- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Korfu Ferien
- Ipsos Ferien
- Ipsos Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Ipsos
Neueste Hotelbewertungen Ipsos
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTravel (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • SonstigeSchönes neues Ikos Resort
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Schöne neue, weitläufige Anlage. Unsere Bungalow Suite war für uns perfekt. Vom Garten aus war man sehr schnell am Village Pool oder in 2 Minuten am Strand. Im Eröffnungsjahr war sicherlich nicht alles perfekt, es waren nur Kleinigkeiten die störten. Der Preis dafür noch erschwinglich. Das Elia im Resort ist von der Aussicht her nicht zu übertreffen. Der Service lässt dort aber noch zu wünschen übrig. Wir wurden oft einfach nicht gesehen. Sollte es mal regnen, ist es schwierig irgendwo trocken anzukommen oder zu sitzen. Die Restaurants sind drinnen überfüllt, es ist überall glatt, draußen wird alles nass, nichts wird abgedeckt. Joggen kann man im Resort gut, ebenso im Meer schwimmen. Toller Fitnessraum, mit schöner Aussicht. Oder auch im Hallenbad hat man eine gute Aussicht. Schneller Transfer zum Flughafen. Leider abends sehr viele Kinder in der Lobby Bar, welche Ball spielten, die Sitzkissen warfen oder auch auf dem Klavier klimperten. Die Eltern hat es nicht interessiert. Wir würden in ein paar Jahren wiederkommen.
Beatrice (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 1 Woche • StrandDie Kirche im Dorf lassen - das Hotel ist klasse!
Eins vorweg, ich gehöre nicht zu den Menschen die meckern und motzen weil sie einen teuren Urlaub gebucht haben. Perfektion ist schön, aber auch schön langweilig.
Die Architektur und die Innenausstattung des Ikos Odisia ist sehr ästhetisch. Das Design der Grün- und Außenanlagen, der Zimmer, der Pools, Bars und der Restaurants ist aufeinander abgestimmt. Die gesamte Anlage ist in naturnahen Farbtönen gehalten (sand, creme, beige). Und als Farbakzent ein Himmelblau. Die dominierende Hauptfarbe ist sand! Die Fassaden, die Türen, die Fenster, die Mülleimer, nahezu alles ist in dieser Farbe. Auch wenn das Farbkonzept sehr schön und konsequent umgesetzt ist und ich Verständnis dafür habe, dass alles in der gleichen Farbe sein soll, hätte ich mir hier ein bisschen mehr Mut gewünscht. Zum Beispiel ein intensives Senfgelb als Abwechslung. Die verbauten Materialien wirken hochwertig. Zum Beispiel: Der Waschtisch, die Duschabtrennung, die freistehende Badewanne, Türen, Fenster, Vorhänge . Die Zimmer haben eine angenehme Größe. Das Mobiliar und die Ausstattung der Zimmer, der Bars und Restaurants ist hochwertig und bestehen ebenfalls größtenteils aus Naturmaterialien (z.B. Holz, Stein, Leinen). Hier gibt es viele schöne Design Elemente und Möbelstücke (Lampen, Tische, Stühle, Spiegel, Tische). Selbst die Bekleidung der Service Mitarbeiter ist dem Farbkonzept angepasst.
Besonders gefällt mir das Lichtkonzept. Dezentes, indirektes Licht in den Zimmern, den Bars und im Außenbereich (z.B. gibt es in den Zimmern schmale LED Lichtstreifen, die in den Decken und Wänden verbaut sind und ein angenehmes Licht zaubern). Auch die Häuser sind abends und in der Dämmerung wunderschön beleuchtet.
Das Ikos hat einen Signatur Duft. Diesen findet man nicht nur im Badezimmer bei allen Pflegeprodukten, er wird auch dezent als Raumduft in der Lobby und der Rezeption versprüht. Die Außenanlage ist sehr gepflegt und wunderschön anzusehen (Lavendel, blühende Gräser und Blumen). Insgesamt sieht die gesamte Anlage sehr ästhetisch aus. Mir gefällt, dass das Hotel nur ein- bis zweistöckig gebaut ist und aus einzelnen Häusern besteht. Die Häuser-Gruppen sind in verschiedene Abschnitte unterteilt, die sogenannten „Villages“. Zum Beispiel gibt es das „Sea Village“, dessen Häuser stehen nahe am Meer und haben fast alle Meerblick. Jedes Village hat seinen eigenen Pool mit Poolbar. Aber natürlich können die Gäste jeden Pool und jede Bar nutzen egal in welchem Village sie wohnen. Mir haben besonders der Strand und die Daybetten am Sea Village gefallen. Hier kann man herrlich relaxen, aufs Meer schauen und einen kühlen Drink genießen.
Insgesamt finde ich, das der Service gut war. Wir wurden freundlich behandelt und zügig bedient. Ich kann mich hier nicht beklagen.
Besonders gefällt mir, das bei Ikos Familie mit Kindern im Vordergrund stehen, einfach spitze!
Das Essen im Hauptrestaurant „Flavours“ war gut. Die Speisen wurden schön präsentiert und wurden zügig nachgelegt. Die Auswahl und Vielfalt waren gut. In Anbetracht eines verantwortungsbewussten und nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln, benötige ich persönlich keine hundert verschiedenen Speisen. Lieber wenige, dafür hochwertige und schmackhafte Produkte. Allerdings kann das Team beim Geschmack noch einen Gang zulegen. Einige Speisen waren wenig gewürzt oder nicht gut abgeschmeckt (z.b. zu scharf).
Mir persönlich gefallen die Sitzmöbel und Polstergarnituren in den hellen Farbtönen sehr gut. Ob sie für den Massentourismus geeignet sind ist fraglich. Helle Stoffe sind sehr pflegeintensiv da sie schnell Flecken bekommen. Hier muss das Ikos Odisia gut aufpassen und intensiv reinigen, da die Möbel (und somit dann auch das gesamte Restaurant) schnell schmuddelig wirkt. Das wäre echt schade weil das Hotel super schön ist und einen hohen Erholungsfaktor bietet! Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen!
Johannes (36-40)
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • StrandIkos Odisia - Luxus Familienurlaub ohne Sorgen
Overall war es ein sehr gelungener Familienurlaub. Das Hotel und vor allem das Gesamte Angebot an Restaurants, SPA, etc. ist super! Natürlich gab es, da die Neueröffnung erst vor zwei Monaten war gerade bei der Bepflanzung natürlich noch keine „ausgewachsene“ Natur. Was allerdings überhaupt nicht dem Niveau allgemein entspricht, da stimme ich der vorherigen Bewertung zu, ist, dass Liegestühle (Pool/ Meer) und z.T. Stühle in manch einem Restaurant defekt sind und nicht repariert werden. Ebenso, dass Polster z.T. sehr fleckig sind und nicht getauscht und gereinigt werden. Ist zwar alles dennoch problemlos nutzbar, sowieso da große Handtücher drüber gelegt werden, aber es entspricht eben nicht dem Standard des Hotels. Roomservice war gut bei uns. Das Auffüllen von z.B. Wattestäbchen, Bodylotion, etc hat allerdings auch nur nach Aufforderung funktioniert. Minibarbestückung war allerdings problemlos. Ebenso der Roomservice. Haben wir zwar nicht genutzt. Aber die anderen Zimmer ringsum z.T. schon. Gastronomie ist (bis auf z.T. das Polsterthema) super! Insgesamt 7 Restaurants, von denen wir 6 genutzt haben. Waren alle super! Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Service war fast immer sehr schnell, wir waren allerdings auch immer schon zwischen 19-19.30 Uhr abends essen. Meer ist super für Kids, da flach abfallend und Sand. Auch perfekt zum Tauchen. Allerdings ist der Strand zT auch öffentlich zugänglich. Liegen sind allerdings nur für Hotelgäste. Der Sand sollte besser gereinigt werden. Zimmer war perfekt mit zwei Kids. Ca. 75qm. Wohnbereich konnte mit Schiebetür abgetrennt werden. SPA war auch top. Einen Regentag haben wir dort indoor verbracht. Massage war auch gut.
Overall wie gesagt ein super Hotel/ Strand-Pool-Urlaub mit top Verpflegung und Service. Die paar Kleinigkeiten müssen natürlich noch auf das 5-Sterne Niveau gebracht werden, was aber sicherlich noch wird. 👍
MM (51-55)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • StrandIkos Odisia (Sommer 2023) Bewertung
Sauberkeit des Mobiliars in dem Restaurantbereich überall mangelhaft (Stühle und Polster stark verschmutzt).
Roomservice mangelhaft und ohne Lerneffekt. Handtuchwechsel (immer fehlten Handtücher, Seifenspender wurden trotz mehrfacher Anmahnung an der Rezeption und bei Guest Relations nicht aufgefüllt).
Das ist in dieser Kategorie nicht angemessen.
AundA (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandMosquitonetze am besten mitbringen
Vom Hotel-Appartement der gebuchten Reise wussten wir zwar, dass es keine Sterne hatte, doch wäre es vor der Reise interessant gewesen zu erkennen, dass es an Fenster und Balkontüre keine Fliegengitter gibt. Die Mosquitos waren fast unerträglich. Dass es im kleinen TV-Gerät auf dem Kleiderschrank nur ein einziges, serbisches Programm gab, empfanden wir als nicht zeitgemäß. Weil die WLAN-Performance eher schlecht war, gelang es uns, wenigstens deutsche Nachrichten per Internetradio auf dem Smartphone zu hören, wenn auch meist mit Aussetzern. Die alten Federkernmatratzen waren stark durchgelegen. Ansonsten war das Zimmer gerade noch akzeptabel. Alles funktionierte. Der Hotelmanager hat uns auch ein Mietfahrzeug vermietet. Kreditkarte akzeptierte er nicht, nur Bargeld. Eine Abschlussbestätigung, dass am Pkw keine neuen Schäden entstanden waren, verweigerte er uns. Er ließ sich unsere Vertragsausfertigung nochmals vorlegen, behielt sie daraufhin ein mit dem Kommentar "This is Greece - not Germany".
Elke (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • StrandSehr schöner Urlaub
Sehr schöne Lage. Großer Balkon mit super Ausicht.Sauber.Viele bunte Blumen und viele Schmetterlinge.Nach 200 Metern sehr gutes Restaurant mit sehr freundlichem Chef, auf Anfrage bekommt man am nächsten Tag sehr leckeren frischen Fisch direkt vom Grill mit deinem Gemüse und sehr gutem eigenen Wein.
Sophie (19-25)
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 1 Woche • SonstigeAuf keinen Fall buchen
Wir mussten ganze 5 Tage ohne klospülung auskommen, nachdem sich die Angestellten geweigert haben, diese zu reparieren und bei unseren Freunden im Nebenzimmer genau das gleiche. Die Zimmer haben schon bei der Ankunft höllisch gestunken, auf dem Boden konnte man Haare und Blutspuren vorfinden. Das gesamte Zimmer war absolut heruntergekommen und die Matratze waren unfassbar hart. Das schlimmste Hotel in dem ich je untergekommen bin.
Julia (31-35)
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • SonstigeTolle Unterkunft, freundliche/herzliche Gastgeber
Wir waren für 14 Tage bei Rivendell Apartments und hatten einen wunderbaren Aufenthalt dort. Aglaia und Niko sind sehr herzliche und hilfsbereite Gastgeber. Das Apartment war sehr groß und sauber. Der Pool ist perfekt zum Schwimmen und Erfrischen. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Wir hatten viele lustige gemeinsame Abende und auch das Frühstück war ausgiebig. Neben der tollen Unterkunft, hatten wir viel Spaß mit dem Hund Rabell, dem Kater Garfield und Ingo Flamingo. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns auf einen weiteren Urlaub auf Korfu. Vielen lieben Dank für die schöne Zeit! :-) Julia und Lorenz