- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Ligurien Ferien
- Ligurien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Ligurien
Neueste Hotelbewertungen Ligurien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAndreas (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandHotel mit viel Herz und Service
Wir (2 Erwachsene und 2 Teenager) haben 10 wunderbare Tage im Hotel Caravelle verbracht und waren rundum zufrieden. Das Frühstück war sehr lecker, mit großer Auswahl und ständig frisch aufgefüllt – besonders der Kaffee und Cappuccino waren frisch gebrüht, inklusive und hervorragend. Unser Zimmer war immer top sauber, die Reinigungskraft sehr gründlich, zuverlässig und stets freundlich.
Besonders hervorheben möchten wir die Herzlichkeit des Personals: Als unser Auto während des Aufenthalts kaputtging und abgeschleppt werden musste, kümmerte sich die mehrsprachige Rezeptionistin Alessia um die Telefonate mit der Werkstatt und der Hotelchef überraschte uns sogar mit selbstgebackenem Kuchen – das hat extrem geholfen und getröstet.
Am Strand waren für jedes Zimmer fest reservierte Liegen vorhanden, was den Aufenthalt sehr entspannt machte. Der Strand selbst ist fein kieselig und die Strandbar sorgt mit freundlichen Kellnern für Erfrischungen und kleine Snacks. Auch die kleinen Extras wie Strandtücher und Leihfahrräder waren inklusive.
Parkplätze sind zwar etwas eng, aber ausreichend vorhanden.
Fazit: Insgesamt ein hervorragend geführtes Hotel mit viel Herz und Service, das wir jederzeit weiterempfehlen können!
Nikita (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • 3-5 Tage • StrandSchönes Haus, wir kommen wieder!
Sehr schönes Hotel direkt am Strand. Wir waren schon mehrmals in Camogli und kannten das Hotel bereits. Dieses Mal haben wir eine Suite gebucht – sehr geschmackvoll eingerichtet und mit einer großzügigen Terrasse.
Nun zu den Minuspunkten, die es leider auch gab:
Bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption nicht besonders freundlich begrüßt. Worte wie „Herzlich willkommen“ oder eine Nachfrage nach unserer Anreise haben wir vermisst. Beim Frühstück wurden wir am ersten Tag von einer ukrainischen Dame bedient, die sehr unfreundlich und wenig aufmerksam war. Kaffee haben wir schließlich bei ihrem Kollegen bestellt. Am nächsten Tag wurde uns mit kleinem Baby ein Tisch direkt am Buffet zugewiesen. Erst nach Diskussion konnten wir auf ein passenderes Plätzchen wechseln. Das Frühstück selbst war sehr gut, allerdings muss man für ein Omelett extra bezahlen – ein No-Go in einem Hotel dieser Kategorie.
Beim Check-out hat sich ebenfalls niemand erkundigt, ob wir einen angenehmen Aufenthalt hatten. Insgesamt ist die Gastfreundschaft an Rezeption und beim Frühstücksservice ausbaufähig.
Positiv hervorheben möchten wir die Mitarbeiter am Strand (Salvataggios), an der Bar und in der Beach Bar – alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Fazit: Wir kommen wieder, hoffen jedoch, dass der Service an Rezeption und Frühstück verbessert wird.
Andreas (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandImmer wieder gerne.
Sehr schönes Hotel. Moderne und sehr saubere Zimmer. Frühstück auf der Terrasse mit Meerblick. Super Poolanlage. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Perfekte Lage direkt am Strand. Sehr zentral. Ganze Anlage ist sehr schön gestaltet.
Alessia (41-45)
Verreist als Familie • September 2025 • 3-5 Tage • StrandTolle Wohnung in perfekter Lage
Sehr schöne und geräumige Ferienwohnung.
Die Lage ist toll, man ist schnell in der Stadtmitte, beim Lebensmittelladen und am Strand. Die Küche ist mit allem ausgestattet was man braucht.
Der Checkin erfolgt selbstständig und unkompliziert. Wir würden diese Wohnung wieder buchen.
Max (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • SonstigeMan kann dort gut übernachten.
Lage ist perfekt. Zimmer sauber und nicht schlecht renoviert. Die Gassen in der Nähe, würde ich ein zweites Mal meiden, man fühlt sich nicht sicher, aber das ist nicht das Problem vom Hotel. Genova ist eben speziell.
Hildegard und Stephan (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • SonstigeSehr gut geführtes Hotel!!
Das Hotel ist nicht zu gross, einfach top! Wir fühlten uns sehr wohl. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Putzpersonal auf unserer Etage, Zimmer 101, sehr angenehm und hilfsbereit mit dem Hund, welche zeit putzen, hat die ganzen 10Tage super geklappt!! Am Pool oder am Strand immer die gleichen
Liegestühle finden wir genial! Weiter so!
Mareile (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandToller, entspannter Urlaub in schönem Strandhotel.
Schönes, nicht allzu großes Hotel mit tollem Service.
Gute Lage, nah zum Strand. Restaurants und Geschäfte sind fußläufig gut erreichbar.
Sehr freundliches Personal, das Essen ist lecker und die Preise sind gut.
Wir hatten ein tolles Superiorzimmer. Das Zimmer sowie der Pool und die öffentlichen Bereiche sind sehr sauber und gepflegt.
Ralf Himmelspach (66-70)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeWunderschöner Urlaub bei Freunden
5 Sterne für dieses tolle Hotel. Wir sind dieses Jahr mit unserem BMW Z Club angereist und wurden überaus herzlich empfangen. Uns wurden tolle Zimmer mit herrlicher Aussicht zugewiesen und selbst bei unserer sehr späten Ankunft wurde uns noch ein hervorragendes Abendessen serviert. Die Location ist sehr schön und ruhig auf einen Berg oberhalb der ligurischen Küste gelegen. Wir hatten Halbpension zu einem wirklich unschlagbaren Preis gebucht und wurden jeden Abend mit einem sehr guten 4 Gang Menü verwöhnt. Stets freundlich und zuvorkommend. Der Chef des Hauses Tag und Nacht für einen da. Wie er das macht, bleibt ein Rätsel. Superschöne Pool und Außenanlage zum chillen. Wir hatten einen wunderschönen und unvergesslichen Aufenthalt bei Freunden. Herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Mal. Ganz großes Lob an den Chef und das gesamte Team
Liebe Grüße
Ralf Himmelspach
BMW Z Club Baden
Isabella (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandVorsicht! Angaben entsprechen nicht der Wahrheit!
Obwohl die Unterkunft als auch der Zugang lt. Beschreibung barrierefrei hätten sein sollen und der Vermieter das über den chat bei booking auch nochmals bestätigt hatte, waren beide Aufzüge zu klein für eine Person im Rollstuhl. Wir konnten das Appartment nicht betreten, da wir mit meiner Mutter im Rollstuhl gereist sind und das Appartment für sie mit dem Rollstuhl nicht erreichbar war.
Da ich im Voraus über booking.com bezahlt hatte haben der Appartmentbesitzer / Vermieter und Booking an uns verdient und wir hatten nur Ärger anstelle eines schönen Urlaubs.
Katja (41-45)
Verreist als Freunde • August 2025 • StrandMein Aufenthalt in einer charmanten Villa mit herrlichem Ausblick
Definitiv. Eine wunderschöne, kleine moderne Villa mit perfektem Garten und super Ausblick. Zusätzlich 1 bar mit Drinks und in diesem Jahr noch dazu gekommen. Ein Frühstück in Super Ambiente.