Neueste Hotelbewertungen Oman

Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Zoé (51-55)
Verreist als Freunde • April 2025

Unangenehmer Aufenthalt mit vielen Mängeln, enttäuschendes Essen, schlechter Service, unfreundlich.

1,0/6
Wir fühlen uns übers Ohr gehauen und ausgenommen.
Katrin (41-45)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Strandhotel in Salalah

6,0/6
Tolles Hotel, sehr groß, man kann die Restaurants, Strand und Schwimmbad vom Hotel Rotana mitbenutzen. Essen ist in jedem Restaurant sehr gut. Viele tolle Pools, tolle Strände und schöne Ausflüge in die Umgebung und im Wasser möglich.
Loucla (51-55)
Verreist als Freunde • April 2025 • 3-5 Tage • Strand

Salalah April 2025

6,0/6
Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Minuspunkt ist das Besetzen der Sonnwnliegen am Strand, man musste um 7.00 Mitmachen für ei en Schattenplatz
Andrea (14-18)
Verreist als Familie • April 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Atemberaubend die Aussicht

6,0/6
Das Hotel liegt auf einem Plateau hoch in den Bergen. Ohne 4x4 darf man nicht hochfahren. Es verdient die 5 Sterne. Die sehr nette General Managerin ist sehr bemüht um das Wohl des Gastes. Die Speisen sind hervorragend.
Hanna Renate (71+)
Verreist als Paar • März 2025

Am Strand gab es genügend Liegen und das Wasser war sehr einladend.

6,0/6
In erster Linie muss man das Personal bemerken. Jeder Wunsch wurde erfüllt, sofern es möglich war. Neben dem Fanar Hotel haben wir noch das Hotel Sindbad bei den Mahlzeiten genutzt. Dieses Hotel ist hervorragend geführt und es hat eine hervrragende Küche.
Adam (41-45)
Verreist als Familie • April 2025

Besonderes Erlebnis durch traditionelle omanische Küche.

6,0/6
Das Zimmer in dem traditionellen omanischen Hotel war ein echtes Highlight. Es befand sich in einem historischen Gebäude und war voller authentischer Details und alter Artefakte, die viel über die lokale Kultur erzählten. Die Einrichtung strahlte Charme und Charakter aus – man fühlte sich wie in eine andere Zeit versetzt. Trotz des historischen Ambientes war das Zimmer sehr komfortabel und sauber. Die Kombination aus Geschichte und Gastfreundschaft macht diesen Ort zu etwas ganz Besonderem. Ein unvergessliches Erlebnis für Kultur- und Geschichtsliebhaber!
C. (19-25)
Verreist als Freunde • April 2025

Gemütliche und moderne Zimmer mit freundlichem Service

6,0/6
Sehr freundlicher Empfang, nettes Personal, saubere und moderne Zimmer, gutes und vielfältigese Abendessen, keine Probleme mit Zimmerservice
Rene (51-55)
Verreist als Familie • April 2025

Eine großartige Anlage mit vielen Aktivitäten und einem schönen Strand

6,0/6
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Alles ist perfekt und ich weiß gar nicht wie es besser gehen soll. Super Personal, tolles Essen und tolle Zimmer. Alles super sauber mit super Service verbunden!!!!!!!. Was will man mehr?
Rene (51-55)
Verreist als Familie • April 2025

Ein unvergessliches Erlebnis in der Wüste mit viel Komfort.

6,0/6
Es war ein Traum aus 1001 Nacht. Wir haben viel erwartet und noch mehr bekommen. Tolles Personal, tolles Essen, tolle Freizeitangebote! Und das Zelt war so toll. Ich werde es nie vergessen da gewesen zu sein
Alina (19-25)
Verreist als Freunde • April 2025 • 1 Woche • Strand

Toller Urlaubsort

6,0/6
Personal sehr freundlich, saubere Zimmer und Anlage, Taxi jederzeit verfügbar, Snacks am Pool sehr zufriedenstellend
Michael (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2025

Geräumige Zimmer und freundliches Personal, aber teuer für Extras

6,0/6
Das ist ein wirklich sehr schönes Hotel, in der Nähe vom Flughafen. Die Zimmer sind groß, alles ist sauber und die Mitarbeiter sind gut ausgebildet . Nachteil : Die Nebenkosten sind sehr hoch. Ein Kaffee kostet zb. mehr als 10 Euro .
Alex (51-55)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Niemals 5 Sterne

1,0/6
Abgenutztes Hotel mit schlechtem Service. Essen unterdurchschnittlich. Das Hotel versprüht höchstens den Charme eines 1-2 Sterne Hotels. Millennium Hotel Resort Salaha Die Gesamteinschätzung des Aufenthalts im Millennium Hotel Resort Salaha fällt leider nicht positiv aus. Anreise Die Abholung am Flughafen erfolgte mit einem privaten Shuttle, der sich im Zustand starker Abnutzung befand. Die Sauberkeit des Fahrzeugs ließ zu wünschen übrig. Nach etwa 15-20 Minuten Fahrt trafen wir im Hotel ein. In der Lobby war der Rezeptionsbereich zunächst nicht ersichtlich. Obwohl wir die einzigen anreisenden Gäste waren, wurde uns weder Hilfe noch Willkommen gewünscht. Erst nach einiger Zeit fanden wir an der Rezeption jemanden, der uns eincheckte. Dieser Mitarbeiter erhob sich leider nicht von seinem Platz und begrüßte uns nur unzureichend. Es stellte sich heraus, dass wir fälschlicherweise Vollpension anstatt der gebuchten All-Inclusive-Option erhalten hatten. Nach einer längeren Klärung wurde die Buchung korrektiert, jedoch ohne erkennbaren Unterschied im Leistungsumfang für die Gäste. Unser Zimmer war zum Zeitpunkt unserer Anreise, obwohl wir drei Personen waren, nicht vollständig vorbereitet. Es war notwendig, ein zusätzliches Bett aufzustellen und zu beziehen. Nach 18 Stunden Reisezeit stellte dies einen unglücklichen Start in den Urlaub dar. Zimmer Das Zimmer entsprach mit seiner Einrichtung und Sauberkeit dem Standard. Die Ausstattung entsprach den Angaben. Der versprochene “City-View” stellte sich jedoch als Blick auf brachliegendes Land heraus. Die Stadt war nur von höheren Stockwerken oder aus einer anderen Richtung einsehbar. Pool/Essen/Sonstiges Zum Pool gibt es aktuell keine Angaben. Die Bewertung des Millennium Hotel Resort Salaha sollte im Detail auf die jeweiligen Bereiche eingehen. Der Weg zum Pool ist teilweise durch lose und somit gefährliche Holzlatten gekennzeichnet, welche nicht ausreichend fixiert wurden. Dies betrifft auch den gesamten Bereich um den Pool. Die Poolgröße ist ausreichend, jedoch befindet er sich in einem schlechtem Zustand. Großflächig lösen sich die Mosaikplatten an der Poolböden ab, was zu Verletzungsgefahr durch Schnittwunden führen kann. Der Lazy River hingegen ist in einem guten Zustand. Jedoch ist die Anzahl an Schwimmhilfen mit einem Doppelsitzer und drei Einzelringen begrenzt, was für ein Hotel dieser Größe als unzureichend empfunden wird. Die Poolmitarbeiter zeigten sich hilfreich und freundlich. Liegen waren in ausreichendem Maße verfügbar. Die Poolbar besteht lediglich aus einem Kühlschrank, in dem vier bis fünf Sorten Soft-Drinks von No-Name-Marken angeboten werden. Dies gilt für das gesamte Hotel. Da Alkohol nicht ausgeschenkt wird, war dies bei der Buchung bekannt und stellte kein Problem dar. Gäste, die exotische Drinks oder eine Vielfalt an Getränken erwarten, werden hier jedoch enttäuscht sein. Das Speisenangebot ist wenig vielfältig. Es gibt täglich nahezu dasselbe Menü. Säfte werden aus dem Tetra-Pack gereicht, Früchte sind fast ausschließlich in Form von Obstsalat verfügbar, obwohl die Region über eine Vielzahl einheimischer Obstsorten verfügt, wie beispielsweise Bananen. Einzelsorten, wie Bananen, werden im Hotel nicht angeboten. Das Brot ist alt und nicht genießbar. Die Speisekarte des Restaurants ist nicht einsehbar, lediglich die Stoffbezüge der Sitzmöbel des Restaurants tragen diese auf. Die Sitzgelegenheiten machen auf mich einen unhygienischen Eindruck. Ich vermute, die Stoffservietten dienen dazu, die Stühle abzudecken und Gäste nicht von der Benutzung abzuhalten. Meine erste Getränkewahl war ein Cappuccino. Dieser enthielt scheinbar abgelaufene Milch, welche im Cappuccino geronnen war. Infolgedessen habe ich nur noch schwarzen Kaffee konsumiert. Hinsichtlich der Milch: Diese ist jeden Morgen bereits frühmorgens aufgebraucht und wird nicht wieder aufgefüllt. Gleiches gilt für den Joghurt. Es ist ratsam, früh zum Frühstück zu erscheinen, da die Auswahl sonst schnell begrenzt ist. Die Pancakes und Eier waren in Ordnung, jedoch wird die flüssige Nutella (Ersatzprodukt) aus einem Wachskocher angeboten, der auch im Kosmetikbereich Verwendung findet. Dies ist absolut nicht akzeptabel. Auch die Verfügbarkeit dieser Schokocreme ist unzureichend. Die gesamten Einrichtungen weisen starke Abnutzungsspuren auf und entsprechen eher dem Standard eines 2-Sterne-Hotels. Das Personal ist je nach Arbeitsschicht freundlich und bemüht, jedoch reicht dies nicht aus, um den vom Hotel behaupteten gehobenen Standard gerecht zu werden. Einzig eine junge Dame aus Myanmar namens Su Mo Mo fragte während meines Aufenthalts nach Kaffee, wofür ich ihr danke sage. Insgesamt ist die Gastronomie des Hotels nur unterdurchschnittlich und wird ohne erkennbare Motivation zubereitet. Ich habe schon in vielen Betriebskantinen besser gegessen. Für mich war das hier eine absolute kulinarische Enttäuschung. Glücklicherweise gab es in unmittelbarer Nähe einen neuen McDonald’s. Als All-Inclusive-Gast hatte ich Anspruch auf Snacks zwischen den Mahlzeiten. Auf Nachfrage wurde mir um 16 Uhr mitgeteilt, dass diese bereits nicht mehr erhältlich seien. Eine Übersicht über das Snacksortiment wurde mir während meines gesamten Aufenthalts nicht vorgelegt. Daher kann ich keine Aussage über die Qualität und Auswahl treffen, da das Angebot für mich nicht verfügbar war. Das All-Inclusive-Angebot wird hier völlig überbewertet. Ich hatte dafür bezahlt und erhielt Vollpension. Strand Das Hotel ist nicht direkt am Strand gelegen. Ein Hotel-Shuttle ist verfügbar, allerdings befindet sich der Bus in einem schlechten Zustand. Zahlreiche Warnanzeigen im Cockpit wiesen auf technische Probleme hin, die jedoch ignoriert wurden. Der Strandabschnitt ist zwar klein, aber ausreichend dimensioniert. Das Essensangebot ist unzureichend. Serviert werden kaltes, eingetrocknetes Essen, vier Sorten no-Name-Softdrinks und Kaffee. Die Sauberkeit liegt am Rande des Akzeptablen. Schirme und Liegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Das Meer bot mit hohen Wellen zumindest einen positiven Aspekt. Ausflüge werden aufgrund des geringen Nutzwertes und der hohen Kosten nicht empfohlen. Für Kinder werden abgesehen von einem kleinen Poolbereich keine Angebote, wie spezielles Essen, bereitgestellt. Ein Aufenthalt mit Kindern ist daher nicht zu empfehlen. Der Aufenthalt war für mich enttäuschend. Es war der schlechteste Urlaub meines Lebens. Sehr geehrtes Hotel-Team, ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit für folgende Kritikpunkte, die sich aus meinem Aufenthalt ergeben haben. Die Gästebetreuung empfand ich als unzureichend. Die mir entgegengebrachte Freundlichkeit entsprach nicht einem Fünf-Sterne-Hotel. Insbesondere die Höflichkeit des Personals, beispielsweise ein Gruß beim Vorbeigehen, war nicht gegeben. Die positiven Bewertungen des Hotels kann ich nicht nachvollziehen. Meine Erfahrungen in anderen Fünf-Sterne-Häusern, wie beispielsweise dem Rotana oder dem Crown Plaza, waren deutlich positiver. Das Hotel wirkt auf mich überfordert, die Standards eines Luxushotels werden nicht erfüllt. Der Gesamteindruck ist geprägt von einem Zustand, der als “abgenutzt” bezeichnet werden kann und eine Überholung in einigen Bereichen erforderlich. Ein Wechsel des Managements ist hier zwingend notwendig. Gleichzeitig sollten die Mitarbeiter auf das Niveu eines 5 Sterne Hotels geschult werden. Diese Rezession dient nicht dazu das Hotel zu schädigen, sondern Urlauber zu schützen, die einen erholsamen Urlaub genießen möchten für welchen sie viel Geld ausgegeben haben. Update Das Hotel ist auf meine Wünsche eingegangen und hat den Service erheblich verbessert. Herzlichen Dank an das Management. So fühlt sich der Gast wirklich angehört und verstanden. Das Hotel ist auf einem guten Weg und ist bemüht die Kritikpunkte zu verbessern. Weiter so!
Urlauber
Verreist als Paar • April 2025

Buchen Sie Rotana Club und begeben sich auf eine kulinarische Weltreise!

6,0/6
Wir haben einen sehr schönen Urlaub gehabt und denken darüber nach, Rotana Club noch mal zu besuchen. Wir fühlten uns geehrt, die Einladungen zu Coctail-Empfang im Majilis, zum Fish Carpaccio sunset und special Coctail am Steg des Laguna Beach zu bekommen. Es hat immer für Abwechslung und gute Stimmung gesorgt! Vielen Dank dafür!
Guido (56-60)
Verreist als Paar • April 2025 • 3 Wochen • Sonstige

Ein perfektes Hotel zum entspannenen

6,0/6
Sauber, Personal sehr gut ausgebildet und stehts bemüht den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Anlage und Zimmer extrem gepflegt . Spezielle Wünsche wie z.B. Getränke Transport werden ohne lange Wartezeit erfüllt.
Christine (46-50)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • Strand

Einmalig aufmerksamer Service !

6,0/6
Sehr grosse, gepflegte Anlage in traditionellem Baustil, modern interpretiert. Besonders lobenswert sind die Ansätze des Hotels in Bezug auf Nachhaltigkeit! Enorm vielseitige Restaurantauswahl. Diverse Strände mit Sonnenschirm und Liegen sowie grossen Pools. Durchwegs freundliches und hilfsbereites Personal, persönlich überaus bemüht waren Atif, Rasha, Islam, Alamin, sowie Riyad, Noor, Rima und Fayaz. Nochmals ein ganz grosses Dankeschön an alle für diesen unvergesslichen Aufenthalt!
Strietzel (66-70)
Verreist als Paar • April 2025

Immer wieder ins Paradies

6,0/6
Wir besuchen seit 10 Jahren den Oman und das Hotel. Freundliche, aufgeschlossene Art der Mitarbeit ist einfach toll und stellt uns jedesmal aufs Neue zufrieden. Wir kommen wieder!! Vielen Dank für das immer wieder tolle Zimmer und Ihre leckere Küche. Bis bald
Dieter (61-65)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumhotel

6,0/6
ein ausgezeichnetes Hotel. Die Lage am Strand ist traumhaft Das Personal ist absolut freundlich. Es gibt nichts zu bedanken.
Urlauber
Verreist als Paar • April 2025

Für Kurzaufenthalt in Muskat ausreichend.

5,0/6
Rene (51-55)
Verreist als Familie • April 2025

Hotel mit komfortablen Zimmern und ausgezeichnetem Essen.

5,0/6
Für einen Zwischenstopp um Nizwa zu erkunden tolles Hotel. Schöner großer Pool, großer Parkplatz und tolles Essen. Ich würde sofort wiederkommen. Klimaanlage in jedem Zimmer und Spa vorhanden. Sehr gutes Hotel
Daniel (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1 Woche • Strand

Traumhafte Hotelanlage & ausgezeichneter Service

6,0/6
Wunderschönes Hotel mit einzigartigem Privatstrand. Der Service wird in diesem Hotel großgeschrieben und es wird aufs kleinste Detail Acht gegeben!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Sie einen Schritt näher zu Ihrem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Sie lesen, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity finden Sie immer die aktuellsten Hotelbewertungen.