- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Kampanien Ferien
- Neapel Ferien
- Neapel Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Neapel
Neueste Hotelbewertungen Neapel
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAlexandra (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StadtTraumurlaub in Neapel
Wunderschönes Hotel mit fantastischen Concierges. Sie haben mir geholfen ein komplettes Wochenprogramm für mich und meine Familie mit 3 Kindern perfekt zu organisieren, Esssen, Ausflüge nach Amalfi, Pompei, Ischia zum Strand, Pizza Kurs, alles perfekt und exklusiv.
Moritz (19-25)
Alleinreisend • September 2023Freundliches Personal und sauberes Zimmer in guter Lage
Gute Lage nah am Flughafen. Die Zimmer sind groß, sauber und mit Klimaanlage ausgestattet. Das Bad war ausreichend groß. Der check-in war unkompliziert, auch später am Abend. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Torsten (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • StadtGute Ausgangslage für einen Städtetrip zu Zweit.
Die Lage vom NH Panorama Napoli ist für einen Städtetrip ideal.
Nicht weit vom Hafen oder der pulsierenden Gassen Neapels entfernt.
Je höher das Zimmer um so schöner der Blick über die Stadt.
Natalie (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1-3 Tage • StadtToller Aufenthalt im Herzen Neapels
Das Rama d’Oro überzeugt vor allem durch seine zentrale Lage – viele Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Der Gastgeber war sehr freundlich und hilfsbereit, was den Aufenthalt besonders angenehm gemacht hat. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber, was für ein gutes Wohlfühlambiente sorgt. Das Frühstück war ausreichend, wenn auch etwas einfach – hier wäre noch etwas mehr Auswahl schön gewesen. Insgesamt aber ein sehr empfehlenswerter Ort für einen Städtetrip nach Neapel!
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2025Insgesamt zu teuer - aber mit ein paar Highlights
Süditalien. Mein fester Glaube, dass die italienische Hotelkultur a. Anders und b. Minimalistischer geprägt je weiter südlich man reist sieht sich irgendwie bestätigt - eigentlich liebe ich, wenn meine Vorurteile nicht aufgehen. Das Una Hotel im wilden Neapel liegt am Bahnhofsplatz, der riesig gross ist - aber auch sehr belebt und ein wenig chaotisch. Leise wird es hier jedenfalls nie. Das Uno ist ein gerade noch modernes Hotel in einem älteren Eckbau am Platz. Vier Sterne sind optimistisch bewertet, dreieinhalb auf europäischem Level verdient. Das grosse Plus des Hotels ist seine Rooftopbar, wo man Ruhe hat vor dem hektischen Treiben Neapels und nett Cocktails schlürfen oder auch eine akzeptable Pizza essen kann. Schlafen im Uno ist dabei richtig teuer, unter 300,—€ kommt man nicht weg. Trotzdem werden wir über ein paar Nächte Freunde, auch wenn das Spannungsfeld Hitze, aggressive Klimaanlage und damit die nachfolgende Erkältung das Leben unbequem macht. Gäste kommen aus aller Welt, Neapel ist Kreuzfahrhafen und so gibt es viele Stopovers.
Neapel als Stadt ist ein chaotisches Ungetüm. Nicht einmal unfreundlich oder unsicher, eher unaufgeräumt und unstrukturiert - jedenfalls aus meiner deutschen Sichtweise. Ich habe diese Stadt nicht verstanden. Das Hotel und seine Lage am Bahnhofsplatz verstärken diese Wahrnehmung, Obdachlose schlafen auf dem Platz, Müll liegt herum und im Sommer kann man alle unangenehmen Gerüche wahrnehmen, die es so gibt. Aber es ist eben interessant zum Kennenlernen. In der Innenstadt ist es nicht weniger überfüllt, aber etwas sauberer. Wobei scheinbar eben auch Regen fehlt, um die Stadt einfach mal regelmässig zu duschen. Um das Hotel gibt es in unmittelbarer Nähe den Bahnhof zum Reisen, einen kleinen Foodmarkt und glücklicherweise eine Apotheke.
Julia (41-45)
Verreist als Familie • Januar 2025 • 3-5 Tage • StadtWohnen in einem historischen Palais
Recht zentral gelegen (allerdings auch in der Nähe zum Rotlichtviertel), sodass man viele Besichtigungen zu Fuß machen kann. Das Hotel selbst ist in einem historischen Gebäude gelegen, mit schönen Allgemeinflächen und Lobby. Unsere Zimmer waren aber in einem Seitenflügel untergebracht und wenig glamourös - das trotz Direktbuchung. Das Internet in diesem Bereich des Hotels sehr schwach (auch die eigenen mobilen Daten). Das Frühstücksbüffett war eher auf den amerikanischen als den europäischen Geschmack ausgelegt und hatte viele Fertigprodukte. Zumindest konnte man guten Kaffee (Espresso, Capuccino etc.) bestellen wenn man bemerkte, das dies möglich war (wurde nicht aktiv angeboten - direkt am Büffet gab es Tee und Instant Kaffee). Das Personal war bemüht und hilfsbereit.
Claudia (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • StadtCityhotel für Kurzaufenthalt
Das Hotel liegt sehr gut nahe der Altstadt und dem Hafen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück bekamen wir wegen Bauarbeiten in einem nahegelegenen Cafe. Das war leider sehr überschaubar und wenig bemüht.