Neueste Hotelbewertungen List auf Sylt

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Hotel bewerten
Urlauber
Verreist als Freunde • Mai 2024

Ein großartiges Hotel, das ich gerne wieder besuchen würde

6,0/6
Großartiges Hotel der gehobenen Klasse, dass ich jederzeit wieder besuchen würde.
Juliane (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Dieses Hotel kann ich absolut empfehlen!

6,0/6
Das Hotel bietet eine sehr gute Qualität in jeglicher Hinsicht! Top Service & Personal, sehr hochwertige Küche und eine exzellente Lage. Sehr ruhig und trotzdem nicht „ab vom Schuss“!
Andreas (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Top Resort in Deutschlands nördlichster Gemeinde

5,0/6
Nach dem Arosa Hotel Travemüde wollten wir nun auch dieses Haus kennenlernen. Wir waren 7 Tage dort und haben Halbpension gebucht. Das Personal des Arosa ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Lage ist gut, die Gastronomie sehr gut aufgestellt, das SPA - sofern nicht schlechtes Wetter ist - sehr geräumig und schön gestaltet. Wenige Eltern mit lauten Kindern können allerdings auch den angenehmen Aufenthalt im Poolbereich oder Restaurant ungemütlich machen. Vielleicht sollte man Zeiten (Pool) oder Räumlichkeiten finden die ruhesuchenden Gästen wie auch Gästen mit lauten Kindern gerecht wird.
Tim und Amelie (31-35)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Strand

Super Zeit und wir hatten Spaß.

6,0/6
Wir hatten eine tolle Zeit im Hotel. Die Service Mitarbeit sind sehr freundlich und immer für einen da gewesen. Auch die Jungs vom Fuhrpark Team. Immer freundlich und hilfsbereit. Sehr gutes Essen und Abendessen.
Sabine (61-65)
Verreist als Paar • August 2025

Auf keinen Fall den Preis wert.

2,0/6
Das Geld auf keinen Fall wert.
Diddi (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

Gutes Hotel mit organisatorischen Schwächen

4,0/6
Wir haben unseren Aufenthalt insgesamt sehr genossen – besonders das ausgezeichnete Essen morgens und abends sowie die Freundlichkeit des Personals möchten wir hervorheben. Damit ein nächster Aufenthalt für uns (und sicherlich auch für andere Gäste) noch angenehmer werden kann, erlauben wir uns einige Hinweise: • Barbereich: Hier kam es leider wiederholt zu längeren Wartezeiten, vermutlich aufgrund von Personalknappheit. Vielleicht ließe sich dies durch bessere Abläufe oder zusätzliche Unterstützung optimieren, zum Beispiel mit einem Chef de Bar. • Zimmerreinigung: Die tägliche Bestätigung über das Tablet empfanden wir als etwas umständlich. Zudem war die Sauberkeit des Zimmers nicht immer auf dem erwarteten Niveau. • Hunde im Zimmerbereich: Wir waren überrascht, dass Hunde auch in Zimmern mit Teppichboden untergebracht werden. Hier stellt sich uns die Frage, wie langfristig eine hygienische Lösung gewährleistet werden kann. • Tischreservierung: Laut Rezeption sollte eine Reservierung im Restaurant möglich sein, vor Ort wurde dies jedoch verneint. Gleichzeitig waren viele Tische reserviert, was aus Gästesicht nicht ganz nachvollziehbar war. • Check-in: Der erneute Eintrag sämtlicher Adressdaten trotz DER-Buchung wirkte etwas doppelt. Vielleicht gibt es hier künftig eine einfachere Lösung. • Restaurantservice: Beim Getränke­service und Eindecken der Tische kam es zu kleinen Unstimmigkeiten (z. B. fehlende Löffel). Ein Oberkellner oder feste Verantwortlichkeiten könnten hier für Klarheit sorgen. • Atmosphäre im Restaurant: Die Tischabstände sind teils sehr gering, was wenig Privatsphäre bietet. Auch eine kurze Info zum Dresscode würde zur Orientierung beitragen. Männer mit kurzen Hosen finden wir unpassend. • Schwimmbad: Die ausgewiesene „Splash-Time“ für Kinder wurde nicht eingehalten. Eine stärkere Kontrolle könnte hier helfen, die Bedürfnisse aller Gäste zu berücksichtigen. • Zimmerausstattung: Einige zusätzliche Steckdosen wären praktisch. • Abrechnung: Unser Wunsch, die Rechnung bereits am Vorabend zu begleichen, ließ sich leider nicht umsetzen. Dadurch kam es am Abreisetag zu vermeidbarer Hektik. Wir möchten betonen, dass wir uns insgesamt wohlgefühlt haben. Gleichzeitig sehen wir in den genannten Punkten Möglichkeiten, die Gästezufriedenheit noch weiter zu steigern.
Katrin (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Arosa, bitte nicht wieder!

3,0/6
Das Hotel liegt wunderschön an der Ostseite der Insel Sylt im Norden in List. Aber mehr Schein als sein. Keine fünf Sterne wert.
Johannes (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Stammgast

6,0/6
Gehobenes Hotel in unteren Bereich von fünf Sternen . Kein übertriebener, unsinniger Luxus . als Stammgast sehr familiäre Gastlichkeit. Tendenzen Massentourismus einzugliedern, schaden dem positiven Aspekt erheblich. Teilweise zum Beispiel Platzprobleme beim Abendessen und Hektik und Gedränge am Buffetohne den gewohnten zurückhaltenden Stil. Saunabereich unverändert sehr angenehm
Kerrin (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Tolle Hotel mit Blick auf den Sylter Ellenbogen

6,0/6
Schönes Hotel mit Blick auf die Nordsee und den Sylter Ellenbogen. Sehr familienfreundlich. Leckers und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und schöne Suiten.
Sonja (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Kein sauberes und altes Zimmer

4,0/6
Wir waren mit unserem kleinem Hund angereist und dadurch in einem Hundezimmer untergebracht . Das man da Abstriche machen musste war klar. Aber beim ersten Betreten war der Geruch nach nassem Hund noch in der Luft und Teppichboden im Hundezimmer geht gar nicht. Die Flecken darauf direkt neben dem Bett waren absolut grenzwertig. Auch das Badezimmer hatte einige Mängel . Trotz mehrmaliger Nachfrage wurde unser Zimmer nur 1 mal oberflächlich gereinigt. Der Fußboden im Bad und Dusche hatte 7 Tage die gleichen Unreinheiten. Bei dem Zimmerpreis ist das nicht akzeptabel. Das absolute Gegenteil zum Zimmer war allerdings das Essen. Wir haben schon in vielen gehobenen Hotels gegessen. Aber noch nie so gut und abwechslungsreich. Auch optisch waren die angerichteten Teller sehr schön.
Felix (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2025

Entspannter Luxus in den Dünen – perfekte Wochenendreise zu zweit

6,0/6
Das A‑ROSA Sylt ist die perfekte Wahl für ein stilvolles Wohlfühl-Wochenende zu zweit: exzellente Lage, kulinarische Highlights, großartiges Spa und komfortable Zimmer – ideales Ziel für Paare, die Erholung und Genuss am Meer suchen.
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2025

Ein Hotel mit beeindruckender Lage und köstlichem Frühstück.

6,0/6
Absolutes TOP-Hotel - für mich das beste in List.
Angela (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Toller Blick, schlechter Service...

4,0/6
Super schöne Appartements im "Das kleine Strand", wunderschöner Blick, der den schlechten Service entschädigt hat.
Chris und Sabine (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Ein Traum an der Küste

6,0/6
Vom Empfang über die Küche bis hin zum Service, alle Mitarbeitenden begegnen einem mit großer Freundlichkeit und Professionalität. Man spürt, dass sich das gesamte Team mit echter Freude und Aufmerksamkeit um das Wohl der Gäste kümmert.
Pjotr (61-65)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Luxuriöses und komfortables Hotel in bester Lage

6,0/6
Ideale Lage, sehr freundliches und professionelles Personal, abwechslungsreiches und hochwertiges gastronomisches Angebot, stilvolle Innenarchitektur, professioneller Service
Anne-Katrin (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Der Glanz bröckelt

2,0/6
Wir sind seit Jahren Gast im Arosa. Dieses Mal sind wir so enttäuscht, das wir unseren beiden Bauchungen, die wir für das Jahr noch haben, stornieren. Die gesamte Qualität hat seit Ende 2023 immer mehr nachgelassen. Wir haben ein so schlechtes Zimmer, wie noch nie zuvor erhalten. Das Abendessen ist qualitativ sehr schlecht geworden. Das Angebot ist, im Vergleich zum letzten Jahr, noch weiter reduziert. Das Service Personal ist, bis auf wenige Ausnahmen, unaufmerksam, überfordert und hat keine Anleitung für Service Tätigkeiten erhalten. Die hausinterne Möglichkeit für Verbesserungen „was können wir besser machen, damit ihr Urlaub schön wird „ kann man online ausfüllen, man bekommt aber keine Antwort. Ebenfalls im Wellness Bereich ist das Personal von Aufenthalt zu Aufenthalt unaufmerksamer geworden. Leider ist das Preis- Leistungsverhältnis nur noch angemessen, wenn man die Möglichkeit hat,über eine Rabatt Aktion zu buchen.
Bärbel (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Geschmackvoll, persönlich und entspannt

6,0/6
Zimmer top, Personal freundlich ( was sehr selten mal variieren kann). Frühstück passt auch, Lage in List direkt am Meer. Extra Frühstücksbereich mit Hund , auch sehr geschmackvoll. Nichts zu bemängeln.
Ute (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel, wir kommen gerne wieder!

6,0/6
Wir waren zum ersten Mal im Hotel Strand am Königshafen und waren mehr als zufrieden. Schönes modernes Hotel, sehr freundlicher Empfang und ein sehr nettes Team.
Olli (46-50)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Arosa top

6,0/6
Top Hotel. Sehr schön gelegen. Top Personal. Tolles Essen. Saubere Zimmer. Perfekter Spa Bereich. Handtücher Service ist absolut perfekt.
Max (19-25)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1-3 Tage • Arbeit

Mega Veranstaltung

6,0/6
Das essen war köstlich ,das Personal sehr höflich und freundlich. Alle waren sehr gut gelaunt - von Personal bis Gast. Eine super Atmosphäre - wir kommen wieder!
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