- Startseite
- Afrika Ferien
- Tansania Ferien
- Zanzibar / Sansibar Ferien
- Pwani Mchangani Ferien
- Pwani Mchangani Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Pwani Mchangani
Neueste Hotelbewertungen Pwani Mchangani
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenChristl (56-60)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • StrandTolles Hotel mit freundlichem Personal und Erholung pur
Sehr, sehr schönes Hotel und sehr freundliches Personal ob beim Frühstück, Mittag ( Kija und Helen haben uns immer super versorgt 😊👍 Danke) beim Abendessen und auch am Strand war alles bestens.
Die Zimmer sind auch sehr schön und sauber👍.
Strand ist auch super 😊.
Eine sehr schöne Anlage👍.
Entspannung pur.
Wir haben und sehr gut erholt 👍.
Jana (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • StrandTop Hotel mit unheimlich freundlichen Personal
Die Anlage ist top gepflegt, das Personal ausnahmslos freundlich und immer für ein kleines Gespräch offen. Das erste Hotel seit Jahren, wo man unheimlich,schon ab dem ersten Tag, entschleunigt wurde. Das Essen ist sehr gut in diesem Hotel. Ein nicht all zu großes Buffet, mit wechselnden Speisen am Abend. Sehr lecker. Für Abwechslung sorgen die al a cart Restaurants. Wir waren beim Italiener und Japaner. Diese sind nur zu empfehlen. Indisch waren wir nicht, da wir das nicht mögen. Am Strand bekommt man den ganzen Tag, egal wann man kommt, noch Liegen. Großes danke an Michael, vom Snackrestaurant. Er war immer sehr aufmerksam und super nett. Wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen. Wir fahren auf jeden Fall noch mal in dieses schöne Hotel. Die Zimmer waren immer top sauber und abends wurden die Betten noch mal gemacht und das Zimmer gegen Moskitos ausgesprüht. Wir können das Hotel sehr empfehlen und hatten gar nichts auszusetzen.
Rebecca (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • StrandEinzigartiges Hotel
Die Zimmer sind wie kleine Höhlen, total gemütlich.
Bei Ebbe kann man mit Wasserschuhen weit rauslaufen, dort sind Massai die gegen Tip eine die diversen Tiere im Wasser zeigen und erklären. Wir haben so viel neue Tiere gesehen.
Aber man braucht definitiv Wasserschuhe.
Das Essen ist sehr lecker, aber nach ein paar Tagen wirds doch langweilig da das Menü immer gleich ist.
Holger (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandHerrlicher Privatstrand
Super nettes Team. Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Im Hotel ist eine Krankenschwester, die bei Bedarf sofort hilft. Es gibt reichlich Liegen. Jeden Abend Life Musik. Essen wiederholt sich nach einer Woche. Es wird Animation angeboten. Insgesamt aber eher ruhig, was uns sehr gefallen hat.
Jens (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025Das Hotel bietet eine atemberaubende Lage und hervorragenden Service.
Das Tui Blue Bahari Sansibar Hotel hat mich rundum begeistert! Die traumhafte Lage direkt am weißen Sandstrand, das freundliche und aufmerksam geschulte Personal sowie die stilvollen, sauberen Zimmer machen den Aufenthalt unvergesslich. Besonders hervorzuheben ist die Bar mit Herrn Audax der eine entspannte Atmosphäre vermittelt. Er ist sehr bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Ein perfekter Ort zum Wohlfühlen und Entspannen – absolut empfehlenswert!
Jasmin (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandEin Hotel zum Genießen
Top Hotel, es wird auf viele kleine Details wertgelegt die den Urlaub perfekt machen, z.B. bekommt man jeden Abend die Strandhandtücher frisch auf das Zimmer gebracht und die gebrauchten werden mitgenommen. Das Moskitonetz wird jeden Abend schon um das Bett gehangen. Man muss fast nichts mehr selber machen. Jeder Wunsch wird bei Nachfrage erfüllt.
AM (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • StrandTUI Blue November 2025
Unser Aufenthalt im TUI Blue Bahari Zanzibar vom 03.11. bis 26.11.2025 war leider enttäuschend und entsprach in keiner Weise dem versprochenen 5-Sterne-Standard. Für 9000 € für 23 Tage hatten wir deutlich mehr erwartet. Durch die lange Aufenthaltsdauer haben wir vieles erlebt, was Gästen mit nur 10–14 Tagen entgeht.
Reiseleitung & Informationen: Bei Ankunft falscher Name auf dem Empfangsschild, keine deutschsprachige Reiseleitung in der gesamten Zeit, fehlerhafte Angaben in der TUI-App und widersprüchliche mündliche Informationen.
Beschwerden diesbezüglich wurden weder vor Ort noch telefonisch zufriedenstellend bearbeitet.
Zimmer & Sauberkeit: Erstes Zimmer direkt neben einer Baustelle, Bauschmutz auf dem Boden, Lärm von 7:30–ca. 20:30 Uhr. Schmutzige Handtücher, fleckige Bettwäsche, Urinflecken auf dem Toilettensitz, Fäkalgeruch in der Dusche. Klimaanlage extrem laut und nicht regulierbar. Mückenschutz erst nach einer Woche nach einer zufälligen Unterhaltung mit anderen Gästen, dass das angeboten wird.
Jede Putzfrau arbeitete unterschiedlich: Die erste im Baustellenzimmer hat sich immer Mühe gegeben, egal ob Trinkgeld bezahlt wurde oder nicht. Die zweite im Junior Suite-Zimmer mit der lauten Klimaanlage, Fäkalgeruch in der Dusche und den Urinflecken war völlig gleichgültig. Wenn sie wollte, wurde der Balkon gekehrt – wenn nicht, durften wir ihn mit Insekten teilen.
Pool & Außenbereich: Pool unhygienisch (gelb-brauner Film, Krebse im Wasser), Reinigung mit einem Mopp, der zuvor in den Toiletten benutzt wurde, Poolwasser auf den Boden geschüttet um diesen zu reinigen ( vor den Augen der Gäste)– völlig unangemessen für ein 5-Sterne-Hotel.
Bars, Restaurant, Pool und Meer sind alles unten, die Zimmer sind alle oben, diese müssen über eine steile Treppe (55 Stufen) erreicht werden.
Restaurant & Bar: Egal ob Frühstück, Mittag oder Abend, Buffets wurden frühzeitig abgeräumt. Das Essen war immer lauwarm und nicht richtig gekocht. Lange Wartezeiten bei Getränken, Cocktails von schlechter Qualität und abgefüllt in Plastikbehältern. Bar begann früh mit Aufräumarbeiten obwohl noch Gäste anwesend waren.
Hatten 5 Tage kein Sprudelwasser, erst nach einem Anruf bei TUI in Deutschland und mehrmaliger Reklamation beim Hotel.
Tiere & Hygiene: Katzen liefen frei auf dem Gelände, auch auf Spielplatz und Volleyballfeld, und hinterließen Kot; Ich hatte Katzen Haare im Essen. Besonders störend waren die Raben im Green and Grill Restaurant: Sie saßen wie Geier auf Lampenschirmen, machten währenddessen Kaka und beobachteten, wem sie das Essen klauen konnten. Das war so unhygienisch und ekelhaft, dass wir zeitweise nicht weiter essen wollten. Das Personal nahm dies mit Humor („sind halt Vögel“). Auch beim Frühstück klauten die Vögel regelmäßig Essen direkt vor den Augen der Gäste.
Gezeiten: sehr extrem, wir konnten nur 5—6 Tage ins Meer gehen. Sonst war es immer von 08:00—17:30 Uhr nicht da.
Hotel Gäste Betreuer:
Es gibt eine deutschsprachige Mitarbeiterin diese kommt aber bei Problemen nicht auf dich zu, sie schickt lieber die einnehimschen Mitarbeiter.
Service: Personal (Housekeeping, Gärtner, Kellner, Barkeeper) waren alle sehr freundlich, aber man merkte deutlich, dass dies nicht dem Standard eines deutschen 5-Sterne-Hotels entspricht.
Zimmerreinigung und Serviceleistungen unzureichend, deutschsprachige Betreuung vom TUI-Reiseveranstalter nicht vorhanden.
Das ist alles nur ein Bruchteil davon was wir erlebt haben.
Extrem schade dass wir das ganze Jahr über gespart haben um unseren einzigen Jahresurlaub in diesem Hotel zu verbringen!
Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und schön ausgestattet aber sie entspricht in keiner Weise dem beworbenen Standard was Getränke und Essen betrifft – wir können das Hotel nicht empfehlen