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Neueste Hotelbewertungen Spanien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBarbara (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandKommen gerne wieder😁
Das Hotel und die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Es gibt Wasserspender auf den Etagen, das war super. Das ganze Personal war ausnahmslos freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Frühstück war super, Abendessen etwas langweilig.
Thomas (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • StadtEin Hotel mit Stärken und Schwächen
Es war für uns Ausgangspunkt, um Malaga und die Umgebung zu erkunden. Das Hotel besteht aus drei Gebäuden, zwei in die Jahre gekommenen mit vielen Stockwerken und renovierungsbedürftigen Zimmern und einem moderneren zweistöckigen . Der Pool ist bei ausgebuchtem Hotel zu klein und die Liegen stehen eng beieinander
Michael (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenTolles Hotel
Wir sind sehr zufrieden und das dritte mal in diesem Hotel. Das Personal ist freundlich und sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber und die Betten bequem. Beim lecker essen sollte jeder was passendes finden. Der Strand ist wunderschön und lädt zu langen Spaziergängen ein. Die Strandbbar hat immer Spaß gemacht die Snaks waren reichlich und lecker. Dieses Hotel könner wir zu 100 % weiterempfehlen.
Sylvia (66-70)
Verreist als Paar • November 2025Die Anlage ist ansprechend, aber viele Aspekte waren ungenügend.
Kein Restaurant, sondern eine Großkantine. Alle Getränke aus Zapfhahn (auch Wein). Allinkuse Getränke waren mekrlich gepanscht. Baustelle vor dem Zimmer, kein Strom für Kühlschrank und Klimaanlage. Koffer mussten alleine transportiert werden. Fahrstuhlsystem ist ein Irrgarten, wenn man denk es müsste nach oben gehen geht es nach unten oder auch umgekehrt und jeder Fahrstuhlaufzug führt mit der gleich Zahl nicht ins gleiche Stockwerk. Rezeption war auf Ansprache nicht gerade freundlich, erst als man es Bilder dokumentierte wurden als Schlichtung etwas als Gegenleistung geboten. Positiv war die Anlage und der geringe Weg zum Atlantik. Alles im ganze frage ich, wo die vielen Sterne herkommen?
Stefan Joachim (61-65)
Verreist als Freunde • November 2025Fantastisches Erlebnis mit freundlichem Personal, Sehr gute Lage und entspannte Atmosphäre
Nettes, herzliches Personal ! Tolle Lage ! Lecker Essen ! Sauber ! Besser gehts nicht. Obwohl es ausgebucht war, war es ruhig und entspannt. Man bekam immer eine Liege zu jeder Tageszeit
Anne (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 Tage • StadtWeiterempfehlung, bei keiner Luxusvorstellung
Wir waren hauptsächlich dort um die Stadt Palma zu genießen. Unser Zimmer hatte ein paar Gebrauchsspuren, die für unser Empfinden nicht schlimm waren. Beim Einzug ins Zimmer stellten wir fest, das unsere Bettdecken nicht bezogen waren. Wir meldeten es an der Rezeption und während unseres Abendessens wurde das Problem gelöst.
Die Verpflegung( HP) war für unseren Geschmack super. Es war für jeden was dabei. Das Restaurant war sauber und die Servicekräfte sehr engagiert.
Wir fanden es toll und können ruhigen Gewissens das Hotel weiterempfehlen.
Die Nähe zur Bushaltestelle fanden wir auch sehr toll. Man kommt super mit dem Bus nach Palma hin und wieder zurück, ohne Umsteigen.
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandSehr empfehlenswert, Vier Sterne völlig zu Recht
Sehr sauberes Hotel und Zimmer ! Freundliches und hilfsbereites Personal ! Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen ! Abwechslungsreiches Erwachsenenanimationsprogramm ! Kleiner Mangel : die Fahrstuhltüren gehen zu schnell zu und öffne sich dann zu langsam ! Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert !
Cornelia (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • StadtNovotel Valencia
Zimmer ok, wenig Raum für Bekleidung. Fenster waren undicht und somit der Straßenlärm in der Nacht unerträglich, sind umgezogen- Zeitzimmer war dann besser. Am Gang riecht es unangenehm. Beim Frühstück extrem schmutzige Gläser und Tassen. Auswahl war gut.
Alain (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3 Wochen • StrandKein Gast mehr nur eine Nummer
Nach jetzt 18 Urlauben innerhalb von 7 Jahren in diesem Hotel sind wir sehr enttäuscht.
Beim Einchecken wurde uns gleich mitgeteilt, dass man am Pool nicht mehr als 2 Gerichte pro Person bestellen darf, auch bei AI. Früher nannte man es Poolbar und erhielt seine Getränke zum Essen in Gläsern aus Glas. Heute heißt es Restaurant Don Miguel und die Getränke werden in Plastikgläsern gereicht.
Anfang des Jahres gab es daneben einen großen Grill, worauf einmal pro Woche Paella und einmal ein Barbecue mit spanischen Spezialitäten zubereitet wurde. Heute steht dort Ein Pizzawagen (typisch spanisch), der 6 verschiedene Pizzen anbietet. Es ist nicht möglich, hier irgendeine Zutat wegzulassen, die man evtl. nicht verträgt. So hatte ein Herr aufgrund einer Käseallergie eine Pizza ohne Käse bestellt. Das wäre nicht möglich, erhielt er als Antwort. Pro Person ist der Verzehr von einer Pizza pro Tag erlaubt. Die Pizzen sind nicht groß. Ein guter Esser würde hiervon nicht satt.
In den Zimmern gibt es Wasserkocher. Bei Ankunft findet man 4 Tütchen Nescafe und 4 Kapseln Milch vor, was ein Willkommensgeschenk sein soll. Danach soll man sich Kaffee und Milch im Supermarkt selbst kaufen. Das ist doch in Armutszeugnis.
Für die Badehandtücher zahlt man eine Kaution von EUR 15 pro Stück. Es ist nicht möglich, zwei Handtücher auszuleihen, selbst bei Entrichtung der Kaution für jedes Handtuch.
Das Essen im Speisesaal hat sehr nachgelassen. Vor allem hochwertiger Fisch ist
Mangelware. Das Essen abends erfolgt in zwei Gruppen ab 18.00 h und ab 19.30 h. In der zweiten Gruppe ist meistens das Essen nicht richtig warm und das Nachtischbuffet ist schon um 20.00 h regelrecht geplündert. Wir haben mit jemandem aus der Küche gesprochen und gesagt, dass das Essen sehr schlecht geworden ist und erhielten die Antwort „ich weiß“.
Das Frühstück hingegen ist immer noch sehr gut. Hieran gibt es nichts auszusetzen.
Das absolut Positive sind die Kellner/innen. Sie geben immer ihr bestes und hätten für ihr Engagement einen weiteren Stern verdient. Auch sie alle wissen über die Unzufriedenheit vieler Stammgäste Bescheid und haben uns gebeten, unser Missfallen schriftlich zu äußern, was auch etliche Stammgäste bereits gemacht haben. Nur so besteht die Möglichkeit, dass auch die Führungsetage sich der Umstände bewusst wird.
Beschämend für ein zu 80 % von Deutschen besuchtes Hotel ist auch, dass der Direktor kein deutsch spricht. Aber so ist es einfach, Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Bis zu unserer Abreise waren es schon 7 Tage, dass einer der beiden Aufzüge kaputt war. Man hat es noch nicht einmal für nötig gehalten, eine kleine Info an den Aufzug zu kleben, um sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Wir sprechen beide spanisch und haben durch den Kontakt mit dem Personal einiges an Hintergrundwissen. Nach langen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, unseren für Februar bereits gebuchten Urlaub zu stornieren (und wir sind nicht die einzigen). Bei diesem Preis kann man etwas anderes erwarten. Vor ein paar Jahren haben wir gesagt, das Hotel hätte einen weiteren Stern verdient, jetzt würden wir einen streichen.
Man ist hier kein Gast mehr wie früher sondern nur noch eine Nummer.