Neueste Hotelbewertungen Marsa Alam/El Quseir

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Margit (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Top Anlage, gepflegt mit super bemühten Personal

6,0/6
Große Anlage, gepflegt, sehr sauber und geschmacklich ausgezeichnete Küche (in allen Restaurants dort) . Freundliches Personal, professionelle Tauchschule am Strand, nicht zu teuer und auch deutschsprachig. Angenehme Gäste, die sich an Regeln halten. Einfach top!
Delpak Suleiman (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Toller Urlaub

6,0/6
Khaled Atay macht die Zimmer sehr gut sauber und ist ordentlich und hygienisch mit seiner Arbeit. Jeden Tag werden wir mit neuen Handtuchmustern überrascht und kriegen ausreichen Wasser und Handtücher geliefert. Außerdem ist er sehr höflich und gastfreundlich. Ich und meine Tochter waren sehr zufrieden mit ihm.
Giulia (26-30)
Verreist als Freunde • Juni 2025

Toller Aufenthalt mit angenehm freundlichem Personal

6,0/6
Unser Aufenthalt im Hotel war fantastisch! Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, das Zimmer sauber und komfortabel. Besonders gut hat uns das Unterhaltungsprogramm gefallen – abwechslungsreich, professionell und perfekt organisiert. Es war für jeden etwas dabei, wir hatten jede Menge Spaß. Wir kommen gerne wieder!
Gary (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Steigenberger Alaya das beste Hotel in Marsa Alam

6,0/6
Steigenberger Alaya ist ein sehr schönes Hotel, das äußerst angenehm direkt am Strand gelegen ist. Das Meer ist nicht direkt zugänglich, sondern über einen Steg erreichbar, da sich ein schönes Riff im Wasser befindet. Das Hotel, die Pools und die liebevoll angelegten Gärten werden sehr gut gepflegt. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit, und das Essen ist abwechslungsreich und von guter Qualität.
Sergej (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Absolut enttäuschend – keine 5 Sterne, eher 2!

1,0/6
Der Aufenthalt im Sataya Resort war für uns eine herbe Enttäuschung. Die gesamte Anlage ist heruntergekommen, vieles wirkt notdürftig repariert und stark renovierungsbedürftig. Der Service im Restaurant war quasi nicht vorhanden: Tische blieben lange dreckig, es fehlte oft an Besteck, Gläsern oder Servietten. Das Personal war überfordert und unaufmerksam – von einem 5-Sterne-Service keine Spur. Das Essen war geschmacklos, oft kalt und sehr eintönig. Für Kinder war kaum etwas dabei. Insgesamt absolut enttäuschend. Wir reisten mit drei kleinen Kindern an – bekamen aber nur zwei Handtücher für fünf Personen. Trotz mehrfacher Beschwerden wurde der Mangel nicht behoben. Statt Verständnis oder Hilfe bekamen wir nur Schulterzucken. Keine Einsicht, kein Entgegenkommen. Fazit: Das Meer ist traumhaft, aber das Hotel ist inakzeptabel. Wir kommen nicht wieder – und raten dringend ab.
Conny (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Toller Urlaub

5,0/6
Schöne Hotelanlage mit intaktem Hausriff und hervorragend organisierter Tauchschule. Zimmer gross und sauber, Essen gut und sehr guter Service. Deutschsprachige Betreuung vorhanden
Basti (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Urlaub

5,0/6
Alles super bis auf die Lautstärke beim Essen. Ansonsten alles ok und das Personal ist sehr freundlich. Wird sich um alles gekümmert!
Katja (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Urlaub mit Mängeln

5,0/6
Wir fanden es einfach zu viel, leider kam das Personal beim Essen und die Bedienung für die Getränke, kamen zu den Stoßzeiten einfach nicht hinterher. Die Menge an den Urlaubern, die gerade da waren, schaffte das Personal nicht obwohl diese bemüht waren. Wir werden das nächste mal ein kleineres Hotel wählen. Die Zimmer waren abgewohnt und auch der Service mit den Handtüchern, bzw Badetücher war schwierig. Das klappt in anderen Hotels mit einer Abholkarte für Strandtücher besser. Preis/ Leistung für ein Jaz Hotel war nicht befriedigt.
Julia (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr großes Hotel mit wenig deutschen Gästen

4,0/6
Zuwenig Essensausgabestellen für die Masse an Hotelgästen Poolbereich sehr unsauber Hotel zu 80 Prozent mit polnischen Gästen belegt die sich teilweise sehr daneben benehmen
Sabrina L. (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Urlaub Im TUI Blue Samaya

6,0/6
Die Unterkunft war sehr sauber. Der Roomboy war jederzeit ansprechbar. Das Essen war sehr abwechslungsreich und für jeden war etwas dabei. Auch der Service während des Essens war sehr gut. Der Service am Pool war auch sehr gut. Alle waren sehr freundlich. Das gesamte Personal war zu jederzeit gastfreundlich und wir haben unseren Urlaub sehr genießen können. Außerdem ist die Lage der Wahnsinn. Man konnte direkt aufs Rote Meer schauen und den Ausblick genießen. Wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen und würden diese auch nochmals Buchen.
M.G. (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolles Hotel

6,0/6
Zwar ein riesen Anlage aber es verläuft sich, somit hat man nicht das Gefühl das es voll ist. Tolle Anlage bzw tolles Hotel
Super Unterkunft (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Super Hotel

6,0/6
Das Hotel Pickalbatros hat uns sehr gut gefallen. Die Pool Landschaften und die Struktur sehr gepflegt und ordentlich. Riesige große Anlage, Man fand immer leere Liegestühle oder es wurden welche sofort besorgt vom Bademeister. Personal sehr hilfsbereit und Zimmer sehr groß und sauber. Was uns leider fehlte war die Auswahl an verschiedene Früchte. Es gab immer das gleiche.
Janine (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Gepflegte Anlage

5,0/6
Sehr gepflegt Anlage, sehr groß. Die paar Shops die vor Ort sind, sind überteuert. Personal freundlich, dennoch mussten wir sehr oft unsere Getränke während des Essens selber holen.
B.M. & J.I. (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Absolut empfehlenswert

6,0/6
Es war ein superschöner Urlaub. Durchgehend nettes Personal, ein traumhaftes Hausriff. Das ausgeschriebene Spätaufsteherfrühstück gab es allerdings nicht und egal ob Espresso oder Kaffee oder Latte Maciato, für alles gab es nur eine Tassengröße. Die angegebene kurze Entfernung zum Fluhafen Marsa Alam nutzt nicht viel, wenn nur Hurghada angeflogen wird. Aber das Hotel können wir nur weiter empfehlen
Regula (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Man fühlt sich in diesem Hotel einfach wohl.

6,0/6
Super schön gepflegte Hotelanlage. Das Zimmer sauber und gut ausgestattet. Es hat zum Beispiel viele Kleiderbügel, Bademantel, Hausslipper und die Minibar ist inklusive. Die Getränke werden täglich aufgefüllt. Täglich liegt ein neues Strandtuch im Zimmer bereit. Das kostenlose WLAN funktioniert super bis zum Strand. Sehr zuvorkommendes und aufmerksames Personal und das auch ohne Trinkgeld, dieses geben wir nämlich immer am Schluss unseres Aufenthaltes in Scheinen und nicht immerwieder in Münzen, welche sie bei den Urlaubsgästen wechseln müssen. Sensationelles, abwechslungsreiches Essen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und frisch, die Speisen werden regelmässig geprüft. Bis auf zwei Abenddarbietungen waren alle wirklich gut und unterhaltsam. Lachy ist noch besser geworden. Für die Show am Strand für einen Abend wurde sehr viel Aufwand betrieben, es hat sich aber mehr als ausbezahlt, sie war einfach magisch. Das Animationsteam war immer präsent, aber unaufdringlich. Die Spielanlage und deren Geräte welche gratis zur Verfügung stehen, sind in einem guten Zustand. Die Gästebetreuerin Ina geht auf alle Fragen, Probleme und Anregungen ein und kümmert sich darum. Der Wäscheservice ist wahrer Luxus. Die Coraya Bucht wird überwacht, es ist unglaublich wieviele Touristen über die Korallen gehen würden, wenn man sie nicht per Pfeife zurückpfeifen würde. Die Unterwasserwelt ist vielfältig, dieses Jahr haben uns die Delphine leider etwas weniger oft besucht. Die Nähe zum Flughafen ist top und es gibt keine Lärmbelästigung. Wer mit TUI reist, bekommt einen besseren Transfer vom Flughafen zum Hotel und die TUI-App mit allen Infos ist wirklich super. Negativ ist nur, dass die zwei Wochen so schnell vorbei waren.
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2025

Rezessionen werden von Mitarbeitern mit dem eigenen Smartphone getätigt, nicht mehr abänderbar

6,0/6
Hotel kann weiterempfohlen werden. Trotz dass die Eiwürfel aus Trinkwasser gemacht werden hatten wir beide Magen-Darm. Die Rezessionen werden im Restaurant für einen geschrieben, es werden durch den Restaurantleiter alle Punkt auf die Bestpunktzahl gesetzt, weshalb ich das unterbunden habe und in Deutschland fertig gestellt habe. Man sollte sich auf Bewertungen verlassen können. Das Vorgehen wurde an jedem Tisch beobachtet wer ein Handy dabei hatte. Leider kann ich die 6 von 6 Sonnen nicht ändern im Nachgang
Jolin (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Erholsamer Urlaub

5,0/6
Es war ein kleines aber sehr schönes und ruhiges Hotel. Traumhafte Anlage, gutes Essen und nettes Personal. Der Stand ist sehr schön aber Wasserschuhe sind zu empfehlen.
Jana (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr schöner Tauch-und Familienurlaub

6,0/6
Schöne gepflegte Hotelanlage mit gutem Service und netten Roomboy. Deutschsprachige Gästebetreuung. Sehr gute Tauchbasis. Tolles Hausriff. Abwechslungsreiches und leckeres Essen. Animation für die Kinder war perfekt.
Thomas
Alleinreisend • Juli 2025

Urlaub im corall hills marsa alam

5,0/6
Das Hotel ist etwas für Menschen die das Meer lieben. Nichts für Strandurlaub. Eher für schnorcheln und Tauchen. Landestypisches Essen. Viel Ruhe und Erholung garantiert.
Roman (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025

Schöner Pool und leckere Getränke für einen angenehmen Aufenthalt

6,0/6
Super Hotel. Perfekt für Kinder, Animationen waren sehr gut.. komme gerne wieder, das Bier ist lecker. Getränke sind toll.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.