Neueste Hotelbewertungen Side - Sorgun

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Manu (51-55)
Verreist als Paar im März 2026

Gute Erfahrung, aber Verbesserungspotenzial in der Wintersaison

5,0/6
Würden wir dieses Hotel wieder wählen? Wahrscheinlich ja! Aber diesmal definitiv in hochsaison oder ich sage mal im sommersaison. Weil leider in wintersaison sehr viele Sachen begrenzt sind, was wirklich sehr traurig ist. Obwohl das Wetter sehr schön ist, gab es leider keine snackbar
Jürgen (46-50)
Verreist als Paar im März 2026

Mein Aufenthalt war eher unruhig mit vielen Jugendlichen im Hotel

5,0/6
Heute nicht wirklich sehr schön, ist aber jetzt gerade wie in einem Jugendherberge. Es sind drei schulklassen im Hotel. Man findet leider jetzt im schlechten Wetter im Hallenbad kein Platz. Die sind sehr laut und auch so unhöflich
Jenni (51-55)
Verreist als Freunde im November 2025

Ich war begeistert von meinem Aufenthalt in diesem Hotel

6,0/6
Das hotel wird nicht umsonst als eines der besten in der Türkei beschrieben. Nach mehreren Jahren Abstinenz waren wir wieder begeistert
Marianne (71+)
Verreist als Paar im März 2026

Schöner Strand, jedoch begrenzter Transport und vieles zu verbessern.

4,0/6
Das Hotel ist nicht super, aber dafür schon angenehm. Personal ist das freundlich außer paar Ausnahmen. Essen meistens das gleiche, aber dafür schmeckt es gut. Strand ist schön aber es gibt noch viel zu tun
Sven (41-45)
Verreist als Paar im März 2026

Schöne Zimmer, jedoch Verbesserungsbedarf bei der Sauberkeit

4,0/6
Das hotelgebäude und das Zimmer ist wirklich fantastisch, aber leider von Sauberkeit her kann ich nicht das gleiche sagen. İch wünschte die würden auf die Hygiene mehr achten. Essen schmeckt wirklich sehr lecker nur es gibt wenig Variationen
Uli (66-70)
Verreist als Paar im März 2026

Neu, aber es gibt noch kleine Mängel und zusätzliche Kosten

4,0/6
Also so schlimm ist das Hotel auch nicht, wie wir das hier auch gelesen haben. Aber trotzdem gibt es natürlich Kleinigkeiten, was verbesserten werden müssten. Jeder meckert sich, dass der Strand nicht offen ist, aber jetzt aktuell ist sowieso Regen. Es gibt fast jede Art von Alkohol, nur eben in türkischer Marke. Trotzdem ist es auch original. Obwohl das Hotel neu ist muss schon manche Stellen noch mal gestrichen werden
Tido (56-60)
Verreist als Paar im März 2026

Freundliche Personal

4,0/6
Ich habe wirklich bessere Hotels erlebt, aber hier ist das Personal wirklich sehr freundlich und bemüht. Hotel Anlage könnte sauberer sein.
Nicolas (51-55)
Verreist als Paar im März 2026

Schöne Dekoration, jedoch fehlende Annehmlichkeiten

5,0/6
Das Hotel hat eine moderne Ausstattung. Das Dekoration ist wirklich sehr toll. Aber leider haben die zurzeit keinen strandabschnitt und Pool Snack Restaurant hat auch geschlossen Punkt obwohl das nicht im Internet steht. Und das finde ich wirklich sehr traurig
Thomas (56-60)
Verreist als Paar im November 2025

Runder Aufenthalt

4,8/6
Ein 5 Sterne Hotel in der Türkei. Keine Unterschiede zu anderen. Das System überall gleich, nur die Grösse der Anlagen unterscheidet sich.
Martina (41-45)
Verreist als Paar im Oktober 2025

Wieder ein toller Aufenthalt im Blue Waters Club

6,0/6
Wir waren bereits das 5. Mal hier und waren wieder mal rundum zufrieden. Von der Sauberkeit in der kompletten Anlage bis zur Qualität von Essen und Getränke ist alles Top. Wir kommen wieder!
Christine (51-55)
Verreist als Paar im Oktober 2025

Ein schönes Hotel mit parkähnlicher Umgebung

5,0/6
Sehr schönes Hotel mit vielen Bäumen, ähnlich einer Parkanlage. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei
Johann (71+)
Verreist als Paar im März 2026

Das Hotel würde ich nicht empfehlen.

3,0/6
Einsam am Rand der Ortschaft. Dunkel und zugig - Essen unterirdisch, geschmacklos, trocken immer kalt. Vieles aufgewärmt. Mehr Optik als Qualität. An der Lobbybar gingen auch schon mal die Getränke aus.
Andre (46-50)
Verreist als Familie im Oktober 2025

Verlängerter Sommer im Herbst

6,0/6
Sehr schöne Hoteanlage mit tollem Sportangebot und Aktivitäten. Perfekt für Kinder. Strand direkt am Hotel mit Windsurfschule. Der Surfkurs mit anschließendem freien Surfen war das Highlight.
Binci (46-50)
Verreist als Familie im Oktober 2025

Herzensempfehlung

6,0/6
Eine tolle Anlage mit zahlreichen Rutschen - für jede Altersgruppierung ist was dabei. Das Essen und die zahlreichen Auswahl - einfach großartig. Ganztägig findet Animation statt, teils parallel, teils nacheinander, mitunter nach Altersklassen aufgeschlüsselt. Supernettes Personal, eingeschlossen die zahlreichen Mitarbeiter, die im Hintergrund oder auch offensichtlich ihre Arbeit tun, damit wir genießen können. Und auch lobend hervorzuheben ist, das auf dem Hotelgelände die Ernte der Pomelos, der Zitrusfrüchte, der Mandarinen und der Datteln statt fand. War sehr interessant anzusehen.
Nobby (61-65)
Verreist als Paar im Oktober 2025

Riesenanlage mit großer Poollandschaft

3,5/6
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Im Restaurant herscht das reine Chaos, selten ein so unübersichtliches und schlecht aufgeteiltes Bufet gesehen. Für die Menge an Gästen ist das Restaurant viel zu klein. Getränke sind im Restaurant kaum zu bekommen, an den Bars klappt das erheblich besser. Polllandschaft ist schön mit vielen Kindereinrichtungen. Es sind immer Liegen zu bekommen. Gartenanlage ist weitreumig und lädt zum spazierengehen ein. Leider liegt die Anlage ziemlich in der Pampa...auserhalb ist nichts zu erkunden. Da bleibt nur ein Ausflug nach Side.
Moni (41-45)
Verreist als Familie im Oktober 2025

Sehr zufrieden

6,0/6
Sehr freundliches fleißiges Personal, schöne Poollandschaft, viel Unterhaltung, Sauberkeit sehr gut, tolles Essen, insgesamt ein schönes Hotel mit direkter Strandlage.
DiMa (51-55)
Verreist als Paar im Oktober 2025

Komfort-Hotel mit Wow-Effekt

6,0/6
Traumhafte Hotelanlage mit Meeresblick aus jedem Zimmer. Tolle große Gartenaanlage mit viel Grün, Hollywood-Schaukeln zum Verweilen, Wasserspielen und vielen Orten zum Ruhe finden.
Timo (46-50)
Verreist als Familie im November 2025

Herbst kurz vor Saisonschluss

6,0/6
Wir waren Ende Oktober hier. Die Herbstferien waren dieses Jahr spät. Schöne Anlage. Auch wenn schon älter ist, passt es gut. Man kann sehr viel Sport machen oder auch entspannen, ohne genervt zu werden. Die Lage ist super. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Viele Kids und Angebote für Kinder. Die Auswahl an Essen ist groß und okay. Qualitativ okay. Das Obst hätte besser sein können. Was etwas genervt hat, war das laute Geschirrklappern an den Kellnerstationen. Das Personal war nett und freundlich, aber man hat gemerkt, dass eine Saison in den Knochen steckt. Das war auch okay. Insgesamt eine schöne Anlage, insbesondere mit Kids.
Nina (41-45)
Verreist als Familie im März 2026

Schönes Hotel mit ein paar Minuspunkten

4,8/6
Wir fahren seit über 15 Jahren immer in dasselbe Hotel in der Türkei und waren auf der Suche nach einem Neuen, da die Zimmer im bisherigen Hotel mittlerweile sehr renovierungsbedürftig sind. Daher waren wir in der ersten März-Woche im Moon Palace, was gerade erst neu gebaut wurde. Das Hotel ist sehr schick, die Zimmer modern und groß und die Poolanlage hat uns auch gefallen. Was ich nicht erwartet habe, war, dass wir nur eine Zimmerkarte bekommen. Der Rezeptionist lies auch nicht mit sich reden. Auf dem Zimmer war auch ein Zettel, auf dem Stand, dass man 10€ zahlen muss, wenn man die Zimmerkarte verliert. Vielleicht haben sie da große Probleme mit, dass viele Gäste die Karte verlieren? Ich habe mich jedenfalls nicht sehr willkommen gefühlt. Außerdem muss man die ganze Zeit ein Plastikarmband tragen. Das kannte ich vom alten Hotel nicht. Wir haben ein Zimmer Richtung Berge gebucht, da ich es Abends lieber ruhig mag und in anderen Berichten stand, dass es Richtung Pool zu laut ist. Das bezieht sich wahrscheinlich aber auf die Hauptsaison. Im März waren die Abendveranstaltungen in Räumen im Keller. Das war dann zum Ende der Veranstaltung, wenn alle Leute den Raum verlassen haben, etwas lauter, egal wo das Zimmer war. Auf den Bergen lag noch Schnee und die Aussicht in die Ferne war sehr schön. Direkt unter dem Balkon war aber eine Art Schrottlager. Das wird sicherlich noch weggeräumt. Es sah noch etwas unfertig aus. Im Bad habe ich die Kosmetiktücher vermisst. Dafür gab es Duschhauben und Ohrenstäbchen. Das Bad hat kein Fenster und die Lüftung war leider teilweise unglaublich laut. Das Licht im Bad eignet sich nicht für Makeup, dafür gibt es aber im Zimmer einen Spiegel mit Tageslicht. Der Kosmetikspiegel ist aber fest im Bad installiert. Das Hotel hat damit geworben, dass sie den Pool ab dem 1.3. beheizen, was sie auch gemacht haben. Allerdings dauerte es etwas bei der Wassermenge, bis der Pool warm genug war. Ab Mitte der Woche konnte man gut darin Schwimmen. Der Rutschenturm war leider geschlossen. Es musste wohl erst noch ein Inspekteur kommen und das ganze Freigeben. Der Kinderspieleturm war auch nicht in Betrieb. Aber das Wasser dort war nicht beheizt, so dass dort wahrscheinlich sowieso kein Kind drin planschen würde. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und hatten die ganze Woche Sonne. Leider waren die Sonnenschirme aber noch nicht bespannt. Ich denke, weil es die Woche davor noch Regen gab. Aber dadurch habe ich es nie lange am Pool oder der Terasse ausgehalten und musste öfters in die Lobby oder in das Zimmer wechseln. Normalerweise bietet das Hotel auch ein Shuttle Bus zum Strand an. Am Strand wird aber gerade gebaut, so dass es keinen Bus gab. Wir sind einmal zum Strand gelaufen. Die Strecke dahin ist nicht schön als Spaziergang. Der Strand hat uns aber sehr gefallen. Von dort sind wir auch weiter in die Altstadt von Side gelaufen und haben uns die Ruinen angeschaut. Das Hotel ist auch in der Nähe der Nova Mall, die wir einmal mit dem Taxi besucht haben. Das hat pro Strecke 10€ gekostet. Das Essen im Hotel war sehr lecker, wobei die Auswahl jetzt in der Nebensaison eher eingeschränkt war. Das war aber ok für den Preis, den wir gezahlt haben. Das Frühstück fand ich am besten. Es gab die üblichen Brötchen, Cerealien/Frühstücksflocken, Obst, Pancakes, Salat, Würstchen und Ei in verschiedenen Formen. Es gab auch eine Live Cooking Omelette Station. Besonders hervorheben möchte ich die Mitarbeiterin, die die Spiegeleier und Pancakes gebraten hat. Ich mag das Ei von beiden Seiten gebraten. Das musste ich ihr nur einmal sagen und danach hat sie mir jeden morgen, wenn sie mich gesehen hat, direkt die Eier so gebraten, wie ich sie mochte. Das war sehr guter Service. Überhaupt waren alle Servicekräfte sehr freundlich und viele hatten schnell unsere Getränkebestellung drauf. Das einzige Manko waren die Messer. Ich habe noch nie so stumpfe Messer in einem Restaurant, Hotel oder Kantine gehabt. Zum Mittag und zum Abendessen gab es grundsätzlich sehr ähnliche Speisen, mit kleinen täglichen Abweichungen. Es gab immer Salat, Spaghetti mit Tomatensoße, Hamburger, Fisch, Hühnchen und einiges mehr. Das war teilweise etwas eintönig, aber für die Nebensaison vollkommen ok. Ich vermute, die Auslastung lag so bei 20-30%. Zum Nachtisch gab es verschiedene Kuchen, die mir nicht so geschmeckt haben. Meine Tochter mochte sie aber. Mein Highlight war das Baklava. In der Nebensaison waren die Essens-Zeiten auch begrenzt. Zur Hauptsaison gibt es wohl rund um die Uhr etwas zu essen. Frühstück war von 7 bis 10h. Da wir im März 2 Stunden Zeitverschiebung haben, war das etwas bitter. Wir sind immer um 8h (6h zu Hause) aufgestanden, um in Ruhe Frühstücken zu können. Also konnten wir leider nicht wirklich ausschlafen. Aber ich versteh auch, dass es keinen Sinn macht bei so wenig Gästen, das Frühstück zu verlängern. Mittagessen gab es von 12:30 bis 14h und Abendessen 18:30-21h. Dann gab es noch ein sehr schönes Cafe mit Tchibo Kaffee und Snacks, das von 15h-17h offen war. Dieser Kaffee war auch sehr lecker, wobei es zum Frühstück leider einen anderen, nicht so guten Kaffee gab. Es gab keine Milchalternativen, wobei wir das in unserem alten Hotel auch nicht hatten. Ggf. ist das in der Türkei einfach nicht üblich. Dann gab es auch noch die Lobbybar und ab ca. Mitte der Woche hatte auch die Poolbar geöffnet. Eine weitere Bar blieb geschlossen, was ok war. Wir haben immer etwas zu trinken bekommen. Allerdings haben mir die Cocktails nicht so zugesagt. Sie waren alle sehr süß. Das war im alten Hotel genauso. Der Prosecco war sehr lecker, wobei ich einmal leider pech hatte. Entweder hat die Servicemitarbeiterin sich vergriffen, oder der Sekt war zu alt. Jedenfalls schmeckte es wie warmer Weißwein. Insgesamt hatten wir einen erholsamen Urlaub mit ein paar Schreckmomenten, als wir dachten, wir hätten die Zimmerkarte im Zimmer gelassen. Allerdings glaube ich nicht, dass wir nochmal zur Hauptsaison wiederkommen. Wir werden noch ein bisschen weiter nach einem neuen Lieblingshotel suchen.
Heiko (51-55)
Verreist als Paar im Oktober 2025

Sehr schöner Urlaub

6,0/6
Das Hotel ist einfach ,super viel Platz , alles sauber, sehr nettes Personal und das Essen ist sehr gut. Getränke an den Bars waren auch auf sehr hohem Niveau.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.