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Neueste Hotelbewertungen List auf Sylt
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichael (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2024Gemütliches Zimmer und entspannender Wellnessbereich
Immer wieder gerne. Hotel wird gut gepflegt und wir fühlen uns jedes mal wohl. Frühstück ist wie immer sehr reichhaltig. Leider gibt es keine Krabben mehr. Der Wellnessbereich ist schön und zu dieser Zeit nie überfüllt. Zimmer sind sehr gemütlich.
Andreas (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessTop Resort in Deutschlands nördlichster Gemeinde
Nach dem Arosa Hotel Travemüde wollten wir nun auch dieses Haus kennenlernen. Wir waren 7 Tage dort und haben Halbpension gebucht. Das Personal des Arosa ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Lage ist gut, die Gastronomie sehr gut aufgestellt, das SPA - sofern nicht schlechtes Wetter ist - sehr geräumig und schön gestaltet. Wenige Eltern mit lauten Kindern können allerdings auch den angenehmen Aufenthalt im Poolbereich oder Restaurant ungemütlich machen. Vielleicht sollte man Zeiten (Pool) oder Räumlichkeiten finden die ruhesuchenden Gästen wie auch Gästen mit lauten Kindern gerecht wird.
Tim und Amelie (31-35)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandSuper Zeit und wir hatten Spaß.
Wir hatten eine tolle Zeit im Hotel. Die Service Mitarbeit sind sehr freundlich und immer für einen da gewesen. Auch die Jungs vom Fuhrpark Team. Immer freundlich und hilfsbereit. Sehr gutes Essen und Abendessen.
Diddi (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigeGutes Hotel mit organisatorischen Schwächen
Wir haben unseren Aufenthalt insgesamt sehr genossen – besonders das ausgezeichnete Essen morgens und abends sowie die Freundlichkeit des Personals möchten wir hervorheben.
Damit ein nächster Aufenthalt für uns (und sicherlich auch für andere Gäste) noch angenehmer werden kann, erlauben wir uns einige Hinweise:
• Barbereich: Hier kam es leider wiederholt zu längeren Wartezeiten, vermutlich aufgrund von Personalknappheit. Vielleicht ließe sich dies durch bessere Abläufe oder zusätzliche Unterstützung optimieren, zum Beispiel mit einem Chef de Bar.
• Zimmerreinigung: Die tägliche Bestätigung über das Tablet empfanden wir als etwas umständlich. Zudem war die Sauberkeit des Zimmers nicht immer auf dem erwarteten Niveau.
• Hunde im Zimmerbereich: Wir waren überrascht, dass Hunde auch in Zimmern mit Teppichboden untergebracht werden. Hier stellt sich uns die Frage, wie langfristig eine hygienische Lösung gewährleistet werden kann.
• Tischreservierung: Laut Rezeption sollte eine Reservierung im Restaurant möglich sein, vor Ort wurde dies jedoch verneint. Gleichzeitig waren viele Tische reserviert, was aus Gästesicht nicht ganz nachvollziehbar war.
• Check-in: Der erneute Eintrag sämtlicher Adressdaten trotz DER-Buchung wirkte etwas doppelt. Vielleicht gibt es hier künftig eine einfachere Lösung.
• Restaurantservice: Beim Getränkeservice und Eindecken der Tische kam es zu kleinen Unstimmigkeiten (z. B. fehlende Löffel). Ein Oberkellner oder feste Verantwortlichkeiten könnten hier für Klarheit sorgen.
• Atmosphäre im Restaurant: Die Tischabstände sind teils sehr gering, was wenig Privatsphäre bietet. Auch eine kurze Info zum Dresscode würde zur Orientierung beitragen. Männer mit kurzen Hosen finden wir unpassend.
• Schwimmbad: Die ausgewiesene „Splash-Time“ für Kinder wurde nicht eingehalten. Eine stärkere Kontrolle könnte hier helfen, die Bedürfnisse aller Gäste zu berücksichtigen.
• Zimmerausstattung: Einige zusätzliche Steckdosen wären praktisch.
• Abrechnung: Unser Wunsch, die Rechnung bereits am Vorabend zu begleichen, ließ sich leider nicht umsetzen. Dadurch kam es am Abreisetag zu vermeidbarer Hektik.
Wir möchten betonen, dass wir uns insgesamt wohlgefühlt haben. Gleichzeitig sehen wir in den genannten Punkten Möglichkeiten, die Gästezufriedenheit noch weiter zu steigern.
Johannes (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandStammgast
Gehobenes Hotel in unteren Bereich von fünf Sternen . Kein übertriebener, unsinniger Luxus . als Stammgast sehr familiäre Gastlichkeit. Tendenzen Massentourismus einzugliedern, schaden dem positiven Aspekt erheblich. Teilweise zum Beispiel Platzprobleme beim Abendessen und Hektik und Gedränge am Buffetohne den gewohnten zurückhaltenden Stil. Saunabereich unverändert sehr angenehm
Sonja (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessKein sauberes und altes Zimmer
Wir waren mit unserem kleinem Hund angereist und dadurch in einem Hundezimmer untergebracht . Das man da Abstriche machen musste war klar. Aber beim ersten Betreten war der Geruch nach nassem Hund noch in der Luft und Teppichboden im Hundezimmer geht gar nicht. Die Flecken darauf direkt neben dem Bett waren absolut grenzwertig. Auch das Badezimmer hatte einige Mängel . Trotz mehrmaliger Nachfrage wurde unser Zimmer nur 1 mal oberflächlich gereinigt. Der Fußboden im Bad und Dusche hatte 7 Tage die gleichen Unreinheiten. Bei dem Zimmerpreis ist das nicht akzeptabel. Das absolute Gegenteil zum Zimmer war allerdings das Essen. Wir haben schon in vielen gehobenen Hotels gegessen. Aber noch nie so gut und abwechslungsreich. Auch optisch waren die angerichteten Teller sehr schön.
Felix (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2025Entspannter Luxus in den Dünen – perfekte Wochenendreise zu zweit
Das A‑ROSA Sylt ist die perfekte Wahl für ein stilvolles Wohlfühl-Wochenende zu zweit: exzellente Lage, kulinarische Highlights, großartiges Spa und komfortable Zimmer – ideales Ziel für Paare, die Erholung und Genuss am Meer suchen.