- Startseite
- Skigebiet Garmisch Classic Ferien
- Skigebiet Garmisch Classic Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Skigebiet Garmisch Classic
Neueste Hotelbewertungen Skigebiet Garmisch Classic
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAline (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • SonstigeKönnen wir empfehlen...
Ich war mit meinem 12 jährigem Kind da.
Wir wurden herzlich willkommen geheißen, mit einem kleinen Begrüßungsgetränk, während wir unsere Getränke genossen haben, wurde Tourismuskarte und der Check in für uns vorbereitet.
Unser Zimmer war für uns groß genug und hatte alles, was wir brauchten, wir brauchen auch nicht viel im Urlaub, da wir die meiste Zeit draußen sind. Das Frühstück war super - einiges wurde selbst zu bereitet und schmeckte super; die frischen Sachen wie Obst, Salate, Dips, Aufstriche wechseln, so dass es eine kleine Abwechselung beim Frühstück gibt; auf Wunsch werden Eier zubereitet; man kann auch draußen auf der Terrasse essen, wenn es nicht zu kalt ist. Das Personal, welches wir getroffen haben, war total freundlich und hilfsbereit.
Die Lage der Pension ist auch super, wir sind mit der Bahn angereist und dann zu Fuß zur Pension gelaufen, es war leicht zu finden.
Ein wenig unglücklich, empfand ich im Vorhinein das Prozedere mit der Bezahlung/ Anzahlung, da es bei booking in der Bestätigung anders erscheint, als von der Pension gewünscht; hier sollte die Formulierung vielleicht ein wenig besser und vor allem eindeutig gewählt werden. Aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch.
Daniel (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandSchönes idyllisches Hotel am Eibsee
Sehr schönes idyllisches Hotel am Eibsee. Sehr nette Mitarbeiter und saubere Zimmer. Das Restaurant bietet sehr hochwertiges Essen und der Blick auf den See ist eine 10/10.
Können das Hotel wärmsten weiterempfehlen.
Ann-Marie (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEnttäuschender Aufenthalt - keine 4 Sterne würdig!
Unser Aufenthalt in diesem Hotel war insgesamt sehr enttäuschend – vor allem angesichts des 4-Sterne-Anspruchs und der aufgerufenen Preise.
Spa & Wellness:
Ein Reinfall. Kein Personal vor Ort, nur Leitungswasser zur Verfügung. Der gesamte Bereich ist alt, ungepflegt und wenig einladend. Drei der Saunen waren komplett außer Betrieb, die finnische Sauna dagegen mit 100 °C deutlich zu heiß. Die Liegen sind durchgelegen und wirken unhygienisch.
Anlage:
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und zwei Nebenhäusern. Wer – wie wir – im sogenannten "Hundehaus" untergebracht ist, muss für Frühstück oder Spa die Straße entlanglaufen, auch im Bademantel. Das mag man in Kauf nehmen, sollte aber bei Buchung klar kommuniziert werden. Bei schlechtem Wetter ist das alles andere als angenehm.
Hundehaus:
Eine Zumutung. Im Flur und Treppenhaus riecht es stark nach Urin. Der Teppich ist voll mit Flecken und es wird offensichtlich nicht gründlich gereinigt. Zudem ist es sehr störend, wenn Hunde stundenlang in Zimmern bellen – bei der Rezeption wird darauf nicht reagiert. Auf unsere sachliche Meldung hin kam nur ein genervtes „Ja und jetzt?“. Ein professioneller Umgang sieht anders aus.
Transparenz:
Die Preisgestaltung ist intransparent. Beispielsweise wird pro Tag verpflichtend eine Parkplatzgebühr von 10,50 € berechnet – auch, wenn man gar keinen Parkplatz bekommt.
Fazit:
Mit Ach und Krach vielleicht ein solides 3-Sterne-Haus, aber definitiv nicht 4 Sterne würdig – weder in Ausstattung noch im Service. Preis-Leistungs-Verhältnis ist unausgewogen. Für Hundebesitzer zudem absolut nicht empfehlenswert.
Martin (61-65)
Alleinreisend • Juli 2025Enttäuschende Erfahrung mit Service und Küche im Hotel.
Das Haus ist mir durch einen nicht zeitgemäßen Service negativ aufgefallen. Die Reception ist teilweise völlig unterbesetzt und das Einchecken dauert dann bis zu 40 Minuten, obwohl nur drei Gäste vor einem waren. Was mir unangenehm aufgefallen ist, dass sofort beim Einchecken alles zu bezahlen ist. Andere Hotels kassieren zum Schluss ab. In meinem Fall waren sämtliche Daten durch vorhergehende Buchungen innerhalb dieser Kette bekannt, dennoch sollte ich wieder alles neu ausfüllen - was ich jedoch verweigerte. Ein Begrüßungsgetränk sollte man an der Bar erhalten. Den entsprechenden Gutschein konnte ich mangels gähnender Leere hinter und vor der Bar nicht einlösen. Die Küche ist gewöhnungsbedürftig und das Personal ist recht antriebslos.
Karl - Heinz (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeTop Lage
Alles sehr sauber, ebenfalls alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Frühstück sehr gut und Abendessen gut, hier könnte das Personal Abends ein wenig aufmerksamer sein, Wein nachschenken und leere Glaser abraumen!
In der Sauna genügend Handtucher, Top und Massage zu guten Preisen!
Katrin (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • SonstigeNicht gerade billig, aber jeden Euro wert.
Wunderschönes Hotel mit perfektem Service - wir waren schon das dritte Mal hier. Die zentrale Lage innerhalb Garmisch ermöglicht es, sowohl das Städtchen fussläufig zu geniessen, als auch Ausflüge in die interessante Umgebung zu unternehmen.
Edgar (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025Sauberes Hotel in schöner Lage mit köstlicher Speisenvielfalt.
Super Hotel in traumhafter Lage. Waren schon zum zweiten mal hier sind wieder begeistert.
Saubere Zimmer, freundliches Personal , schmackhaftes Essen entsprechen einem 4 Sterne Hotel.
Besonders das Frühstücks Buffett lässt keine Wünsche offen.
Die nahe Erreichbarkeit zur Alpspitzbahn und Bus mit ( Gästekarte ) ist ein weiterer Pluspunkt.
Wir kommen gerne wieder.
Carlo (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeGerne wieder!
Ich war im Juli mit 3 weiteren Freunden für eine Wochen im Schönanger. Die Zeit war super, das Zimmer sauber, gut gepflegt. Es gibt eine „Mini Baar“ für Snacks und Getränke wo man sich bedienen kann. Der Spar Bereich war sehr schön und entspannend. Allgemein sehr schön, netter Umgang und wir hatten eine gute Zeit!
Aquarius (51-55)
Alleinreisend • Juli 2025 • 4 Wochen • ArbeitGrauenhaft lautes Hotel !
Leben auf einer Großbaustelle. Keinerlei Unterstützung und Bereitschaft der Resortleitung Mängel aus dem Wege zu räumen und Lösungen für unhaltbare Zustände zu finden. Es geht nur noch darum den letzten möglichen Euro aus allem herauszuquetschen.
andrea (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeMuss dringend renoviert werden
Das „Hotel“ ist aus den 70er Jahren, nie renoviert, jedes Zimmer hat eine andere alte Tür, Ausstattung im Zimmer gesammelte Möbel vom Sperrmüll oder einfach alt und abgenutzt.
Beim Frühstück war der einzige Pluspunkt, dass der Chef ein Rührei gemacht hat, ansonsten einfachste Produkte aus der Packung vom Aldi o.ä.