- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Rheinland-Pfalz Ferien
- Landau in der Pfalz Ferien
- Landau in der Pfalz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Landau in der Pfalz
Neueste Hotelbewertungen Landau in der Pfalz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBernd (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 WocheMaximales Danke!
Eigentlich könnte ich jedes Mal, wenn ich im Maximilians zu Gast bin, eine 5-Sterne-Bewertung abgeben. Tatsächlich habe ich es bisher nur einmal getan und da dies auch einige Jahre zurückliegt, schreibe ich jetzt hier noch einmal.
Der Anlass für den aktuellen Besuch war diesmal zum ersten Mal kein schöner. Wir hatten einen Trauerfall in der Familie. Da ist es umso wertvoller, sich nicht nur in der Heimatstadt aufzuhalten, sondern "e bissel dehäm zu soi!"
Ganz bewusst drücke ich hier noch einmal meine ganz ehrliche Wertschätzung gegenüber jeder einzelnen Person vom Max-Team aus und sage aus tiefstem Herzen: Danke!
Komfort, Service, Qualität, Zugewandtheit, Freundlichkeit und Fröhlichkeit bekommen ausnahmslos 5 Sterne. Und das nur, weil man nicht mehr als fünf vergeben kann.
In diesem Haus weht ein Geist der Leidenschaft. Leidenschaft, nicht einfach fürs Geschäft, sondern für Menschen und dafür, dass es ihnen während ihres Aufenthaltes sehr gut geht.
In Hamburg lebend fühle ich mich, zu Gast in meiner Heimatstadt Landau, ein bisschen wie der Udo Lindenberg im Maximilians. Vielleicht male ich ja irgendwann auch mal hier mit Likör bzw. Pälzer Woi!
Allen ein maximales Danke!
Natascha (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1-3 Tage • ArbeitMehr Schein als Sein
Klo war bei mir leider eklig. Aber das war wohl nur bei mir so. Kolleginnen in anderen Zimmern hatten das nicht. Keine Nachtkästchen neben dem Bett. Finde ich wichtig wg. Uhr, Wecker, Wasser, Buchablage… Ansonsten ganz nett alles in allem. Vor allem Foyer. Der Park und der See wunderschön anzusehen. Schöne Lage also. Essen eher nicht so lecker. Zum Abendessen kein Buffet gehabt. Sondern Wahl zwischen drei Gerichten. Als Vegetarier gab es also nur eine Möglichkeit. Und die muss jedem schmecken. Sowas geht nicht. Ein Tagungsort ohne Buffet, wo so viele unterschiedliche Geschmäcker aufeinander treffen. Auch sonst war das Essen eher nicht so gut. Frühstück war aber ok. Hatte alles, was wichtig ist. Und tatsächlich ein Buffet. Ist wohl nicht ganz billig hab ihr mir sagen lassen. Dafür darf man mehr erwarten. Viel Schein, wenig sein.
Wolfgang (71+)
Verreist als Paar • März 2025Sehr angenehm - aber auch einige Schattenseiten....
Im grossen und ganzen hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt.
Besonders positiv empfanden wir den aufmerksamen Service bei Frühstück und Abendessen und die angenehm ruhige Lage des Hotels und unseres Zimmers in der "Villa am Park" das zu dem kleinen See gelegen war.
Hervorragend war das 3-Gänge-Abend-Menü. Die Getränke werden zu fairen Preisen angeboten.
Das Frühstücksangebot war umfangreich; besonders lobenswert die diversen, frischen Brotsorten (vom regionalen Bäcker - keine Massenware) und die aufmerksamen, umsichtigen Servicemitarbeiter. Bei starker Auslastung ist allerdings eine Kaffeemaschine viel zu wenig - gut, dass alternativ Thermokannen mit Filterkaffee angeboten und serviert werden.
In unserem grossen, sehr gut ausgestatteten Zimmer gab es allerdings leider ein Problem mit der Temperatureinstellung der Dusche: es konnte keine konstante Temperatur eingestellt werden - ständig recht starke Schwankungen zwischen viel zu heiß und zu kalt; an einem morgen viel für etwa 2 x 30 Minuten die Warmwasserversorgung komplett aus.
Schade, dass beim check out die Mitarbeiterin weder nach unserer Zufriedenheit gefragt hat, noch eine gute Reise wünschte - bei so einer unpersönlichen Abreise wäre uns beim online-check out (der bei uns nicht funktionierte) nichts entgangen.
Gabriel
Alleinreisend • März 2025Schlechter Service und unerwartete Preiserhöhung bei Ankunft.
Nur über Hotel Portale buchen Vorsicht! Unzuverlässig und unverschämt – Nie wieder!
Ich habe am letzten Freitag per E-Mail mit einer Mitarbeiterin des Amelie Hotels & Appartements kommuniziert. Über Booking.com wurde ein Preis von 143,66 € für zwei Nächte angezeigt. Nach Rücksprache mit dem Hotelmanager wurde mir telefonisch bestätigt, dass ich das Zimmer für 140 € für zwei Nächte direkt über das Hotel buchen könnte.
Heute Morgen habe ich um 11 Uhr nochmals angerufen, um die Verfügbarkeit zu bestätigen. Die Mitarbeiterin überprüfte die E-Mail-Korrespondenz und sagte mir erneut zu: „Ja, Sie können kommen, wir bieten es Ihnen wie abgesprochen an. Eine schriftliche Bestätigung erhalten Sie heute aber nicht mehr – für uns sind Sie dann Laufkundschaft, aber ich vermerke das hier.“
Nach fünf Stunden Anreise dann das böse Erwachen beim Check-in: Plötzlich wurde der Preis pro Nacht auf 140 € verdoppelt, also 280 € für zwei Nächte ohne Frühstück! Die gleiche Mitarbeiterin, mit der ich telefoniert hatte, reagierte auf meinen Einwand pampig, schnippisch und absolut unverschämt: „Ja, dann müssen Sie das jetzt so zahlen.“
Sie rief ihre Managerin an und übergab mir den Hörer. Die Managerin erklärte mir in einem frechen und gleichgültigen Ton, dass das die „tagesaktuellen Preise“ seien und sie nicht wüssten, was auf Booking.com steht. Meine vorherige telefonische und schriftliche Zusage wurde einfach ignoriert!
Fazit: Absolute Abzocke! Unzuverlässig, unverschämter Kundenservice und Preiserhöhungen nach Gutdünken. Wer fair behandelt werden möchte, sollte dieses Hotel meiden! Nie wieder!
Volker (46-50)
Alleinreisend • März 2025 • 1-3 Tage • SonstigeEin schönes und modernes Hotel
Ein modern eingerichtetes Hotel (auf 2 Gebäude verteilt) mit schönen großen Zimmern und großzügigem Bad.
Frühstück ist auch sehr reichhaltig, wenngleich man für das Frühstück ins Nebengebäude gehen muss (ca.50m).