- Startseite
- Afrika Ferien
- Ägypten Ferien
- Marsa Alam/El Quseir Ferien
- Marsa Alam/El Quseir Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Marsa Alam/El Quseir
Neueste Hotelbewertungen Marsa Alam/El Quseir
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHadar (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandEnttäuschender Urlaub und rausgeschmissenes Geld!!
Im Großen und Ganzen war unser Urlaub, enttäuschend. Das Essen war durchgehend sehr schlecht, und selbst einfache Dinge wie Eis waren tagsüber nicht durchgehend verfügbar – etwas, das man in einer großen, teuren Hotelanlage im Sommer einfach erwarten darf. Auch das Snackangebot an den Bars war enttäuschend: Pommes oder Pasta lagen teilweise über eine halbe Stunde in der Soße und wurden erst bei Bestellung aufgewärmt, statt frisch zubereitet zu werden.
Zudem waren die Wartezeiten in den Restaurants oft unangemessen lang – für Pancakes musste man morgens bis zu 10 Minuten anstehen, für einfache gegrillte Hähnchenflügel sogar 15 Minuten. Hinzu kamen mangelnde Sauberkeit und unprofessionell gebaute Hotelanlagen – etwa Pools, die mit Folien ausgekleidet waren statt mit festen Materialien, sowie schlampig verlegte Fliesen.
Außerdem war das Wasser in fast allen Pools (zumindest in denen, die wir gesehen haben) trüb und sehr schmutzig. Ich prüfe das grundsätzlich mit meiner Taucherbrille. Erst nachdem wir dies an der Rezeption angesprochen und deutlich gemacht haben, dass das so nicht akzeptabel ist, wurde mit der Reinigung begonnen – immerhin wurde sich dann schnell darum gekümmert.
Allerdings sollte das nicht erst nach Beschwerden passieren, zumal bereits in den letzten beiden Jahren in Online-Bewertungen häufig die mangelnde Sauberkeit des Poolwassers kritisiert wurde. Das Essen insgesamt erinnerte eher an eine geschmacklose, lieblos zubereitete Kantinenverpflegung, und auch die Auswahl war enttäuschend. Wenn man sich dann mal auf ein Steak freut, kann man es nicht einmal kauen – komplett trocken, und das an allen Tagen.
Ich war 2 Stunden im Spa und habe einfach bemerkt, dass es komplett unprofessionell gemacht ist bis auf die Massage, die ich dann auch mehrmals in Anspruch genommen habe . Die Massagen sind echt toll und vor allem Huda verdient ein ganz großes Lob, aber man sollte die Kleidung der Masseuse auch an den Hamam anpassen zum Beispiel nicht mit den Straßenschuhen rein oder auf Kleinigkeiten achten wie in der Sauna nicht direkt die Tür komplett aufreißen, damit die kalte Luft reinkommt Und man anfängt zu frieren. Da sollten sich die Hotelbetreiber einfach mal von den türkischen Hotels eine Scheibe abschneiden und lernen.
Mein Mann war mit meinem Sohn Quad fahren dass wir zuerst bei unserem Reiseleiter gebucht haben. Später am Strand kam ein netter junger Herr von unserem Hotel selbst und hat uns eine Quad-Tour angeboten. Es war nicht nur günstiger, sondern auch näher dran, da wir nicht erst mit einem Bus alle anderen Hotels abfahren mussten, sondern direkt vor dem Hotel losfahren konnten. Das ganze hat circa 3 Stunden gedauert und es hat ihnen Riesenspaß gemacht. Es gab bei Beduinen eine kleine Pause bei der man frisch gebackenes Brot essen konnte und am Ende konnte man den Sonnenuntergang genießen.
Im Großen und Ganzen sind wir den Standard von vier und fünf Sterne Hotels in der Türkei gewohnt und dort fehlt es uns jedes Jahr an nichts und wir sind wunschlos glücklich aber dieses Hotel war ein absoluter Reinfall. Vielleicht versuchen wir Ägypten noch einmal, aber nicht mehr dort.
Kenan und Elli (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025Perfekter Urlaub - wir kommen gerne immer wieder
Wer Spaß am Schnorcheln hat, Entspannung und keine wilde Party sucht, wer ein schönes Strandgefühl und Natur erleben möchte, ist hier am richtigen Platz. Ein Hotel, das einem in allen Belangen das Gefühl gibt, zu Hause zu sein.
Unser besonderer Dank für einen rundum gelungenen Urlaub geht an Asaad Kenawe, Taha, Tawifek, Aala und Mohamad. Aber auch ein herzliches Dankeschön an all die anderen Mitarbeiter.
Yasemin (51-55)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1 Woche • StrandJede Cent ist zu Viel für dieses Hotel.Körperverle
Bisher das Dreckigste Hotel in Ägypten den ich je Gebucht habe.Ich habe für ein Allinclusiv hotel ausser Wasser aus der Flasche nichts Getrunken.Die Bewertungen Stimmen nicht! Jeder hatte mit Durschfall zu kämpfen.
Jede 2 Sterne Hotel in Ägypten ist Besser wie dieser Hotel.Kein Geschirr kein Besteck.Der Barchef hatte ein Getrunkenes Bier wieder in die Dose Befüllt,vor den Augen der Gäste.Der Kellner Steckt sein Finger in mein Getränk holt Zigaretten Folie raus dann reicht er mir das Becher .Als ich das Becher zurückwies Schmiss er es mir Entgegen.Horror Urlaub.Finger weg von diesem Hotel.TUI hat es nicht Intressiert.Ich habe das Ägyptische Gesundheits Amt Versucht zu Kontaktieren.Durch Moskitostische habe ich Schwellungen im Ganzen Körper,bin immernoch in Behandlung.
Melinda (41-45)
Verreist als Freunde • Juli 2025Urlaub im Paradies. Wir kommen wieder!
Urlaub im Paradies: Ein besonders familiärer Ort mit orientalischem Flair, an dem man jeden Tag etwas neues entdecken und machen kann. Erholung oder Entertainment pur - für alle Bedürfnisse. Egal ob Essen, Service oder Ausblick. Hier stimmt einfach alles. Und eine wunderbare Unterwasserwelt.
Maria (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2025Das Hotel bietet eine hervorragende Küche und tollen Service.
Der Aufenthalt im Hotel war einfach fantastisch! Die Zimmer waren komfortabel und sauber, das Essen war abwechslungsreich und von hoher Qualität. Besonders beeindruckt hat mich das Entertainment-Programm – jeden Tag gab es tolle Aktivitäten für Groß und Klein. Das Animationsteam war voller Energie, sehr freundlich und hat für eine super Stimmung gesorgt. Die Abendshows waren professionell, kreativ und richtig unterhaltsam. Ich kann dieses Hotel absolut weiterempfehlen!
Pia&Daniel (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand6. Aufenthalt und wieder zufrieden
Wir waren das 6. Mal in diesem Hotel und kommen gerne immer wieder. Die Anlage ist schön und gepflegt, das Personal aufmerksam und freundlich und das Essen lecker.
Das einzig negative für uns persönlich, wenn man es so nennen kann, war die Tatsache, dass Hythm leider nicht mehr dort arbeitet. Ich denke er ist ein großer Verlust für das Hotel. Wir haben ihn beim letzten Mal sehr vermisst.
Heike (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025Großes Zimmer, lange Wege
Wir können das Hotel nach unserem Empfinden und auf Basis unserer Prioritäten nur eingeschränkt weiterempfehlen.
Die Ausdehnung/Weitläufigkeit des Resorts und der damit einhergehenden Wege/Entfernungen zur Rezeption/zum Strand/zu den Restaurants usw. war uns im Vorfeld nicht bewusst. Bei sommerlichen Temperaturen (ca. 38 Grad im Schatten) ist jeder Weg eine Herausforderung (von unserem Zimmer zum Hauptrestaurant mehr als 800 m Luftlinie).
Der allergrößte Teil des Personals war sehr freundlich, hilfsbereit und stets bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen bzw. unsere Probleme zu lösen. Ausnahmen bestätigen die Regel, was wohl in fast jedem Hotel der Fall sein dürfte.
Das Speisen- und Getränkeangebot sowie das Niveau in den Restaurants und Bars war für uns enttäuschend.
Wer im Roten Meer tauchen oder schnorcheln möchte, wird hier eher enttäuscht werden.
Wen es interessiert: das Hotel wurde von polnischen, tschechischen und ukrainischen Gästen dominiert.
Sabrina (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025Katastrophen-Hotel
Als erstes möchte ich anmerken, das wir schon des Öfteren in Ägypten waren und somit auch den Vergleich ziehen können. Wir waren auch schon in anderen 4 Sterne-Hotels und wissen somit, das es weitaus besser geht. Wir sind auch nicht pingelig, können uns mit vielem arrangieren und lassen uns auch auf vieles ein.
Aber das Hotel ist für uns das schlechteste was wir je erlebt haben.
Unserer Meinung nach auf keinen Fall ein 4-Sterne Hotel. Es wurde in der Hotelbeschreibung als „gehobene Kategorie“ beschrieben und komplett Renoviert.
Das Zimmer, welches nichts mit den Bildern zu tun hatte, war da noch unser kleinstes Übel.
Pool: Die Pools waren so trüb, das man nicht mal den Boden gesehen hat. Der Gesamtzustand völlig veraltet, als Poolumrandung wurde irgendwann mal ein PVC-Belag dran genagelt, der sich mittlerweile auflöst, die rostigen Nägel gucken teilweise raus und verrottet ist er auch (Schimmelbildung inklusive). Leitern sollte man mal ersetzen und vielleicht mal ein zwei mehr anbringen. Poolliegen veraltet, Auflagen kaputtgerissen und sauber gemacht werden die auch nicht. Auch werden die Fliesen nie abgespritzt, Man hat immer Dreck unter den Füßen.
Außerdem war die Lautstärke, selbst am Ruhepool durch die Osteuropäischen Gäste unerträglich, entspannen war kaum möglich.
Aber es wurde alles geduldet.
Außenanlagen: Die Pflanzen und Palmen sind sehr gepflegt. Die Laufwege zu den Pools und dem Strand sind teilweise sehr vermüllt und sehen nicht schön aus.
Ambiente: Weder das Restaurant noch die Lobby mit dazugehöriger Bar sind klimatisiert, was ein entspanntes Sitzen und genießen Abends unmöglich macht. Der einzigste klimatisierte Ort war unser Zimmer.
Nervig sind leider auch die Mitarbeiter, die einem ständig irgendwas verkaufen wollen, sich gleich auf die Liege setzten und kein Nein akzeptieren wollen.
Achso ein Reiseleiter hat sich leider auch nicht blicken lassen, damit man seine Anliegen mal loswerden kann.
Das einzigst Positive war das schöne Wetter und das tolle Riff, wo wir jeden Tag schnorcheln konnten. Aber dafür kann das Hotel ja bekanntlich nichts.