- Startseite
- Naher & Mittlerer Osten Ferien
- Oman Ferien
- Oman Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Oman
Neueste Hotelbewertungen Oman
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKalle (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub im Al Baleed Resort Salalah
Wir haben bei Ankunft im Hotel ein upgrade für eine Garten-Villa erhalten. Das gesamte Team hat einen ausgezeichneten Service geboten. Wir empfehlen die Buchung der Halbpension, da die Preise in den Restaurants im oberen Preissegment liegen. Jeder muss wissen, dass man Alkohol im Oman nur in den Hotels trinken kann. Für ein Glas Wein sind das in etwa 17 Euro, für ein Bier ca. 11 Euro. Das hauseigene Anantara-Wasser ist aber kostenlos! Auch der Service am Strand war hochwertig. Ausreichend Liegen stehen zur Verfügung. Die Liegen + Schirm werden bei Ankunft für einen sonnigen Beach-Aufenthalt eingerichtet. Tagsüber wirdd man mit Früchte-Spieß und dem Putzen der Sonnenbrille verwöhnt. Der Strand ist traumhaft und (noch) sehr leer. Keine Steine, keine Algen und karibischer weißer Sand. Man kann kilometerweit in alle Richtungen laufen. Ein traumhafter Urlaub mit perfekter Organisation via Whatsapp in deutscher Sprache - wir können nur schwärmen und werden wohl wieder kommen.
Heidi (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • StadtWir werden wiederkommen…
Schon der erste Eindruck des Hotels ist beeindruckend. Jedes Detail ist sorgfältig geplant, und der reibungslose Ablauf – von der Abholung bis zum Check-out – zeugt von höchster Professionalität und Gästeorientierung.
Anne (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025Schönes Hotel in der Nähe des Flughafens
Wir waren in dem Hotel nach der Ankunft, es ist sehr nahe gelegen zum Flughafen. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Der Pool war für diese zwei Tage absolut ausreichend. Es gibt einen kleinen Spielplatz sowie einen Tennisplatz. Bei den Restaurants kann man wählen zwischen Thai oder dem Hauptrestaurant - hier gibt es wiederum Buffett oder a la carte. Kinder essen zu einem reduzierten Preis, was wir sehr fair fanden. Extrem hilfsbereites und freundliches Personal. Der einzige Nachteil ist, dass die Flure und Gänge eiskalt gekühlt sind, gerade wenn man mit nassen Haaren vom Pool kommt, ist das für uns Europäer echt gewöhnungsbedürftig.
Rosalba (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 Tage11 von 10 Sternen
45 Jahre Reiseerfahrung auf der ganzen Welt - noch nie erlebt, dass in einem Hotel ALLE Mitarbeiter so freundlich und aufmerksam waren. Nach fast 50 Jahren gelingt es diesem Hotel mich noch zu überraschen und zu begeistern.
Danke für die wunderschöne Erfahrung
Krzysztof (31-35)
Verreist als Paar • November 2025Angenehmer Aufenthalt im Juweira Boutique Hotel
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Juweira Boutique Hotel. Die Lage direkt am Hafen ist ruhig und angenehm, und unser Zimmer war geräumig, sauber und komfortabel, mit einem schönen Blick auf den Hafen.
Murad hat unser Zimmer jeden Tag mit großer Sorgfalt gereinigt und darauf geachtet, dass immer alles perfekt war. Er war immer freundlich und fragte oft nach, ob wir etwas brauchen. Es war wirklich schön, so einen aufmerksamen Service zu erleben.
Rasha war außergewöhnlich hilfsbereit und herzlich. Sie kümmerte sich sofort um jedes Anliegen und sorgte dafür, dass wir uns jederzeit willkommen und gut betreut fühlten. Durch ihre Freundlichkeit und Professionalität hatte man das Gefühl, dass sie ihre Gäste wirklich wichtig nimmt.
Das gesamte Team gibt sich große Mühe, damit man sich wie ein Premium-Gast fühlt. Insgesamt ist es ein ruhiges und gepflegtes Hotel mit tollem Service und sehr freundlichen Mitarbeitern. Wir haben die Zeit dort wirklich genossen und hoffen, eines Tages wiederzukommen.
Simone & norbert (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandSuper Hotel
Das Hotel hat sich wirklich in vielen Bereichen verbessert. Das Essen ist hervorragend. In 9 Restaurants kann man Essen und wer da nichts passendes findet, sollte nicht verreisen.
Das Personal ist wirklich in allen Bereichen extrem freundlich und sehr aktiv !!
Die Anlage ist sehr sauber.
Leider muss ich Kritik am Strand und Zimmer äußern. Der Strand muss einfach früh morgens gesäubert werden. Ein absolutes NoGo sind die Beachhandtücher. Kaputt , ausgefranzt, löchrig. Und für so viele Gäste Anfang November müssen einfach mehr Strandliegen vorhanden sein. Und eine Toilette am Strand ist auch eine Katastrophe.
Absolut super sind die 5 Cabanas mit Snacks. Einfach genial. Die Zimmer sind sehr sauber aber müssen dringend erneuert werden. Die Betten und Bäder sind ok aber die Einbaumöbel aus Holz sind einfach kaputt , zerbrochen, Türen hängen .
Das Entertainment Abends in der Beachbar ist furchtbar. Die Band mit der rot haarigen Sängerin spielen mehrmals in der Woche dort und es ist immer das gleiche Programm. Dann bitte lieber Musik abspielen ohne Band.
Absolut mega super sind die Barbecues am Strand. Wirklich perfekt.
Bernhard Wilhelm (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 TageAußergewöhnlich gut!
Ein außergewöhnliches Hotelerlebnis!! Alle Standards eines 5-Sterne-Hotels werden übertroffen. Aber was wirklich beeindruckend ist, ist die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit bis ins kleinste Detail und die unglaubliche Kinderfreundlichkeit, die wir so noch in keinem anderen Hotel dieser Kategorie gesehen haben.
Antonio Alessandro (66-70)
Alleinreisend • Oktober 2025Die Zimmer sind gut ausgestattet, aber der Service könnte besser sein.
Mittelgroßes Hotel mit Zimmern, Innenpool, kleinem Fitnessraum und Parkplätzen direkt vor dem Haus. Restaurants und ein Supermarkt befinden sich gleich nebenan. Die Zimmer sind mit Kühlschrank, Föhn und Wasserkocher für Kaffee und Tee ausgestattet. Nachts ist es im Grunde ruhig, abgesehen vom üblichen kostenlosen Weckruf um 4 Uhr morgens, der freundlicherweise von der nahegelegenen Moschee angeboten wird, und dem Aufheulen der Motoren eines genervten Autofahrers. Um dies zu vermeiden, empfiehlt sich ein Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes. Der Service könnte besser sein, aber für den Preis kann ich mich nicht beschweren.
IRENE (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • StrandGutes Essen und freundliches Personal, aber viele Verbesserung nötig
Die Hotelanlage und der ganze Komplex war wunderschön angelegt und auch der Strand hat uns sehr gut gefallen. Der Pool war auch ok, aber hatten wir nicht viel benutzt. Das essen war auch sehr gut. Der Rest war für mich kein 5 Sterne Hotel.
Christoph (51-55)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • StrandVielseitiger Strandurlaub in schönem Resort
Sehr schöner Strand, sowohl im Hotel als auch Partnerhotel Fanar (der mitgenutzt werden kann).
Viellseitiges Restaurant Angebot. Silk Road, Breakers, Aubergine waren unsere Favoriten und Top.
Wunderschöne und saubere Villa.
Torsten (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025Die Sauberkeit der Zimmer war perfekt und das Essen vielseitig.
Alles super. Essen herausragend, top Qualität, sehr abwechslungsreich! Zimmerservice bemerkenswert gut, so noch nie, auch in dieser Hotelklasse, erlebt. Personal allgemein, immer freundlich und zuvorkommend.
Lucie (41-45)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • StrandParadiesisches Hotel mit exzellentem Service
Ein rundum perfekter Aufenthalt im Hotel Fanar!
Unser Aufenthalt im Fanar Hotel in Salalah war einfach großartig. Das Essen ist außergewöhnlich gut – es gibt eine riesige Auswahl an verschiedenen Restaurants und abwechslungsreiche Speisen, die immer frisch und mit viel Liebe zubereitet sind.
Das gesamte Team ist unglaublich zuvorkommend, freundlich und stets aufmerksam. Besonders positiv fällt auf, wie präsent und engagiert der Hotelmanager ist – man merkt, dass hier sehr viel Wert auf Qualität und Gästebetreuung gelegt wird.
Die Zimmer sind sehr sauber, gepflegt und bieten alles, was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Auch die gesamte Hotelanlage ist top gepflegt – alles wirkt ordentlich, es liegt kein Müll herum und man fühlt sich einfach wohl.
Ein Hotel, das wirklich keine Wünsche offenlässt – wir kommen ganz sicher wieder! 🌴✨
Auszeit in Salalah (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandPreis Leistung hat für uns gestimmt!
Kleine angenehme Anlage. Sehr weitläufiger Strand. Von der Anlage ca. 5 Min. zu Fuss durch angenehmen weißen Sand. Aussicht auf Frachthafen war anfänglich etwas störend. Haben das Schwimmen im Meer trotzdem sehr genossen.
Das Zimmer in der 4 Etage war top. Angenehme grösse, fantastisches Bett, alles sehr hochwertig und sauber.
Wir hatten Halbpension ohne Getränke. Getränke sehr teuer! Hat aber nichts mit dem Hotel zu tun, es ist überall sehr teuer und wir leben in der Schweiz woves auch nicht gerade günstig ist. Es lohnt sich sicherlich all inkl. Zu Buchen, wenn man die Getränke nicht extra bezahlen möchte. Das Essen hat mir gut geschmeckt, meinem Partner weniger, er mag nicht, wenn das Essen nicht richtig warm ist!
Die Angestellten waren alle sehr zuvorkommend und freundlich.
Im Grossen und Ganzen hatten wir einen schönen Aufenthalt!
Vanessa Valerie (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandFerien
Wir waren von unserem Aufenthalt im Anantara Al Baleed Resort in Salalah enttäuscht. Für ein Anantara-Hotel dieser Preisklasse hatten wir deutlich mehr erwartet.
Bereits bei der Ankunft wurde uns erneut eine Strand-Pool-Villa angeboten, obwohl wir dies vorab per E-Mail abgelehnt hatten. Die anschließende Entschuldigung in Form einer Flasche Wein war freundlich, änderte jedoch nichts am Gesamteindruck.
Der Service entsprach insgesamt nicht dem 5-Sterne-Standard – weder beim Roomservice noch am Strand, wo es an Motivation und Aufmerksamkeit mangelte. Auch in den Restaurants fehlte es trotz Bemühungen an professionellem Service. Positiv hervorheben möchten wir Yuli für ihre besonders freundliche und aufmerksame Art sowie Yussuf, der sich sehr um uns bemüht hat.
Die Anlage und die Bungalows sind ansprechend, jedoch fehlt es an Liebe zum Detail, und auch die Reinigung des privaten Pools ließ zu wünschen übrig. Die angebotenen Ausflüge sind zudem überteuert und nur eingeschränkt empfehlenswert. Kamelreiten am Strand ist im Al Baleed nicht möglich, man muss 30 min in ein anderes Hotel fahren, was sehr schade ist und wir so abgelehnt haben.
Insgesamt würden wir das Al Baleed Resort nicht weiterempfehlen. Es ist schade, der Service und die Freundlichkeit spielt eine so grosse Rolle und das fängt beim Management an.