- Startseite
- Asien Ferien
- Malediven Ferien
- Alif Alif Atoll Ferien
- Rasdhoo Ferien
- Rasdhoo Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Rasdhoo
Neueste Hotelbewertungen Rasdhoo
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKathleen (46-50)
Verreist als Familie • März 2025 • 1 Woche • StrandZum 2. Mal dort und wieder begeistert!!!
Obwohl wir die Insel 2022 schon einmal besuchten sind wir voller Neugier dieses Mal gestartet.
Um 7 Uhr landeten wir in Male und sind leider erst 3h später mit dem Wasserflugzeug nach Veligandu. Das war beim 1x besser geregelt, denn auch wenn man in der Lodge gut sitzt möchte man nach dem langen Flug endlich ankommen. Die Begrüßung war sehr herzlich und wir hatten das Gefühl zu Hause anzukommen. Leider war unser Zimmer dann auch erst 13 Uhr bezugsfertig, was ebenfalls sehr schade war. Dafür war es wundervoll dekoriert und kleine Geschenke gab es auch als Wiederholer – Dankeschön an dieser Stelle.
Die Insel an sich ist schon wunderschön, nun waren wir auf die neu erbauten Gebäude, wie die Rezeption, der Souvenirladen, die Wasser Villen und das neue Alacarte Restaurant gespannt, ob diese auch so schön sind und sich alles gut in die Natur einfügt. Wir empfanden es sehr passend und müssen gestehen, dass die alten Bauten einfach nicht mehr zeitgemäß waren und der Standard nun an andere Hotels auf den Malediven angepasst wurde. Einfach toll. Wir hatten dieses Mal natürlich eine der neuen Wasservillen und dieses Mal auf der Sunset Seite und würden diese immer wieder buchen, da diese Seite vom Meer her ruhiger ist. Die Wasservillen sind einfach traumhaft mit dem Pool, den Sitz- und Liegemöglichkeiten im Außenbereich, natürlich die Sauberkeit und vor allem diese wundervolle Aufteilung im Innenbereich mit dem Glasboden im Eingangsbereich. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt in dieser Villa. Ein Sonnenschirm war für die neuen Villen wohl nicht eingeplant, aber ohne ist es nachmittags nicht auszuhalten gewesen. Auf Nachfrage von uns bei unserem Host Sissi wurde uns einer gebracht. Auch die Minibar ist reichlich und mit großer Auswahl gut gefüllt. Z. B. mit Wasser, Saft, Fanta, Cola Sprit, Tonic, Rot-, Weiß- und Rosewein, Prosecco, Champagner, Whisky, Vodka, Gin, Bacardi, Bier, Chips, Bounty, M&M… Dies alles ist bei AI inkludiert, außer Champagner, und wird täglich aufgefüllt. Veligandu ist eine nicht zu große Insel, aber wem das Laufen irgendwann zu viel wird braucht nur seinem Host via Telefon eine Nachricht schreiben und man wird überall abgeholt oder hingefahren mit kleinen Buggy`s. Auf dem Weg zu den Restaurants geht man durch eine wundervolle Natur mit wunderschönen Pflanzen und Palmen. Alle Wege sind ständig geharkt und gesäubert vom Laub. Die Insel ist nach wie vor eine Barfußinsel. Zum damaligen Besuch fehlen nur die kleinen Schuhschränke am Ende der Stege, denn die Stege werden in der Sonne so heiß, das man in der Mittagssonne nicht barfuß darüber gehen kann. Im Moment stellen viele Ihre Schuhe dann nach dem Steg an den Rand, so wie wir auch. Die Insel hat eine sehr schöne Sandbank, viele schöne Strandabschnitte und eignet sich sehr gut für alle die gerne schnorcheln, denn das Hausriff ist sehr gut und einfach zu erreichen. Hier sieht man Nemo`s, Dorie, Haie, Rochen, Drückerfische, Tintenfische, Schildkröten und und und….
Das Essen im Raalhu – AlaCarte Restaurant war sehr lecker und im Buffetrestaurant gibt es nun Themenabende, aber selbst, wenn es mal ein Thema ist, was einem nicht so passt, findet man viele schöne leckere Sachen. In keinem Restaurant gibt es eine Kleiderordnung, sodass die langen Hosen nur für den Hin- und Rückflug benötigt werden. Natürlich sollte man trotzdem bitte angemessen zum Essen gehen. Zu unserer Zeit auf der Insel waren 70 % Deutsche, die natürlich erstmal Liegen reservierten – peinlich. Vielleicht kann hier das Management etwas unternehmen?
Markus (51-55)
Verreist als Paar • April 2025 • 1 Woche • StrandPerfekt für Erholung
In allen Belangen perfektes, kleines Resort für eine Woche Erholung. Sehr herzliches, hilfsbereites, unaufdringliches Personal. Sehr gute, abwechslungsreiche Küche. Tolles Schnorchel- und Tauchrevier direkt vor der „Haustür“. Auf Nachhaltigkeit wird auf dieser Insel sehr grossen Wert gelegt, was beeindruckt.
Urlauber (46-50)
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • StrandTrauminsel - Erholung pur
Die Insel Kuramathi ist ein Traum. Wir waren vor zwei Jahren schon mal im April dort und heuer von Ende Mai bis Anfang April. Die Mitarbeiter der Insel sind sehr hilfsbereit und machen den Urlaub noch schöner! Leider mussten wir feststellen, dass sich die Qualität und Auswahl des Essens in den Buffetrestaurant verschlechtert hat. Man hat das Gefühl, dass man zur Buchung des "Select all" gedrängt wird. Auch die Kommunikation mit den Gästen hat sehr nachgelassen, der Fernsehkanal, der vor zwei Jahren über die wichtigsten Dinge informiert hat, wurde aufgelassen. Eines Abends, standen wir vor verschlossenem Buffetrestaurant! Es hatte zwei Eingänge und nur an einem wurde am Morgen beim Frühstück mittels eines unscheinbaren Aushangs informiert, dass es geschlossen wird für 1 Woche. Wir wurden ohne weitere Info einfach einem anderen Buffetrestaurant zugeteilt! Es gab auch auf der App keine Info diesbezüglich. Nur durch die Hilfe der äußerst zuvorkommenden und hilfsbereiten Mitarbeiter der Dhoni Bar konnten wir erfahren, welchem Restaurant wir zugeteilt wurden! Besonders möchte ich hier nochmal auf die Mitarbeiter der Dhoni Bar verweisen, die mit ihrer hilfsbereiten und herzlichen Art unseren Urlaub noch schöner gemacht haben!! Aufgefallen ist uns auch, dass etliche Fahnenstangen an den Schnorchel-Wegen zum Riff fehlten! Diese sind beim Schnorcheln draußen am Riff eine wichtige Orientierungshilfe, um wieder sicher zur Insel zu gelangen! Die Schwimmreifen alleine am Riff kann man schwer erkennen, wenn man weiter weg schnorchelt. Weiters sollten die Strandbungalows, wir hatten eine Deluxe Beach Villa, endlich mal renoviert werden, hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr! Alles ist gut organisiert und wir durften sogar nach etwas längerer Wartezeit unseren Wunschbungalow wieder beziehen. Es war ein schöner und erholsamer Urlaub!
Wir haben das Paradies besucht (61-65)
Verreist als Paar • März 2025 • 3 Wochen • StrandTrotz kleiner Mängel waren es 14 märchenhafte Ta
Unsere Unterkunft „Villa“ - Hütte wurde nirgends bildlich aufgeführt, nur die perfekten Villen
Wir waren in einem Häuschen untergebracht, welches ca 50 Jahre alt ist und das sieht man in jeder Ecke , der Außen Duschbereich war sehr lieblos gestaltet und nicht schön
Der zimmerservice von Sameez war perfekt und der vordere Bereich bot uns einen traumhaft schönen Blick zum Strand und Meer , was einfach unbeschreiblich war und wog die zwar sauberen, aber sehr veraltet Hütte wieder auf und wir waren super glücklich
Suse aus Deutschland (51-55)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhafter Urlaub in der Wasservilla mit Pool
Veligandu ist eine traumhafte Insel mit gelebter Gastlichkeit, leckeren Speisen und großer Getränkeauswahl !! Die Wasservilla mit Pool war groß, sauber und mit einer gut gefüllten Minibar bestückt. Der Strand ist gepflegt und die ganze Insel sehr sauber. Wir hatten AI turn around und bis auf die Kommunikation bezüglich nicht includierter Getränke in der Thundi-Bar war alles prima.
Traudi (66-70)
Verreist als Paar • März 2025 • 3 Wochen • StrandMalediven, immer ein Erlebnis
Genau wie im Katalog beschrieben, es wäre zwar schön ,wenn es eine Bar Nähe am Wasser gäbe,dann müsste man sich die Animation nicht jeden Abend in Italienisch und Englisch anhören.Für Deutsche und eher deutsch sprechende ist es nicht so toll.Das Beste ist ,dass nan die fsnze Zeit barfuß laufen kann,auch im Speisesaal. Zimmer sind etwas kühl eingerichtet aber zweckmäßig.Schön wären Auflagen für die Liegen vorm Bungalow und ein kleines Ablagetisch.
Susanne (61-65)
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • SonstigeKleines Hotel mit tollem Riff
Kleines Resort mit einfachen aber geschmackvollen Zimmern! Nettes Servicepersonal! Tolles Riff zum schnorcheln oder Tauchen! Schade dass trotz der Anwesenheit der 2 Meeresbiologinnen nicht noch mehr für den Klimaschutz und Umweltschutz getan wird! Es könnte z.B. in dem netten Willkommensgruß auf das Müllproblem hingewiesen werden! Jeder Gast sollte zumindest seinen Plastikmüll wieder mitnehmen!
Luca
Alleinreisend • April 2025Tolle Ausflugsmöglichkeiten und eine großartige Insel zum Entspannen.
Die Lage ist 1A vor allem, weil jedes Hotel auf der Insel fußläufig zum Strand ist. Es wird zwar im Moment viel gebaut, aber ich denke einer der besten Inseln auf den Malediven. Die Ausflugsaktivitäten sind großartig und insgesamt ist diese lokale Insel eine Erfahrung wert.
Sarah (36-40)
Verreist als Familie • Februar 2025Ein schöner Urlaubsort mit traumhaftem Strand und motiviertem Team.
Sehr tolles Hotel. Wir kommen gerne wieder. Der Strand ist absolut traumhaft. Auch das Essen ist toll und das Personal immer motiviert mit einem Lächeln auf den Lippen. Ein Urlaub so wie man sich ihn wünscht.
Joe (56-60)
Verreist als Paar • März 2025Traum Insel auf den Malediven
Insel selber - flasht 🌞
Strand weiß, Highlight natürlich die Sand Bank (eigener Sonnenschirm wäre eine gute Idee gewesen)
Meer durch weißen Sand und seichte Rand kitschig blau
Dschungel Feeling durch die vielen Pflanzen. auch viele Blühenden 💐
Personal, natürlich freundlich,nicht aufdringlich.
Essen überrascht - War alles gut, das erste Mal im Urlaub ein gutes Brot gegessen, dunkles Nussbrot.
Nachspeisen sehr gut, besonders Breath and Butter.
Außergewöhlich : Thunfisch Pastrami und zu Mittag für mich immer Lao Gan Ma - very Spicy Chilly Crisp Sauce
Kaffee in der Poolbar in der Mitte der Insel.
Havanna Bar ( Zigarren und Wein, aber keine handgerollten Zigarren) einzig klimatisiertes Lokal, da braucht man wirklich eine Weste.Hier gibt's auch ab und zu Karaoke.
Fazit: zwar teuer aber absolut sehenswert.
Schnorcheln unbedingt mit Flossen, weil teilweiser starker Strömungen☝️
Man braucht einen Reisestecker zum Handy laden.
Brigitte (56-60)
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • Strandwunderschöner Erholungsurlaub
Keine Luxusanlage….aber gepflegt. Es waren 80% Italiener auf der Insel. Die Animateure waren allesamt aus Italien. Abends Animation in englisch und noch mehr italienisch, die aber nie länger als 23.00 Uhr dauerte. Das hat gut gepasst da unser Bungalow nahe der Bar war.