- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Menorca Ferien
- Santo Tomas Ferien
- Santo Tomas Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Santo Tomas
Neueste Hotelbewertungen Santo Tomas
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenALEXANDER (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandSommerurlaub mit Abstrichen
Wir waren vom Hotel leider nicht sehr angetan. Das Zimmer war allgemein sehr klein und so auch das Bad und die Dusche. Dazu kam noch, dass die Dusche komplett undicht war und somit fast das ganze Badezimmer nach dem Duschen unter Wasser stand.
Das Problem wurde am ersten Tag an der Rezeption gemeldet, jedoch ohne Reaktion. Auch am letzten Tag standen wir nach dem Duschen immer noch im Wasser...
Um die positiven Aspekte hervorzuheben: Die Lage des Hotels ist top, sehr nahe am schönen Strand gelegen, nur durch einen kurzen Steg vom Hotel getrennt.
Das Meer ist glasklar, tiefblau und perfekt zum Baden geeignet.
DeWe (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandEine Woche Strandurlaub-was will amn mehr?
Das Hotel ist modern und vom Design her ansprechend gestaltet Es liegt direkt am Strand mit einigen Geschäften in der Nähe. Eine Bushaltestelle ist direkt gegeüber. Die ganze Anlage und auch die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Unsere Junior Suite hatte ein eigenes Planschbecken, das nicht unbedingt notwendig wäre, aber dafür ist die Zimmergröße mit einer großen Terrasse mit zwei Liegen ausgestattet und hat im Hotel eine optimaler Lage ohne direkte Nachbarschaft. Das Frühstücks- und Abend Buffet findet im Hauptrestaurant statt. Das Buffet ist reichhaltig und alles sehr lecker. Viele Mitarbeiter kümmern sich stets darum, das das Buffet trotz der vielen Gäste ansehnlich bleibt und füllen ständig auf. Das Restaurant selbst ist eher als Speisesaal zu bezeichnen, riesengroß, ungemütlich und laut wie in einer Bahnhofshalle, in der man sein eigenes Wort nicht versteht. Einzig auf der Terrasse, sofern man einen Platz fand, konnte man in Ruhe essen und sich dabei auch unterhalten.
Einen hoteleigenen Bereich mit Liegen/Schirmen am Strand gibt es nicht. Am Hotel Pool und im Garten gibt es diese ausreichend für alle Gäste. Sunbeds und Bali Beds kann man je nach Ihrer Lage zusätzlich für 30-50 EUR/Tag mieten, Der Bereich des Rooftop Pools ist klein. Es gibt ca. 10 Liegen/Schirme und einem knietiefes, etwas größeres Planschbecken. Die Rooftop Bar, selbst ist abends zum Sonnenuntergang leider gechlossen, da sie zum Abendessen als a la Carte Restaurant genutzt wird. Sie öffnet erst wieder um 21.30 Uhr, was wir sehr schade fanden, weil der Ausblick von dort oben wunderschön ist und zu einem Sundowner einlädt.
Das Entertainment (Spiele, Quiz) fand nur in Englisch statt. Einige ältere Miturlauber waren damit überfordert. Andere TUI Blue Hotels bieten hier Mehrsprachigkeit. Immerhin ist TUI ein deutsches Unternehmen. Zumindest sollte in der Hotel Beschreibung darauf hingewiesen werden, das das Angebot ausschliesslich auf englischsprachige Gäste ausgelegt ist. Auch hätten wir uns ein Early-check in Angebot gewünscht. Die Check-in Zeit um 15 Uhr ist inakzeptabel, wenn man um 9 Uhr morgens ankommt, die ganze Nacht vorher gereist ist und dann noch 6 Stunden mit ********** und Pack auf das Zimmer zu warten.
Alles in allem haben wir eine Woche Strandurlaub in einem sauberen, modernen Hotel in einem sehr schönen Zimmer und mit gutem Essen verbracht. Mehr war nicht unser Anspruch und daher eine gute Bewertung.
Rente75 (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandHotel "very British" (Frühstück, Essen, ...)
Positiv: Sauberkeit, Freundlichkeit Personal,
Negativ: Auswahl Essen sehr beschränkt/eintönig, Eingeschrängte Auswahl an Frei-Getränken trotz "All Inclusive", Im Badezimer immer den Geruch von Abfluss
Mohikaner (51-55)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • SonstigeAlles in allem ganz gut, aber noch ausbaufähig
Einiges an Sauberkeit muss verbessert werden (dreckige Teller beim Buffet, 4 Tage lang der Holzstiel eines Eises am Pool, die Poolbar und die Bar am Abend waren zeitweise nicht gut besetzt und die armen Mitarbeiter sind arg ins Rudern gekommen. Sie haben sich alle Mühe gegeben, aber ein oder zwei Angestellte mehr wären gut gewesen
Tonia (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • StrandAbsolut zu empfehlen! Unser Urlaub war perfekt :)
Einfach ein Hotel zum Wohlfühlen in ruhiger, schöner Lage! Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Das Essen war ein Traum! Für Menorca Urlaube kommt für uns nur noch dieses Hotel in Frage :)
Susanne (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigeHaben uns sehr wohl gefühlt
Das Arpentment war groß und alles vorhanden was man braucht.Der Service war Top.Angefangen von der Direktion bis hin zum Reinigungsteam .Alle super freundlich. Service von Restaurant alle mega nett .Wir kommen bestimmt wieder. 👌😀👌
NIENTKE LARA (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandSehr zufrieden
Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit allem, von der Rezeption über die Animation zum Zimmer und der Poolanlage. Besonders positiv war, dass wir schon um 9:45 aufs Zimmer konnten. Für uns war auch die Lage, die unmittelbare Nähe zum Strand ausschlaggebend bei der Buchung und hat uns sehr gefallen. In diesem Hotel sind hauptsächlich britische Rentner, die auch schon ab 7 Uhr vielfach die Liegen reservieren und eher wenige junge Leute. Das war natürlich nervig, aber ansonsten waren wir sehr zufrieden mit dem Adults Only Hotel, da es beim Pool schön ruhig war, im Essenssaal war es schon etwas lauter, da hätten Vorhänge oder Ähnliches zum Abhfangen der Geräusche (vor allem Geschirr und Besteck) geholfen. Das Essen hätte qualitativ besser sein und genauer beschildert werden können und die Auswahl für Vegetarier& Veganer war nur mäßig.
AJ (61-65)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandNetter Service. Gute Lageam Strand
Zimmer hat kaum Ablagemöglichkeit. Keine Haken im Bad. Keine Gardrobe. Dusche sehr klein. Nichts für Übergewichtige. Abendessen optisch toll. Geschmacklich nicht gut. Wenig Abwechslung. Viel kaltes Essen dabei. Frühstück eher Discounter. Zu wenig Platz im Außenbereich. Daher stehen die Liegen sehr nah beeinander. Muss man mögen. Frühe Reservierung erforderlich. Kaum Unterhaltung am Pool. Lage zum Strand aber ideal.
Rainer und Claudia (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • SonstigeEindrücke unserer Unterkunft
Super Lage, direkt am Meer. Ganz besondere Liegeplätze (abgetrennt durch Pflanzen) und toll gestaltet. Das Personal unglaublich freundlich und besonders aufmerksam (findet man selten). Ein super gestaltetes abwechslungsreiches Buffet.
Wir werden wiederkommen.
Kati K. (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandToller ruhiger Urlaub
Tolle Lage des Hotels, nur durch einen Holzsteg vom Strand entfernt.
Tolle Wandermöglichkeiten zu einsamen Stränden.
Das Hotel hat nicht genügend Sonnenliegen und leider belegen 99% der Gäste die Liegen schon um 6 Uhr morgens. Das Hotel greift hier nicht ein.
Globales (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeMein Eindruck
Zimmer zu viel unnötige Beleuchtung. Fehlende Kleiderhaken an Wänden, obwohl Platz dafür genug vorhanden ist.Zu wenig geschlossene Stauräume für zwei Personen.Keine Nachttischlampen.
Sehr kleiner Kühlschrank,nur für Miniflaschen geeignet.
Handyaufladung nur möglich wenn Zimmerkarte eingesteckt ist, sonst keinen Strom. Der Ansatz Strom zu sparen ist ja nicht schlecht, nur, was macht das für einen Sinn wenn man das Zimmer verlässt ist eh kein Stromverbrauch.
Marina (36-40)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • StrandGuter Urlaub
Im Hotel war alles gut soweit.
Was mir nicht gefallen hat, ist das die Gäste am Pool die Liegen mit ihren Handtüchern bereits belegt haben. Das sollte unterbunden werden. Das Fitnessstudio konnte gar nicht benutzt werden, da alle Geräte kaputt waren und Getränke konnte man nur mit einem aufgeladenen NFC Armband holen. Das hat abends sehr lange gedauert!
PETRA (46-50)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • StrandDie gute Lage ist das beste an dem Hotel
Der feinen Sandstrand mit klarem Wasser sind über einen kurzen Fußweg zu erreichen. Vermutlich das Hotel, mit der besten Lage in Santo Tomás. Komfort und Leistung sind okay. Die Zimmer und das Bad sind sehr eng und hellhörig. Für Menschen mit tiefem Schlaf und keinen hohen Ansprüchen zu empfehlen.
MANUELA (61-65)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeSchönes Hotel mit kleinen Schwächen
Das Hotel insgesamt ist gut, sehr freundliches Personal und angenehme Atmosphäre. Allerdings ist das Bad schon etwas in die Jahre gekommen. Das WLAN war leider nicht zuverlässig. Etwas störend empfand ich zudem das Reservieren der Liegen – hier wäre eine andere Regelung wünschenswert.
Rena (71+)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • SonstigeWohlgefühlt
Wir sind weniger Strandtouristen, eher Erkundungstouristen, daher suchten wir ein ruhiges, zentral gelegenes Hotel mit Wohlfühlatmosphäre. Dies wurde hier im Hotel weitestgehend erfüllt. Abwechslungsreiches Buffet, freundliches Personal, direkte Strandnähe zum Schwimmen und Laufen, Pool zum Relaxen.
Das Waschbecken in unserem Zimmer hatte einen Riss quer über die ganze Fläche und war notdürftig mit einem Silikonklecks repariert, nicht angemessen für ein 4-Sterne-Hotel. Wir bekamen zwar problemlos ein anderes Zimmer, jedoch sollte solch ein Missstand den Gästen nicht erst angeboten werden. Noch 2 Dinge,die uns störten:
Die Unart vieler Gäste,den Liegestuhl bereits vor dem Frühstück mit Handtüchern zu belegen. Das ist in vielen gehobenen Hotels nicht mehr erlaubt.
Und an der Pool Bar den Kaffee in Pappbechern zu servieren, ist ein No-Go für ein 4-Sterne-Hotel.
Im Gesamteindruck würden wir das Hotel trotzdem jederzeit weiterempfehlen.