- Startseite
- Afrika Ferien
- Tunesien Ferien
- Monastir (Metropolregion) Ferien
- Sousse Ferien
- Sousse Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sousse
Neueste Hotelbewertungen Sousse
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBettina (61-65)
Alleinreisend im März 2026Tunesien ist ein schönes Land. Für andere ist das Hotel paradiesisch, für mich nicht... Sorry!
Ich habe im Vorfeld Kontakt aufgenommen mit dem Hotel und man sicherte mir zu, dass ich ein ruhiges Zimmer bekommen würde. Leider hat das nicht geklappt. Ich habe mehrere Zimmerwechsel gebraucht, um endlich einmal ganz oben für 3 Wochen zu wohnen. Das gesamte Hotel war teils, teils.. Essen umfangreich, es gab wirklich alles, was das Herz begehrte. Das Personal war so was von freundlich, von der Zimmerfrau bis hin zum Rezeptionisten, da gab es nichts zu meckern. Aber ich habe mich einfach nicht wohlgefühlt...
Zum einen, weil ich nicht die Ruhe hatte, die ich gebraucht habe. Es war ein Lüftungsschacht an einer Palme befestigt, die zur Hintertür rausging. Also in Ruhe auf der Terrasse sitzen, war durch das Geräusch nicht möglich - zumindest für mich. Auf dem Zimmer hörte ich die Musik von den Boxen, die die Animateure gespielt hatten. Zumindest war das tagsüber, die Ruhepausen wurden eingehalten. Noch mal, die Animateure waren sehr nett, keine Beanstandungen in irgendeiner Weise!
Wajdi (36-40)
Verreist als Paar im März 2026Wunderbar ❤️❤️❤️
Sehr schönes Hotel! Der Empfang war herzlich und das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Es gibt viele Aktivitäten und Möglichkeiten zum Entspannen. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen! ⭐⭐⭐⭐⭐
Gloria (56-60)
Verreist als Familie im März 2026Ein schöner Aufenthalt im Hotel Jinene
Das Hotel entspricht unseren Erwartungen fast voll und ganz. Einziges Makel, die Bar ist für Raucher und die Musik sehr laut. Die Zimmer werden täglich mit viel Herz gereinigt und kleine Dekorationen überraschten uns 🥰 und das gesamte Personal ist sehr herzlich und zuvorkommend. 🥰 Das Essen schmeckt jeden Tag total lecker. Ein großes Lob an die Küche 🥰 Fazit mein Sohn und ich haben eine ganz normale Wohnung in Deutschland, keinen Palast und somit fühlten uns hier sehr wohl. 😊👍
Hichem (56-60)
Verreist als Familie im März 2026Schöne Anlage aber!
Schöne Anlage aber das drumherum passt leider nicht.
Das Management geht nicht auf die Wünsche der Gäste. Man hat keine Ruhe ständig irgendwelche Veranstaltungen Hochzeiten...
Das Personal ist freundlich bis auf einpaar, die unhöflich sind oder, die vip's eher bevorzugen.
Omar (31-35)
Verreist als Paar im März 2026Entspannter Aufenthalt in bester Lage
Das Marriott in Sousse überzeugt mit einer tollen Lage direkt am Meer, modernen Zimmern und sehr freundlichem Personal. Das Frühstück ist vielfältig und qualitativ gut. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel für einen entspannten Urlaub.
Christoph (26-30)
Verreist als Paar im März 2026Sehr schön ,auch im März April!
Super Zimmer, immer im aufgeräumter Zustand , sehr nettes Personal, Animateur Majdi ist immer ansprechbar und kümmert sich um gute Musik, Tischtennis und überhaupt, 10 Points!!
Hinterausgang führt zum Strand, man kann Kilometerweit nach Port Kantaoui in den Jachthafen gehen.
Das Essen ìst abwechslungsreich und lecker. Auch der Fitnessraum mit Ausblick aufs Meer im 2.Stock : viele Geräte, mehr als ich von deutschen grossen Hotels kenne...auch da immer eine Ansprechpartnerin vor Ort...
Helmut (61-65)
Alleinreisend im März 2026Marhaba-Hotels sind einfach gut
Wieder einmal ein schöner Urlaub in Tunesien, die Mitarbeiter in allen Bereichen waren (trotz Ramadan) freundlich und zuvorkommend, nur der Geldwechsler scheint immer schlecht gelaunt zu sein. Zwischen dem Hotel und dem schönen Strand mit genügend Platz liegt nur das Schwimmbad. Wenn man das Hotel verlässt, gibt es gleich viele Einkaufsmöglichkeiten.
Rezeption:
Ich habe wie immer vier Wochen vor meinem Urlaub eine Nachricht geschrieben mit meinem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer mit Dusche, das wurde auch bestätigt. Es ist anscheinend ein Problem der ganzen Marhaba-Kette, dass das nicht funktioniert, erst nach drei Tagen konnte ich in ein entsprechendes Zimmer umziehen. In anderen Hotels funktioniert es meistens, dass ab Ankunft ein passendes Zimmer bereitsteht.
Zimmer:
Die Zimmer sind zweckmäßig und nett eingerichtet. Es gibt keinen Stuhl für den Schreibtisch, in den älteren Trakten hätte ein solcher aber auch keinen Platz.
Am Fernseher stehen 20 deutschsprachige Sender zu Verfügung - völlig ausreichend! Und auch Videos vom USB-Stick kann man abspielen, nur das Anstecken vom Stick hinter den fest montierten Fernsehern ist ein bisschen fummelig.
Steckdosen gibt es genug, für unsere SchuKo-Stecker braucht man aber einen Adapter für die "französischen" Steckdosen mit dem zusätzlichen Pin.
Leider wurden in den renovierten Zimmern im Bad "moderne", flache Waschbecken eingebaut, die gut ausschauen, aber unpraktisch sind. Eigentlich gehören da höhere Wasserhähne hin, damit man sich anständig die Hände waschen kann. Und sie wurden nicht richtig angeschraubt und hängen deshalb (anscheinend nicht nur in meinem Zimmer) schon etwas, sodass das Wasser nicht ganz abfließt. Die Duschwanne ist ziemlich rutschig, es gibt zwar einen Haltegriff, der ist aber auf der falschen Seite montiert. Ich lege eines der Handtücher auf den Duschboden. Ansonsten funktionieren die neuen Duschen gut.
Gastronomie:
Das Essen ist gut, die Reichhaltigkeit der Auswahl passt. Vor allem die für mein tunesisches Frühstück wichtigen Omeletts werden frisch mit Tomaten, Zwiebeln, Kräutern und Käse zubereitet, so mag ich das!
Mehrmals pro Woche gibt es Themenabende (tunesisch, spanisch, italienisch, romantisch) mit entsprechender Musik und passenden Speisen. Und auch immer wieder Live-Musik in der Lobby-Bar, nie mit übertriebener Lautstärke, echt angenehm.
Der Getränkeservice im Restaurant und dem Bar-Bereich funktioniert bis auf Ausnahmen beim Frühstück gut, nur an den Tischen im Außenbereich lässt sich nur selten ein Kellner sehen. Auch da kann natürlich wie überall ein bisschen gelegentliches Bakschisch förderlich sein, aber das ist ja im ganzen Orient so, es gehört zur Kultur. Aber bitte nicht damit übertreiben! Sehr gerne nehmen sie auch Mars-Riegel, lieber als die so oft gegebenen Schokoladetafeln!
Fisch-Spa:
Das Fisch-Spa ist eine nette Angelegenheit, aber eher nutzlos. Es bringt vor allem ein bisschen Abwechslung, während die Füße 30 Minuten lang für die nachfolgende Behandlung mit Hornhauthobel und anderen Geräten eingeweicht werden. Wenigstens wird am Ende Argan-Öl in die Haut massiert.
Horst (61-65)
Verreist als Gruppe im März 2026Schon dritte Mal hier immer klasse
Das Personal ist super freundlich, immer zuvorkommend und hilfsbereit,. Das Buffet ist mehr als ausreichend und super geschmackvoll.. die Kellner geben sich sehr viel Mühe. Reinigungspersonal in einem sehr guten Zustand..
Stephan (56-60)
Verreist als Paar im Oktober 2025Toller Erholungsurlaub
Das Hotel ist wirklich uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Die Zimmer sind für 2 Personen ausreichend groß. Das einzige Manko waren die nicht vorhandenen Haken um mal etwas aufzuhängen. Die Bodenfliesen in der Dusche waren ein wenig rutschig, aber ein Bodenhandtuch, das danach getrocknet wurde, schaffte schnell Abhilfe. Die Zimmer wurden täglich vollständig gereinigt und von der zuständigen Dame liebevoll dekoriert. Generell war der Service exzellent. Man brauchte nur nach etwas fragen und es wurde umgehend erfüllt. Das kulinarische Angebot war das Beste, das wir bisher erleben durften. Die Speisen waren sehr reichhaltig und lecker. Vieles wurde vor unseren Augen frisch zubereitet und nach unserer Vorstellung verfeinert. Hierfür eine glatte Eins. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Der Strand verfügt über einen hoteleigenen Abschnitt mit Liegen und Sonnenschirmen. Die Liegen sind ein wenig in die Jahre gekommen und einige bereits gebrochen. Die Auflagen sind auch nicht mehr die Neuesten und teilweise sehr dünn. Hier könnte man durchaus nachbessern. Das Abendprogramm war abwechslungsreich und die Animation angenehm. Alles in allem war es ein sehr entspannter Urlaub, der nach einer Wiederholung ruft. Wir haben für nächstes Jahr erneut gebucht.
Sonja (61-65)
Alleinreisend im März 2026Freundlicher Empfang und sauberes Zimmer
Ich wurde freundlich empfangen. Das Zimmer ist geräumig und schön eingerichtet. Alles ist sehr sauber.
Beim Buffet ist für jeden etwas dabei und die Ober sorgen immer freundlich für das Wohl der Gäste.
Der Innenpool ist zu dieser Jahreszeit göttlich, mit angenehm warmen Wasser. Auch die Massage habe ich sehr genossen.
In ein paar Minuten ist man am weitläufigen Strand, wo man lange Spaziergänge machen kann.
Tom (56-60)
Verreist als Paar im Oktober 2025Ein Stern mehr als genug
Die komplette Hotelanlage ist in einem desolaten und schmutzigem Zustand.
Überall liegen Zigarettenstummeln, leere Plastikflaschen und Plastikbecher auf dem Gelände, auch gibt es Sicherheitsrelevante Mängel, wie heraushängende Steckdosen und offene Stromkabel. Fliesen und Möbel sind defekt.
Das Buffet war sehr eingeschränkt, es gab wenig Auswahl und meist waren die Behältnisse leer. Die Speisen wurden sehr spärlich nachgefüllt und waren meistens kalt. Zum Frühstück gab es zwischendurch mal eine Sorte Wurst und Käse, welche meist auch vergriffen waren. Zudem wurden sämtliche Speisen von den meist Algerischen Gästen mit den Händen aus den Schüsseln genommen und auch zurück gelegt. Alle Getränke, auch beim Essen, gab es in Pappbechern oder Plastikbechern. Zum Essen musste man auch meist 10 Minuten Schlange stehen und dann war alles bereits wieder vergriffen.
Auch gibt es hier entgegen der Hotelbeschreibung keinen Alkohol in diesem Hotel. Sowie es auch keinen Fahrradverleih gibt.
Wir hatten 14 Tage gebucht, sind aber bereits nach einer Woche wieder abgereist.
Dieser Urlaub sollte der Erholung dienen und nicht in Stress ausarten!