- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Bayern Ferien
- Pfronten Ferien
- Pfronten Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Pfronten
Neueste Hotelbewertungen Pfronten
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRomy (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • Sonstige*TOP*TOP*TOP*
Wir waren für 4 Nächte im Hof eingebucht und hatten - trotz bescheidenen - Wetters einen tollen Aufenthalt! Der Kalkbrennerhof wird von einem sehr sympathischen Gastgeberpaar mit viel Einsatz & Liebe zum Detail geführt. Wir hatten ein komfortables, sowie gemütliches Zimmer mit Übereck Balkon, Blick auf den Hausberg und einem großen modernen Badezimmer. Auch für längere Aufenthalte somit bestens geeignet! Außenterrasse, gemütlicher Aufenthaltsraum mit Bar (Selbstbedienung / Gästekühlschrank) und Frühstücksraum waren modern-alpin eingerichtet und vor allem super sauber! Auch ein Fahrradschuppen & E Ladesäulen sind vorhanden. Parkplätze direkt vor der Tür, was immer praktisch ist wenn man outdoor mäßig unterwegs ist und nicht immer alles im Zimmer hat. Für die ruhige aber zentrale Lage & Ausstattung bietet der Kalkbrennerhof auch noch ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir können die Pension bedingungslos weiterempfehlen und kommen sicher wieder.
André (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • SonstigePerfekter Familienurlaub im schönen Pfronten
Das Hotel bietet alles, was man sich für einen entspannten und erlebnisreichen Urlaub mit Kindern wünscht – und noch ein bisschen mehr. Wir haben uns selten so gut betreut und willkommen gefühlt. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Maria (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 3-5 Tage • SonstigeEine Gute Zeit, Sehr empfehlenswert
Wir hatten die Ferienwohnung Falkenstein, es war einfach wow, traumhaft schön. Tolle neue Einrichtung, toller Frühstücksraum es liegt auch immer was zum lesen aus. Personal auf Zack, war ein gelungener Urlaub.
TrisDiRossi (51-55)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1-3 Tage • SonstigeBAVARIA auf dem richtigen Weg in die Zukunft
Das BAVARIA ist ein uriges Hotel mit bayerischem Charme und seit Jahren herausragend guter Küche, grandios guter Lage in Pfronten, umgeben von Allgäuer Alpen, Seen und Königsschlössern.
Was "majestätisch, erhaben" klingt und auch einst genau so war, hatte sich in den letzten Jahren im Hotel eher in Richtung "Dornröschenschlaf" entwickelt. Der metaphorisch rettende Prinz war noch nicht in Aussicht.
Aber nun tut sich endlich was. Nach Entwicklungs- und Investitionsstau der letzten Jahre mit verpasster Ausrichtung in Richtung Moderne unter gleichzeitiger Beibehaltung der bayerischen Gemütlichkeit, kommt mit neuer Geschäftsführung nun endlich wieder spürbare, überfällige Bewegung und erfrischend neue Energie ins BAVARIA. Gut so.
Die angenehme mittlere Hotel-Größe steht dafür, dass man auch mit anderen Familien in Gesprächskontakt kommt (wenn man das möchte), dass sich die Kinder "aufgehoben" fühlen, aber auch dafür, dass man sich außerhalb des Hotels während des Tages aktiv, bewegend betätigt.
Wenn man dieses Verständnis vom eigenen Urlaubs-Gemälde hat und das Hotel als würdigen Gemälde-Rahmen betrachtet, ist man im BAVARIA genau richtig.
Für uns als Familie sind diese Aussichten genau das Richtige - und wir freuen uns auf die seit Anfang 2025 begonnene Weiter-Entwicklung des Hotels. Wir werden sie gerne begleiten.
Anja (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeWohlfühlurlaub
Liebevoll geführtes, kleines Hotel in Pfronten-Steinach. Wir hatten das große Panoramazimmer mit Balkon und Blick auf den Breitenberg. Auch ein Schreibtisch und eine gemütliche Sitzecke ist vorhanden. Super freundlicher Service und sehr nette und hilfsbereite Inhaber. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt.
Hubert (66-70)
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 1-3 Tage • SonstigeGut für Wanderer /Familien mit begrenztem Budget
Als Wanderleiter einer mehrtägigen Streckenwandwanderung war ich glücklich überhaupt eine Unterkunft für eine Nacht zu finden. Um so mehr war ich von der guten Organisation, der Zweckmäßigkeit und Sauberkeit positiv überrascht. Auch das Frühstücksbüffet kam bei meiner Wandergruppe gut an. Eine kleine Auswahl von Getränken konnten wir aus dem Kühlschrank nehmen und am nächsten Tag bezahlen. Das Personal war sehr gastfreundlich.
Markus (51-55)
Verreist als Familie • März 2025 • 3-5 Tage • Winterkeine Zimmerreinigung
Hatten ein Doppelzimmer für vier vier Nächte gehobenere Kategorie gebucht. Insgesamt waren wir eine Kleingruppe mit 5 Personen, 3 Erwachsene, zwei Kinder 9 und 11.
Das Zimmer wurde während unseres Aufenthalts nicht einmal gereinigt, trotz Mitteilung an der Rezeption nach zwei Nächten. Man war nur zu 7% Nachlass bei der Beschwerde bereit.
Unabhängig von dieser Frechheit sind die Preise für das sanierungsbedürftige Hotel völlig überzogen.
Da helfen keine kostenfreien Cocktails über die Missstände hinweg!
Erstes und letztes Mal in diesem Haus!
Anne (71+)
Alleinreisend • Mai 2025 • 1 Woche • SonstigeIch komme jederzeit wieder gerne nach "Röfleuten"
Das Hotel machte sofort einen sehr guten, ansprechenden und gemütlichen Eindruck auf mich. Ich bin sehr nett begrüßt worden und ich habe mich sofort wohlgefühlt.
Es war alles sehr sauber, Hotel, Gasträume und auch mein Zimmer. Die Besitzer und auch die Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich, mir hat nichts gefehlt. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.