- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Lanzarote Ferien
- Puerto Calero Ferien
- Puerto Calero Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Puerto Calero
Neueste Hotelbewertungen Puerto Calero
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPetra Erika (56-60)
Verreist als Familie • April 2024 • 1 Woche • SonstigeAlptraumurlaub
Wir wollten hier als Familie entspannt unsere Geburtstage feiern, leider hat sich der Aufenthalt zu einem Alptraum entwickelt. Am Anreisetag Samstag war noch alles ok. Jedoch am Montag morgen war plötzlich ohne Vorankündigung das Hauptrestaurant La Magdalen wegen Umbau und Renovierung geschlossen. Das bedeutete, das sämtliche Mahlzeiten nur noch im Poolrestaurant Oyambre eingenommen werden konnten. Diese Restaurant hatte den Charme eines Schnellimbissladens, schon ziemlich in die Jahre gekommen, mit Plastikstühlen, Plastiktischen, schlechter Beleuchtung usw.. Der vordere Teil mit Terrasse war leider nur für Prestige-Gäste zugänglich, wir mussten mit dem hinteren düsteren und wenig einladenden Teil Vorlieb nehmen. Das Essen war schlagartig von schlechterer Qualität, weniger Auswahl, leider auch wenig gewürzt und fade, teilweise zerkocht. 3 Personen aus unserer Familie hatten mit einer Magendarmerkrankung mit vollem Programm tagelang zu kämpfen. Leider war ab Montag durch den aufwendigen Umbau und die Abrissarbeiten des Hauptrestaurants auch die Lärmbelästigung sehr stark. Den ganzen Tag hörte man die Presslufthammer, Fräsen, Kreissägen, Hammer und den Lärm der Abraumarbeiten. Da das Restaurant ziemlich mittig im Hotel liegt, war der Lärm auf den Zimmern, am Pool und auch im danebenliegenden Poolrestaurant Oyambre stark zu hören. So haben wir dann aufgrund der Vorkommnisse nur noch im Hotel gefrühstückt und die anderen Mahlzeiten außerhalb verbracht. Wir haben daraufhin am Mittwoch auch unsere Reiseleitung von der FTI informiert. Zu diesem Zeitpunkt lag FTI keinerlei Information über diese Sachlage vor. Die Reiseleitung war dann am gleichen Tag noch da um sich selbst von diesen Zuständen zu informieren und alles zu dokumentieren. Konnte aber leider keine Abhilfe schaffen. Fazit: ich kann das Hotel im derzeitigen Zustand auf keinen Fall empfehlen.
Michael (46-50)
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • StrandTolle Hotelanlage in ruhiger Lage
Das Zimmer war sehr laut, weil es genau über einem Technikraum lag. Das Essen war jeden Abend sehr zerkocht und immer ohne Salz und Pfeffer. Die Auswahl am Büffet war groß. Die Außenanlagen waren sehr groß und gepflegt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wolfgang (71+)
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Wandern und WellnessEssen mässig.
Unser wichtigster Einwand gegen die Unterkunft ist, dass dem Essen (Frühstück und Abendessen) jegliche Würze
fehlt. Die Köche scheinen ausser Salz und Zucker keine weiteren Gewürze zu kennen. Dies ist sehr bedauerlich, da
das Hotel uns ansonsten einen guten Eindruck hinterliess.
Stephanie (56-60)
Verreist als Freunde • März 2024 • 2 Wochen • SonstigeSehr schöne Lage mit viel Landschaft
Sehr gute Lage direkt an der Vulkan-Landschaft mit Wanderweg oben an der Steilküste und auf der anderen Seite des Hotels kurzer Weg zum relativ kleinen Hafen mit Restaurants und Läden.
Kein Touristen-Hotspot. Sehenswürdigkeiten mit dem Mietwagen angenehm zu erreichen. Freier Parkplatz am Hotel.
b907n8 (31-35)
Verreist als Paar • März 2024 • 3-5 Tage • StrandGutes Hotel mit Großen Pools
Die Pools des Hotels waren enorm groß und nicht überfüllt trotz Oster Ferien Woche, was unseren Aufenthalt sehr entspannend machte. Das WLAN funktionierte größtenteils einwandfrei, obwohl ich empfehlen würde, im Bereich des Pools mit den 40-Meter-Bahnen zusätzliche Sender einzurichten, um eine bessere Abdeckung zu gewährleisten.
Was den Service betrifft, war unsere Erfahrung gemischt. Wir hatten das All-inclusive-Prestige-Paket gebucht. Leider verlief die erste Begegnung mit einem Kellner im Prestigebereich weniger angenehm. Als ich nach einem Getränk fragte, das zwar auf der Karte der Website aufgeführt war, jedoch nicht im Restaurant verfügbar war, wurde mein Anliegen sehr unfreundlich abgelehnt, anstelle einfach eine alternative anzubieten, begleitet von unüberhörbarem Geläster bei einem anderen Kellnern. Glücklicherweise nahm eine andere Kellnerin, die die Situation mitbekommen hatte, die Sache in die Hand. Sie war äußerst freundlich und hilfsbereit und sorgte dafür, dass wir uns wohl fühlten.
Das gebuchte Prestigepaket beinhaltet auch einen Late Checkout bei Verfügbarkeit. Schon sechs Wochen vor unserem Rückflug hatte ich meinen Wunsch nach einem späten Checkout per E-Mail geäußert, nachdem die Rückflugzeit bekannt war. Die Antwort lautete, dass ich mich am Tag vor dem Rückflug an der Rezeption melden solle.
Am Tag vor unserem Rückflug waren wir also morgens an der Rezeption, wo man uns auf 14 Uhr vertröstete. Als wir um 14 Uhr zurückkamen, wurde uns gesagt, wir sollten am Abend gegen 17 Uhr nochmals nachfragen. Abends wurde uns dann der Late Checkout bestätigt, jedoch wurde uns gesagt, dass wir am nächsten Tag erneut kommen müssten, um die Schlüsselkarten auszutauschen.
Am nächsten Morgen tauschte die Mitarbeiterin die Karten jedoch nicht aus, sondern aktualisierte sie nur. Meiner Meinung nach wäre der Prozess deutlich reibungsloser verlaufen, wenn mein Wunsch nach einem späten Checkout direkt bei der E-Mail notiert worden wäre und mir dann am Vorabend des Fluges mitgeteilt worden wäre, ob ein später Checkout möglich ist, mit direkter Aktualisierung der Schlüsselkarten.
Gerhard (71+)
Verreist als Paar • Februar 2024 • 1 Woche • SonstigeTolles Hotel in wunderschöner Lage mit Optimierun
Das wunderschöne Hotel hat ein falsches Konzept. Räume auf Poolebene stehen ungenützt leer.
Ein Sundowner ist nicht möglich, selbst auf dem Balkon nicht, da man Getränke nicht wirklich kühlen kann.
Die Poolbar hat nur bis 18.00 Uhr geöffnet, wird aber auch vor 18:00 Uhr nicht genutzt und ist daher auch
nicht besetzt. Selbst der sehr schöne Pool steht fast ständig leer.
Margit (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2024 • 2 Wochen • SonstigeWieder ein super Urlaub
Wir sind jedes Jahr in diesem Hotel und werden wohl noch weitere Urlaub dort verbringen. Man wird immer freundlich begrüßt, schon an der Rezeption. Auch das Servicepersonal begrüßt einen. Es ist immer wie "nach Hause kommen"! Das Essen ist immer gut. Die Anlage ist sehr gepflegt. Man fühlt sich einfach gut aufghoben.
Miriam
Verreist als Paar • September 2023Schönes Hotel, abseits vom Massentourismus
Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel ist gepflegt, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit und man hat viele Möglichkeiten seinen Urlaub im Hotel zu verbringen, ohne dieses zu verlassen. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz, Aber in den Straßen rundherum ist immer Ein Freier Parkplatz zu finden. Zum Hafen läuft man 5 Minuten steil bergab. Dort findet man Restaurants und einige kleine Shops. Nach Puerto del Carmen sind es nur 5 min.
Nebenan ist eine große Baustelle, die uns aber nicht gestört oder beeinträchtigt hat.
Rauchen ist auf dem eigenen Balkon und in ausgewiesenen Bereichen außen erlaubt.
Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und schön angelegt.
Dieter Otmar (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2024 • 2 Wochen • Wandern und WellnessCosta Calero immer wieder zum Sonne tanken
Das Costa Calero liegt geschützt über dem gleichnamigen Hafen und man kann sich dort wirklich gut erholen, aber auch genauso Spaß haben und Sport treiben. Wir sind bereits das 5. Mal hier gewesen und werden natürlich auch wieder kommen.
Martin (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2024 • 2 Wochen • StrandWunderbarer Urlaub in toller Umgebung!
Wir waren zum dritten Mal im Costa Calero. Nach 2017 und 2018 war es in diesem Jahr wieder soweit. Wir stellten fest, dass es auch noch Hotels gibt, die nach Corona deutlich besser wurden. Angefangen von den freundlichen Mitarbeitern, der Sauberkeit in der kompletten Anlage incl. Zimmer und der Qualität der Speisen und Getränke hat alles gepasst. Vielen Dank dafür! Der abgeteilte Bereich für Prestige Gäste im Restaurant und Poolbereich sowie die Lounge hat uns sehr gut gefallen. Wir werden bestimmt wiederkommen!
Ursula (71+)
Verreist als Freunde • Februar 2024 • 2 Wochen • SonstigeSchönes Hotel mit toller Gartenanlage
Ich komme seit einigen Jahren hierher. Es gefällt mir die schöne Gartenanlage mit 3 Pools. Die Atmosphäre ist entspannt und erholsam. Das Publikum ist gemischt jung und alt, auch sportlich aktive, jedoch überwiegen die älteren Gäste .
Ich komme wieder.
Eva (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2024 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessLeider keine 5 Sterne - einmal und nicht wieder.
Das Hotel ist auf keinen Fall 5 Sterne, eher ein 3 oder 4 Sterne Haus. Auf den ersten Blick mag alles ganz schön wirken, aber wenn man genauer hinschaut ist alles sehr nachlässig und etwas ungepflegt.