- Startseite
- Afrika Ferien
- Tunesien Ferien
- Großraum Monastir Ferien
- Sousse Ferien
- Sousse Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sousse
Neueste Hotelbewertungen Sousse
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEwelina Malgorzata (36-40)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandBitte kontrolliert Alkohol für Animator Leute
Das Hotel ist sehr gut, mit schöner Einrichtung, Essen und Service. Wir hatten jedoch eine eher unangenehme Erfahrung mit einem der Animateure, der nicht sehr freundlich war.Hatte Name Zambala. Daher werden wir nicht wiederkommen und dieses tolle Hotel leider nicht weiterempfehlen
Oguz (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandAlte Anlage mit gutem Personal
Die Anlage ist schön aber alt. Die korrosive Meeresluft zeigt sich an vielen Ecken. Block C hat Feuchtigkeitsprobleme. Die Zimmer sind schön und gut klimatisiert, haben aber auch kleinere Mängel.
Das Meer und der Strand sind überwiegend sauber und ruhig. Im August war es windig und es gab große Wellen, sehr unterhaltsam für Kinder. Liegestühle sind in ausreichender Anzahl vorhanden und in einem guten Zustand. Die Pools sind mittelgroß und für die Belegung ausreichend.
Der Spa ist gut und hat auch einen geschlossenen Salzwasserpool. Wir haben die Massagen ausprobiert und waren zufrieden. Service war sehr nett und professionell. Fitness Center ist ganz gut und groß genug.
WiFi ist fast überall vorhanden aber mit schwacher Qualität. Wer einfach Whatsapp-Nachrichten schicken will, kann es sogar auf dem Beach; aber wer an Teams-Meetings teilnehmen will, kann es wahrscheinlich nicht mal im Zimmer.
Die Menschen machen in diesem Hotel die Unterschied. Service-Personal in allen Bereichen war gut ausgebildet und sehr nett - Bars, Restaurant, Rezeption, Spa, Reinigung, alle waren sehr gut.
Animation war sehr wechselreich und balanciert. Die Animatoren, die meiste junge Leute, waren offen aber nicht pushy. Sie konnten gutes Englisch und zT auch Deutsch.
Das Essen war sehr gut in Menge und Qualität. Das gilt für alle Mahlzeiten sowie für den Snack Bar. Service im Restaurant war super.
Cocktails waren mittelmässig, auch wegen dem lokalen Alkohol; Rum ging, Gin war nichts für mich. Lieber Longdrinks mit einfacheren Sorten wie Vermuth oder Bier (gut ind kalt). Service am Poolbar bzw Main Bar waren gut und besser als am Strand.
Insgesamt ganz gut und zum Weiterempfehlen, wenn mehr wegen den Menschen als wegen der Anlage selber.
Annette (56-60)
Alleinreisend • September 2025 • StrandFreundlicher Service, jedoch laut durch andere Gäste
Nicht gefallen hat mir der extrem laute Umgangston der anderen Urlauber und auch deren schlechtes Benehmen (Osteuropäer). Daher kommt dieser Urlaubsort für mich nicht mehr infrage (da kann das Hotel wohl nichts für)
Gianpietro (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessBelästigung
Ich war mit meiner Freundin dort, und ich hab meine Freundin alleine gelassen und war kurz weg und ein Animator namens zambala hat meine Freundin belästigt und sie immer wieder gefragt, ob er sich mit ihr treffen will und er auch sehr stark nach Alkohol
Roland (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • StrandEin schöner Urlaub mit abstrichen im eine zu hoch bewerteten Hotel der maximal 4 Sterne verdient…
Außen Anlegen sehr sauber.
Das Hotel alt der dringend Sanierung benötigt.
Wegen Benehmen von der in großen überzahl einheimischen ‚turisten“ kommen hier nicht nochmal
Katja (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandBestimmt mal wieder
Sehr hervorzuheben ist die Freundlichkeit des gesamten Personals. Auch wenn die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind, ist alles sehr sauber und aufgeräumt. Die Klimaanlage im Zimmer war für uns ein Muss und lief ohne Probleme. Das W-Lan ist nicht sehr stabil, man muss sich des Öfteren neu einloggen.
Das Hotel ist eine große Anlage. Das ist vorallem bei den Mahlzeiten sehr spürbar. Das Hauptrestaurant ist sehr groß und das Benehmen mancher Hotelgäste lässt oftmals Fragen offen, dafür kann aber das Hotel nichts.
Wir kommen ganz bestimmt wieder und genießen die Zeit am Strand.
Constantin R (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandAlte Zimmer, und kulinarische Enttäuschung
Wir waren als Paar das erste Mal im TUI Blue Scheherazade, für eine Woche. Nach den positiven Bewertungen, der Hotelbeschreibung als Neubau, und auch dem nicht geringen Reisepreis hatten wir hohe Erwartungen.
Die Anreise vom Flughafen zum Hotel war sehr lange, 1,5 Stunden Busfahrt, obwohl wir am nächsten Flughafen angereist sind.
Als wir angekommen sind haben wir allerdings sehr schnell gemerkt, dass die Beschreibungen nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Das erste Zimmer was wir zugeteilt bekommen hatten, konnten wir durch den Kontakt mit TUI und der Rezeption wechseln. Das erste Zimmer hatte erhebliche Mängel, war dreckig und der zugesicherte Meerblick war nicht vorhanden. Das zweite Zimmer war von der Lage besser, ist aber auch stark in die Jahre gekommen, die Beschreibung „Neubau“ ist absolut nicht zutreffend. Auch sind die Zimmer sehr hellhörig, aufgrund der stattfindenden Shows am Abend kann man daher erst um 23.00 Uhr schlafen gehen.
Man bekommt somit nicht was einem bei der Buchung zugesichert wurde nämlich ein modernes Zimmer in einem Neubau.
Generell ist die Anlage leider sehr in die Jahre gekommen und die Instandhaltung wurde in den vergangenen Jahren nicht priorisiert.
Die Handtücher sind auf eins pro Person limitiert, ein zweites zu erhalten stößt auf Unverständnis, man müsste diese dann wohl von Zuhause mitbringen.
Das Essen ist Ok, allerdings nichts besonderes, auch die Auswahl ist eher klein gehalten. Hatten wir in anderen Hotels schon deutlich besser, vor allem im gleichem Preisrahmen.
Das Personal im Buffetrestaurant ist sehr freundlich und auch sehr aufmerksam.
Guten Kaffee bekommt man hier nur im „Theas“, das um 10 Uhr morgens öffnet, Eiskaffee beispielsweise bekommt man erst ab 11 Uhr - warum auch immer.
Fazit: Wir hatten uns von einem TUI Blue Aufenthalt deutlich mehr versprochen - neuer & vor allem kulinarisch besser - und waren daher insgesamt enttäuscht. Das Hotel bräuchte dringend eine Renovierung. Positiv bleibt die Freundlichkeit des Personals, dennoch würden wir das Hotel aktuell nicht weiterempfehlen.
Für ein TUI Hotel und den Preis, haben wir deutlich mehr erwartet.
Hubert (46-50)
Verreist als Familie • August 2025Zufriedenstellender Aufenthalt in einem sauberen und großen Zimmer.
Das Hotel hat eine gute Lage, das Pool ist sauber und offensichtlich auch ohne beschädigter Fliesen oder so. Es wird immer alles gereinigt und sauber gemacht. Das Personal ist sehr freundlich. Auch die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Handtücher auf Wunsch gewechselt.