- Startseite
- Ionische Inseln Ferien
- Ionische Inseln Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Ionische Inseln
Neueste Hotelbewertungen Ionische Inseln
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBernd (56-60)
Alleinreisend • Juli 2025Gutes Frühstück und netter Service, Zimmer jedoch klein.
Das Hotel ist im Haupthaus in solidem Zustand aber keinesfalls ein 4 Sterne Haus. Das Zimmer war soweit ok, das Personal freundlich und der Pool sauber.
Die Zimmer im Anbau sind wohl oft Teil der Kritik, können von mir aber nicht beurteilt werden.
Meike (46-50)
Verreist als Familie • August 2025Das Zimmer war geräumig und hatte einen direkten Poolzugang.
Das Hotel hat uns prima gefallen. Wir waren eine Woche im Süden in einem kleinen Boutique Hotel und danach in diesem Hotel für 4 Nächte. Es war eine tolle Mischung. Man konnte abends schnell draußen in die Bars drumherum gehen oder einfach etwas bummeln. Der Strand ist fussläufig (3 Min) entfernt.
Hafiz usman (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1-3 Tage • Strand„Exzellente Küche und herzlicher Service im Apollo
„Exzellente Küche und herzlicher Service im Apollo Palace Corfu“
Unser Aufenthalt im Apollo Palace Corfu war rundum hervorragend. Das Doppelzimmer war großzügig, sehr sauber und komfortabel eingerichtet – genau das, was wir uns gewünscht hatten. Der neue große Pool ist wunderschön und bietet viel Platz zum Entspannen.
Das Essen im Hauptrestaurant war stets frisch und von hoher Qualität. Besonders beeindruckt hat uns das BIO-Farm-Erlebnis am Donnerstag. Die Führung über den Bio-Hof, verbunden mit der Verkostung der frischen, biologischen Produkte, war eine sehr authentische und interessante Erfahrung.
Wir hatten außerdem das Vergnügen, Philippos persönlich kennenzulernen. Er war äußerst freundlich und aufmerksam, hat sich um alle unsere Anliegen gekümmert. Der Lobby-Bar Bereich ist sehr angenehm, mit einer schönen Auswahl an Getränken, die perfekt zubereitet wurden.
Wir empfehlen das Apollo Palace Corfu gerne weiter und kommen selbst gerne wieder.
Marcel (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandPerfekter Urlaub – Luxus, Ruhe und Spitzenservice
Unser Aufenthalt im Sandy Villas Resort war einfach traumhaft! Das Hotel liegt wunderbar ruhig und bietet eine entspannte, erholsame Atmosphäre. Der Poolbereich ist insgesamt gepflegt und angenehm ruhig – und das Beste: Jede Juniorsuite verfügt über einen eigenen privaten Pool direkt am Zimmer. Dieser Luxus sorgt für absolute Privatsphäre und pure Entspannung.
Das hoteleigene Restaurant „Gyros“ ist ein kulinarisches Highlight – jedes Gericht wird frisch zubereitet, geschmacklich hervorragend und mit viel Liebe serviert.
Unsere Juniorsuite war geräumig, makellos sauber, sehr komfortabel und stilvoll eingerichtet – einfach perfekt für einen erholsamen Urlaub.
Ein besonderes Lob geht an das gesamte Personal – allen voran Nadia, die stets herzlich, aufmerksam und zuvorkommend war und unseren Aufenthalt noch schöner gemacht hat.
Wir werden sehr gerne wiederkommen und können das Sandy Villas Resort uneingeschränkt empfehlen – ein perfekter Ort für alle, die Erholung, exzellentes Essen und erstklassigen Service suchen.
Alexandra (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandNie wieder White Olive Premium
Enttäuschender Aufenthalt – leider nicht empfehlenswert
Wir hatten große Erwartungen an das White Olive Premium in Laganas, wurden jedoch sehr enttäuscht. Positiv hervorheben kann man lediglich die Freundlichkeit und Bemühungen des Personals an der Rezeption.
Das Essen war leider eine Katastrophe: kaum Auswahl, geschmacklich schwach und qualitativ minderwertig. Die Getränke waren nicht genießbar – selbst das Bier schmeckte verwässert. Die Snacks am Pool lagen geschmacklich auf einem sehr niedrigen Niveau. Wir mussten fast täglich auswärts essen und Getränke im Supermarkt kaufen, um unseren Aufenthalt erträglich zu gestalten.
Der Speisesaal war extrem laut – schlimmer als in einer Kantine – und wurde zusätzlich mit lauter Musik beschallt, was ein angenehmes Essen unmöglich machte. Eine Möglichkeit, draußen zu speisen, gab es leider nicht.
Der Strand ist auf den ersten Blick schön und das Meer glasklar, jedoch ist der Strandbereich stark verschmutzt, was den Erholungsfaktor deutlich mindert.
Die Zimmerreinigung ließ ebenfalls zu wünschen übrig – gründlich wurde nicht gereinigt, und wir haben während unseres gesamten Aufenthaltes keine einheimischen Reinigungskräfte im Hotel gesehen.
Fazit: Dieses Hotel und diesen Ort können wir keinesfalls weiterempfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist miserabel, und wir werden definitiv nicht wiederkommen.
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandNie White Olive Premium
In meinen ganzen Urlauben hatte ich so ein Hotel noch nie erlebt.
Bis auf das Personal (etwas unterkühlt) und die Sauberkeit in Anführung war im Prinzip alles schlecht,.....vor allem das Essen und die Getränke,wir waren über die Hälfte unsere Anwesenheit außerhalb essen,die Getränke vor allem das Bier(verwässert)waren ungenießbar,vom Speisesaal ganz zu schweigen,zu klein für so viele Menschen,bei diesem Chaos wird auch noch die Musik so laut gedreht das eine Unterhaltung unmöglich war,
dieses Hotel wird uns nie mehr sehen.
Im freien essen ist da auch nicht möglich.
An (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • StrandNiemals 5 Sterne! Fake Bewertungen!
Unfreundlicher Empfang, keine Infos zu Hotel/Strand/WLAN. Sehr schmutzige Toiletten und Küche, Baulärm, Strand weit entfernt. Schlechtes Buffet, zu wenig Sitzplätze, lange Wartezeiten an der Bar, keine Selbstbedienung, minderwertige Getränke. Für 5 Sterne völlig enttäuschend, nicht empfehlenswert.
Als ich im Hotel ankam, wurde ich sehr unfreundlich empfangen. Wir kamen um 12:00 Uhr an, und ich verstehe, dass der offizielle Check-in erst um 14:00 Uhr ist, was in Ordnung ist. Allerdings erhielten wir bei der Ankunft keinerlei hilfreiche Informationen. Das Einzige, was uns gesagt wurde, war: „Ihr könnt die Toilette benutzen.“ Es wurde nicht erwähnt, dass wir in der Zwischenzeit Mittag essen, einen Kaffee trinken oder erfahren könnten, wann das Zimmer fertig sein würde.
Als ich dann nach unten ging, um die Toilette zu benutzen, war diese extrem schmutzig. Hinter der Toilette befanden sich Staub, Müll und sogar Spinnen – ganz offensichtlich nicht gereinigt. Später, als ich nach oben ging, um mir einen Kaffee zu holen, war der Küchenbereich in einem schrecklichen Zustand. Boden und Bar waren dreckig, die Kaffeemaschine nicht gereinigt, und dort, wo der Zucker stand, waren Fliegen.
Viele Gäste warteten darauf, zu ihren Zimmern gebracht zu werden, aber es war kein Personal in Sicht. Die Rezeptionistin gab uns keinerlei Informationen über den Aufbau des Hotels, die Lage des Strandes, das WLAN-Passwort, verfügbare Pools, À-la-carte-Restaurants, Essenszeiten oder Sitzmöglichkeiten.
In den Zimmern hört man lauten Baulärm, und der Ausblick geht nur auf ein unattraktives Gebäude. Der Strand ist sehr weit entfernt, und der Weg dorthin ist unangenehm. Es gibt keinen privaten Strandabschnitt. Das einzige À-la-carte-Restaurant serviert ausschließlich Burger, und es ist sehr schwer, eine Reservierung zu bekommen.
Das Mittagsbuffet war extrem enttäuschend: Die Nudeln waren kalt und verklebt, es gab nur ein Fleischgericht und ein Fischgericht, und nichts erinnerte an 5-Sterne-Qualität. Überall standen benutzte Teller und Tassen herum, die nicht abgeräumt wurden. Selbst als klar war, dass ich rauche, wurde mir kein Aschenbecher gebracht. Tische blieben lange unaufgeräumt, und es gab grundsätzlich nicht genug Sitzplätze für alle Gäste, sodass man warten musste.
Um Getränke zu bekommen, muss man mindestens 30 Minuten anstehen. Es gibt nur eine sogenannte „Bar“ hinter der Rezeption – eher ein winziger Abstellraum, in den nicht alle hineinpassen. Es gibt keinen Selbstbedienungsbereich für Wasser oder Getränke. Man muss einen sehr weiten Weg von seinem Zimmer laufen, um überhaupt zu einer Bar zu gelangen, und wenn man endlich etwas bekommt, schmeckt es schrecklich. Der Alkohol ist von sehr minderer Qualität.
Insgesamt entsprach mein Aufenthalt in keinster Weise den Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel, und ich hoffe, dass diese Probleme im Sinne zukünftiger Gäste ernst genommen werden.
Ute (61-65)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • StrandTolle Lage aber unfreundlicher Service
Das Hotel wurde neu und modern gestaltet und hat eine einmalig schöne Hanglage mit einem traumhaften Ausblick. Man merkt allerdings, dass die Renovierung/Neugestaltung etwas nachlässig durchgeführt wurde. Aber auf den ersten Blick sieht es erstmal toll aus, sehr stylisch.
Die schlechte Bewertung resultiert aber hauptsächlich aus der Tatsache, dass einige (zum Glück nicht alle) Mitarbeiter sehr unfreundlich waren. Das passt nicht zu den Ansprüchen eines Hotels in der Kategorie und das möchte auch kein Gast im Urlaub erleben. Wenn man morgens schon mit einem unfreundlichen und genuschelten „Kaffee?“ empfangen wird, und dann auch noch widerwillig angeschaut wird, wenn man keinen Kaffee, sondern einen Cappuccino (=mehr Aufwand) bestellt, mag man nur noch aufstehen und gehen. Wir waren aber nicht bereit, dies jeden Morgen hinzunehmen und haben das Management darauf aufmerksam gemacht, welches dies zwar zur Kenntnis genommen, aber ansonsten nicht weiter hinterfragt hat.
Mike (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandNette Anlage mit einem sehr schönen Strand in der
Nette Anlage mit sehr schönem Strand in der Nähe. Toller Relaxpool für Erwachsene wenn die Kinder im Kids Club sind. Unserer Tochter hat der Kids Club sehr gefallen. Sehr nette Betreuung!!
Familie mit 2 Kindern (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandHotel mit durchschnittlicher Qualität
Zimmer war nicht Sauber. Nur die handtucher werden geweckselt. Personal war nicht freundlich. Viel zu wenig Liege platze am Pool. Hohe kaution fur Handtucher am Pool. Essen nicht immer Heiss. Hotel is nicht 5 sterne wurdig. Nicht fur ein Zweite besuch.
Familie Messer-Jäger (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandGuter Ausgangspunkt um das wunderschöne Korfu zu
Realistische Hotelbeschreibung!
Für unseren Urlaub völlig ausreichend. Die Lage an der „Hauptstraße“ störte nicht, die Zimmer lagen nach hinten abseits der Straße. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals sowie die zuverlässige und stets zufriedenstellende Reinigung des Zimmer‘s. Bei dem Abendessen konnte jeder etwas finden, was er mag, bei dem Frühstücksangebot hätten wir uns etwas Abwechslung gewünscht, insgesamt jedoch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniss!
Einziger Minuspunkt- es gab keinen Parkplatz für unseren Mietwagen.
Den Ort ansich würden wir nicht nochmal wählen, es gibt viele schönere mit besseren Stränden.
Insgesamt hatten wir einen unvergesslichen Urlaub auf dieser schönen Insel.
Joe (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandRuhige Lage
Herrlich gelegenes Hotel Zimmer waren ausreichend Dusche sehr schmal gesammtes Bad war schmal essen ausreichend auch Frühstück ok Personal sehr freundlich für 3 Sterne in Ordnung das Meer nach 5m kann man nicht mehr stehen vorwiegend Kiesl und nicht Sand wer Ruhe sucht ist hier bestens aufgehoben 2supermärkte ein paar Tavernen und das in der kompletten bucht dafür aber ruhig.
Meri (31-35)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • StrandWunderschönes Hotel mit viel Liebe und Ruhe.
Schon bei der Ankunft im Hotel Unda fühlt man sich willkommen und umsorgt. Das gesamte Team schafft es vom ersten Moment an, eine Atmosphäre zu erzeugen, die Herzlichkeit, Professionalität und echtes Interesse am Gast vereint. Jeder einzelne Mitarbeiter strahlt Freundlichkeit aus und liest einem die Wünsche quasi von den Augen ab.
Der Service ist schlicht perfekt – aufmerksam, aber niemals aufdringlich. Alles läuft reibungslos, und man merkt, dass hier Menschen mit Leidenschaft und Liebe zum Detail arbeiten.
Das Essen ist eine wahre Freude: frisch, gesund, abwechslungsreich und immer mit einer besonderen Note, die das Urlaubsgefühl verstärkt. Die Zutaten sind von hoher Qualität, und man schmeckt die Frische bei jedem Bissen. Dazu kommen die Cocktails, die nicht nur optisch ein Highlight sind, sondern geschmacklich ebenfalls Spitzenklasse. Hier versteht man die Kunst des Mixens!
Das Ambiente ist traumhaft – stilvoll, geschmackvoll und zugleich gemütlich. Jeder Winkel des Hotels strahlt Ruhe und Eleganz aus. Ob am Pool, in der Lounge oder im Garten – überall kann man abschalten und die Seele baumeln lassen.
Ein besonderer Pluspunkt: die absolute Ruhe. Hier kann man wirklich entspannen, ohne Trubel, ohne Hektik – einfach nur genießen. Das gesamte Hotel ist makellos sauber, was den Aufenthalt noch angenehmer macht und ein Gefühl von Komfort und Sicherheit vermittelt.
Fazit: Das Hotel Unda ist ein kleines Paradies auf Korfu. Wer Wert auf exzellenten Service, hervorragendes Essen, traumhafte Cocktails, stilvolles Ambiente und erholsame Ruhe legt, wird hier mehr als glücklich. Für uns war es ein unvergesslicher Aufenthalt – und wir kommen garantiert wieder!
Kati (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel in einem Örtchen mit Leben
Es gab einen tollen Pool. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett. Das Hotel liegt ziemlich zentral.
Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Die Klimaanlage konnten wir problemlos dazu buchen. Kostet zwar extra, aber an manchen Tagen sehr angenehm.
Der Ort ist zwar klein, aber alles ist fußläufig erreichbar (Einkaufen, Restaurants und ein kleiner Strand).
Ein Bus nach Zakynthos Stadt oder zum Banana Beach ist ebenfalls in 5 Minuten zu erreichen!
Klaus-Jürgen (46-50)
Verreist als Freunde • Juni 2025Entspannender Aufenthalt mit Pool und Mietwagen empfehlenswert
Sehr nette Ferienanlage mit Pool etwas abseits. Personal sehr nett. Zimmer geräumig und sauber. Kleiner Balkon auch vorhanden. Insgesamt sollte man aber aufgrund der ruhigen Lage einen Mietwagen haben. Parkplätze vorhanden.