- Startseite
- Afrika Ferien
- Mauritius Ferien
- Mauritius Südküste Ferien
- Le Morne Ferien
- Le Morne Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Le Morne
Neueste Hotelbewertungen Le Morne
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenInge (61-65)
Alleinreisend • November 2025 • 3-5 Tage • StrandDas Hotel kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen
Es waren sehr viele Kinder dort und dadurch tagsüber sehr laut. Ich wußte das vorher schon und konnte mir immer ein ruhiges Plätzchen in der Anlage oder am Strand um die Ecke suchen. Es gibt nebenan das Hotel nur für Erwachsene. Als Alleinreisende leider zu teuer.
Patrick (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025Traumhafter Aufenthalt am wohl schönsten Strand der Insel
Wir waren im Oktober zu zweit für 2 Wochen auf Mauritius. Die erste Woche verbrachten wir ganz im Nordosten im „Paradise Cove Boutique Hotel“, die zweite Woche im Südwesten auf der Le Morne Halbinsel im „Dinarobin Beachcomber Golf Hotel & Spa“.
Diese Bewertung bezieht sich auf das Dinarobin, für das Paradise Cove haben wir ebenfalls eine Bewertung verfasst.
Die location des Hotels ist ein absoluter Traum: glasklares, türkisfarbenes Meer, weißer palmengesäumter Sandstrand und direkt dahinter erhebt sich dramatisch der Le Morne Brabant…besser geht´s eigentlich nicht !
Wir hatten unser Zimmer im Adults-Only Bereich des Hotels, den sogenannten Zen-Suites. Die wenigen Zen-Suites-Zimmer haben eingebettet den Adults-Only-Pool (herrlich ruhig), aber das beste ist tatsächlich der für die Zen-Suites eigens reservierte Strandabschnitt. Es ist m.E. der mit Abstand beste Strandabschnitt des Hotels, der gesamten Halbinsel, und ja, ich denke auch von ganz Mauritius. Breiter weißer Sandstrand, flach abfallend ins glasklare Wasser (Badewanne !), keine Steine oder Felsbänke, und 15 Meter vom Strand entfernt schwimmen Schildkröten
Das Hotel ist insgesamt schon sehr groß, zumal man die Ausstattung und Restaurants des direkt angrenzenden Schwesterhotels Paradis mitnutzen kann, teilweise sind es schon etwas weitere Wege, aber dafür gibt es ja den Golf-Buggy-Shuttle und man kann sich fahren lassen.
Wir hatten den Eindruck, dass es im Paradis lebendiger zugeht (mehr Familien), im Dinarobin eher gediegener (mehr Paare, auch ältere).
Von Essen, Service, Ausstattung und Gesamtbild ist das Hotel absolut Top und man hat den Eindruck, dass wirklich fast alles für den Gast getan wird, getreu dem Motto: „geht-nicht-gibt´s-nicht“.
Es war eine perfekte, surreale Urlaubswoche für uns. Nur das Zimmer hat uns in der Vorwoche im Paradise Cove besser gefallen. Die Zimmer im Dinarobin sind äusserst großzügig, sehr sauber, aber auch etwas kühl und steril.
Was wir liebten: den Strand, das Meer (Maledivenfeeling), den Blick auf den Le Morne Brabant beim Baden oder beim Sundowner, die Ruhe an unserem Pool !
Was man aber wissen sollte: das Hotel gehört mit 175 Zimmern zur größeren Kategorie, und im Hauptrestaurant kann es beim Buffet schon mal etwas unruhig und voller werden. Da wirkten die Servicemitarbeiter teilweise auch etwas überfordert und konnten beim Frühstück nicht immer zeitnah nachlegen. Das ist natürlich Jammern auf sehr hohem Niveau, aber bei einem Haus dieser Preisklasse muss halt auch alles passen.
Würden wir wiederkommen ? Zu 100%, aber definitiv nur im Zen-Suites-Bereich (aus o.g. Gründen)
Marcel (56-60)
Verreist als Paar • September 2025Traumhaft schöne Insel
Schönes Hotel direkt am Strand.
Sehr freundlicher Empfang.
Das Personal in allen Bereichen sehr freundlich und nett. Die Buffets zu allen Mahlzeiten sehr gut und mehr als ausreichend. Riu halt!! Die alacarte Restaurants auch sehr zu empfehlen.
Sehr schöne saubere und gepflegte Anlage. Toller Pool mit abgetrennter Pool Bar. Getränke waren ok, haben aber auch an jeder Bar etwas anders geschmeckt. Zimmer perfekt mit Blick auf Meer und sehr groß gestaltet.
Strand fanden wir nicht so schön, einstieg ins Meer war doch sehr steinig man musste schon aufpassen das man sich nicht die Füße aufschneidet. Und es war leider die zwei Wochen sehr windig, aber das wusste man ja.
100 Meter rechts um die Ecke war der Strand besser und der Wind war wie weg. Man kann laufen an den anderen sehr schönen Hotels vorbei.
Wir haben 3 Ausflüge gemacht und die Insel erkundigt war sehr schön.
Dabei muss ich Stefan von time4you und Michael von Paradise Time unbedingt empfehlen mit denen wir unterwegs waren. Top !!!
Susanne (61-65)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandEmpfehlenswertes Strandhotel, auch für Familien!
Das Hotel befindet sich eine gute Stunde entfernt vom Flughafen am Fuße des Bergs Le Morne direkt am sehr langen Sandstrand. Es ist im landestypische Stil erbaut, die Zimmer und Suiten verteilen sich links und rechts des Hauptgebäudes auf 2-3stöckige Häuser.
Reisende
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StrandExzellentes Restaurantkonzept mit hohem Servicelevel
Grandiose Lage an wunderschönem Strand.
Ausstattung sehr geschmackvoll und gepflegt.
Dinearound-Angebot ist eine sehr schöne Abwechslung. Trotz der Größe des Hotels verteilt sich alles und man fühlt sich wie in einer kleinen Anlage.
Exzellenter Service 🤩
Claudia (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandTolles Hotel in Mauritius
Das Hotel liegt toll auf der Halbinsel Le Morne.
Alles in allem hat es uns gut gefallen. Europäische 5 Sterne kann man allerdings nicht erwarten. Das Restaurant Blue Marlin war allerdings auf Top Niveau.
Die Natur und der Strand mit den Palmen - ist wirklich wie aus dem Bilderbuch
Larissa (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 WocheSehr sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal
Das Personal war zu jederzeit außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Das Essensangebot auch für Extrawünsche (vegetarisch und Unverträglichkeit) mehr als ausgiebig.
Lisa (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandWunderschön, aber leider laut und keine Erholung
Wir sind seit dem 18.10. im Riu Turquoise und bleiben noch bis Freitag. Das Hotel an sich ist wirklich wunderschön – sehr modern, sauber, traumhafter Strand, tolles Essen und freundliches Personal. Eigentlich alles, was man sich von einem RIU-Urlaub wünscht.
Leider ist die Organisation, was die Trennung von Familien- und Erwachsenenbereichen betrifft, überhaupt nicht gelungen. Kinder sind wirklich überall, auch dort, wo sie laut Hotelregeln eigentlich nicht sein sollten. Besonders auffällig ist das im Pool mit der Swim-up-Bar, der eigentlich Erwachsenen vorbehalten sein sollte. In der Realität sind dort jedoch deutlich mehr Kinder als Erwachsene, man wird ständig nassgespritzt und kann keinen Moment entspannt einen Drink genießen.
Auch morgens ist an Ausschlafen kaum zu denken, da auf den Fluren schon früh Kinder rennen, schreien und Türen schlagen. Das stört die Erholung massiv – gerade, wenn man sich nach ein paar ruhigen Tagen sehnt.
Ein Mitarbeiter hat unser Feedback bereits aufgenommen und an das Management weitergegeben. Uns wurde gesagt, dass sich etwas ändern soll – wir hoffen sehr, dass das noch während unseres Aufenthalts passiert, damit wir die letzten drei Tage hier etwas ruhiger genießen können.
Wir möchten betonen, dass wir absolut nichts gegen Kinder haben. Wir waren schon in vielen RIU Hotels (auch solchen, die keine Palace- oder Adults-Only-Häuser sind), und dort war das immer sehr gut organisiert. Das Riu Turquoise ist wunderschön, aber aktuell leider kein Ort für Ruhe und Entspannung.
Dinarobin (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • StrandPerfektion im Dinarobin
Das Hotel Dinarobin legt seinen eigenen Standard innerhalb der Beachcomber-Gruppe fest.
Die Lage unterhalb des Mont Brabant ist magisch.
Wir hatten einen wunderbaren und entspannten Urlaub. Die Hotelanlage ist perfekt instand gehalten. Strand, Liegen, Pool, Gärten, Sportanalagen sind sehr gepflegt.
Die schönsten Sonnenuntergänge, die man sich vorstellen kann.
Das Essen in den Restaurants ist hervorragend und abwechslungsreich. In den Themenrestaurants Unami und Blue Marlin sogar auf Sterne-Niveau.
Freundliches und sehr aufmerksames Personal vom Empfang, über Kellner, Zimmermädchen, Sport-Animateure bis zu den Köchen. Jeder Wunsch wird mit einem freundlichen Lächeln erfüllt.