- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Bayern Ferien
- Nürnberg Ferien
- Nürnberg Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Nürnberg
Neueste Hotelbewertungen Nürnberg
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDirk (56-60)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1-3 Tage • ArbeitGeheimtipp für Nürnberg
Ich bin immer wieder gern in dem Hotel. Sehr freundliches Personal, toller Empfang, sehr schöne und ruhige Zimmer. Ich empfehle ein Zimmer am kleinen Koiteich! Super Frühstück und hervorragende Küche. Einziges Problem ist der begrenzte Parkplatzbereich, vor allem wenn Tagungen stattfinden.
Jürgen (71+)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1-3 Tage • Stadt3 wundervolle Tage in Nürnberg
Wir waren im Juli 2025 mit 6 Personen im Hotel Five und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Die Betten haben eine sehr gute Qualität.
Obwohl wir die Zimmer zur Straße hatten war es sehr ruhig.
Das Frühstück war hervorragen -kein Buffet sondern Wahlfrühstück. Das ist nachhaltig und hat uns gut gefallen. Wir haben nichts vermisst.
Hervorzuheben ist die phantastische Lage direkt in der Altstadt von Nürnberg. Alles ist zu Fuß zu reereichen.
Klaus Michael (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025NH Collection Nürnberg = gerne wieder.....
Auf der Rückfahrt von St. Gilgen/Wolfgangsee machten wir vom 06.07.2025 bis 08.07.2025 einen Zwischenstopp in Nürnberg. Für den Aufenthalt buchten wir das Hotel NH Collection Nürnberg City. Das Hotel liegt sehr günstig zur schönen Altstadt von Nürnberg. Der Fußweg dorthin dauert ca. 5 Minuten. Ein Parkplatz in der Tiefgarage des Hotels kostet 21,00 EUR pro Tag.
Wir wurden freundlich empfangen und konnten auch direkt unser Zimmer 402 beziehen. Das Zimmer war ausreichend groß und machte einen hellen und sauberen Eindruck. Eine Minibar und ein großer Flachbildschirm gehörten zur Ausstattung. Die Betten waren sehr gut und Stauraum für zwei Nächte war ausreichend vorhanden.
Das Badezimmer war ordentlich und verfügte über eine Badewanne mit Duschvorrichtung. Fön und Kosmetikspiegel waren vorhanden. Auch eine Steckdose für den eigenen Fön gab es.
W-Lan war auch im Zimmer vorhanden. Wenn man auf eine Zimmerreinigung verzichtet, gab es als Dankeschön einen Gutschein für ein Getränk.
Das Frühstück (Büffet) war von sehr guter Qualität und reichlich.
Fazit: Die Lage des Hotels ist sehr gut. Obwohl das Hotel von außen betrachtet keinen schönen Eindruck macht, waren die Lobby, der Frühstücksraum und die Zimmer in einem richtig guten Zustand und vermittelten eine sehr angenehme Atmosphäre.
Eine tolle Idee vom Hotel war, den Hotelgästen in der Lobby Spiele zur Verfügung zu stellen. So konnte z.B. an einem Puzzle „gearbeitet“ werden.
Wir würden das Haus für einen Besuch der Altstadt Nürnberg wieder buchen.
Christian (41-45)
Alleinreisend • Juli 2025 • 3-5 Tage • ArbeitInsgesamt kein Schlechtes Hotel… ABER.
Ich habe beruflich im Ringhotel Loew’s Merkur übernachtet und muss ehrlich sagen: Das Hotel hat mich enttäuscht.
Mein Einzelzimmer war schlichtweg nicht nutzbar. Es war ein nicht klimatisiertes Zimmer – und das bei brütender Sommerhitze. Das Zimmer lag zur Südseite, die Sonne hat den ganzen Tag hineingebrannt. Leider wurde vor meiner Anreise weder gelüftet noch wenigstens die Rollläden heruntergelassen, um die Hitze etwas abzuhalten. Beim Betreten war es im Zimmer gefühlt 45 Grad heiß – kein Witz! Abkühlen? Unmöglich! Die Fenster konnte ich wegen der extremen Lärmbelastung nicht öffnen: Auf der einen Seite der Bahnhof, auf der anderen Seite ein ostmanischer Club, der bis spät in die Nacht ohrenbetäubend laut ist. Entweder man schwitzt bei geschlossenem Fenster oder hat den Lärmpegel einer Großraum-Disco im Zimmer. Beides macht Schlaf praktisch unmöglich.
Eine Umbuchung in ein klimatisiertes Zimmer hätte stolze 35 Euro pro Nacht extra gekostet. Das finde ich in dieser Situation ehrlich gesagt dreist, zumal das Problem im Hochsommer ja bekannt sein dürfte.
Auch der Wellnessbereich war eine einzige Enttäuschung:
Die Sauna? Viel zu kalt! Zwar zeigt das Thermometer 80 Grad an, gefühlt waren es keine 60 Grad. Die Infrarotkabine? Funktioniert praktisch gar nicht, wird gerade mal lauwarm und ist daher völlig nutzlos. Die Massageliege? Defekt. Die Dampfdusche? Ebenfalls außer Betrieb und außerdem total verkalkt. In diesem Zustand ist der komplette Wellnessbereich schlicht nicht nutzbar.
Das Frühstück? Für mich klar enttäuschend – vor allem gemessen am Preis von 18 Euro. Ich achte auf ein gesundes Frühstück, wurde hier aber nicht wirklich fündig. Es gab zwar die üblichen Basics wie etwas Müsli, Fruchtjoghurt und ein bisschen Obst, aber Gemüse? Fehlanzeige. Keine Tomaten, keine Gurken, kein Paprika, nicht mal ein paar Blattsalate. Die Käseauswahl war sehr überschaubar – gerade mal zwei oder drei Sorten.
Von regionalen Spezialitäten, die ich in einem Nürnberger Hotel eigentlich erwarten würde, keine Spur. Ja, Nürnberger Würstchen gab es – aber das war’s dann auch. Gerade in Nürnberg hätte ich mir deutlich mehr Lokalkolorit gewünscht. Stattdessen wurde einfach Standardkost angeboten, die so auch in jedem beliebigen Kettenhotel stehen könnte. Für 18 Euro einfach viel zu wenig.
Das einzige wirkliche Highlight war das kleine Fitnessstudio: Ein paar Hanteln, Crosstrainer, Laufband, Ergotrainer und eine Kraftstation – für ein Hotel dieser Größe in Ordnung. Hier konnte ich wenigstens ein gutes Workout absolvieren.
Mein Fazit: Trotz akzeptablem Firmentarif werde ich dieses Hotel definitiv nicht noch einmal buchen. Für den Preis erwarte ich funktionierende Ausstattung, erträgliche Zimmer und vor allem Schlaf. Das war hier leider in keiner Weise gegeben.
Mario (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • StadtBesuch in Nürnberg
Das Hotel war Sauber ,das Personal freundlich. Frühstück war ordentlich und man hatte eine große Auswahl. Unser Zimmer war recht klein, und der gravierende Minuspunkt war aber,das das Zimmer keine Klimaanlage hat.Wir waren im Sommer da, und das Zimmer war furchtbar warm.
Matthias (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • ArbeitTraumhaftes Hotel in perfekter Lage
Traumhaftes Hotel in perfekter Lage mit tollem Pool und Wellnessbereich, eine exzellentem Frühstück und äußerst freundlichem Service. Dazu eine Tiefgarage mit Lademöglichkeit für E-Autos. Rundum alles so gut wie perfekt.
Matthias (26-30)
Alleinreisend • Mai 2025Bequemes Hotel mit ruhigem Aufenthalt und guter Anbindung an die Stadt.
Alles in allem war mein Aufenthalt sehr gut. Das Hotel ist etwas alt, die Lage ist super und das Frühstück auch in Ordnung. Das freundliche Personal hat den Aufenthalt abgerundet. Parken kann man zu einer vergünstigten Rate im Parkhaus am Hauptbahnhof.
Lilli (19-25)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1-3 Tage • ArbeitToller Service, stilvolles Hotel mit Wohlfühlfakto
Wir waren als Gruppenbuchung im Karl August und alle Gäste haben sich rundum wohlgefühlt. Das Hotel überzeugt mit einem modernen, stilvollen Interior und einer angenehmen Atmosphäre. Die lebendige Neighborhood-Stimmung war deutlich spürbar.
Ein kulinarisches Highlight war unser Dinner im tisane – einfach fantastisch! Auch das Frühstück in der Brasserie Nitz war außergewöhnlich: Statt eines Standardbuffets gab es eine liebevoll zusammengestellte Etagere, frisch gepressten Orangensaft und à la minute zubereitete Eierspeisen. Rundum ein gelungener Aufenthalt!
Christoph (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • ArbeitWillkommen in Nürnberg
Es passt alles - sehr gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - schöne Zimmer - Klimaanlage - sehr sauber - toller Zimmerservice - geniales Frühstück - tolles Ambiente - zentrale Lage - Schwimmbad und Pool top - 24 Stunden Reception - immer wieder erste Wahl.