- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Korfu Ferien
- Marathias Ferien
- Marathias Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Marathias
Neueste Hotelbewertungen Marathias
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenCarmen (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2018 • 1 Woche • StrandWunderbarer Strandurlaub
Wir konnten uns während unseres Urlaubs in der Pension Gerassimos von der wunderbaren griechischen Gastfreundschaft überzeugen und sind sehr glücklich, den schönsten Platz Korfus für unseren Urlaub gefunden zu haben. Die Herzlichkeit der Gastgeberin Penelope ist wirklich überwältigend - man fühlt sich mehr als willkommen und der Abschied fällt schwer. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und auf ein Wiedersehen in Marathias.
Sonja (56-60)
Verreist als Freunde • Juni 2018 • 2 Wochen • Sonstige5 Sterne für Popi
Wir hatten jeweils ein DZ zur Alleinbenutzung. Alles sehr hell u. sauber. Für 2 Personen ist evtl. das Bett zu klein (160cm breit). Bei offenem Fenster mit Fliegengittertür konnte man nachts super schlafen.
Der große Kühlschrank mit Gefrierfach ist super. Im nahen Lidl u. auch in anderen Supermärkten konnte man sich gut eindecken. Natürlich gibt es auch fast alles bei Popi im Markt vor Ort. Die Preise sind naturgemäß etwas höher.
Der Blick vom Balkon direkt aufs Meer ist einfach schön. Der kleine Ort ist ruhig u. beschaulich. Lediglich am Sonntag wird es etwas lauter, was aber nicht stört, wenn man selbst an den Strand geht.
Von Weitem hört man sonst nämlich nur die Bässe u. das ist das was stören kann. Ansonsten muss man am Sonntag anderweitig unterwegs sein. Um 22 Uhr ist wieder absolute Ruhe. Und wer geht schon im Urlaub vorher zum schlafen?
Die schönsten Strände der Insel sind definitiv im Süden u. da gehört Marathias auf jeden Fall dazu.
Etwas weiter gibt es noch Gardenos u. bei Kritika den Strand Markianos. Hier ist der Sand jeweils noch pudriger. An allen Stränden kosten 2 Liegen mit Schirm 5,00€, so günstig hatten wir das noch nirgendwo. In Marathias, wenn man hinter den kleinen Fluss geht, gibt es dazu noch 2x ½ Liter Wasser.
Essen kann man in Marathias überall gut! Alle sind sehr freundlich u. bemüht. Auch die Preise sind überall gleich. Schade ist, dass bei Maria (Schwester von Popi) so wenig los ist, obwohl hier wirklich mit viel Liebe u. Herzblut gekocht u. die Gäste bewirtet werden.
Wir waren bei allen gleich oft. Bei Maria hat man auch noch einen Blick aufs Meer, bei Dimitri (Cousine von Popi) nicht. Bei Maria durften wir auch mal in der Küche in die Töpfe schauen, wenn wir nicht genau wussten, was gemeint ist.
Einzig das viel gelobte Nikos hat uns nicht ganz so gut gefallen. Hier ist zwar der Blick beim Sonnenuntergang sehr schön, allerdings war Niko sehr hektisch, die Tische klebrig u. wackelig. Auch sind hier die Preise etwas höher.
Einen Mietwagen buchen, lohnt sich auf jeden Fall, weil die Insel viele schöne Ausflugsziele bietet. Für den angeblich besten Preis vor Ort, sollte man aber die Preise unbedingt schon vorher im Kopf haben u. dann handeln oder gleich online vorab buchen.
Das Restaurant Alonaki in der Nähe vom Korission See, sollte auf keinen Fall fehlen. Hier hat man einen super Platz im schattigen Garten mit traumhaftem Meerblick.
Die Speisekarte ist der Hit u. auch die Preise sind in Ordnung. Ich hatte das Kaninchen, was ich jedem nur empfehlen kann. Der Weg dorthin ist am Schluß eher abenteurlich u. man denkt, das ist nur noch ein Wanderweg. NICHT abhalten lassen, der Weg ist richtig u. das Ziel lohnenswert.
Für den Schluß habe ich mir nun das Highlight aufgehoben u. das heißt POPI.
Wir wurden mit einer Herzlichkeit empfangen, als wären wir Stammgäste. Dabei waren wir zum ersten Mal dort. Wir hatten viel gelesen über dieses familiäre Haus u. seine Stammgäste und das können wir hier nur unterstreichen.
Für die ehrliche Herzlichkeit u. Hilfsbereitschaft würden wir auf jeden Fall 5 Sterne verleihen.
Für das 2 Sterne Haus, ist das Frühstück trotzdem erweitert u. ausreichend. Wurst u. Käse könnte abwechslungsreicher sein, das kann man sich dann aber selbst dazukaufen. Es gibt sogar Körner- u. dunkles Baguettes! Zusätzlich gibt es immer wieder eine andere Spezialität von Popi.
Die Lage vom Haus ist super doch die familiäre Atmosphäre gibt einzig u. allein Popi. Wir wünschen ihr, dass sie immer gesund bleibt u. ihre Gäste mit ihrer Art bewirten kann.
Wenn Costas sie dabei unterstützt, können sich die vielen Stammgäste und hoffentlich auch viele neue Gäste noch viele Jahre dort erholen.
Andreas (51-55)
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • StrandLage erstklassig. Unterkunft gibt es sicher besser
Lefteris ist ein dehnbarer Begriff. Dehnbar deshalb weil zwar Lefteris gebucht wurde, aber man in einem der umliegenden Häuser untergebracht wird. Diese sind in Besitz von Onkel, Tante, Schwager, Mutter u.s.w.
Gast (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1-3 Tage • StrandSchmutz, Dreck, Staub, - Horrorurlaub schlechthin
Nach drei Tagen haben wir unseren Urlaub aufgrund der widrigen Zustände vier Tage früher als geplant beendet.
Unser erster realer Eindruck von der Pension hat sich leider bestätigt: Verdreckte Zimmer, totes Ungeziefer, schmutziger Boden, Gestank im Zimmer uvm.
Um nach dem Duschen in das Schlafzimmer zu gelangen, mussten wir auf den dreckigen Fußboden ein Handtuch hinlegen um uns dann gezwungener Maßen, in unser Bett zu legen, in diesem sich auch Haare, vermutlich von den Gästen, die das Zimmer zuvor bewohnten, vorzufinden. Als wir das Handtuch, mit dem wir in das Bad gewatschelt sind, danach aufhoben, war es komplett grau vor Schmutz. Obwohl wir darum gebeten haben, das Zimmer zu reinigen, war der Boden danach leider gleich schmutzig wie davor. Wie diese Bewertungen hier zustande kommen war und ist uns ein Rätsel. Von europäischen Hygienestandards sind wir hier weit entfernt. Aber wer sich unter schmutzigen Fußböden, schmutzigen Betten und lebendem sowie toten Ungeziefern wohlfühlt, ist dort genau richtig.
Eva (36-40)
Verreist als Freunde • August 2017 • 2 Wochen • StrandEin Traum, danke Kostas!
Wer Ruhe, eine einfache saubere Unterkunft und Herzlichkeit sucht, der ist hier Richtig.
Es gibt kein Pool oder ähnliches, warum auch, man ist ja direkt am Strand. Der Strand ist ca 7 Kilometerlang und feinsandig und sehr gepflegt. Auch in der Hochsaison ist dieser nicht überfüllt.
Wir hatten Halb Pension, dies wird a la card serviert. Das Essen war einfach, aber sehr schmackhaft und Traditionell. Auch mit Vegetariern wie uns kam man Prima zurrecht und war Einfallsreich :-)
Die Apartments bestehen aus mehreren kleinen Häusern, die Zimmer sind einfach aber sehr sauber.
Vor allem hat uns die Strandnähe beeindruckt, der Strand ist wunderschön. Da es in der Nähe keine größeren Hotels gibt, sondern ausschließlich Apartments, hat man den Strand bis 11h für sich alleine.
Das Hotel ist ein Familienunternehmen, das sehr herzlich geführt wird. Wir haben uns von Anfang an sehr gut dort aufgehoben gefühlt. Kostas hat sogar auf uns gewartet, als wir sehr spät angereist sind und uns persönlich das Apartment aufgeschlossen.
Ich war dieses Jahr bereits mehere Male verreist, aber dieser Urlaub hier, der hat am meisten mein Herz getroffen, so schön war es dort.
Michael-Fritz (46-50)
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • StrandHier lässt es sich entspannen und entschleunigen.
2 bis 3 Gebäude .Teils doppelstöckig.
angenehm ruhige Lage.Mit einfachem ländlichen Charme.
Eine kleine Strasse,die als Sackgasse an der zum Hotelgrhörigen Taferne am Strand endet. Das Frühstück war direkt mit Strand mit Meerblick.
Es hat uns gut gefallen
Matthias (51-55)
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • StrandSchöner Erholungsurlaub
Ich würde die Anlage eher als Apartment Anlage als als Hotel beschreiben. Kleine , aber funktionelle Zimmer, die sicherlich mal einer Überarbeitung bedürfen. Die Lage zum Strand ist klasse, der Strand selber auch. Das Personal ist wirklich super nett und zuvorkommend.
Ursula (56-60)
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • StrandEntspannung in griechsicher Atmosphäre
2. Aufenthalt im Lefteris, da es uns dort sehr gut gefällt. Kleines Haus mit 8 Zimmern (Miniküche, Kühlschrank). Sauber, nahe am langen Sandstrand. Sehr nette Besitzer. Frühstück in Taverne Manduvala direkt am Strand. Bis auf Sonntag ruhig (Sonntags von 14 bis 23 Uhr Stranddisco)
Michael & Sarah (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • StrandWunderschöner Badeurlaub
Die Unterkunft liegt wunderschön leicht erhöht mit Blick auf den Strand. Man läuft nur 2 Minuten bis zum Wasser, so dass man auch spontan mal baden gehen kann ohne viele Sachen mitzuschleppen.
Inhaberin Penelope ist ein echter Sonnenschein, immer freundlich, immer hilfsbereit. Und sie betreut einen kleinen Markt unterhalb der Pension, so dass man sich bis abends um 22/23 Uhr mit allem Notwendigen eindecken kann.
Das Frühstück nimmt man auf einer schönen Terrasse mit Meerblick ein. Die Zimmer sind schlicht und mit allem Wichtigen ausgestattet.
In der näheren Umgebung gibt es mehrere Tavernen mit griechischem Essen, die empfehlenswert sind. Positiv ist auch zu erwähnen, dass der kleine Ort quasi mit einer Sackgasse am Meer endet. Man hat also keinerlei Durchgangsverkehr und viel Ruhe. Nur sonntags ist am Strand bis 22 Uhr eine Electro-/Trance-/Goa-Party mit recht lauter Musik. Aber das ist zu verschmerzen.
Wir konnten uns in unserem Urlaub wunderbar erholen und auch mal Abstecher nach Korfu-Stadt oder zu idyllischen Stränden der näheren Umgebung machen.