- Startseite
- Europa Ferien
- Österreich Ferien
- Salzburger Land Ferien
- Kaprun Ferien
- Kaprun Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kaprun
Neueste Hotelbewertungen Kaprun
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichael (56-60)
Verreist als Freunde • Juni 2025Es gab zahlreiche Mängel, die den Aufenthalt ungemütlich machten.
Unpersönlich, ungepflegt, keine Empfehlung wert:
1.Die Zimmer (2114/2115) wurden zwar mal ordentlich renoviert, aber warum stellt man dann total abgewohnte Möbel rein. Einzig die Matratzen waren in gutem Zustand
2.Die Terrassenmöbel sind alt und teilweise desolat und es gibt viel zu wenige Sonnenschirme für die viele Tische
3.Die Terrassentische wurden in dieser Woche nicht ein einziges Mal sauber gemacht!
4.Es wurde einem verboten, bei tollstem Wetter das Frühstück und das Abendessen auf der Terrasse einzunehmen
Stattdessen mussten wir drinnen bei der größter Hitze essen, denn die Klimaanlage funktionierte natürlich nicht!
5.Auch die Klimaanlage in den Zimmern war natürlich defekt
6.Die Holzbalken (kein Mensch wusste was die für einen Sinn haben sollen) und der Boden der Terrasse sind alt und völlig ungepflegt.
7.Die vorhanden Markise war natürlich defekt
8.Das Haus hat tolle Balkone, die hätte man auch mit Blumenkästen hübsch machen können, wie bei den meisten Häusern in Österreich und Bayern
9.Noch nie musste ich in einem Hotel in Österreich Parkgebühren für einen Außenparkplatz zahlen!
10.Morgens um kurz nach 7 Uhr wurde man von den Dacharbeiten unschön geweckt
11.Das Haus erscheint einem unpersönlich, die Mitarbeiter sprechen bis auf ganz wenige kein Wort deutsch und wir möchten uns in Österreich nicht auf Englisch unterhalten müssen
12.Die Mitarbeiter sind nur da, um den Leuten das Geschirr wegzuräumen, man wird nirgendwo bedient. Ein Kontakt zwischen Mitarbeitern und Gästen ist wohl nicht gewünscht
13.Um 23.00 Uhr wird man praktisch rausgeschmissen. Man darf sich weder im Speiseraum noch in der Lobby aufhalten. Wie im Altersheim. Man ist gezwungen aufs Zimmer zu gehen, oder in eine Bar in Kaprun. So was geht gar nicht und ist wohl ein Alleinstellungsmerkmal dieses Hotels. Wenigstens könnte man einen Getränkeautomaten aufstellen.
14.Der Wintergarten wird als besonderes Highlight angepriesen. Dumm nur, dass dieser nur für (holländische) Busgruppen zur Verfügung stand. Eintritt verboten. Und diese Personen haben natürlich auch alles andere in Beschlag genommen, was sehr genervt hat.
15.Die 4 Sterne wurden wohl absichtlich am Hoteleingang abgeklebt, denn 4 Sterne-Komfort ist was völlig anderes.
16. Ein Lob müssen wir unbedingt Valeria aussprechen: Sie versucht trotz aller vom Management auferlegten Restriktionen, das Beste aus der Situation zu machen.
17.Das Essen war zwar nicht 4 Sterne Niveau, aber trotz aller Kritik nicht schlecht. Wenngleich es auch in der Küche sicher keine einheimischen Mitarbeiter gibt.
18.Manchmal bekamen wir nur 2 anstatt 4 Handtücher, was ebenfalls nervig war.
19.Die Zimmer sollten aus "umweltschutzgründen" nur alle 3 Tage gereinigt werden. Diesen Unfug haben wir natürlich abgelehnt!
Edeltraud (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeWunderschöner Urlaub
Wunderschöne Lage, schöner Wellnessbereich, Pool perfekt zum Schwimmen da sehr angenehme Temperaturen; das Personal von der Rezeption bis zum Restaurant sehr zuvorkommend, freundlich und top bemüht! Absolut zum Weiterempfehlen!
Jutta (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigePreis/Leistung mit Sommerkarte top, gerne wieder
Sehr gute Ausstattung der Unterkunft, sehr freundliches Personal und gründliche, tägliche Reinigung. Optimaler Ausgangspunkt, um die wundervolle Umgebung zu erkunden. Und das mit der Sommerkarte mit vielen Bergbahnen kostenlos. Wir kommen auf jeden Fall wieder und nehmen dann die ganze Familie mit.
Sandy (36-40)
Verreist als Freunde • Juni 2025Das Hotel ist zur Zeit nur für Niederländische Reisegruppen super - sonst Gast 2. Klasse
Vor 3 Jahren war das Hotel zwar etwas in die Jahre gekommen, aber da waren wirklich alle Gäste gleich.
Dieses mal sieht man zwar die ein oder anderen oberflächlichen Ausbesserungen. Aber wenn ich mich als normal gebuchter Gast - als Gast 3. Klasse fühlen muss, verdient das Hotel keine Weiterempfehlung! Weder bei der Buchung, noch beim Einchecken wurden wir darüber informiert, dass wir (bei vollbezahlter Hotelrechnung!) weder den Wintergarten nutzen dürfen (weil der NUR für die Busse reserviert wird und wenn es den Reisetruppen passt, diese nicht noch zusätzlich die übrigen Plätze in Beschlag nehmen! Auch war ein Essen bei schönem Wetter auf der Terrasse nicht erlaubt - WARUM? ... Hier wäre es mir am Ende auch egal gewesen, wenn ich hier meine Teller und Besteck am Ende mit rein genommen hätte. - WAR ABER AUVH NICHT GEWÜNSCHT! Hat man sich als unwissender Gast (das Schild war hinter dem Kopf eines anderen Gastes auf die Tür geklebt) doch einmal in den beworbenen und angepriesenen Wintergarten verirrt, wurden wir strickt aus diesem rausgeschmissen. Anschließend mussten wir uns auch noch rechtfertigen, dass wir uns an einem 4 Personentisch gesetzt hatte, weil wir auch wirklich 3 Personen waren! ... Damit ein 2er Tisch für uns nicht in Frage kommt!
Auch die beworbenen und gebuchten 4 Sterne sind dem Hotel leider nicht mehr zuzuordnen - dafür hätte inzwischen mindestens eine Kühlmöglichkeit auf dem Zimmer eingebucht werden können. So konnten wir nicht einmal unser kleine Wasserflaschen für unserer Wanderausflüge richtig kühlen!
Christian (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeUns hat es gefallen
Das Personal ist sehr freundlich und immer sehr hilfsbereit, Zimmer mit unterschiedlicher Ausstattung, teils mit Kühlschrank, teils ohne. Keine Klimaanlage am Zimmer, aber es war noch auszuhalten, in den Sommermonaten kann es aber echt heiß werden. Essen solide und gut, Preise eher hoch angesetzt, Käsenockerl ohne Beilage 17,90, dann noch 6 € für gemischten kleinen Salat, typisch Urlaubsregion, man muss offensichtlich mit dieser Überteuerung leben, oder nicht mehr Österreich buchen. Sehr gut ist der gegenüberliegende Spielplatz und Graten für die Mitteregger Gäste, auch wenn der Pool "noch" nicht in Betrieb war.
Doris (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeWir hatten einen tollen Aufenthalt
Tolles Apartment- unkomplizierte Abwicklung. Sauber, ruhige Lage, großzügiger Wohnraum.
Genügend Platz für 8 Personen.
Preis/Leistung = TOP
Uns hat es gefallen.
Sollten wir in dieser Region nochmals urlauben, werden wir hier wieder anfragen.
Julia (36-40)
Verreist als Familie • Februar 2025Ein nettes Hotel in der Nähe vom Gletscher
Preis-Leistung passt hier sehr gut!
Ein älteres Hotel nahe am Gletscher.
In die Altstadt kann man auch mit dem Bus fahren.
Die Lage ist großartig, direkt vor der Tür steht der kostenlose Bus zum Kitzsteinhorn, Maiskogel oder Zell am See.
Für die Skikarten gibt es keinen Rabatt!
Die Küche zaubert hervorragende Speisen. Leider fehlt eine Getränkekarte, dass der Gast 1. weiß, was er wählen kann und 2. weiß, was er zahlen muss.
Auf Sonderwünsche geht man bei der Speisenauswahl ein!
Das Frühstück und vor allem das Gebäck ist köstlich!
Die Zimmer waren fein, die Bäder sind renoviert, allerdings fehlt im Bad und am WC ein Haken für das Handtuch zum Händeabtrocknen. Die Zimmer sind absolut nicht hellhörig, was sehr selten und angenehm ist.
In meinem Leintuch waren mehrere kleine Löcher, diese sollten nicht mehr für den Gast verwendet werden!
Gefehlt hat eine Minibar und eine Gästeinformation in Form einer Mappe oder dergleichen.
Zimmerservice sehr nett und fleißig.
Kellner im Service sind fast alle sehr nett und aufmerksam. Allerdings sollten Diskussionen über den Chef nicht vor dem Gast ausgetragen werden!
Die Seniorchefin kommt jeden Abend an die Tische um ein wenig zu tratschen, das macht es sehr persönlich.
Viele Stammgäste kommen hier her.
Der Wellnessbereich und der eiskalte Weg dorthin, bräuchten ein Make over. Von 2 Saunen ging nur 1 (55 Grad) und das Dampfbad überhaupt nicht. Sehr schade. Bademäntel waren aus, als wir angekommen sind. Badeschuhe gibt es keine, sollte man einpacken.
Der Pool im Außenbereich ist auf ca 25 Grad geheizt.
Schön wäre es, wenn es eine Ecke für Kinder gebe, wo ein paar Spielsachen sind, für Kinder gibt es nichts.
Der Skikeller könnte neu durchdacht werden, die Leisten für die Ski lösen sich teils bereits aus der Wand und es gibt zu wenig Plätze für alle Gäste.
Die beheizte Skischuh- Aufhängung bietet genügend Platz.
Alles in Allem ist das Hotel weiter zu empfehlen! Wenn noch an der ein oder anderen Stelle etwas erneuert wird, kommen wir gerne wieder!
Nancy (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeSommerurlaub hier gut möglich
Das Hotel ist modern gestaltet und ist mit traditionellen Charm gestaltet. Es gibt einen Pool innen so wie außen ( naturgefiltert) ,einen tollen Saunabereich und ein gut ausgestatteter Fitnessraum. Im Hotel wird schaukeln groß geschrieben überall kann man wortwörtlich rumhängen. Das Essen ist super frisch und regional geführt. Um einmal richtig abzuschalten oder neu Kraft zu tanken,ist man hier als Gast prima aufgehoben und die Region lhält für jeden was bereit ,ob als Wanderer , Familie, Radler oder köperlich nicht so fir. Wir als Bogenschützen haben hier die genaue Mischung für uns Im Urlaub gefunden und kommen gerne wieder.