Neueste Hotelbewertungen Side - Sorgun

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Bernhard Albert (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Tolles Starthotel für Kappadokien Rundreise

6,0/6
Sehr schönes Hotel, sehr freundliches Personal, leckeres Essen, schöne Zimmer, toller Hamam, Poolrutsche wurde EXTRA für uns (62&65Jahre😁) angeschalten
Werner (71+)
Alleinreisend • November 2025 • 3 Wochen • Strand

Hervorragend

6,0/6
Ich war vom 02.11 bis 23.11 in Ihrem Hotel. Das Personal war sehr freundlich, Essen und Trinken war hervorragend. Vor allem mit dem Kaffee war ich super zufrieden. Überall gab es Tchibo-Vollautomaten. Die Zimmerfrau namens Havva war sehr freundlich und ordentlich. Die Veranstaltungen waren sehr modern, daher empfehle ich das Hotel für jüngere Menschen. Vielen Dank für ein wunderschönes Aufenthalt!
Melanie (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Schönes neues Hotel - Service ausbaufähig

5,0/6
Modernes luxuriös gebautes Hotel - jedoch mit kleinen Abstrichen. Zimmer sehr hellhörig, Fußboden knirscht - nicht richtig verlegtes Laminat. Pool: kleiner Pool beheizt, Personal Poolbar sehr langsam. Beach Club: sehr schönes Ambiente, tolle Sitzmöglichkeiten. Service leider sehr langsam. Main Restaurant: gute Auswahl an den ersten beiden Tagen, hat danach sehr stark nachgelassen. Wir waren in der Closing-Woche vor der Winterpause dort. Ggf. wurden hier nur noch Reste aufgebraucht. Wechselndes Personal im Restaurant, Getränkebestellungen dauerten teilweise sehr lange. Management hat Personal vor Gästen runter gemacht. Griechisches Restaurant: nichts besonderes. Hätte man sich auch im Buffet-Restaurant zusammen stellen können. Spa: Massagen und Anwendungen viel zu teuer. Café: sehr guter Kaffee.
Margrid (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • Wandern und Wellness

Ein grosses Dankeschön

5,0/6
Wir sind insbesondere von der Gästebetreuerin Funda angetan. Ihre Hilfsbereit aufgeschlossen und freundlich,wir haben sie bewundert wie sie das alles regelt. Immer mit einem Lächeln im Gesicht. Wir geben ihr 10 Sterne und einen Goldenen extra das haben wir noch nie erlebt seit 15 Jahren Türkei
Ina (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Weiterempfehlenswert, erholsam

6,0/6
Sehr grosses Hotel liegt direkt am Strand, daher sehr schön - Meerblick ist empfehlenswert. Essen ist am grossem Buffet gut, Im A la Kart Restaurant sehr gut. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man sehr schön am Strand nach Side laufen - keine freilaufeneden Hunde ( im Gegensatz zur Ostsee)
Christiane (36-40)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • Strand

Wir waren zum ersten Mal im November in der Türkei

6,0/6
und das erste Mal in diesem Hotel. Essen, Service und Zimmer waren sehr gut. Pool war kalt, aber waren bei täglich bis zu 28 Grad immer im Meer. Toller Strandabschnitt, Kind war glücklich und wir erholt. Wir würden wieder kommen!
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Ein modernes Hotel mit tollem Service und schönen Strand

6,0/6
Ein sehr schönes modernes Hotel was die 5 Sterne 🌟 auch verdient. Ein schöner Sandstrand und eine Super gepflegte Grünanlage mit handzahmen Katzen . Jederzeit nette Angestellte die versuchen alles möglich zu machen .
Klaus (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • Strand

Alles Super

6,0/6
Alles Super,wer hier Meckert soll nicht in den Urlaub fahren, und Zuhause bleiben.Lage Top.Esse n Super.Zimmer sehr Sauber.Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Aylin
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • Strand

Schönes Hotel, aber zweites mal ist kein Muss

4,0/6
Wir sind zum ersten Mal in diesem Hotel gewesen. An sich ein schönes großes Hotel, sauber gehalten und mit sehr freundlichem Personal. Das Hotel ist Riesengroß, mit mehreren Pools und einem riesigen Strandabschnitt. Vor dem Hotel fahren Busse alle 10 Minuten Richtung Stadt was echt vorteilhaft war. Die Zimmer waren immer sauber und ordentlich, das Personal unglaublich nett und professionell. Ein Kellner war leider etwas anhänglich, was dann gut gestört hat beim Essen, aber nach einer klaren Ansage hat sich das auch wieder gelegt gehabt. Was enttäuschend war, war die Animation vor allem Abends. Es wurde ausschließlich nur englisch gesprochen, in anderen Hotels kenne ich das anders. Es war jeden Abend fast dasselbe immer Kinderanimation, dann eine Quizshow dann Live Musik oder eine Tanzeinlage. Daher haben wir die Abende meistens auf dem Zimmer oder in der Stadt verbracht. Was ich ergänzen muss und sehr wichtig zu erwähnen finde, leider als sehr negativ sind der Friseur und das Kiosk. Zum Friseur: Wir hatten für meine Mutter ein Termin für den nächsten Tag vereinbart, ausgemacht war Spitzen schneiden für 12,00€!! (Wie es auch vor dem Laden am Aushang stand) am nächsten Tag nach der Dienstleistung dann der Schock 35,00€ meines Erachtens nach überhaupt nicht fair und seriös, sowas passt in meinen Augen nicht in so ein niveauvolles Hotel rein. Zum Kiosk: auch da fand ich das alles andere als gerechtfertigt Gästen die türkisch sprechen konnten, unteranderem Zigaretten für 3,00€ anzubieten und "ausländischen" Gästen die nicht die türkische Sprache beherrschen 6,00 € abzurechnen. Sowohl das Hotel als auch die Läden im Hotel Leben von den Gästen, ALLEN Gästen und solche Aussagen und so ein Verhalten an den Tag zu bringen finde ich/ finden wir unverantwortlich. So haben wir deutschen Gästen mit denen wir uns angefreundet haben Sachen die vom Kiosk benötigt worden geholt, damit die nicht das doppelte zahlen müssen. Auch hier muss ich erwähnen dass sowohl der Friseur als auch der Arbeiter im Kiosk immer äußert freundlich waren, keine Frage - allerdings finden wir so ein Verhalten sehr ungerecht, ausgrenzend und nicht angebracht. Schöner wäre wenn man wie beim Friseur sich an die Preise als auch vor dem Laden ausgehändigte Preisliste hält, und im Kiosk sichtbar Preise dran machen sollte. Die Bedienung am Strand war erste Klasse, was aber schade war ist, dass es nicht große Auswahl an Nachspeisen und Obst gab am Strand. Es gab einen kleinen Becher mit geschnibbeltem Apfel und 2 Sorten Eis. Das war sehr sehr mickrig. Das Meer war sehr sauber, eine mische aus feinem Sandstrand aber teils auch steinig sobald man ins Meer steigt.
Ares (14-18)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche

Das wohl beste Resort.

6,0/6
Das Robinson Hotel ist wirklich das beste von allen Europaweit.. Ist einfach perfekt und jedes mal wieder gleich wunderschön. Das Essen und die Animation war perfekt wie immer. Besonders toll war dieses mal der Betreuer Leo..Super Hilfsbereit und stets glücklich und freundlich. Wirklich eine Goat. Danke für diese wunderbare Zeit und ich freue mich schon wieder auf Sommer 26‘
Matthias (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Wir werden wieder kommen.

6,0/6
Das Hotel hat eine sehr gute Lage ,der Empfang war sehr gut ,der Umgang mit den Urlaubern ist sehr gut.
Michaela (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel für Aktion und auch Ruhe.

6,0/6
Tolles Familiehotel mit vielen Aktivitäten und großem Rutschenpark. Für einen Familienurlaub mit Aktion genau das Richtige. Es gibt genügend möglichkeiten zu essen und zu trinken. Das Zimmer war für unsere Zwecke ausreichend.
Frank Michael Heribert (61-65)
Verreist als Familie • November 2025 • Strand

Wir kommen nächstes jahr wieder

6,0/6
Das hotel ist sehr sauber und die angestellten von reinigung bis zum service sehr nett und zuvorkommend es hat uns an nix gefehlt
Arslan (41-45)
Verreist als Familie • August 2025

Top Familienhotel

6,0/6
Sehr sauber und sehr gutes Essen. Immer frisch gekocht, sehr sauberer Strand , für Kinder is es ein Paradies.
Ludwig (71+)
Verreist als Freunde • November 2025 • 3 Wochen

Nichts für Gäste die auch mal Ruhe mögen

3,0/6
Hotel ist irgendwie verbaut , in andere Stockwerke nur mit Aufzug,Treppenhaus nicht zu finden bzw. Türen verschlossen. Lobby wirkt kalt. An der Bar abends lange Schlangen an Gästen. Am dritten Tag unserer Ankunft Hallenbad kalt, Außenpool war beheizt. So Laute Musik am Pool, das man gerne den Bereich an Poolbar verließ. Unterhaltung war fast unmöglich. Das Essen wäre ganz gut gewesen, war aber nur lauwarm oder kalt, nur das Püree war meistens heiß. Die Torten und andere Kuchenteile waren sehr gut, nicht zu süß wie üblich. Kaffeebar freundliche und schnelle Bedienung, wie auch das Bedienungspersonal sehr freundlich war. Auch ohne Trinkgeld. Die Gästebetreuerin etwas fehl am platz, kann mit Kritik nicht umgehen und war meist nicht zuständig, machte zum Teil einen Bogen um uns. Auch das leidige besetzen der Liegen ist in dem Hotel ein Problem, trotz Information für die Gäste, keine durchgreifenden Maßnahmen der Hotelleitung. In der Lobby sprangen die Kinder auf den Tischen und Sitzen mit Schuhen herum, entsprechend sehen die Sitze auch aus, in einem Jahr sind hellgrauen Sitze reif für den Müll. Der Strand war nur mit einem alten klapprigen Bus nach gefühlten drei Kilometer , auf einer holprigen Straße, erreichbar. Bereits am 15.11. 25 wurden die Liegen vom Strand entfernt, am 17.11. keine mehr da. Das Personal wurde auch ziemlich reduziert plus der Nachspeisen Anrichte.
Edeltraud (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes neue Hotel

6,0/6
Das Hotel ist sehr schön und sauber. Jeden Abend kam der Barkipper und hat immer einen leckeren Cocktail gemixt.Alle Angestellte sind sehr nett und es wurde immer gleich das dreckige Geschirr abgeräumt, was sehr schön war. Der Strand hat schönen feinen Sand.
Martin (61-65)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Tophotel !

6,0/6
Die Anlage ist traumhaft gelegen, hervorragend strukturiert bezüglich Grünflächen, Gehwege ,sehr erholsam im Ganzen . Der Service, kurz, AUSGEZEICHNET. Zum Service noch hervorzuheben sind die Mitarbeiter Hassan und Hülya,welche sich mehr als Mühe geben. Nun zu den Fremanbietern im Hotel , Boutique, sehr gut. Juwelier Sadulla, ein hervorragende Persönlichkeit in dieser Area,denke ohne ihn wären SCHÖNEN Abend nur halb so interessant er kennt Land und Leute,TOP Strandbereich ebenfalls ausgesprochen gut, Strandrestaurant,für Mittagessen, ausreichend. Zusammen gefasst wir haben bisher ca dreißig mal das Land Türkei bereist,dieses Hotel bereits mehrmals. Es ist ohne wenn und aber unser Favorit, wir haben bereits für 2026 gebucht, grüße an alle Mitarbeiter, ihr seid toll!
Isabelle (51-55)
Alleinreisend • November 2025

Noch immer empfehlenswert.......ich werde wiederkommen :-)

5,0/6
Ich habe unter folgendem Link hier schon mal eine umfangreiche Bewertung abgegeben: https://www.holidaycheck.de/hrd/arcanus-hotels-sorgun-eine-schoene-urlaubswoche-verlebt/8fb0844a-648b-49d9-816f-ded0e23a61a2 Ich habe das Hotel inzwischen insgesamt vier Mal besucht und werde es auch zukünftig immer mal wieder buchen. Kein Hotel ist perfekt und auch das Arcanus hat kleinere Schwächen, aber für mich überwiegen die positiven Faktoren, weswegen ich das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen kann. Pro: Die Zimmer sind schön, die Anlage gepflegt und sehr großzügig, das Essen ist zum Großteil gut, die Liegen am Strand sind angenehm, der Pool ist schön und ich mages , auf der Restaurant-Terrasse mit Meerblick essen zu können. Für mich besonders schön: morgens um 07 Uhr beim Frühstück hat man dieses Mal auf die fürchterliche Fahrstuhlmusik von zuvor verzichtet, so dass man in herrlicher Stille frühstücken konnte. Das war toll :-)) Und das Hotel hat von Pepsi auf Cola umgestellt, was für mich ein großes Plus ist, Denn Pepsi light schmeckt einfach nur grausam :-) Contra: Vielleicht lag es daran, dass die Saison sich dem Ende genähert hat, aber ein paar Servicemitarbeiter waren chronisch schlecht gelaunt und maximal unfreundlich (Passion/Restaurant abends auf der Terrasse). Das ist zwar nicht schön, ist aber auch nichts, wovon ich mir den Urlaub verderben lassen würde. Und es gibt ja auch nette Mitarbeiter :-) Und der Fitnessraum ist leider relativ spartanisch, da ist noch Luft nach oben. Eine Anmerkung noch: Es wäre super, wenn die Reinigungskräfte sich bei einem "Do not disturb" auch daran halten und das Zimmer dann auch wirklich nicht betreten würden. Ich bleibe dabei: ich mag das Hotel und werde es vermutlich schon nächstes Jahr für einen meiner Urlaube erneut buchen :-)
Tim (36-40)
Verreist als Paar • November 2025

Ausgezeichnetes All-Inclusive-Erlebnis in schöner Umgebung

6,0/6
Tolles All inklusive Hotel, was keine Wünsche offen lässt. Traumhafte Lage inmitten eines Pinienwaldes und direkte Strandlage. Das Ordersystem mit QR code am Strand und an den Liegen ist unwarscheinlich gut gelöst. Ich würde jederzeit wieder kommen.
Urlauber
Verreist als Familie • August 2025

Engagiertes Team und viele Bars, aber Zimmer benötigen Pflege.

4,0/6
Nettes Hotel mit engagiertem und freundlichem Personal. Gutes Essen und viele Bars. Weitläufige und schöne Pool-Anlage. Zimmer renovierungsbedürftig, aber ok - zumindest das, in dem wir untergebracht waren.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.