- Startseite
- Europa Ferien
- Polen Ferien
- Niederschlesien Ferien
- Jelenia Gora/Hirschberg Ferien
- Jelenia Gora/Hirschberg Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Jelenia Gora/Hirschberg
Neueste Hotelbewertungen Jelenia Gora/Hirschberg
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHans (26-30)
Alleinreisend • Februar 2017 • 1-3 Tage • ArbeitSolides Hotel für einen Kurzbesuch
Hotel direkt in der Innenstadt gelegen. Küche ist gut und günstig und das Bier schmeckt. Die Zimmer sind in Ordnung und Parkplätze sind hinter dem Hotel. Außerdem gibt es weitere Restaurants außerhalb des Hotels.
Linu (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2017 • 1-3 Tage • StadtMehr als 3 Sterne verdient
Geheimtipp in Schlesien, ruhige Lage und trotzdem zentral gelegen für Ausflüge ins Hirschberger Tal.
Service an der Rezeption war freundlich mit guten Deutschkenntnissen.
Zimmer und Bad ausreichend groß und sauber.
Frühstück sehr reichlich und abwechslungsreich.
Abendessen ebenfalls ausgezeichnet.
Fazit: die polnische Küche ist besser als ihr Ruf.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt und kann das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
David (41-45)
Alleinreisend • Mai 2017 • 1-3 Tage • SonstigeOstblockromantik in schöner Naturumgebung
Das Hotel ist in einem fünfstöckigen wuchtigen Quaderbau aus Beton untergebracht, der aus sozialistischen Zeiten stammt. Man hat zwar versucht, den Betonklotz mit spitz zulaufenden Giebelfenstern und Holzverkleidung im oberen Bereich etwas zu verschönern, wirklich gelungen ist es aber nicht. Zudem bröckelt an der ein oder anderen Stelle mittlerweile der Putz ab.
Die Lobby des Hotels ist repräsentativ und geräumig. Dort befindet sich die Rezeption. Auch gibt es eine Sitzgruppe und einen Hochtisch in der Lobby. Im hinteren Bereich der Lobby finden sich eine Reihe größerer Konferenzräume, die auch für Hochzeiten u.ä. genutzt werden. Die Aufzüge sind sanierungsbedürftig. Sie scheppern und sind laut.
Die Etagen sind mit Teppichboden ausgelegt. Es gab kein Treppenhaus.
Das Preis-Leistungsverhältnis war trotz der Mängel unschlagbar.
Das Publikum ist gesetzt, viele ältere Gäste aus dem deutschsprachigen Raum. Während meines Aufenthaltes standen drei Reisebusse vor dem Hotel. Es wird daher offenbar gern von Reisegruppen frequentiert.
paul (36-40)
Alleinreisend • August 2017 • 1-3 Tage • SonstigeÄlteres, aber gut erhaltenes Hotel
Das Haus liegt 20min zu Fuß vom Zentrum, ist äußerlich keine Schönheit aber gut erhalten. Zimmer eher klein, Bad dagegen recht groß. Freundliches Personal. Empfehlenswert ist das für Polen recht teure Frühstück, welches aber ausgesprochen lecker ist und vom Personal gut betreut wird. Gesicherter und ungesicherter Parkplatz, letzterer ist aber viel zu klein und die Autos stehen wild durcheinander. Häufig viele Reisegruppen.
Hans-Joachim (66-70)
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • SonstigeAhnenforschung ein wunderschöner Landstrich
Wir waren 2 Nächte im Baron Preis Leistungsverhältnis war gut. Personal nett freundlich und hilfsbereit
Zimmer in Ordnung Abstellmöglichkeiten im Bad vorhanden alles sauber.
Frühstück sehr gut Frühstücksraum freundlich eingerichtet Service gut, wir hatten Halbpension ist empfehlenswert. es besteht die Möglichkeit vor dem Hotel in der Abendsonne einen Drink zunehmen.
Parkplatz ist gegenüber dem Hotel bewacht und günstig. Einziges Manko, die Treppe ins Obergeschoss ist
etwas zu steil aber zu bewältigen , würden jederzeit wieder hier einchecken.
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1-3 Tage • SonstigeBei preiswerter Buchung akzeptabel
Lage sehr gut, nur ca. 100 m vom Markplatz. Der heutige Eingang ist düster und sieht nicht mehr zeitgemäß aus. Zustand teilweise akzeptabel, teilweise miserabel. Wer nur ein sauberes Nachtlager mit akzeptablem Sozialtrakt sucht und und keinen allzu großen Komfort benötigt, kann hier buchen.
Ich empfehle einen Rundgang durch dieses große Hotel mit vielen Gängen und Treppen. Saniert wurden einige Bereiche, allerdings gibt es auch Teile, die noch DDR-Charme versprühen (Gemeinschaftsräume, Gemeinschaftsduschen...). Dort kommt man aber als normaler Tourist nicht hin.
Das war sicher mal ein tolles Hotel.
Wechselstube im Hotel (Kantor). Haben wir aber nicht genutzt.
Markus (36-40)
Verreist als Familie • April 2017 • 1 Woche • SonstigeOrdentliches Hotel, sauber, ruhig, freundlich
Sehr sauber und sehr freundlich mit gutem Frühstück. Etwas in die Jahre gekommen aber wie gesagt sehr sauber. Pool ist o.K. um ein paar Bahnen zu ziehen. Sauna sehr klein aber auch sehr heiß.
Sabine (56-60)
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Sonstigewir haben uns wohl gefühlt
Das Hotel entsprach der Beschreibung, das Zimmer war klein, die Einrichtung praktisch, das Bad sehr sauber, Frühstück war vielfältig und wohlschmeckend, Abendbrot als Buffet (Ostern) nicht sehr variabel, wenig Gemüse, Salat oder Obst, das Abendbrot als Menu in Ordnung. Der Hund durfte nicht mit ins Restaurant und wir mussten zum Schluss noch 100 Zloty ( ca. 25€) für den Hund bezahlen, was beides nirgends vorher (Anfrage per mail) angekündigt wurde.
Christa (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2017 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSylvester im langen Haus in Bad Warmbrunn
Neu rekonstruiert im historischen Schaffgottschem langen haus gegenüber dem Kurhaus gelegen. Verpflegung im Haus, Anwendungen auch ( wenn man sie bekommen kann und es nicht ausgebucht ist) . Bademantel und Lift vorhanden. Eigentlich ein wundervoller Ansatz , dass man im ybademabtel über den Amtsgeschäfte verteilt auch am Abend Wellness machen kann. Leider ist in dem modern eingerichteten Räumen um 15, 00 Uhr Schluss nur die Sauna und die Dampfkammer ist nach 2 stündiger Voranmeldung nutzbar. Leider nicht genügend ruheräume verfügbar.
Doris Marlies (41-45)
Verreist als Familie • November 2016 • 1-3 Tage • SonstigeSeit 10 Jahren Gast, diesmal absolute Katastrophe
Wir fahren seit 2003 ein- bis zweimal in dieses Hotel. Diemal war es ein absoluter Flop. In Polen war an einem Tag Feiertag und so haben sich die Polen auch benommen. Kein Niveau, laut und ohne Anstand. Auch das Personal war total überfordert. Wir wurden eingeparkt und die Damen "Regina" an der Rezeption reagierte erst einmal unfreundlich und sagte, sie könne nichts unternehmen. Geht gar nicht. Ob wir das Hotel noch einmal besuchen werden, bleibt abzuwarten. Aber als Stammgäste erwartet man schon etwas Achtung. Auch war es im Speisesaal unzumutbar kalt. Abendessen muss man an der Bar einnehmen, auch nicht, was man von einem guten Hotel erwartet. In den letzten Jahren lässt der Service und die Freundlichkeit immer mehr nach. Auch der Hotelmanager Herr Marek Rajski sollte sich um die Bedürfnisse der deutschen Hotelgäste mehr kümmern. Das Problem mit dem "Einparken" ist wohl seit Jahren bekannt.
Brigitte (61-65)
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessHotel in ruhiger Lage - am Kurpark von Cieplice
stylisch gestaltetes Hotel in ruhiger Lage - direkt am schönen, weitläufigen Kurpark von Cieplice (Warmbrunn)
freundliches Personal, saubere Zimmer und gute Betten
sehr gute Gastronomie