- Startseite
- Afrika Ferien
- Tunesien Ferien
- Großraum Monastir Ferien
- Sousse Ferien
- Sousse Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sousse
Neueste Hotelbewertungen Sousse
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenReinhard (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandUnsere Erwartungen wurden nicht erfüllt!
Wir haben dieses Hotel wegen der Adults only Einordnung und angenommener Ruhe gebucht. Schöner Garten, Strand war o.k. und das Personal freundlich. Aber die Sternebewertung ist viel zu hoch! Jeden Abend bis 23.00 Uhr grausiger Lärm, Nun ja, wem es gefällt!
Was waren früher die TUI Hotels Sensimar so gut......
Marc (26-30)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 WochenIn meinen Augen gefakete Weiterempfehlungen.
In meinen Augen ist die weiterempfehlungen gekauft. Pool Bar Holzdach kaputt, einzelne Latten sind gebrochen.
Pool fehlen gefühlt mehr Fliesen als noch existieren.
Alkoholische Getränke nur schmecken nur nach Alkohol, keine gute Mischung.
Zimmer runtergekommen.
Minigolf komplett kaputt, nicht Spielbar.
Wurde im falschen Hotel untergebracht und keine Einigung
Dennis (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025Service und Freundlichkeit ließen dieses Mal zu wünschen übrig
Wir waren jetzt zum zweiten Mal in Folge da und dadurch kann ich gerade nicht viel positives sagen. Die neuen Animateure waren nicht mehr so freundlich, der Service an der Strandbar war dieses Jahr schlecht aber dafür hat das Zimmer wechseln ohne Probleme geklappt, weil wir das Fenster genau zur Bühne für das Abendprogramm hatten.
Mario (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandSchrott
Müsste abgerissen und neu aufgebaut werden
Totaler Schrott überall Verletzungsgefahren
Ungeziefer im Zimmer , Restaurant
Essen ungenießbar die Hälfte unsere Reisegruppe und viele anderen Gäste hatten jeden Tag Magenprobleme und Durchafall.
Drinks ungenießbar
Unbedingt einen Hunderter mehr in die Hand nehmen.
Es gibt hier bessere Hotels.
Wir bereuen diesen Aufenthalt.
Vera (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 WochenTop Hotel, mit super Essen
Top Hotel, super Essen und beste Animation.
Wir waren zu dritt da, Mutter und 2 Kinder und wir haben uns alle pudelwohl gefühlt. Eine mit Herz geführte Anlage.
Der Strand und das Meer waren perfekt, auch für kleinere Kinder.
Das Essen war herausragend. Jeden Tag frische Spezialitäten.
Nina (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub mit einigen Abstrichen
3 Sterne in Tunesien sind nicht gleich 3 Sterne in Deutschland. Das sollte jedem bewusst sein, der dort bucht. Das Hotel ist älter, aber wer über Kleinigkeiten hinwegsehen kann, für den ist es ein schönes Hotel. Personal sehr freundlich und zuvorkommend! Bei Fragen und Wünschen wurde sofort geholfen. Internet war sehr oft nicht verfügbar.
Urlauber
Verreist als Familie • Oktober 2025 • StrandEin ausgezeichnetes sauberes Hotel mit mega freundlichem Personal in bester Strandlage.
Tolles, gepflegtes, sauberes Hotel mit super tollen Mitarbeitern in allen Bereichen.
Es hat seine 4-Sterne mehr als verdient.
Essen in riesiger Vielfalt und sehr lecker.
Strandnähe mit kurzen Wegen und tollem Meerblick ist fast unschlagbar.
Doro (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel zum Faulenzen 😀
Das Hotel bietet alles um 10 Tage mal richtig zu faulenzen. Der Strand ist sehr schön, das Essen super und echt lecker, das Personal zuvorkommend, freundlich und sehr hilfsbereit. An der Snackbar am Strand möchten wir vor allem Mohammed danken, er war sehr nett und hat um am letzten Abend mit einer wunderbaren Tischdeko überrascht. Alles in allem sehr zu empfehlen.
Margit (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StrandHervorragendes Hotel
Sehr gutes Hotel. Es hat wirklich alles hervorragend gepasst. Sehr nette Mitarbeiter, tolles, sauberes Zimmer. Wahnsinnig gutes und vielfältiges Essen. Das haben wir schon lange nicht gehabt. Ruhig am Strand, immer freie Liegen,...
FRANK (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandImmer noch empfehlenswert
Zunächst einmal eine Feststellung im Voraus: Wir empfehlen das Hotel weiter und wir würden, sofern wir uns ein weiteres Mal für Tunesien entschieden, erneut unseren Urlaub hier verbringen. Nun zu unserem Eindruck: Wir waren zum dritten Mal innerhalb der letzten drei Jahre in diesem Hotel, somit kann man sagen, dass wir uns schon bewusst für diesen Ort, dieses Hotel entschieden haben. Die guten Erfahrungen der letzten Jahre haben uns dazu veranlasst, hier erneut herzukommen. Insofern könnte man sagen, dass man sich ein bisschen schon als Stammgast gefühlt hat beziehungsweise fühlt. Das Management beziehungsweise diejenigen, die an der Rezeption Verantwortung tragen, sehen das nicht ganz so. Möglicherweise ist man auch erst Stammgast, wenn man fünf-, sechs- oder siebenmal hier seinen Urlaub verbracht hat. Denn als Stammgast oder als mindestens wiederkehrender Gast wurde man nicht behandelt. Das Reisebüro, welches wir Vorfeld gebeten hatten, dem Hotel eine Mail mit unseren Zimmerwünschen, zu schreiben, es war schon eine recht große Auswahl, so dass die Möglichkeit bestand, mindestens eines dieser fünfzehn oder zwanzig genannten Zimmer zu bekommen, wurde schlichtweg ignoriert.
Wir erhielten kein Zimmer von der „langen“ Liste und darüber hinaus war es auch eines der „abgerockten“ Zimmer - Möbel alt und teilweise defekt; Badezimmer muffig - nein, das war kein guter Anfang. An der Rezeption auf die Mail des Reisebüros hingewiesen, suchte der Mitarbeiter, fand sie dann auch und bot uns ein anderes Zimmer an - ebenfalls nicht von der zusammengestellten Liste, aber ein deutlich besseres Zimmer - moderner, etwas größer und schon den Wünschen entsprechend. Es ist schade, dass auf wiederkehrende Gäste so wenig eingegangen wird, immerhin zeigen sie durch ihr Wiederkommen ihre Zufriedenheit.
Der Service ist hervorragen: die Kellner haben ihre „Hausaufgaben gemacht“. Sie sind freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit. Natürlich, sie leben vom Trinkgeld und da gehört Freundlichkeit dazu, aber sie sind auch freundlich, ohne permanentes Trinkgeld und das freut wiederum.
Auch die Arbeit der Reinigungskräfte war vorbildlich-nicht nur freundlich bei jeder Begegnung, sondern auch ein sauberes und aufgeräumtes Zimmer.
Die Animation war nicht aufdringlich, aber sichtbar.
Zu erwähnen ist, dass die Gäste zu einem Großteil aus Großbritannien kamen - wir empfanden die Unterschiedlichkeit der Gäste als sehr positiv. Man muss die Engländer mögen - wir mögen sie, daher waren wir mit dem Miteinander sehr zufrieden.
Wer an einem strandnahen, stilvollen Hotel mit Adults-only-Konzept (ab 16 Jahren) interessiert ist, findet mit dem TUI BLUE Scheherazade eine sehr gute Wahl. Allerdings darf man als zurückkehrender Gast nicht automatisch eine bevorzugte Behandlung erwarten – und die Qualität im Bereich Kulinarik scheint nach unserer Wahrnehmung rückläufig. Wir würden dennoch erneut buchen – ausgestattet mit dem Hinweis an das Hotel, unsere Wünsche frühzeitig zu berücksichtigen.
Holger (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandTraumurlaub Ende Oktober
Verschachtelte, zusammengehörende Hotelanlage, am Geländeeingang zunächst das Royal Salem Haupthaus, sehr edel, mit Abend-Innen-Animation, Shop, Hallenbad und ruhigem Mini-Pool, in der Mitte das Salem mit dem quadratischen Pool, der Außen-Frühstücksmöglichkeit und der Außen-Abendanimation. Direkt am Strand das Zweitgebäude des Royal Salem mit dem geschwungenen Rutschenpool und dem Strandzugang. Jeder Gast nutzt alle Angebote der beiden Hotels mit Ausnahme des Abendessens.