- Startseite
- Montafon Ferien
- Montafon Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Montafon
Neueste Hotelbewertungen Montafon
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMelanie (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Sonstige5 Sterne Hotel im PREIS/LEISTUNGS Vergleich!
Wer 5 Sterne Erholung im Montafon sucht, wird bei Sabine und Marcel im Hotel Marmotta (Murmeltier) fündig. Wir hatten ein verlängertes Wochende dort Anfang September 2025 verbracht. Gargellen und die Lage des Hotels, unmittelbar an der Seilbahnstation gelegen, sind schon für sich alleine 5 Sterne wert.... Allerdings schaffen es Sabine und Ihr Team mit freundlicher Fürsorge dir einen Moment der Entspannung und des Ankommens zu suggerieren.
Zimmer, Frühstück und Abendessen "a la carte" lassen wirklich keinen Wunsch offen. Auch in puncto Sauberkeit können wir nur 5 Sterne vergeben.
Wir wundern uns nicht, dass das kleine Garni-Hotel überwiegend von "Wiederholungstätern" aufgesucht wird.
Wer Voralberger Gastlichkeit in einem einzigartigen Panorama sucht, der sollte dort mal einen Aufenthalt genossen haben.
DZ pro Person mit reichhaltigem und leckeren Frühstück für 44 Euro , ja gibt es das wirklich noch? Ja: Im Marmotta!
FAZIT: 5 Sterne Hotel im PREIS/LEISTUNGS Vergleich! Wer hier was auszusetzten hat, sollte mal die Preise für einen Stellplatz auf einem Campingplatz vergleichen!
Wir sind weder Influencer noch bezahlte Google-Bewerter, aber diese 5 Minuten für die Rezension hat sich das Team einfach verdient! Sabine: Wir werden sicherlich wiederkommen!
Ps: Auch Liebhaber von kleinen süßen Hauskaninchen kommen voll auf Ihre Kosten ! (Davon gibt es auf der Sonnenterasse nämlich reichlich) Gruß an die Heidi!
Werber (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessEinmalig , Wohlfühlend .
Ein Hotel das nan nie vergessen wird . Freundlich , zuvorkommend , Familier, Tolle Zimmer, herrliche Wellness Anlage . Und das Essen, wie von einem Sterne Koch . Patrick und Markus haben mit ihrer Familie alles im Griff. Danke für diese schönen Tage. Werner und Brigitte Dangl
Melissa (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • SonstigeSehr schönes Chalet, tolle Aussicht, top Gastgeber
Das Panorama Chalet ist ein wunderschönes Anwesen mit fantastischem Ausblick. Bietet viel Platz für zwei Familien und auch für Kinder geeignet. Sehr liebevoll gestaltet und einfach nur toll für einen Familienurlaub im Montafon.
Renate (56-60)
Verreist als Freunde • September 2025 • 3-5 Tage • Sonstigeda möchte ich unbedingt wieder Gast sein
Ein typisches schönes romantisches Hotel, wie man es im Montafon und Südtirol so erwartet. Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen ist ausgezeichnet. Das Zimmer hat meine Erwartungen übertroffen. Richtig schön viel Platz. Man kann sich perfekt einrichten und Zuhause fühlen.
Lüder (66-70)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • SonstigeEin super Wohlfühlhotel
Das Hotel Bergkristall liegt zentral in dem kleinen Ort Silbertal. Kristbergbahn in der Nähe. Es ist wirklich ein Wohlfühlhotel mit toller Saunalandschaft, Innen- und Aussenpool, Fitnessraum und wohlschmeckendes Frühstück und Abendmenü.
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025 • Wandern und WellnessDas vierte Mal im SportHotel Silvretta und nicht das letzte Mal
Nach Herbst 2013, Sommer 2014 und Sommer 2015 waren wir nun, im SpätSommer 2025, das vierte Mal in diesem Hotel - ganze 10 Jahre also nach unserem letzten Aufenthalt dort. Natürlich hat sich in den zehn Jahren einiges verändert, was das Personal oder aber auch die eine oder andere organisatorische Angelegenheit angeht. Aber das GrundKonzept hat man beibehalten.
Wir können diese Hotel wärmstens weiterempfehlen, egal an welche AltersGruppe, egal ob mit Behinderung, KinderWagen, Rollatorenden - wie auch immer.
"Gibt`s nicht" gibt es hier nicht. Man ist stets bemüht, Lösungen zur vollsten Zufriedenheit der Kunden zu finden !
Wir waren mit Bestimmtheit nicht das letzte Mal im SportHotel Silvretta Montafon !
Antje (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • StadtSuper Hotel, auch wenn es mal eine Woche fast nur regnet
Ich kann das Hotel auf jeden Fall mit Kindern bis 14 Jahren empfehlen. Unsere Kinder waren älter und da gab es eigentlich keine Angebote, die interessant gewesen wären. Dafür haben wir Tischfussball und Tischtennis oder Karten gespielt. Der Pool war auch super. Insofern haben wir nichts vermisst. Außerdem muss man sich darüber klar sein, dass es manchmal lauter zugeht. Wir hatten fast nur Regenwetter und dadurch war die Lobby sehr voll. An einem schöneren Tag war es dafür in der Lobby sofort ruhiger. Ich fand die vielen Spielmöglichkeiten für die Kleinen richtig Klasse. Es gibt sogar 4 Stunden Betreuung für Kinder von 0-3 in einem Extraraum. Das Wasser zu den Mahlzeiten fanden wir prima. Der abendliche Aufdeckservice entsprach einem 5 Sterne Hotel.
Angela (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigeWohlfühlen und Erholung garantiert
Das Haus Montiel bietet sehr schön ausgestattete Appartments, wo Wohlfühlen an erster Stelle steht. Familie Schairer sorgt durch ihre herzliche Art dafür, dass man sich sofort heimisch fühlt. Das Haus bietet alles, was man nach anstrengender Wanderung braucht. So kann man Whirlpool und Sauna nutzen und vom Balkon aus direkt in die Berge schauen. Vom Haus aus sind Bergbahn, Bus und Einkaufsmöglichkeit, Restaurants und Schwimmbad nur ein Katzensprung entfernt. Fazit: Egal ob Winter oder Sommer, hier kann man sich wohlfühlen und erholen.
Sehr weiterzuempfehlen!!!
Marina (26-30)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeSchöne Kulisse, schlechte Zimmer...
Zunächst möchten wir auf die erheblichen Probleme im Zusammenhang mit dem vereinbarten Ausritt eingehen. Bereits im Vorfeld gab es massive Kommunikationsprobleme: Wir haben nie eine E-Mail zur Terminabstimmung erhalten, obwohl uns dies zugesichert wurde. Nach unserer Nachfrage erfuhren wir, dass keine Ausritte während unseres Aufenthalts mehr möglich seien, es sei denn, wir zahlen pro Person ca. 100 Euro mehr für einen längeren Ausritt. Alternativ blieben nur Termine vor dem Check-in oder nach dem Check-out in Ihrer Preisklasse. Wir entschieden uns, die Angelegenheit vor Ort zu klären. Beim Einchecken an der Rezeption wurde uns dann jedoch plötzlich bestätigt, dass wir während unseres Aufenthalts einen Termin in unserer gebuchten Preisklasse vereinbaren könnten. Diese widersprüchliche Kommunikation und der damit verbundene Zeit- und Energieaufwand waren äußerst ärgerlich. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn die Kommunikation im Vorfeld professioneller und transparenter erfolgt wäre.
Des Weiteren möchten wir auf die Mängel in unserem Zimmer 7309 eingehen. Obwohl das Zimmer an sich schön und oberflächlich sauber war, mussten wir bei unserer Ankunft mehrere Mängel feststellen, die in dieser Form nicht akzeptabel sind. Diese haben wir morgens am Sonntag, dem 8. Juni 2025, sowohl mündlich als auch schriftlich an der Rezeption gemeldet, inklusive der Bereitschaft, Fotos zur Dokumentation zu liefern. Uns wurde mitgeteilt, dass die Meldung an die Chefin weitergeleitet werden müsse und wir auf eine Rückmeldung warten müssten. Auch am Abend war keine weitere Auskunft möglich. Am Tag unserer Abreise, dem 9. Juni, wurde der Zettel an der Rezeption gefunden, jedoch wurde uns mitgeteilt, dass keine Weiterleitung erfolgt sei. Wir waren bereit, einige Stunden nach unserem Check-out erneut vorbeizukommen, um die Angelegenheit zu klären, doch uns wurde mitgeteilt, dass die Chefin erneut nicht erreichbar gewesen sei und man nichts für uns tun könne. Erst kurz vor unserer Abreise wurde uns angeboten, Massagen oder Einladungen zum Essen im Hotelrestaurant zu erhalten – allerdings war dies zu spät, um noch davon zu profitieren, weshalb wir dies ablehnen mussten. Uns wurde versprochen, sich um die Angelegenheit zu kümmern, doch bis heute haben wir keine Rückmeldung erhalten.
Wir sind äußerst enttäuscht darüber, wie mit diesem Sachverhalt umgegangen wurde. Obwohl wir mehrfach auf die Probleme hingewiesen haben, erfolgte keine angemessene Reaktion. Das ist für einen Kundenservice, der auf eine offene Kommunikation setzt, inakzeptabel. Über zwei Wochen nach unserer Meldung fragen musste von unserer Seite erneut nachgefragt werden – eine unzumutbare Verzögerung.
Zur Zusammenfassung unsere Mängelliste im Zimmer:
Das Telefon funktionierte nicht.
Das Waschbecken war verschmutzt.
Die Silikonleisten der Badewanne waren gewölbt, darunter war Schimmelbildung sichtbar.
Der Duschvorhang war durch unzureichende Reinigung mit rotem Schimmel befallen.
Die Zahnputzbecher waren offensichtlich benutzt, der Zahnpasta-Rand der Vorgänger klebte noch an den Rändern.
Auf diese Reklamation folgten mehrere Wochen Diskussion - wohlgemerkt mit unprofessionellem Ton, der sei allerdings mal nebensächlich - keine Kooperation zu einer zufriedenstellenden Lösung. Uns wurde in keinster Weise entgegengekommen, das einzige Angebot war aufgrund der viel (!) zu späten Stellung schlichtweg nicht umsetzbar. Hier wurde absolut gar nicht auf den Kunden eingegangen - für ein Hotel, dass sogar in der Willkommensbroschüre damit wirbt, für Kommunikation und Anregungen sowie Probleme offen zu sein, ist das eine wirklich sehr sehr schlechte Leistung. Wir sind absolut enttäuscht über dieses Verhalten und erschrocken über die anscheinend regelmäßig vorkommende mangelhafte Hygiene.
Wir würden daher dieses Hotel wie es im Moment geführt wird auf gar keinen Fall weiterempfehlen - leider. Wir hatten sehr auf eine andere Erfahrung gehofft.
Katja (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessKurzurlaub
es ist ein schönes kleines familiengeführtes Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind super schön das Essen war lecker und es ist ein adults only Konzept, was uns sehr entgegen gekommen ist :) wir kommen gerne wieder ...