- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Kampanien Ferien
- Neapel Ferien
- Neapel Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Neapel
Neueste Hotelbewertungen Neapel
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRene (36-40)
Alleinreisend • September 2025Zentrale Lage
Schönes B&B mit zentraler Lage in Neapel. Der Eingang ist etwas unscheinbar. Die Zimmer befinden sich in der 1. Etage eines Wohngebäudes. Die Innenstadt von Neapel ist von hier gut zu Fuß erreichbar. Das Zimmer war ausreichend und praktisch eingeräumt.
Matthias (41-45)
Verreist als Freunde • Dezember 2025Genialer Checkin!
Der Checkin war super lustig. Per Videocall wurde ich einem Rolle gelotst in dem sich der Schlüssel befand.
Super zum Flughafen gelegen. Zimmer einfach, sauber und alles da was man braucht.
Nur am waren Wasser hat es abends gefehlt.
Markus (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2025Sauberes Zimmer und gutes Frühstück in der Stadtmitte.
Lage ist super mehr oder weniger direkt am Hauptbahnhof. Mit allen Vor- und Nachteilen die Napoli zentral halt so mit sich bringt.
Wir konnten die Gepäckaufbewahrung nutzen. Zimmer war sauber und ausreichend groß. Frühstück hauptsächlich süß, wie in Italien üblich, aber von guter Qualität.
Barbara (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2025Gute Ausstattung, aber mit einigen Unannehmlichkeiten
Ich habe zwei Wochen dort verbracht. Die Wohnung ist sehr zentral gelegen. Sie befindet sich in einer Seitenstraße bergauf von der Via Toledo und blickt auf einen Innenhof. Sie liegt im ersten Stock; es gibt keinen Aufzug, aber das war völlig in Ordnung und nicht nötig. Die Gegend und das Wohnhaus befinden sich in einer typischen, ursprünglichen, einkommensschwachen, etwas heruntergekommenen neapolitanischen Zone. Dennoch ist die Wohnung selbst gut renoviert, gut ausgestattet und gut eingerichtet – besonders die Küche. Sie hatte alles, was man braucht: von Gewürzen bis zu einem Regenschirm sowie Duschgels und einer Waschmaschine. Domenico, der Besitzer, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Er war so nett, mich vom Hauptbahnhof abzuholen und hat mich sogar zum Pizzaessen eingeladen. Diese Gesten habe ich wirklich geschätzt und sehr wertgeschätzt, aber letztendlich ist es ein Geschäft. Wenn etwas unbequem war oder nicht zu seinen Gunsten ausfiel, waren Lösungen langsam oder gar nicht verfügbar. Zum Beispiel funktionierte die Dusche nicht richtig – ich meldete das am Samstag/Sonntag, aber sie wurde erst am Mittwoch repariert, zwei Tage vor der Abreise und ohne warmes Wasser. Ich fragte auch nach der Möglichkeit, das Gepäck nach dem Checkout dort zu lassen; zunächst sagte er: „Klar, wir finden eine Lösung“, aber zwei Tage vor der Abreise antwortete er formell: „Nicht möglich, Checkout um 11 Uhr.“
Die Check-in/Check-out-Zeiten waren ein weiteres Problem. Laut Buchung war der Check-in zwischen 15 und 22 Uhr, aber er bat mich wiederholt, bis 18 Uhr anzukommen, obwohl mein Flug erst um 20 Uhr landete. Schließlich bot er an, mich gegen 21 Uhr vom Hauptbahnhof abzuholen. Beim Checkout (11 Uhr) war ich ein paar Minuten zu spät, und er versuchte, die Wohnung zu betreten, verärgert, weil er neuen Gästen die Unterkunft für 12:30 Uhr zugesagt hatte. So eine Strenge habe ich bisher noch nie erlebt.
Zwei weitere Details:
Die Fotos zeigen eine helle Wohnung, aber sie geht zum Innenhof hinaus und ist tagsüber ziemlich dunkel – man muss tagsüber das Licht einschalten.
Ein autistisches Kind im Gebäude hatte täglich laute Wutausbrüche – Schreien und Weinen wie eine Sirene um 5 Uhr morgens für mindestens anderthalb Stunden ohne Pause, dazu Klopfen gegen die Wände und Lärm den ganzen Tag und bis spät in den Abend. Nicht die Schuld des Besitzers oder seiner Familie, aber erwähnenswert, um darauf vorbereitet zu sein. Ohrstöpsel sind definitiv notwendig, sonst halten einen die Wutausbrüche, das Singen des Vaters und der allgemeine Lärm (startende Vespas, Schreien, Singen, Bohren...) bis spät wach oder wecken einen sehr früh.
Urlauber
Verreist als Familie • Oktober 2025Sauberes Hotel im Zentrum von Neapel
Ein Haus mit Historie. Zentral nahe dem Bahnhof. Vom Flughafen 15 min Transfer mit dem Bus. Ideal, wenn man die Umgebung mit den öffentlichen Verkehrsmittel entdecken will.
Sehr, sehr sauber. Zimmer in den Hinterhof sind ruhig. Ideal für einen Städtereise
Oliver (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • StadtNette Hotel-Pension in sehr guter Lage
Es handelt sich um eine kleine Hotel-Pension, die auf der vierten Etage eines historischen Gebäudes liegt und per Fahrstuhl zu erreichen ist. Es gibt eine Rezeption und einen kleinen Aufenthaltsraum. Die Dekoration passt zum historischen Flair.
Alexander (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • StadtWegen des Betruges bei der Abreise NIE WIEDER !
Fragen Sie doch einmal den Mann an der Rezeption, warum er von uns die Hotelkosten verlangt hat, obwohl alles bereits bezahlt war.
Das ist schlicht und einfach Betrug !!!!!!
Sie haben doch einen Vertrag mit DER Tour abgeschlossen.
Laut Ihrem Mitarbeiter handelt es sich um ein technisches Problem bei DER Tours für das wir nicht verantwortlich sind !
Funktional einigermaßen.
Lage gut.
Kl. Li. (56-60)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • StadtWir waren absolut zufrieden (subjektive Meinung).
Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage. Ein absoluter Pluspunkt. Unser Zimmer war zur Rückseite hin ausgerichtet, weshalb es nicht zu laut war. Das Leben der Innenstadt ist sehr lebendig. Das Gebäude zeigt deutliche Gebrauchsspuren. Wenn man keinen zu hohen Anspruch auf Luxus legt, ist es ausreichend. Die 4 Sterne entsprechen nicht den deutschen Standards. Aber das war für uns eher nebensächlich. Das Personal war sehr freundlich und bemüht (leichte Sprachbarrieren; mit den Reinigungskräften etwas mehr). Wir waren sehr zufrieden mit allem und außerdem eh die meiste Zeit unterwegs.