- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Teneriffa Ferien
- Icod de los Vinos Ferien
- Icod de los Vinos Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Icod de los Vinos
Neueste Hotelbewertungen Icod de los Vinos
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRene (31-35)
Verreist als Freunde • November 2015 • 1-3 Tage • StadtIdyllisches Dorf mit beeindruckender View
Das Apartment mit Balkon bot einen wunderschönen Ausblick aufs Meer. Geräumiges Apartment mit Küche. Inventar allerdings schon etwas abgenützt und es roch muffig. Mangel an Sauberkeit. Auto empfehlenswert, da abseits vom Zentrum Icod gelegen. Es ist recht mühsam, zu Fuß den steilen Weg bergauf zurückzulegen. Kostenloses Parken vor dem Hotel möglich.
Ernst (36-40)
Verreist als Familie • November 2015 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessIdyllische Aussicht über Icod und Atlantik
Apartment mit großem Balkon mit idyllischer Aussicht über das verträumte Icod und auf den Atlantik. Das Hotel liegt oberhalb der Stadt Icod und ein Mietwagen ist wärmstens zu empfehlen. Die Straßen sind sehr steil. Vom Ortskern hinauf kommt man ins Schwitzen. Bei klarem Wetter hat man eine schöne Sicht auf den Teide. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. Kostenloses Parken vor dem Hotel. Das Apartment mit Küchenzeile war geräumig, jedoch aufgrund der Jahreszeit etwas kalt und schmuddelig. Es roch muffig und das Inventar war abgenützt. Keine Möglichkeit zu heizen. Wenig Bettwäsche vorhanden. WLAN funktionierte nicht im Zimmer.
Elisabeth (56-60)
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • SonstigeGute Lage, ungepflegter Zustand
Wir hatten ein Appartement mit Küchenzeile, also Selbstversorgung. Größe und Einrichtung fanden wir ok. Aber Teller, Besteck, Kaffeemaschine waren verschmutzt, Kühlschrank hat nach alter Milch gerochen, nicht sauber gereinigt und das Eisfach total vereist, man konnte es nicht öffnen, Teppich unter Beistelltisch gar nicht gesaugt, Bad ging aber in der Duschwanne wurde das Putzmittel nicht entfernt, es hörte beim ersten duschen nicht auf zu schäumen, dadurch war es auch sehr rutschig...Duschkopf konnte nicht eingehängt werden....
Alles in allem schmuddelig.
Trotz schöner, ruhiger Lage, freundlicher Frau an der Rezeption, vorhandener Parkplätze, schöner Aussicht auf Meer und Teide...nur zu empfehlen wer keinen Wert auf Sauberkeit legt.
Auto sollte vorhanden sein, da das Hotel ausserhalb vom Ortskern liegt und die Straßen sehr steil sind.
Michael (56-60)
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • SonstigeWohlfühlen
Klasse Unterkunft ,gut aufgehoben gefühlt,Personal freundlich ,ein Familien geführtes Haus und dafür ein Gefühl dort an der richtigen Adresse zu sein .sicher lag hier und dort ein Staubkorn aber ich fühlte mich sehr Wohl und das ist dort gegeben,dort kümmert man sich um den Gast eben sehr gastfreundlich eben.
Das Restaurant im Hause sehr gute aufmerksame Bedienung,das Essen klasse ,etwas zu wenig aber es hat super geschmeckt,wird sogar ins Apartment gebracht .
Parkplätze in genügender Zahl vorhanden
Mit sicherheit noch öfters dort verweilen
Klaus (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • SonstigeNie wieder dieses Hotel
Wir hatten in der Anlage ein Appartement mit Meerblick und Frühstück gebucht.
erst mal das wenig positive:
- geräumige nett eingerichtete Appartements
- freundlicher Empfang
dann das negative:
- muffig durch Schimmelbefall an den Wänden, Eimer vor der Zimmertür für durchsickerndes
Regenwasser,
- das gesamte Hotel war unsauber, insbesondere Flurbereiche und Frühstücksraum
- Ohrstöpsel unbedingt empfehlenswert da permanente Lärmbelästigung (auch Nachts) vermutlich
durch Lüftungsrohre o.ä.
- Doppelbetten mit durchgehender Matratze und nur einer Bettdecke
- stark befahrene Straße an der Balkonseite (winziger Balkon)
- eintöniges Frühstück erst ab 9:30
- schlechte bzw. keine Bedienung im zugehörigem Restaurant, wir haben nach mehr als einer halben
Stunde ohne Bedienung das Restaurant wieder verlassen.
- Meerblick teilweise durch gegenüberliegendes Gebäude verdeckt.
ansonsten sollte noch erwähnt werden das durch die relativ große Entfernung zum Ort Icod ein Mietwagen empfohlen wird.
Magdalena (19-25)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • StrandNettes Hotel zu fairem Preis
Das Hotel ist recht einfach gehalten, hat aber eine nette Terrasse mit Meerblick vom Berg herunter und eine sehr engagierte und freundliche Betreiberin.
Es ist alles sauber und ordentlich und nett in einem kleinen, kaum touristischen Örtchen in den Bergen gelegen.
Für einen Wanderurlaub optimal, man ist von dort aus aber auch schnell an dem örtlichen kleinen Strand San Marcos oder an den im Umland befindlichen größeren Stränden in touristischen Orten.
Das hoteileigene Restaurant ist in Ordnung, aber ein Besuch dort hat uns gereicht, sodass wir ansonsten immer selbst gekocht haben oder anderswo essen waren. Besteck, Geschirr, Töpfe etc. sind vorhanden und in gutem Zustand, es könnte jedoch etwas Besteck nachgelegt werden (drei Messer und drei Gabeln für zwei Leute etwas wenig).
Was wir etwas schade fanden war, dass man in Icod de los Vinos eher wenige nette Lokale oder Restaurants findet, sodass man eigentlich immer mit dem Auto fahren musste, um anderswo essen oder etwas trinken zu gehen.
Das günstige Frühstückangebot haben wir nie genutzt und können daher dazu nichts sagen.
Für den super Preis aber ein wirklich gutes Hotel mit nettem Service und hilfreicher Beratung in guter Lage für sowohl Wander- als auch Strandurlaub!!
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Wandern und WellnessWanderhotel
Das Estrella del Norte in Icod ist ein einfaches Hotel und für einen Kurzurlaub (bis 3 Tage) akzeptabel.
Wir waren 1 Woche dort und dies ist nicht zu empfehlen. Die Zimmer hatten keine Fenster und es gab auch keinen Handtuchwechsel. Auch war das Estrella del Norte viel zu weit vom Stadtkern (bzw. Dorfkern) entfernt
Franz-Josef (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • StrandEinfaches aber brauchbares Appartment
Etwas weit ab vom Schuss, nur mit Auto zu empfehlen. Küste ca. 3km entfernt (350 Höhenmeter!!!), Ort/Supermarkt ca. 1,5km (200 Höhenmeter), nennnenswerte Strände recht weit.
Appartmentausstattung sehr einfach und zweckmäßig, gibt aber wohl auch besser ausgestattete Appts. für höheren Preis.
Sauberkeit ist OK, wenn man nicht allzu pingelig ist, gibt aber durchaus großes Verbesserungspotential.
Mitarbeiter durchweg freundlich und hilfsbereit.
Otto (71+)
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 2 Wochen • SonstigeHotelbewertung Apartments Estrella Del Norte
Zimmer
2.0
Schön große Räume, Schimmel an den Wänden. Die versprochene Ausstattung in desolatem Zustand bzw. defekt.
Von aussen hui und von innen pfui.
Wir hatten ein schönes Apartment mit Balkon und Meerblick – was ja eigentlich traumhaft ist. Aber das Geschirr in diesem Apartment war total versifft und benötigte erst einmal eine Grundreinigung. Die angebotene Möglichkeit Kaffee/Tee zu kochen....wurde mit einem defekten Wasserkocher präsentiert.... Mit Schimmel an den Wänden wurden wir auch “hervorragend bedient”. Im Bad bestand die Duschkabine aus Einzelteilen und fiel auseinander, wenn man die Türen schließen/öffnen wollte. Das alte Silikon von einer früheren Duschkabine klebte auch noch an den Wänden. Zudem stand in der Duschkabine der Siff und auch hier waren die Wände schimmelig.
Stefan (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessKleines familiäres Hotel, für Individualtouristen
wir haben in einem Appartment mit großer Terasse gewohnt. Die Wohnung würd ich mal auf 50m2 schätzen. Sehr schön eingerichtet und sauber gehalten. Terassen ebenfalls sehr schön und traumhafte Aussicht. Schade war lediglich dass das angebotene Whirlpool entweder nicht gepflegt oder nicht in Betrief war, es scheint zumindest nicht gereinigt gewesen zu sein, ebenfalls die Dachterasse die allen Gästen zur verfügung steht. Lag womöglich daran, dass wir im Oktober in der Nachsaison dort waren. Schade aber wir hätten es ohnehin nicht genutzt. Zur Lage sei gesagt: rundherum ist fast nichts :) und das ist gut so. Kein Tourismus. Man braucht also unbedingt ein Auto. Für Pauschaltouristen daher nicht zu empfehlen.
zur Rezeption: man sollte sein Erscheinen unbedingt anmelden, sonst nicht immer besetzt. Restaurant im Hotel auch sehr gut und wirklich überraschend günstig aber nicht immer offen.
Simon (36-40)
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessWenig erwartet, viel bekommen...
Wir hatten hier nicht viel erwartet, wollten nur ein paar Tage im Norden der Insel verweilen und dann in den Süden weiter reisen. Bei der Ankunft wurden wir aber eines besseren belehrt. Ein wirklich schönes und angenehmes Haus mit tollen Appartements und einem kleinen aber stets bemühten Hotelpersonal. Wir haben un sehr wohl gefühlt. Zugegeben die Lage ist doch eher ein wenig Abseits hoch oben am Hang über dem Ort Icod los Vinos. Die Bergstrasse direkt am Haus. Man bekommt allerdings wenig von ihr mit, da sich das Haus in einer Kehre befindet und hier entsprechend langsam gefahren werden muss. Zudem ragt das Gebäude hoch hinauf, sodass der Schall kaum in die Zimmer gelangt. Die Dachterrasse profitiert jedoch von der Hanglage und Höhe....Ein atemberaubender Blick auf den Norden der insel sowie den Atlantik!!!
Saubere Appartments mit gut nutzbarer Küche. Komfortabel die Betten und Parkmöglichkeiten am Haus. Frühstück war ausgewogen und reichhaltig. Frisches, lokales Obst und freundliches Personal. Toll!!!
Das angegliederte Restaurant servierte ein unglaublich gutes Chuleta mit Arrugadas und Grillgemüse zum sagenhaften Preis.
Eva & Robert (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • SonstigeStilvoll kanarisches Wohnen in reizendem Althaus
Das Hotel Emblematico San Marco liegt in einer der engen Gassen im Stadtzentrum von Icod de los Vinos. Bei unserer Ankunft waren wir ein wenig enttäuscht, weil wir uns eine Unterkunft in ländlicher Umgebung vorgestellt hatten. Dafür sind fußläufig einige Restaurants, ein großer Supermarkt und das Wahrzeichen der Stadt - der alte Dragobaum - zu erreichen. Dieser befindet sich in unmittelbarer Nähe hinter dem Hotel. Der Junioreigentümer des Hotels ist ein sehr freundlicher junger Mann, der gut Englisch spricht. Gäste können ihr Auto direkt vor dem Haus (oder gratis in der Parkgarage ums Eck) parken, was aufgrund der schwierigen Parkplatzsituation und der Enge der Straßen sehr praktisch ist. Die Parkflächen vor dem Haus sind auch für Gäste reserviert, deshalb kann man hier beruhigt sein. In unserer ersten Nacht bewohnten wir ein Doppelzimmer, das direkt auf die Straße hinaus zeigte und deshalb von Zeit zu Zeit etwas laut gewesen ist. Aufgrund des kleinen Fensters, welches man wegen der Straße auch nicht gerne öffnen wollte, war es in diesem Zimmer leider auch dunkel. Aber wir hatten Glück und konnten am zweiten Tag in ein helleres Zimmer im 2. Stock umziehen, welches über einen kleinen Balkon verfügte. Dort zu sitzen und in den hübsch angelegten Garten des Hotels zu blicken (welcher auch für die Gäste zugänglich ist), war sehr schön. Für den Umzug in die eigentlich höhere Zimmerkategorie (Balkon) mussten wir nichts extra zahlen. Unser Bett war ausnehmend bequem (hochwertige Matratze) und das Zimmer verfügte über eine typisch kanarische Einrichtung aus dunklem Holz. Das Badezimmer war sehr geräumig und ebenfalls im kanarischen Stil gehalten. Obwohl das Haus bereits mehrere hundert Jahre alt ist, hat alles einwandrei funktioniert und zum Wohlfühlen beigetragen. Auch die Internetverbindung war nie ein Problem. Die Eigentümer haben sichtlich viel Arbeit und Liebe in die Gestaltung eines Gästehauses gesteckt. Das Frühstück findet in einem kleinen Raum neben dem Innenhof statt. Es werden qualititativ hochwertige, lokale Produkte (Wurst, Gebäck, div. kleine Süßigkeiten) angeboten. Der Junioreigentümer serviert auf Wunsch auf gerne frisch zubereitete Eier und achtet sehr genau darauf, dass immer genügend da ist. Trotz des überschaubaren Bufetts haben wir das Frühstück hier sehr genossen, weil die Atmosphäre schön ist und die Produkte wirklich erstklassig gewesen sind.
Zimmertip: Entweder eines der Zimmer in den oberen Stockwerken mit Balkon buchen oder das Zimmer, welches über den überdachten Innenhof zu erreichen ist. Dort hat man allerdings ein Gästezimmer über sich und die alten Holzfußböden sind wahrscheinlich nicht sehr leise.
Unternehmungstip: Eine Führung durch die Schauhöhle Cueva del Viento (Anfahrt mit dem Auto ca. 15 Minuten von Icod aus) Führungen auf Deutsch und Englisch verfügbar. Am besten schon vorab online buchen, manchmal werden bei Bedarf auch Führungen eingeschoben. Die Führer sind Höhlenforscher und vermitteln ein wirklich lebendiges und nicht so sehr touristisches, eher schon fast wissenschaftliches Erlebnis.
Anke (41-45)
Verreist als Familie • Januar 2016 • 1 Woche • SonstigeSchöne Finca mit fantastischem Fernmeerblick
Schöne Finca mit fantastischem Fernmeerblick. Zwei Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Kaminofen, Küche, Bad, Terrasse mit Grill, Sauna. Kostenloses WiFi.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Top für Ruhesuchende, Naturliebhaber, Familien mit kleinen Kindern.
Ulrich (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • SonstigeSchöner Winterurlaub
Schöne Finca hoch in den Bergen mit leicht abenteuerlicher Anfahrt. Leider hatte die FTI Touristik es versäumt uns bei den Vermietern anzumelden. Wir standen vor verschlossener Tür. Per Telefon haben wir die Vermieter erreicht. Ca. 2 Stunden später konnten wir die Finca beziehen. Die Vermieter waren sehr freundlich und nett. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können alles nur weiter empfehlen.
Heidi und Dirk (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • SonstigeFür Wanderer u. Individualisten ein super Hotel
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bei Ankunft auf ein Apartement upgegraded für einen Sonderpreis von 100,00 Euro. Das Apartment war geräumig und sauber und hübsch eingerichtet. Der Balkon ging zur Meerseite und die Aussicht war traumhaft auf Ort, Berge und Meer. Einzig die Straße war viel befahren u. etwas laut. Die Küchenausstattung war gerade ausreichend.Keine Kaffeemaschine,wenig Besteck und Gasherd. Wir hatten Frühstück, welches für spanische Verhältnisse gut war. Keine Abwechslung,aber immer frische Früchte aus Teneriffa. WiFi war vorhanden,funktionierte aber fast nie außer im angeschlossenen Restaurant. Gäste kamen aus allen Ländern und von 20 - 70 Jahren war alles dabei.
Wir hatten im Januar zwischen 16 und 20 Grad vor Ort und bei einigen Ausflügen nach Los Gigantes (unbedingt Whale-/Delphinwatching Tour für ca. 15,00 Euro 2 Stunden buchen!) und nach Puerto de la Cruz sogar noch 26 Grad.
Catrin (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Wandern und WellnessHotel für Kurzreisen
Deutschsprachige Rezeption, es wurde jedes Anliegend sofort erledigt.
Speisen und Getränke gut. Beleuchtung im Hotel und in den Zimmern sehr verbesserungswürdig.
Sauberkeit im Küchenbereich , Geschirr und Abwaschutensilien des Salon-Appartment waren unzufriedenstellend.