- Startseite
- Afrika Ferien
- Ägypten Ferien
- Marsa Alam/El Quseir Ferien
- Marsa Alam/El Quseir Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Marsa Alam/El Quseir
Neueste Hotelbewertungen Marsa Alam/El Quseir
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMargit (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTop Anlage, gepflegt mit super bemühten Personal
Große Anlage, gepflegt, sehr sauber und geschmacklich ausgezeichnete Küche (in allen Restaurants dort) . Freundliches Personal, professionelle Tauchschule am Strand, nicht zu teuer und auch deutschsprachig. Angenehme Gäste, die sich an Regeln halten. Einfach top!
Delpak Suleiman (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeToller Urlaub
Khaled Atay macht die Zimmer sehr gut sauber und ist ordentlich und hygienisch mit seiner Arbeit. Jeden Tag werden wir mit neuen Handtuchmustern überrascht und kriegen ausreichen Wasser und Handtücher geliefert.
Außerdem ist er sehr höflich und gastfreundlich.
Ich und meine Tochter waren sehr zufrieden mit ihm.
Giulia (26-30)
Verreist als Freunde • Juni 2025Toller Aufenthalt mit angenehm freundlichem Personal
Unser Aufenthalt im Hotel war fantastisch! Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, das Zimmer sauber und komfortabel. Besonders gut hat uns das Unterhaltungsprogramm gefallen – abwechslungsreich, professionell und perfekt organisiert. Es war für jeden etwas dabei, wir hatten jede Menge Spaß. Wir kommen gerne wieder!
Gary (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSteigenberger Alaya das beste Hotel in Marsa Alam
Steigenberger Alaya ist ein sehr schönes Hotel, das äußerst angenehm direkt am Strand gelegen ist. Das Meer ist nicht direkt zugänglich, sondern über einen Steg erreichbar, da sich ein schönes Riff im Wasser befindet. Das Hotel, die Pools und die liebevoll angelegten Gärten werden sehr gut gepflegt. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit, und das Essen ist abwechslungsreich und von guter Qualität.
Sergej (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandAbsolut enttäuschend – keine 5 Sterne, eher 2!
Der Aufenthalt im Sataya Resort war für uns eine herbe Enttäuschung. Die gesamte Anlage ist heruntergekommen, vieles wirkt notdürftig repariert und stark renovierungsbedürftig.
Der Service im Restaurant war quasi nicht vorhanden: Tische blieben lange dreckig, es fehlte oft an Besteck, Gläsern oder Servietten. Das Personal war überfordert und unaufmerksam – von einem 5-Sterne-Service keine Spur.
Das Essen war geschmacklos, oft kalt und sehr eintönig. Für Kinder war kaum etwas dabei. Insgesamt absolut enttäuschend.
Wir reisten mit drei kleinen Kindern an – bekamen aber nur zwei Handtücher für fünf Personen. Trotz mehrfacher Beschwerden wurde der Mangel nicht behoben. Statt Verständnis oder Hilfe bekamen wir nur Schulterzucken. Keine Einsicht, kein Entgegenkommen.
Fazit: Das Meer ist traumhaft, aber das Hotel ist inakzeptabel. Wir kommen nicht wieder – und raten dringend ab.
Katja (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub mit Mängeln
Wir fanden es einfach zu viel, leider kam das Personal beim Essen und die Bedienung für die Getränke, kamen zu den Stoßzeiten einfach nicht hinterher. Die Menge an den Urlaubern, die gerade da waren, schaffte das Personal nicht obwohl diese bemüht waren. Wir werden das nächste mal ein kleineres Hotel wählen.
Die Zimmer waren abgewohnt und auch der Service mit den Handtüchern, bzw Badetücher war schwierig. Das klappt in anderen Hotels mit einer Abholkarte für Strandtücher besser. Preis/ Leistung für ein Jaz Hotel war nicht befriedigt.
Sabrina L. (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub Im TUI Blue Samaya
Die Unterkunft war sehr sauber. Der Roomboy war jederzeit ansprechbar. Das Essen war sehr abwechslungsreich und für jeden war etwas dabei. Auch der Service während des Essens war sehr gut. Der Service am Pool war auch sehr gut. Alle waren sehr freundlich. Das gesamte Personal war zu jederzeit gastfreundlich und wir haben unseren Urlaub sehr genießen können. Außerdem ist die Lage der Wahnsinn. Man konnte direkt aufs Rote Meer schauen und den Ausblick genießen. Wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen und würden diese auch nochmals Buchen.
Super Unterkunft (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSuper Hotel
Das Hotel Pickalbatros hat uns sehr gut gefallen. Die Pool Landschaften und die Struktur sehr gepflegt und ordentlich. Riesige große Anlage, Man fand immer leere Liegestühle oder es wurden welche sofort besorgt vom Bademeister. Personal sehr hilfsbereit und Zimmer sehr groß und sauber. Was uns leider fehlte war die Auswahl an verschiedene Früchte. Es gab immer das gleiche.
B.M. & J.I. (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandAbsolut empfehlenswert
Es war ein superschöner Urlaub. Durchgehend nettes Personal, ein traumhaftes Hausriff. Das ausgeschriebene Spätaufsteherfrühstück gab es allerdings nicht und egal ob Espresso oder Kaffee oder Latte Maciato, für alles gab es nur eine Tassengröße. Die angegebene kurze Entfernung zum Fluhafen Marsa Alam nutzt nicht viel, wenn nur Hurghada angeflogen wird. Aber das Hotel können wir nur weiter empfehlen
Regula (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandMan fühlt sich in diesem Hotel einfach wohl.
Super schön gepflegte Hotelanlage.
Das Zimmer sauber und gut ausgestattet. Es hat zum Beispiel viele Kleiderbügel, Bademantel, Hausslipper und die Minibar ist inklusive. Die Getränke werden täglich aufgefüllt.
Täglich liegt ein neues Strandtuch im Zimmer bereit.
Das kostenlose WLAN funktioniert super bis zum Strand.
Sehr zuvorkommendes und aufmerksames Personal und das auch ohne Trinkgeld, dieses geben wir nämlich immer am Schluss unseres Aufenthaltes in Scheinen und nicht immerwieder in Münzen, welche sie bei den Urlaubsgästen wechseln müssen.
Sensationelles, abwechslungsreiches Essen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und frisch, die Speisen werden regelmässig geprüft.
Bis auf zwei Abenddarbietungen waren alle wirklich gut und unterhaltsam. Lachy ist noch besser geworden. Für die Show am Strand für einen Abend wurde sehr viel Aufwand betrieben, es hat sich aber mehr als ausbezahlt, sie war einfach magisch.
Das Animationsteam war immer präsent, aber unaufdringlich.
Die Spielanlage und deren Geräte welche gratis zur Verfügung stehen, sind in einem guten Zustand.
Die Gästebetreuerin Ina geht auf alle Fragen, Probleme und Anregungen ein und kümmert sich darum.
Der Wäscheservice ist wahrer Luxus.
Die Coraya Bucht wird überwacht, es ist unglaublich wieviele Touristen über die Korallen gehen würden, wenn man sie nicht per Pfeife zurückpfeifen würde.
Die Unterwasserwelt ist vielfältig, dieses Jahr haben uns die Delphine leider etwas weniger oft besucht.
Die Nähe zum Flughafen ist top und es gibt keine Lärmbelästigung.
Wer mit TUI reist, bekommt einen besseren Transfer vom Flughafen zum Hotel und die TUI-App mit allen Infos ist wirklich super.
Negativ ist nur, dass die zwei Wochen so schnell vorbei waren.
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2025Rezessionen werden von Mitarbeitern mit dem eigenen Smartphone getätigt, nicht mehr abänderbar
Hotel kann weiterempfohlen werden. Trotz dass die Eiwürfel aus Trinkwasser gemacht werden hatten wir beide Magen-Darm.
Die Rezessionen werden im Restaurant für einen geschrieben, es werden durch den Restaurantleiter alle Punkt auf die Bestpunktzahl gesetzt, weshalb ich das unterbunden habe und in Deutschland fertig gestellt habe.
Man sollte sich auf Bewertungen verlassen können. Das Vorgehen wurde an jedem Tisch beobachtet wer ein Handy dabei hatte. Leider kann ich die 6 von 6 Sonnen nicht ändern im Nachgang
Jana (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSehr schöner Tauch-und Familienurlaub
Schöne gepflegte Hotelanlage mit gutem Service und netten Roomboy. Deutschsprachige Gästebetreuung.
Sehr gute Tauchbasis. Tolles Hausriff. Abwechslungsreiches und leckeres Essen.
Animation für die Kinder war perfekt.