- Startseite
- Europa Ferien
- Zypern Ferien
- Südzypern Ferien
- Pissouri Ferien
- Pissouri Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Pissouri
Neueste Hotelbewertungen Pissouri
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHans (71+)
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • SonstigeDer Abschied fällt schwer
Tolles Resort im Grünen in der Bucht von Pissouri Beach gelegen. Die 5 Sterne sind absolut berechtigt.
Die Pools und die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und das Personal extrem herzlich. Leider ist der dem Resort vorgelagerte Strand recht schmal und sehr steinig, so dass an Sandburgbauen für Kinder kaum zu denken ist.
Nils (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3-5 Tage • StrandSchönes Small Luxury Hotel auf Zypern, Pissouri
Das Hotel besteht aus einen s.g. West- und Ostteil. Der Ostteil entspricht eher 4 Sterne und die meisten Zimmer befinden sich in einem mehrstöckigen Hauptgebäude. Von Aussen sieht das Hauptgebäude nicht so schön bzw. passend aus, d.h. der Umgebung und Ortschaft/ Pissouri. Es hat eine nette Bar und ein sehr gutes Fischrestaurant. Des weiteren hat es einen Pool, ca. 20x12m eher für Kinder mit Sonnenliegen/-schirmen. Der Westteil des Resort ist eher 5 Sterne Niveau. Die Gebäude sind alle max. Zweistöckig, sehr schön und passend gestaltet, der Westteil passt sich sehr gut der Umgebung an. Der Mittelpunkt im ist der sehr schöne und grosse Infinite-Pool (ca. 60m lang) mit direkter Verbindung zum kl. Innenpool (ca 20m), im Wellnessbereich. Es hat eine kl Sauna und ein kl Dampfbad (Max 8 Personen), beides mittlerweile in die Jahre gekommen. Für einen reinen Wellnessurlaub somit weniger geeignet.
Ein Tauchbecken und Sprudelbad befinden sich auch im Wellnessbereich. Auch werden diverse Kurse angeboten; Yoga etc. Es hat 2x Squashcourts und ein einfaches Indoor-gym. Es werden auch diverse Massagen und Behandlungen angeboten. Und es hat einen Friseur.
Ausserhalb gibt es noch zwei schöne Tennisplätze. Im Hotel hat es noch eine Fahrrad/Veloverleih (Externer Anbieter); es hat Rennvelos, Mountainbikes und sogar eBikes, ich glaube, hauptsächlich der Marke "Trek".
Für die Kleinen gibt es einen Kidsclub mit täglich wechselten Programm. Es hatte bei unserem Besuch recht viele Familien mit kl. Kindern. Obwohl der Stand und das Meer für unserem Geschmack nur bedingt Kindertauglich erschien.
Sonst ist der Gästeschnitt eher im 50/60+ zu finden. Man hat im Ostteil und am gr. Pool eigentlich immer einen ruhigen Platz zum entspannen gefunden. Das morgige Sonnenliegen-reservieren (ab ca 7/7:30Uhr) ist überflüssig und sollte unterbunden werden.
Reisezeitraum: Ende Oktober 2018. Meerwasser ca. 25/26 Grad. Gr Pool: 23/24 Grad. Luft am Tag zw. 21 bis 28 Grad, teilweise recht windig, Luft am Abend von 25 bis ca 19 Grad.Wir konnten 3 von 5 Abende im freien Nachtessen.
Buchung Zimmer: Garden Junior Suite mit HP.
Gerd (71+)
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Wandern und WellnessLuxuriöses Hotel mit gehobenem Service
Das Hotel besteht aus East und Westwing, wobei der Eastwing der schönere Teil der Anlage darstellt. Es gibt zwei Outdoor- und einen kleinen Indoorpool. Alles ist sehr gepflegt. Der Garten ist schön angelegt. Allerdings liegt das Hotel am Hang Und um von A nach B zu kommen, muss man u.U. Treppen oder steile Wege überwinden. Am Eingang gibt es immer Elektrocars, die einen bei Bedarf zum Ziel bringen.
Christian (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • StrandTolles Hotel, sehr gute Küche
Sehr schönes Hotel mit tollem Pool und herzlichem Personal. Die Halbpension empfiehlt sich weil das Abendessen exzellent ist. Es gibt gute Möglichkeit, Sport zu treiben z.B im Fitness Raum und auf dem Tennisplatz.
Gerhard (61-65)
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • SonstigeStrand für ältere Leute nicht empfelswert
Hotel und Anlage im super Zustand
Personal sehr freundlich und nette - Danke
Strand ist nicht mein Fall, sehr großer Kies, nicht ideal für ältere Leute
Bedanke mich bei dem Columbia Team für die Hochzeitsfeier
Yvonne (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • StrandWunderbares luxuriöses Badehotel
Riesen Pool, eingebettet in schönster Hotelanlage, eine grüne Oase. Alles sehr gepflegt und gut organisiert. Riesen Frühstücksbüffet, alles sehr hochwertig. Kieselstrand ist unattraktiv, nicht empfehlenswert.
Beate (51-55)
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • StrandSehr schönes Hotel, in ruhiger Lage
Zimmer war sehr schön, die Aussicht Meer und Pool toll. Empfang war sehr, sehr freundlich. Kamen um 21.45 Uhr an, ein Mitarbeiter hat uns am Parkplatz sofort empfangen und mit Absprache der Rezeption sofort zum Abendessen gefahren. Konnten später einchecken. Personal beim Frühstück bzw. Abendessen (auch Reinigungspersonal)immer höflich.
War alles perfekt. All a Card fanden wir nicht so toll( lieblos angerichteter Obstteller). Die andere Seite des Hotels sieht nicht so ansprechend aus.
Der Mitarbeiter beim auschecken , dürfte noch an seiner Höflichkeit arbeiten.
Josef (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • SonstigeBesser geht’s nicht, leider mit Ausrutscher!
Nach lagen Suchen haben wir wieder ein Hotel der „Spitzenklasse“ gefunden, dieses Hotel erfüllte unsere Anforderung im vollen Umfang. Wir besuchen nur 5 bis 6 Sterne Hotels bzw. wir sind auf dem zurzeit weltbesten Luxuskreuzfahrtschiff (5,5 Sterne) unterwegs. Besonderen Wert legten wir den Blick auf das Meer der in diesem Hotel nahezu überall vorhanden war und dem zyprischen Baustil. Ein paar Ausrutscher die im Bericht nachfolgend genannt werden, würden zu einem halben Punkt Abzug führen. Aber wenn man sich wohl fühlt, dann wäre es ungerecht diesen halben Punkt abzuziehen, zudem es Punkte gab die 7 Sterne verdient hätten.
Das Hotel hat soeben eine große Umbruchphase hinter sich, das zuvor 4-Sterne Hotel „Columbia“ („C“) wurde in die bestehende Anlage „Columbia Beach Resort“ („CB“) integriert. Beide Hotels haben jetzt 5-Sterne und heißen „Columbia Hotels & Resort“. Das ehemalige „CB“ hat durch ihre Ausstattung, sehr großer Pool mit Meerblick eingebettet unter Palmen u. Bäumen, Liegen im Grünen unter Palmen / Bäume mit Meerblick, Restaurants mit Meerblick, Pool Bar mit Meerblick / Strand Bar im Grünen ebenfalls mit Meerblick, zu viele Vorzüge was das ehemalige „C“ in dieser Form nicht bietet.
Im ehemaligen „C“ wurden die Bettenzahlen halbiert, zwei Zimmer wurden zu einer großen Suite umgebaut, alle Suiten haben Meerblick mit einem übergroßen Balkon (ehemals die Breite von zwei Zimmer Balkonen). Die neuen Suiten sind sehr Modern und Luxuriös ausgestattet.
Zur Begrüßung konnte man ein Getränk nach Wahl aussuchen z. B. Sekt. Auf dem Zimmer gab es noch eine Flasche Rotwein sowie eine Obstschale voller Obst.
Die Abschluss Rechnung stimmte, leider hat sich die Meldung von einem 0,5L Wasser vom Zimmer Service und unsere eigene Meldung überschnitten, sozusagen wurde dann eine 0,5L Wasser Flasche zu viel abgerechnet. Bedingt durch die Ausrutscher haben wir kein Sondertrinkgeld gegeben. Grundsätzlich geben wir immer Trinkgeld wenn alles zu 100% stimmt, hier war es leider nicht der Fall.
Andrea (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • StrandEs ist das Geld nicht wert.
Das Hotel selbst ist in Ordnung. Was ich bemängle, ich dieser katastrophale Strand, obwohl im Internet mit tollen Bildern geworben wird! Das Personal an der Rezeption ist auch sehr unorganisiert. Wer außerdem im Kinderparadies Urlaub machen möchte, ist dort genau richtig.
Maria (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel
Service im Hotel war sehr gut, Spa Behandlungen rel.teuer- es gab 30% Ermäßigung, aber trotzdem - Massage um 130€ und mehr. Spa war 1x geschlossen in dieser Woche (wegen Reinigung).
Gute Lage, Strand ist schön- Steine und Sand, sauberes Wasser, Poolanlage perfekt. Hotel hat meine Erwartungen erfüllt.
Jeannine (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 3-5 Tage • SonstigeWunderschöne Anlage mit sehr freundlichem Personal
Sehr gepflegte Anlage und schöne Suiten mit gehobener Ausstattung. Das Personal war bis auf einen Mitarbeiter im Restaurant immer freundlich und hilfsbereit. Die Suiten wurden vom Reinigungspersonal hervorragend gepflegt. Wundervoller Ausblick auf das Meer, sowohl vom Pool als auch vom Frühstücks- und Abendrestaurant aus. Das Hotel ist in Pissouri Bay gelegen. Hier gibt es ein paar Restaurants und auch Einkaufsmöglichkeiten, die wir auch genutzt und für sehr gut empfunden haben. Alles in allem ein wundervoller Aufenthalt in diesem schönen Hotel.