Neueste Hotelbewertungen Scharbeutz

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Ariane (51-55)
Alleinreisend • August 2025 • 1-3 Tage • Strand

Bester Urlaub!!

6,0/6
Gutes Essen. Tolle Menschen. Mein Zuhause. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Meer war direkt vor der Tür. Alles war wunderbar! Danke!
Joern (41-45)
Verreist als Paar • März 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Unser zweites Zuhause

6,0/6
Was soll ich sagen. Wir hatten unseren 49. Besuch in diesem Hotel und sind wirklich begeistert. Tolles Personal, gute Küche und der Anschluss an die Therme ist ein riesiger Vorteil. Inzwischen kommt die ganze Familie mit und auch Freunde sind zu Stammgästen geworden
SONJA (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Wunderschöner entspannter Familienurlaub

6,0/6
Sehr gemütliche Atmosphäre mit äußerst hilfsbereiten und souveränen Mitarbeiter*innen! Leckeres Essen und grosse Kinderfreundlichkeit! Entspannter Wohlfühlurlaub wie wir es uns besser nicht hätten ausmalen können. 1000 Dank an das ganze Team!
Anke (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Nie mehr wieder

3,0/6
Die Lage des Hotels ist sensationell. Leider ist die Blütezeit des Hotels bereits vorbei. Die Sauberkeit auf Balkon und im Badezimmer lässt zu wünschen übrig und der Service ist für ein solches Haus eine Katastrophe. Leeres Geschirr wird nur selten abgeräumt. Die Kellner laufen meistens leer vom Tisch zurück. Sie laufen eher unmotiviert durch die Gegend. Ich bin nicht sicher ob alle der deutschen Sprache mächtig sind. Spiegeleier beim Frühstücksbuffet sind vorbereitet und stehen kalt zum mitnehmen bereit. Fruchtsäfte sind nicht frisch sondern gemischt aus dem Spender. Leider gibt es keinen Fahrradraum. Und das in einer Fahrradregion. Wir kommen ganz sicher nicht mehr hier hin. Schade, dass ein solch tolles Haus so runtergewirtschaftet wird.
Peter (71+)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr empfehlenswertes Hotel

6,0/6
Sehr gut geführtes Hotel mit geräumigenZimmern und großen Badezimmern. Das Frühstück ist eine Klasse für sich: super gut. Die Bedienung sowie der Zimmerservice sind verdient ein Lob.
Lilia (36-40)
Verreist als Familie • September 2023

Sauberes Apartment mit tollem Balkon, jedoch etwas kostspielig.

4,0/6
Ein schönes Appartment in top Lage. Es war alles sauber und ordentlich. Es hätte ein bisschen größer sein können. Toller Balkon. Das Parken ist auch klasse. Allerdings etwas teuer für das was man erhält, aber das weiß man ja vorher.
Sascha (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • Strand

Unvergesslicher Aufenthalt mit Abstrichen

5,0/6
Ein absolut traumhafter Aufenthalt im Hotel Gran Belveder in Scharbeutz! Die Lage ist nicht zu übertreffen – direkt am Strand und mit direktem Zugang zur Therme. Schon beim Betreten fühlt man sich rundum wohl, die Atmosphäre, der Service und die Ausstattung sind auf allerhöchstem Niveau. Für uns war es ein Aufenthalt wie aus dem Bilderbuch – Erholung pur! Einziger, aber deutlicher Wermutstropfen: die Tiefgarage. Für ein 5-Sterne-Haus schlicht nicht akzeptabel. Dort nisten unzählige Schwalben, und mein Auto war komplett vollgekotet. Bei 14 € pro Nacht für einen Stellplatz darf man einfach mehr erwarten – das passt nicht zum sonstigen Premiumstandard und trübt den Gesamteindruck. Trotzdem: Das Hotel selbst ist ein Traum und absolut empfehlenswert – mit einer Verbesserung bei der Garage wäre es wirklich rundum perfekt.
Sebastian (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Immer wieder gerne!

6,0/6
Wir waren bereits vor 10 Jahren einmal dort und begeistert. Tolles Frühstück und tolles Abendessen in exklusiver Lage. Das Interior ist vielleicht vom Design nicht unbedingt "modern", aber es ist alles sehr gepflegt und sehr sauber. Auch das Personal ist sensationell freundlich in allen Bereichen vom Reinigungsteam, Service bis zur Rezeption waren alle Personen super freundlich und sehr hilfsbereit. Mir gefiel ebenfalls die Flexibilität und wie auch besondere Wünsche erfüllt wurden. Einfach nur klasse! Vor 10 Jahren war es super und auch heute immer noch ein "Happy Place".
Alica (31-35)
Verreist als Familie • April 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Tolles Hotel, Entspannung pur

6,0/6
Wunderschönes Hotel direkt an der Ostsee. Schöner offener Empfangsbereich mit sehr freundlichem Personal. Mit direkter Anbindung an die Therme.
Andreas (46-50)
Verreist als Familie • August 2025

Ich liebe dieses Hotel …

6,0/6
Wenn man sich wohlfühlen will, führt kein Weg an diesem Hotel vorbei.
Gabriele (71+)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • Stadt

Ein tolles Hotel mit erstklassigem Service

6,0/6
Dieses wunderschöne Hotel mit Blick auf die Ostsee ist einfach nur ein Traum zum Entspannen, Wohlfühlen in angenehmer Umgebung. Die Ausstattung der Zimmer, mit der gefüllten Minibar lassen keine Wünsche übrig.
Ela (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

enttäuschend bis gesundheitsgfährdend

1,0/6
Wer in einem der neu beworbenen „Beachfront Superior“-Zimmer eine Vier-Sterne-Qualität und eine dem nicht geringen Übernachtungspreis entsprechende Atmosphäre erwartet, wird enttäuscht. Das Zimmer machte den Eindruck einer halbfertigen Baustelle: intensiver Baustoffgeruch und Baustaub-geschwängerte Luft (durch die ich noch zwei Wochen nach der Übernachtung massive gesundheitliche Probleme hatte), sichtbare Mängel wie Klebereste, provisorisch wirkende Teppichkanten, beschädigte Verkleidungen (Schränke und die Minibar ließen sich kaum bzw. teilweise nicht schließen) und deutlich spürbare Hitze ohne die Möglichkeit zur Kühlung (keine Klimaanlage). Eine erholsame Nacht war unter diesen Bedingungen nicht möglich. Besonders negativ hervorzuheben ist jedoch der „Kundenservice“. Wiederholt versuchte ich nach dem enttäuschenden und gesundheitsschädlichen Aufenthalt mit dem Hotel in Kommunikation zu treten, um eine Klärung der Situation zu ermöglichen. Mehrere Mails meinerseits wurden über drei Wochen hinweg nicht beachtet. Erst nachdem ich eine Frist setzte und weitere Schritte ankündigte, erhielt ich innerhalb von nur wenigen Stunden eine Antwort mit der Zusage, man werde sich umgehend um mein Anliegen kümmern. Ich wurde außerdem gebeten, den bisherigen Mailverlauf nochmals zu senden, da dieser angeblich nicht angekommen sei. Dies erledigte ich postwendend und wartete wieder eine gute Woche vergebens auf irgendeine Reaktion des Hotels. Ich kontaktierte erneut das Hotel mit Hinweis auf meine angekündigte Frist und erhielt wieder innerhalb von nur wenigen Stunden die Erklärung, dass die betreffende Ansprechperson in den letzten Tagen krank gewesen sei. Auch die Zusage, man würde sich nun umgehend der Sache annehmen, mein „Anliegen sei dem Hotel sehr wichtig“ wurde wieder gegeben. Seither schweigt sich das Hotel nach dem ihm anscheinend altbekanntem Muster aus. Seit meiner ersten schriftlichen Beschwerde direkt am Tag nach dem Aufenthalt sind nunmehr gut sieben Wochen verstrichen, ohne dass das Hotel sich ernsthaft um eine Kommunikation geschweige denn Lösung meiner Beschwerde bemüht hätte. Für ein Haus dieser Preiskategorie ist ein solch gleichgültiger Umgang mit Gästen aus meiner Sicht nicht hinnehmbar! Hinzu kommt, dass es auf meinem Konto ein für mich nicht nachvollziehbares Hin- und Hergebuche der nicht geringen Übernachtungskosten gab. Auch hier hatte ich um eine Erklärung seitens der Buchhaltung des Hotels gebeten, die bis zum heutigen Tage nicht erfolgte! Das Frühstück hat den insgesamt enttäuschenden Eindruck meines Aufenthaltes sowie den unerfreulichen und gesundheitlich beeinträchtigenden Folgen hieraus bestätigt. Servicekräfte waren kaum präsent oder wirkten wenig motiviert, eine einladende Atmosphäre zu schaffen. Der Tisch war beim Eintreffen so verschmutzt, dass ich ihn zunächst selbst reinigen wollte. Erst als ich sichtbar hierzu ansetzte, wurde der Tisch kurz abgewischt. Hinweise auf weitere Frühstücksangebote, wie z. B. ein frisches Omelette waren nur zufällig zu entdecken; ein Umstand, der vermuten lässt, dass das Hotel zwar theoretisch Vier-Sterne-Services anbietet, aber wenig Interesse daran zeigt, diese aktiv zugänglich zu machen. Auch fehlte wie in vorherigen Bewertungen bereits erwähnt, grundlegendes Besteck, wie etwa ein kleiner Kaffeelöffel, das erst auf direkte Nachfrage bei einer der wenigen ansprechbaren Servicepersonen erhältlich war. Der Raum selbst war so dicht mit Tischen und Stühlen bestückt, dass man sich als normal gebaute Person kaum dazwischen bewegen konnte. Insgesamt weist das Restaurant eine Atmosphäre auf, die wenig zum Verweilen einlädt und eher den Eindruck vermittelt: bitte zügig und möglichst kostengünstig frühstücken. Gewiss könnte das Hotel mit seiner Lage direkt am Strand punkten. In den nicht günstigen Beachfront-Superior-Zimmern sitzt man auf dem Balkon allerdings derart auf dem Präsentierteller, dass man dort gar nicht verweilen mag. Andere Hotels lösen derartige Umstände mittels Sichtschutzfolien und dergleichen. Der Blick von der Strandpromenade direkt auf den Balkon ist uneingeschränkt möglich und nicht nur einmal hörten wir Gespräche vorbei flanierender Menschen, die sich entsetzt bis belustigt über den Baustellencharme des Hotels unterhielten. Wer eine Unterkunft sucht, die nicht nur durch Lage, sondern auch durch Substanz und Service überzeugt, sollte sich gut überlegen, ob dieses Hotel aktuell die richtige Wahl ist.
Mette (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Das Hotel benötigt eine Renovierung

3,0/6
Schöne Lage direkt am Strand mit direktem Zugang zu Wellnessbereich und Wasserpark. Mir fehlt ein Hotelpool. Das Hotel benötigt insgesamt eine Renovierung. Gesamteinschätzung eher am unteren Ende von 4 Sternen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.
Markus (51-55)
Alleinreisend • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Eine gute Möglichkeit sich zu erholen

5,0/6
Ein sehr freundlicher Empfang und Service bei der Anreise. Schöne großzügige Zimmer. Vom Frühstücksbuffet und Abendessen sehr zufrieden gewesen.
Bibi (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Bin enttäuscht

2,0/6
Ich war bereits vier mal im Bayside und immer zufrieden. Bisher passte alles. Nach dem Umbau des Hotel fiel der bisherige Frühstücksraum im ersten OG weg. Nun konzentriert sich alles im 5. OG auf teilweise engstem Raum. Man muss sich mühsam zu seinem Platz durchkämpfen. Es gibt fast nur noch ausländisches Personal, das zwar freundlich, aber sehr schlecht eingearbeitet ist. Zum Frühstück gab es zwei Tage keinen Filterkaffee, Kaffeelöffel waren Rarität, Butter war oft aus und Spiegeleier waren lauwarm. Die weichen Eier waren hart und die harten Eier waren weich. Den Fußboden durfte man nicht ansehen so schmutzig war er. Etwas Gutes muss ich aber doch anmerken, die Wellnessabteilung ist nach wie vor sehr gut. Das könnte ein Grund sein, nochmals das Hotel zu buchen. Vorausgesetzt es ändert sich was zum Positiven!!!!!
Till (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Strand

Sensationelles Hotel

6,0/6
Tolle Zimmer, ein toller Kids-Club, grossartige Saunen, wunderbares Frühstück, sehr angenehmes und zuvorkommendes Personal und natürlich das Meer direkt vor der Tür!
Sabine (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Strand

Tolle Lage des Hotels, aber mit einigen Mängeln

3,0/6
Das Hotel erscheint im ersten Augenblick sehr schön von außen, aber die Inneneinrichtung ist eher in die Jahre gekommen. Preise sind 5 Sterne, aber Service, Einrichtung etc. sind 3 Sterne. Die Zimmer in den Innenhof ab 1. OG sind wirklich schön gelegen, aber EG Innenhof und die Zimmer zur Straße sind sehr laut.
Guenther
Verreist als Familie • Juli 2024

Obwohl das Personal sich bemüht, gab es immer noch große Mängel.

4,0/6
Es gibt auch Mitarbeiter, die sich bemühen den aus früheren Zeiten hohen Standard mit hervorragender Leistung aufrecht zu erhalten.
Sven (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Wit kommen gerne zurück!

6,0/6
Das Hotel hatte auch dieses mal eine angenehme, begrüssende und exklusive Atmosphäre. Es gab gute Möglichkeiten zu Entspannung und Erholung, auch durch bequemer Zugang zu Therme, Strand und Promenaden.
Violetta (41-45)
Alleinreisend • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

8 Sterne fürs Belveder Scharbeutz

6,0/6
Das Hotel ist super , wie man 2tes zu Hause. Ich freue mich schon wieder darauf zurück zu kehren. Ich kann mich dort richtig gut erholen. Das Essen ist fantastisch, das Wellnessangebot sehr gut, die Badeangebote zum Schwimmen Indoor und Outdoor einfach genial . Der Strand ist super schön. Mehr braucht man nicht
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.