- Startseite
- Europa Ferien
- Kroatien Ferien
- Dalmatien Ferien
- Jelsa [Hvar] Ferien
- Jelsa [Hvar] Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Jelsa [Hvar]
Neueste Hotelbewertungen Jelsa [Hvar]
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarion (56-60)
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • SonstigeSehr zu empfehlen. Jederzeit wieder. *****,
Das Hotel liegt direkt am Meer. Sehr schön, sind die vielen Bäume, die im Sommer schönen Schatten spenden. Der Service ist sehr gut. An der Rezeption wird u.a. auch deutsch gesprochen. Es stehen in der Loggia und auf der Terrasse mit Bar Kaffeeautomaten für die AI Gäste zur Verfügung. Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht. Die Handtücher werden gewechselt, wenn man sie auf den Boden legt. Das Essen ist superlecker für den deutschen Gaumen. Es gibt immer Fisch, Fleisch, Vegetarisch zur Auswahl. Die Teller werden zügig abgeräumt, jedoch ohne Hektik und Krach. Jedoch ein Manko war: zur Rezeption muss man einige Stufen überwinden. Dies könnte verhindert werden, wenn auf der Ebene bevor es die Treppe runter geht, eine Tür eingebaut würde, statt das Fenster, da gegenüber der Aufzug ist und man so auf die Ebene der Rezeption kommt. Bisher nicht zu empfehlen für Gehbehinderte.
Michael (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • SonstigeLandschaftlich sehr schön gelegen, aber…
Hotel sehr in die Jahre gekommen, in den öffentlichen Bereichen erhebliche Unfallgefahren: Leiter und Steg zum Wasser baufällig, im Bereich der Tischtennis-Platten erhebliche Fußbodenschäden (Beton), Poolbar nicht am Pool.
Bruno (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • SonstigeGefahrensituationen in Verzug
So wie das Hotel bisher beschrieben wurde, liegt es an einer HANGLAGE mit Haupt- und mehreren Nebengebäuden. Gehwege verbinden am Hang die Gebäude miteinander, die zum Teil sehr gefährlich sind, weil sie an der abfallenden Seite eine Höhen von ca. 1m aufweisen, aber nicht mit Absturzsicherungen versehen sind. (Reeling/Handlauf o. dergleichen)
Ein weitaus schwerliegenderer Mangel stellt der Brandschutz mit nicht vorhandenen Evakuierungsmöglichkeiten dar. So gibt es in der 3. Etage des Hauptgebäudes in dem wir untergebracht waren kein "Emergency Exit". So weist der Brandschutzplan (ohne Inhalt))l zwar eine Sammelstelle vor dem Gebäude aus, welcher aber nur über das Treppenhaus und Ein-/Ausgang zu erreichen ist. Bei einem Brand der Zimmer vor dem Treppenhaus oder direkt im Treppenhaus gibt es keinen weiteren Fluchtweg.
Bei einem Gespräch mit dem Gen.-Manager wurde in einem ausgiebigen Gespräch explicite auf alle gravierenden Mängel hingewiesen. Mir wurde mitgeteilt, das diese Mängel schon mehrmals angesprochen wurden, der/die Eigentümer aber nicht eine Realisierung der Mängel in Aussicht stellen.
So lange diese Mängel nicht durch die Käufer der Reiseveranstalter beanstandet werden und eine gute Auslastung gewährleistet ist, werden sich die Eigentümer nicht bewegen. Andere vakante Gefahren/Mängel wurden mit dem Manager auch erörtert, können an dieser Stelle wegen des Umfangs aber nicht auch dargelegt werden.
Uwe (66-70)
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • SonstigeNicht noch mal
Als gelernter DDR-Bürger ist man einiges gewöhnt. Aber was uns als Zimmer dann angeboten wurde, ist schon heftig. Der Teppichboden war von unseren Vorbesuchern reichlich gekennzeichnet. Ebenso die "schönen" Kuschelkissen. Schimmelstellen in der Dusche sind auch nicht gerade vorteilhaft. Es wurden uns zum Wechsel zwei andere Zimmer angeboten, die leider noch Extremer waren. Das erste Zimmer wurde daraufhin scheinbar von Grund gereinigt, was wir dann so akzeptiert haben. Da wir den vorhanden Kühlschrank nicht sofort in Nutzung hatten, viel uns erst nach 4 Tagen auf, das Dieser von unseren Vorbesuchern noch gefüllt war. Kein Punkt für den Service.
Die Kommunikation mit der Rezeption gestaltete sich als reichlich kompliziert, da die Standardsprache wohl generell Englisch ist. Als die deutschsprachige Reiseleitung dann nach 3 Tagen verfügbar war, ging es besser.
Uns wurde dann auf Nachfrage mitgeteilt, dass etliches Servicepersonal gekündigt hatte und es deshalb zu Problemen bei der Zimmerreinigung kommt. Dieses war auch zu merken. Es sollte halt jeden Tag auf die Reinigung bestanden werden.
Ein weiterer großer Kritikpunkt stellen die Stühle und Auflieger der Sessel in der Bar und am Strand dar. Ohne Handtuch möcht man sich nicht setzten oder sich hinlegen.
Zum Personal, nur ganz kurz. Ignorant, desinteressiert, genervt, gleichgültig, der Gast wird als Störelement empfunden.
Als positiv ist die Lage des Hotels und auch das Essen zu werten. Die Bucht ist wunderschön, was man an den vielen Booten am Tag auch sehen kann. Die Promenade lädt jeden Tag dazu ein sich ein paar Kalorien vom guten Essen abzulaufen. Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld. Allerdings hat es einer der Köche im Showbereich immer wieder geschafft sowohl Fleisch als auch Fischgerichte am Grill ein zweites Mal sterben zu lassen. Das war dann immer mehr als durch.
Als Fazit ist zu sagen, einmal Labranda reicht. Für das Geld, was bezahlt wurde, lieber in die Türkei und ein 4 oder 5 Sterne Haus.
Heidemarie (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • StrandSehr gutes Hotel zum Relaxen.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Meeresbucht. Angenehm sind die vielen Bäume, die Schatten spenden. Das Areal ist groß, so dass man viele Plätze zum Relaxen findet. Die Liegen sind allerdings hart. Der Weg in die kleine Stadt Vrboska ist asphaltiert und lädt zum bummeln ein. Man kann aber auch Fahrräder ausleihen. Ebenso kleine Boote.
Hervorzuheben ist das super Essen. Wir hatten All in inclusive und waren erstaunt, dass es zu allen Mahlzeiten leckere Salate und eine große Obstauswahl gab. Besonders zu erwähnen sind auch die abwechslungsreichen Fischgerichte.
An der Rezeption konnte man deutsch sprechen und es gab auch Info-Blätter.
Baden kann man von einem Steg aus, die Leiter war allerdings etwas glitschig. Ansonsten sind Badeschuhe zu empfehlen.
Gerd (66-70)
Verreist als Paar • September 2022 • 1-3 Tage • SonstigeSchöner Urlaub
Dieses Hotel kann ich weiter empfehlen. Einziger Kritikpunkt. Wenn man einen Ausflug in die umliegenden Orte machen möchte, ist man immer auf ein Taxi oder den angebotenen Shuttle Service angewiesen. Jedenfalls in unserer Anwesenheit. Das kann sehr teuer werden. Eine Busverbindung gab es nicht. Aber ansonsten gab es nichts zu meckern!
Milan (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1-3 Tage • StrandDas Labranda Sense Resort an wunderbarer Lage
Ich kenne das Hotel noch aus alten Zeiten, als es Adriatic hiess. Die Renovation und Konzeptanpassung in ein Resort ist gut geglückt und die Lage im Wäldchen nahe Soline fantastisch. Wir werden es wieder buchen.
Frank (61-65)
Verreist als Paar • September 2022 • 1-3 Tage • StrandSchönes Hotel, aber nicht für jeden geeignet
- Schöne Hotelanlage, im Wald gelegen, Gelände sauber und
aufgeräumt
- Zimmer etwas klein, aber sauber, unsere Tür der Duschkabine war
verzogen, so dass beim Duschen immer Wasser auslief,
- Essen gut und abwechslungsreich, es fehlt manchmal an Würze,
aber dafür stehen überall am Büffet Schälchen mit Soßen und
Gewürzen
- Tische im Speisesaal werden zügig abgeräumt und gesäubert, die
Sauberkeit der Sitzgruppen ließ allerdings etwas zu wünschen übrig
- Der Strand felsig, dadurch der Einstieg ins Wasser etwas
beschwerlich bzw. muss man die Leiter an der Bootsanlegestelle
nutzen
- Durch die Hanglage alles im Gelände nur über Treppen erreichbar,
auf dem Weg zu den Mahlzeiten, dem Strand, zur Bar usw. hat am
am Tag schon mal ca. 300 Stufen zu bewältigen
- Nur das Haupthaus verfügt über einen Lift, wer in den beiden
Nebengebäuden wohnt, muss Gepäck selbst durch das Gelände
und über Treppen schleppen
- Wir waren die letzten beiden Wochen im September hier, da war
das Hotel sicher nicht ausgebucht. Wie es hier aussieht, wenn das
Hotel voll ist, können wir nicht beurteilen. Auf alle Fälle war es ein
erholsamer Urlaub