- Startseite
- Europa Ferien
- Kroatien Ferien
- Dalmatien Ferien
- Petrcane Ferien
- Petrcane Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Petrcane
Neueste Hotelbewertungen Petrcane
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenOliver (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Strand5 Sterne? Eher 3 mit sehr viel Fantasie!
Los ging es mit über 20 Minuten Wartezeit beim Check-in, weil tatsächlich nur eine einzige Person an der Rezeption arbeitete – und das mitten zur Hauptsaison (Juli), wo sowohl unzählige Check-in als auch Check-out Gäste anstanden. Eine absolute Enttäuschung zu Beginn des Urlaubs.
Das Zimmer wurde während unseres Aufenthalts ganze 3 mal gereinigt – trotz mehrmaliger Beschwerden an der Rezeption - Reaktion? Null! Man interessiert sich offensichtlich nicht für Gästeanliegen.
Zweimal blieben wir im Aufzug stecken – die Tür öffnete sich nicht mehr. Besonders erschreckend: Unser 8 jähriger Sohn war einmal allein im Aufzug und wurde dadurch völlig verängstigt. Die Reaktion des Personals? Gleichgültigkeit. Sicherheit wird hier offensichtlich nicht großgeschrieben.
Im Restaurant herrscht ein Lärmpegel wie am Hauptbahnhof. Beim Frühstück regiert das pure Chaos. Eine (!) Person ist für sämtliche Eierspeisen zuständig – was zu Wartezeiten von 20 Minuten für ein einfaches Spiegelei führt. Die Tische bleiben bis zum Ende dreckig und nicht nutzbar stehen – eine Einladung zum Wohlfühlen sieht anders aus. Die Speisen waren fast immer kalt.
Am Pool gibt es keinen Service - Getränke/Speisen und Handtücher muss man selbst organisieren - 5Sterne?
Das Treppenhaus wird als Lager genutzt.
Der Strand: ungepflegt, überlaufen, und offen für mehr Tagesgäste als Hotelgäste. Die Sonnenliegen sind alt, wackelig, teils kaputt. Selbst 3*-Häuser bieten hier mehr Komfort.
Beim Check-out dann der krönende Abschluss: Man wollte die Tiefgarage und Haustiergebühren doppelt kassieren – obwohl alles längst - nachweislich - bezahlt war. Nur auf hartnäckige Nachfrage und nach Einschalten der Managerin wurde storniert. Peinlich und schlicht unverschämt - ein völlig unnötiges aufhalten wenn man Zeitdruck hat.
Wir reisen sehr viel, aber so etwas haben wir in keinem anderen 4- oder 5*-Hotel jemals erlebt. Abzocke statt Service – der Gast ist hier offenbar nur Mittel zum Zweck (Geldbeutel). Das Hotel spart offensichtlich in allen Bereichen massiv an Personalkosten, anders ist dieser unterirdische Service nicht zu erklären. Ein Glück, waren wir im Anschluss noch in einem “echten“ 5*-Hotel, wodurch uns noch einmal bewusst wurde, was wir hier erlebt haben. Nie wieder - wir raten davon ab hier seinen Urlaub zu verbringen.
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025Rundum super tolles Hotel und Anlage
Das Hotel und die Anlage war sehr sauber, das Personal super nett. Zimmer kleiner aber fein. Am Strand gab es genügend Platz und Schatten durch die tollen Pinien. Wasser war mega mit vielen Möglichkeiten wie z.B. Kinderhüpfburg im Wasser, SUP, Ausflüge buchen,.....
Juergen (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandKroatienurlaub lässt keine Wünsche offen.
Zum Hotel reisen viele Gäste aus den umliegenden Ländern mit PKW an. Es sind ausreichend Stellplätze vorhanden.
Im naheliegenden Ort Petrcane wurde die Hauptstraße erneuert. Dadurch wurde von dem öffentlichen Verkehrsmittel die hotelnahe Haltestelle (ohne Hinweis) nicht angefahren. Nach Hinweis von der Tourist-Info des Ortes wurde eine versteckte (nicht ausgeschilderte) Behelfshaltestelle hinter der Kirche gefunden. Der dann mögliche Ausflug nach Zader (ca. 15 km) war sehr empfehlenswert.
Ein Online-Check-In für den Rückflug war generell (wg. Nichterreichbarkeit des Flughafens Zadar) nicht möglich. Das lag eventuell an den derzeitigen umfangreichen Baumaßnahmen zur Erweiterung.
Angela (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025Schönes Hotel mit gutem Essen. Im Juli weiterhin Baulärm durch Baustelle. Schwalbenwanzen im Zimmer.
Ohne Baustelle und Schwalbenwanzen im Zimmer würden wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr schönes Hotel in wunderschöner Lage mit ausgezeichnetem Essen. Leider befindet sich derzeit eine Baustelle direkt zwischen Hotel und Strand. Vor unserer Anreise wurde uns schriftlich versichert, dass die Bauarbeiten gesetzlich (!) im Juli und August ruhen MÜSSEN. Leider wurden die Arbeiten unbeirrt nach dem 30.6. weitergeführt (auch Samstags) was zu erheblichem Lärm am Strand führte. Unsere Beschwerde und Hinweis auf die Gesetzeslage wurde empathisch, höflich und professionell aufgenommen. Man war um eine gute Lösung für uns sehr bemüht. Wir erhielten eine großzügige Kompensation für die Unannehmlichkeiten.
Leider sind die zahlreichen Nester der Schwalben am Balkon mit Schwalbenwanzen befallen, die sich in unserem Fall auch in das Bett meines Sohnes verirrt haben. Das war sehr unerfreulich, aber uns ist natürlich bewusst, dass die Nester nicht entfernt werden dürfen.
Harald (46-50)
Verreist als Familie • April 2025Ich empfehle dieses Hotel aufgrund der hervorragenden Lage und Auswahl.
Top Lage, gutes essen, sehr große Auswahl beim Frühstück, sauber, schön renovierter Empfang/Barbereich, Hallenbad mit extra Wellnessbereich ab 16+, Aussenpool im 1. Stock mit Top Aussicht, ...
Gerhard (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025Das Hotel hat einige angenehme Aspekte, braucht aber Verbesserungen.
Dieses 5-Sterne-Hotel ist baulich in die Jahre gekommen. Pools und Strand sind überwiegend okay. Die Liegen und Schirme am Strand sind ebenfalls in die Jahre gekommen und oft kaputt. Frühstücksbuffet und Abendessen ist überwiegend okay. Das Personal ist freundlich. Frech finde ich, dass auf der Entwurf-Rechnung eine Trinkgeldpauschale "ungefragt" verrechnet wird. Der Tagespreis für den Parkplatz in der offenen Garage ist unfair, denn es gibt keine andere Parkmöglichkeit.
Roland (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandTolle Anlage – aber Service und Kommunikation verb
Das Hotel ist grundsätzlich sehr schön und gut für Familien geeignet. Leider lässt der Service zu wünschen übrig.
Das Golfcart-Shuttle zwischen den beiden Hotels wurde uns verweigert, da es für ein internes Fotoshooting benötigt wurde – obwohl es direkt vor dem Hotel stand. Wir mussten daher mit unserem 3-jährigen Kind zu Fuß gehen.
Neben dem Kinderpool befindet sich eine große Baustelle. Das kann natürlich vorkommen, aber man hätte uns vorab per E-Mail oder spätestens bei der Buchung darüber informieren sollen.
Am Abend ging die Klimaanlage gegen 20:45 Uhr kaputt, es tropfte Wasser von der Decke. Erst nach einer halben Stunde kam Hilfe – nachdem wir an der Rezeption erneut nachgefragt hatten. Für ein Familienhotel mit Kleinkind ist das eine schwierige Situation. Zum Glück hatten wir ein zusätzliches Zimmer für unseren Sohn gebucht, aber auch dort konnte er bei dem Lärm nicht schlafen.
Es sind Dinge, die passieren können – aber bei diesem Preisniveau sollten sie nicht passieren.
Hermann (66-70)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandGroßbaustelle vor Hotel
Sehr großes Hotel - schöner Strand für Kinder (Sandbucht) - allerdings das ganze Jahr 2025 Großbaustelle unmittelbar vor dem Hotel - Meerblick derzeit (Juni 2025) mit Baukräne garniert, derzeit Rohbau einer großen Appartement Anlage- damit verbunden Lärmbelästigung durch Baustelle (direkt an Liegewiesen des Hotels vorbeifahrende Lastkraftwagen etc - größte Lärmbelästigung am Strand da hier Baustellen am nächsten (Baustelle liegt direkt hinter dem Strand des Hotels)
Wem dies nicht stört - sonst im großen und ganzen Hotel okay. Was noch auffällt ist, dass Falkensteiner - ohne vorherige Info durch Reception pro Tag € 10 fixes Trinkgeld verrechnet - Kann man allerdings beim check out widersprechen.
Dinko (19-25)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 3-5 Tage • Strand4 Sterne Hotel aber 5 Sterne Bewertung!
Große und sehr komfortables Zimmer mit bequemer Betten. Sehr sauber.
Einzige Kritik; zu kleine (normale) Duschkopf in die Duschkabine.
Personal sehr nett und hilfsbereit.
Mega und auswahlreiches Frühstück.
Sehr gut; 2 Plätze für Kaffeeautomaten und Getränke. Deswegen fast nie oder kurze Wartezeiten.
Ganze Anlage ist sauber und ein paar Schritte bis zum Strand mit kostenlosen Liegen.
Absolut empfehlenswert!