstigeTip Top Hotel aus dem 16. Jahrhundert
Bei unserem Aufenthalt in diesem Hotel hat für uns alles gepasst. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, vor allem Maria. Das Hotel ist tip top sauber. Das Hotel ist aus dem 16. Jahrhundert und auch dementsprechend urig eingerichtet. Man fühlt sich einfach wohl. Das Frühstück ist sehr gut, es gibt immer frisch gepressten O-Saft und auch frische Eierspeisen. Der Hotelgarten ist zuckersüß so wie auch die riesigen, gemütlichen Balkone mit tollem Ausblick. Das Zimmer war geräumig und hatte alles was man so brauchte. Alles in allem tip top Hotel! Die Lage ist ok, man ist gleich im Ortszentrum von Icod de los Vinos und die gesamte Insel ist von hier aus gut mit dem Auto und auch Bus zu erreichen.
Ernst Klaus (56-60)
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • SonstigeNette Unterkunft ideal um die Insel zu erkunden
Nettes kleines familiär geführtes Apartmenthotel zum günstigen Preis,
wer einen Wellnesstempel mit Allinclusive sucht ist hier falsch.
Ideal wenn man einen Mietwagen hat und die Insel erkunden will.
Markus (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3 Wochen • StrandSchimmelig
Estrella Norte
Erstes doppelZimmer 401 viel zu klein und nachts sehr kalt . Nach Rücksprache mit der netten Empfangsdame durften wir wechseln . Uns wurde ein großes Apartment angeboten , was wir für 2 personen zu groß hielten . Also entschieden wir uns für das zimmer 209.
Ein normales Doppelzimmer . Da es ausgebucht war wollten wir keinen stress und haben es genommen . Da man ja nur zum schlafen & duschen dort sich aufgehalten hat.
Nun zu zimmer 209 . In jedem deutschen Hotel wäre dieses zimmer unvermietbar gewesen .
-defekter Klositzt
-defekte Duschtür
-bettpfosten am wackeln
-matratze zu klein und wackelte seitlich
-kellergeruch
-schimmel an den wänden
-nichtraucherzimmer schubladen vollgeascht
-housekeeping kennt Besen/Staubsauger nicht
-staub an vielen ecken / Bilderrahmen
Nettes personal( empfang & kellner )
Nicht nochmal ( zumal Teneriffa /spanien Kulinarisch sehr sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Sabine Erika (56-60)
Verreist als Familie • November 2017 • 1 Woche • SonstigeLohnt sich auch in Vorweihnachtszeit
Obwohl viele Autos vor Hotel waren, war es sehr ruhig. Man war ganz für sich. Upgrade von DZ auf Appartment mit Aufzahlung um diese Zeit wieder möglich und lohnend. Appartment wurde täglich gereinigt und neue Handtücher verteilt. Wetter war die ganze Zeit gut, solange Sonne war, auch angenehm warm, baden in playa jardin oder Felsenbecken in umliegenden Orten. Konnten jeden Tag draußen auf Terrasse frühstücken....
Abends hat hauseigenes Restaurant offen und bietet einheimische Küche und Wein zu landesüblichen Preisen, Wein sehr günstig 0,5l 4 ?. Mit Vorspeisen leckere Alternative zur eigenen Küche, schliesst gegen 22 Uhr.
Winfried (56-60)
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • SonstigeMuff und Siff
Die Bilder des Hauses sind Top, der Fotograf verdient eine Auszeichnung! Vor Jahrzehnten war es bestimmt mal eine top Adresse. Alles hochwertige Materialien. Sonst würde es nicht mehr existieren. Zum wesentlichen: Bei der Ankunft haben wir unter die Matratzen geschaut, was wir sonst nie machen, es war eine Eingebung..... Sie war klebrig muffig und.....schimmelig. Voller Schimmel, aber so was von. Habe sie vor die Tür gestellt, weil an der Rezeption keiner erreichbar war. Als wir abends wiederkamen lag eine bessere auf dem Bett. Der Badvorleger war so versifft, den würde man nicht mehr als öl Lappen benutzen. Die Handtücher haben so was von gestunken, muff und Siff. Die doch benutzten Handtücher haben wir auf den Fußboden geworfen, um neue zu bekommen, sie wurden aber fein säuberlich in der Wohnung verteilt, zum trocknen! So was hatten wir noch nie. Wir sind ja sehr genügsam, aber das hier war der Supergau. Der Fußboden war so schmierig, der hat längere Zeit keine Reinigung gehabt. Die Granit Arbeitsplatte.......nenenene usw. . Die Reiseleitung war nicht erreichbar und auf eine Diskussion mit der Besitzerin hatte ich keinen Bock. Schade um die Urlaubszeit. Wir sind morgens weggefahren und abends wiedergekommen, unterwegs haben wir uns dann ein paar Handtücher gekauft. Die Betten haben wir mit Parfüm eingenebelt und abends haben wir Rotwein getrunken. So lies es sich dann einigermaßen aushalten. Übrigens: Sehr schöne Insel, wir kommen wieder.
Erhard (61-65)
Alleinreisend • Januar 2017 • 1-3 Tage • SonstigeSehr nette Unterbringung wie in Privatpension!
In landschaftlich sehr reizvoller Gegend wurde ich von sehr freundlichen, hilfsbereiten Privatleuten herzlich willkommen geheißen. Das Zimmer war einfach ausgestattet, aber sehr sauber. Auch Bad und WC sehr sauber. Eine Terrasse gestattet einen wunderschönen Blick auf die Küste und das Meer. Neben kostenlosen Früchten war auch ein leichtes Frühstück kostenfrei. Auch WLAN ist kostenlos. Ich komme auf jeden Fall gerne wieder nach Santa Barbara!
Silvia (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1-3 Tage • SonstigeNicht empfehlenswert
Darstellung im Internet und im Flyer der 28 schönen Wohnungen entspricht nicht dem tatsächlichen Zustand. Hier wird mit höchsten Standard der Qualität und Komfort in den Einrichtungen geworben.
Wir hatten ein Penthaus Studio mit Dachterrasse gebucht. Der Zustand war grauenvoll, schmutzig, unzumutbar. Das Mobiliar war teilweise kaputt, es hat in die Küche reingeregnet, Geschirr und Elektrogeräte waren total verdreckt mit Ungeziefer übersäht, Dusche war unhygienisch und undicht, Fön war defekt, Wohnung war verschimmelt und ohne Heizung. Das Mobiliar auf unserer Terrasse und auf der Gemeinschaftsterrasse waren nicht benutzbar ( defekt und verschimmelt )
Thomas & Dagmar (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • SonstigeKlein aber fein!
Die Finca besteht aus dem Haupthaus und dem kleinen Studio El Lagar. Das Studio hat ca. 20qm, ein kleines Badezimmer (Wasserstrahl in der Dusche lässt zu wünschen übrig), Küchenzeile komplett eingerichtet mit Töpfen, Geschirr, Wasserkocher, Toaster, Mikro. 1 Französisches Bett, viele Decken für die kühlen Nächte im Winter, Tisch mit Stühlen und vor der Tür eine Terrasse mit Liegen uns Sitzgelegenheiten. Das Studio war sehr sauber, die Vermieter sind suuuper nett (können allerdings nur spanisch), und für alle hier, die behaupten, es gäbe nur beschränkte Heizmöglichkeiten: die Platte an der Wand unterhalb des Fernsehers ist eine Heizung :-)
Die Anfahrt zum Haus ist schon recht kurvig und steil und es liegt doch einige km von Icod entfernt. Die Vermieter führen einen beim ersten Mal hin - alleine findet das kein Mensch! Die Lage an sich ist wunderschön und ruhig. Erholung pur! Auch die Reisezeit über Silvester war mit durchschnittlich 24 Grad und purem Sonnenschein ideal. Das einzige, was an der Lage stört, ist das ständige Hundegebell. Der wunderschöne Weg an der Villa den Berg hinauf wurde auch von undefinierbarem Hundegebell begleitet, sodass wir nach 200m sicherheitshalber wieder umdrehten, schade! Denn mit dem Auto ist dieser Weg leider nicht oder nur sehr schwer zu bezwingen. Im großen und ganzen liegt die Villa sehr schön inmitten der Natur. Man muss überallhin erst ein paar km fahren, ist aber mit dem Auto kein Problem. Es ist kein Luxus a la 5 Sterne, schlicht, einfach aber vollkommen in Ordnung, Ruhe und Erholung inklusive.
Eva-Maria (51-55)
Verreist als Freunde • Januar 2016 • 2 Wochen • StrandGroßes gepflegtes Haus mit mit schönem Ausblick
Ein superschönes Ferienhaus. Wir waren vom ersten Augenblick begeistert. So muss Urlaub sein. Sehr gepflegt, liebevoll eingerichtet, geräumig und groß. Herzlicher Empfang und Übergabe von Miguel. Mietpreis überaus fair.
Sabine (56-60)
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 1 Woche • Strandfreundliche und kompetente Gastgeber
gehen auf Zusatzwünsche ein, sehr gute deutschkenntnisse, angenehme Atmopshäre. Schöne Hanglage mit guter Aussicht aufs Meer, gut zu finden.Angeschlossenes Restaurant hat gute auswahl zu günstigem Preis, auch landestypsiche Menüs und Tapas angeboten. Der Hauswein ist sehr günstig und gut.
Jürgen (36-40)
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • SonstigeIdeales Basislager für Wanderer
Appartment und Service waren wirklich gut. Sicher nicht mehr die neueste Anlage, aber alles funktional und sauber. Mit Mietauto eine toller Ausgangspunkt um Wander und Badeausflüge zu unternehmen. Für einen reinen Bade und Entspannungsurlaub sollte man sich lieber etwas anderes direkt am Meer suchen.
Rolf (56-60)
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • StrandPreis/Leistung passt
Unser Appartement war relativ neu eingerichtet.
Am Gasherd war von 2 Flammen nur eine nutzbar. Der Herd war nur umständlich mit Stecker unter dem Herd den man jedes mal in die Steckdose stecken musste zu zünden. - Nicht ungefährlich !! Der Föhn war kurz vorm Abbrennen (Ventilator sitzt fest). Wurde auch trotz Meldung nicht vom Personal gesichert oder entfernt. Der nächst Gast brennt die Bude ab.
Ulrich (51-55)
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • StrandDas könnte deutlich besser sein
das Hotel macht von außen einen guten Eindruck und auch die Außenanlagen sowie Flure sind größtenteils in Ordnung. Die Ausstattung (zumindest unseren Zimmers) ist aber sehr alt und nicht mehr in einem guten Zustand. Das Badezimmer geht überhaupt nicht mehr und müsste dringend renoviert werden. Es roch ständig nach WC, die Dusche ist recht schäbig (man steht auf einer Holzplatte). Der Wohnbereich müsste auch ein Update erhalten. Die Küche wurde von uns erstmal gründlich gereinigt, das war so nicht in Ordnung, wie wir das vorgefunden hatten. Die Batterien für die Receiver-Fernsteuerung fehlten und uns wurden auch keine neuen gegeben. Die Bettwäsche war am Anfang nicht wirklich sauber, wurde aber auf Anforderung anstandslos gewechselt.
Das Hotel ist insgesamt nicht schlecht mit seinen großen Appartements (man hat wirklich viel Platz), aber da muss endlich auch in den Zimmern mal etwas gemacht werden, um eine gute Bewertung zu erhalten. Für uns als Last-Minute-Bucher war das Preisleistungs-Verhältnis voll in Ordnung. Hätten wir allerdings mehr dafür bezahlt, wären wir sehr enttäuscht gewesen und hätten im Hotel auch deutliche Beschwerden eingelegt.
Joachim (46-50)
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • SonstigeKatalogfotos Hui, Wirklichkeit Pfui
Estrella del Norte - Appartement Hotel ganz anders als beschrieben
Die Besitzerin, spricht sehr gut deutsch - immer freundlich - leider begreift sie nicht das Sauberkeit und Service für jeden zahlenden Gast das wichtigste ist.
Gebuchtes Appartement mit Balkon und Meerblick war sehr muffig, Balkon so klein, das er mit einem kleinem Tisch und zwei Stühlen überfüllt war, zudem verschandelte ein altes Gebäude davor den halben Meerblick.
Ein anderes Zimmer war nur mit Terrasse für 160,-€ Aufschlag möglich ,
Allerdings sollte das Zimmer noch hergerichtet werden, da die Besitzer es nicht auf dem Plan hatten, es zu vergeben.
Der Teppich stand hochkant an der Wand angelehnt, die Terrassenmöbel waren übereinander gestapelt in einer Ecke. Zwei kleinere Couchtische waren im Zimmer übereinander gestapelt.
Da wir wegen dem spätem Flug, auch spät im Estrella ankamen, haben wir zugestimmt, dass es erst am nächsten Tag gemacht wird.
Leider fanden wir noch zu später Stunde gravierenderes:
Mit Schrecken stellten wir fest, aus den Schränken und Schubladen roch es sehr muffig, nach Feuchtigkeit, die einzigen zwei unterschiedlichen Gläser waren schmutzig, in der Pfanne waren noch die Eierreste vom Vorgänger, in den Töpfen Speisereste und Schimmel.
Im Bad roch es ebenfalls unangenehm.
Nach dem Händewaschen entfalteten die Handtücher ekeligen Geruch nach alten Waschlappen.
Die Duschwand sowie die Fliesen waren noch mit Seiferesten vom Vorgänger voll.
Am folgenden Tag, am späten Nachmittag, war das Zimmer immer noch nicht gemacht,
die immer freundliche Besitzerin hat es nicht für nötig gehalten von alleine ans Werk zu gehen,
sie fand uns wohl zu penibel, als ich auch noch die müffelnden Handtücher ausgetauscht haben wollte, sie sagte wir haben gestern schon zwei Handtücher bekommen, neue gibt es hier nur alle drei Tage!
Die Besitzerin
- immer freundlich , immer als sei es selbstverständlich wie es ist -
Sagte lächelnd zu den dreckigen Töpfen : die Gäste vor uns waren zwei Männer,
???
hat die Terrassenmöbel auseinander gestellt und ist gegangen.
Die Putzfrau hat die Töpfe und Pfanne abgewaschen, Wir baten noch den Teppich und den Fußboden zu saugen da noch Reste von Vorgänger drauf waren.
Staubsauger gibt's es in diesem Hotel anscheinend nicht denn
die Putzfrau holte einen großen Besen und fegte den ganzen Dreck in Richtung Bett, dann zur Tür - etwas zu sagen nützte nichts.
Wohl gemerkt alles für 160,-€ Zuschlag auf den schon vollen Preis!!!
Wir haben nur diese zwei Wochen Urlaub in diesem Jahr gehabt, haben jeden Tag mit Touren geplant deshalb war Beschwerden und Umzug in anderes Hotel zeitlich nicht machbar.
Wir haben also Putz- und Desinfektionsmittel gekauft und das was wir nutzten gereinigt,
was fehlte oder schon zu abgenutzt war, haben wir uns selbst gekauft
- traurig aber wahr!
Zu den Eskapaden nur in unserem Appartement
( es waren noch viele mehr aber die Auflistung hätte den Rahmen gesprengt)
kam noch, dass in der unteren Etage Wanddurchbrüche gemacht wurden und neue Fenster eingebaut wurden , der Lärm des Presslufthammer und Bohrmaschine war enorm in den Tagen.
Die Gemeinschaftsterrasse ist genau so appetitlich wie unser Appartement
Das "wunderschöne " Himmelbett aus dem Katalog zerrissen, schmutzig flattert im Wind, das einzige Sportgerät verrostet, Aschenbecher voller Kippen.
Zum Glück waren wir auf diese Gemeinschaftsterrasse nicht angewiesen.
Deutsches Fernsehen gibt es gar nicht , genauso wie es kein Safe im Zimmer gibt, die ganzen Wertsachen schleppten wir auf jede Wanderung mit.
W-lan in der Rezeption konnte nicht genutzt werden, da Rezeption meistens nicht besetzt und geschlossen war.
Die ganzen schönen Fotos, die man im Internet sieht, zeigen nicht ganz die Wahrheit, wie es wirklich hier aussieht- das zeigt schon alleine das Himmelbett auf der Gemeinschaftsterrasse.
Das einzig schöne an dem Appartement ist die Aussicht von unserer Terrasse
Für diesen Preis und die extra Zuzahlung leider etwas zu wenig.
Das Hotel verdient keine drei Sterne , ein bis zwei Sterne sind Maximum.
Hätten wir es früher gewusst, hätten wir es bestimmt nicht gebucht.
Aber egal wie viele Sterne ein Hotel hat ,
Sauberkeit und Hygiene ist für ein Hotel das wichtigste, leider ist es den Besitzern nicht so wichtig.
Heinz (66-70)
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Wandern und WellnessGrottenschlecht und Novasolgeschädigt
Dieses Haus und die Infrastruktur waren sind schrecklich. Die „gute Lage“ erwies sich als abseits gut befahrbarer Wege, so dass die Zufahrt über einen Privatweg erfolgt, der auf den letzten ca. 2km nur eine Fahrt in 1.Gang des Autos zulässt. Weder Adresse noch Koordinaten erkennt das Navigationsgerät als Ziel. Die versprochenen Wanderungen sind eine Farce, da man erst kilometerweit an Privatbesitz vorbei gehen muss. Umliegend diverse Hunde und Hühner und heftige Bauaktivitäten die Ruhe den ganzen Tag nicht eintreten lassen. Die Treppe, die zur oben gelegenen Wohnung verfügt über keinen Handlauf. Die erste brauchbare Einkaufsmöglichkeit liegt ca. 7km entfernt, das nahegelegenste „Restaurant“ ist etwa 3,5km entfernt und nicht empfehlenswert.
Die Wohnung war nicht besonders sauber, es hatte nur eine oberflächliche Reinigung stattgefunden, in Ecken, unter und auf Möbeln war ausreichend Staub vorhanden. Toaster und Kaffemaschine sehr dreckig. Das spärliche und billige Geschirr unsauber, Teller billiges Glas, keine Tassen sondern versiffte Becher, Gläser und Bestecke schlechteste Qualität, an letzten noch Speisereste von den vorherigen Gästen. Bettwäsche und Badewäsche waren ebenfalls nicht von besserer Ausstattung und sicher schon seit Jahrzehnten in Nutzung. Es bedurfte einiger Überwindung, sich in diese Betten zu begeben.