- Startseite
- Südamerika Ferien
- Südamerika Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Südamerika
Neueste Hotelbewertungen Südamerika
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenChristian (46-50)
Verreist als Paar im Februar 2026Zentral gelegenes Hotel im Herzen von Buenos Aires
Allgemein
Wir waren für vier Nächte in einer Junior-Suite mit zwei Queen Betten untergebracht. Dies war unser erstes Hotel auf unserer Argentinien Rundreise. Der Check-in verlief ohne Probleme, und als wir gegen 11 Uhr ins Hotel bekommen sind, konnten wir bereits das Zimmer beziehen.
Lage & Umgebung
Das Hotel befindet sich im Herzen des vornehmen Stadtteils Recoleta in Buenos Aires. Das Teatro Colon, der Obelisk von Buenos Aires, der Plaza de Mayo mit der Casa Rosada und die Kathedrale sind fußläufig erreichbar. Ebenso der Friedhof La Recoleta sowie die vielen Parkanlagen von Palermo. Diverse Metro- und Bushaltestellen befinden sich in unmittelbarer Hotelnähe. Uber sind in Buenos Aires stets gut verfügbar, sodass alle Sehenswürdigkeiten bequem erreicht werden können. Ein Ausflug nach Tigre ist sehr zu empfehlen.
Zimmer
Unsere Junior-Suite mit zwei Queen Betten war gemütlich eingerichtet. Genügend Stauraum und Ablageflächen waren vorhanden. Die Zimmerreinigung wurde stets gründlich durchgeführt. Wasser und Cola in Form von zwei kleinen Flaschen wurden dem Gast täglich kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ein Problem mit einer bereits bei Bezug des Zimmers verschlossenen Safetür wurde unsererseits an der Rezeption gemeldet und innerhalb kürzester Zeit gehoben.
Service
Das gesamte Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit.
Gastronomie
Wir hatten in unserer Buchung Frühstück inkludiert. Das Frühstück wird von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr angeboten. Neben warmen Speisen (z.B. Eierspeisen, Speck, Kartoffeln) gibt es ein Salatbuffet, eine große Wurst- und Käseauswahl, leckere Säfte, umfangreiche Backwaren und sogar Sekt. Die Qualität und Anrichtung der Speisen haben uns sehr überzeugt, ebenfalls das Ambiente im Speisesaal.
Sport & Unterhaltung
Das Hotel verfügt auf der Dachterrasse über einen kleinen Außenpool, welchen wir aber nicht genutzt haben.
Kathrin S. (46-50)
Alleinreisend im November 2025Toller Urlaub - leider ohne das angekündigte Sport
Als Alleinreisende habe ich eine Unterkunft gesucht, die folgende Kriterien erfüllen sollte:
- wegen der Reisezeit im November sollte in der Umgebung nicht alles geschlossen sein
- gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Möglichkeit, ab Hotel spazieren zu gehen, ohne dass es gleich bergauf oder bergab geht
- lokale Speisen im Restaurant
- Mitarbeiter, die einen von der ersten Sekunde freundlich empfangen und so das Hotel zu einem Zuhause auf Zeit machen
- Zimmer mit Meerblick
- Sportmöglichkeiten
All diese Wünsche wurden im Iberostar Selection Playa de Palma teilweise mehr als erfüllt, und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Ein Grund, dieses Hotel zu buchen, war allerdings das auf der Homepage des Hotels und in den Katalogen versprochene sportliche Animationsprogramm, insbesondere die Yogastunden. Dass diese nicht ganzjährig stattfinden, war nirgends vermerkt.
Die Yogastubden in meinem Zimmer mit Blick auf das Mittelmeer werden unvergessen bleiben, aber zu gerne hätte ich auch an den Yogastunden in einer Gruppe teilgenommen, denn auch so lernt man als Alleinreisende andere kennen. Gerne würde ich wieder meinen Urlaub in dem Hotel verbringen, aber dass Yogastunden und oder andere Fitnesskurse auch noch im November stattfinden, wäre mein großer Wunsch. Ansonsten wäre es toll, wenn auf der Homepage des Hotels ersichtlich wäre, wann die Animation stattfindet und wann nicht.
der Uwe (61-65)
Verreist als Paar im Januar 2026In die Jahre gekommen - wird aber derzeit renovier
Wir waren schon mehrmals im Gorgonia Beach Resort
guter Service und freundliches Personal
Spa-Bereich sehr gut
Animateure geben sich Mühe, einige wirken aber tagsüber unmotiviert
Hotelanlage wird z.Zt. renoviert, dadurch einige Beeinträchtigungen
das Hausriff (war vor 7-8 Jahren ein Traum) leidet von Jahr zu Jahr mehr unter Korallenbleiche
Peter Pietro (66-70)
Verreist als Gruppe im Februar 2026Top , näher am Strand geht nicht,
Rezession auch bei Google abgegeben, habe seit 10 Jahren 5 Mio. Aufrufe. Adresse Pietro Peter Herbi
Soverän, freundlich, top Küche große Auswahl, freundlicher Wohlfühlort.
Angagierter , freunlicher Hotel Direktor ,der zur Not auch selbst anpackt.
60 Meter zum Strand. Pool beheitzt. Allgemein gute Stimmung, Zufriedene, glückliche, lustige Urlauber.
Wie im Club, keiner meckert.
Martin (61-65)
Verreist als Gruppe im Januar 2026Schönes Hotel mit Blick auf die Copacabana
Hammer Lage !!!
in 5 Minuten zu Fuß steht man im Sand der Copacabana !
Die Zimmer sind schön groß. wir hatten einen Balkon mit Blick auf die Copacabana.
Das Frühstück war sehr gut, der Service auch.
Es gibt diverse gute Restaurants in direkter Nähe
Martin (61-65)
Verreist als Gruppe im Januar 2026Ein empfehlenswertes Hotel mit klasse Frühstück und guten Zimmern.
ein wirklich tolles Hotel, schöne, große Zimmer, ein schönes Bad.
Der Service ist in Ordnung.
Das Frühstück ist echt klasse !
es gibt einen Poolbereich, leider darf man dort nicht rauchen.
Genau gegenüber ist eine Große Einkaufsmall
Martin (61-65)
Verreist als Gruppe im Januar 2026Gutes Hotel mit schöner Lage und großer Aussicht
Das Pirayu Hotel hat mich vor allem durch seine Lage überzeugt, in weniger als 15 Minuten zu Fuß ist man sowohl an der Sehenswürdigkeit Tres Fronteras als auch im Ort.
Die Zimmer selbst sind schön groß, allerdings relativ einfach angerichtet.Der Service war gut.
Das Frühstück war in Ordnung, leider war der Service ein wenig überfordert.
Das Restaurant ist klasse.
Die Aussicht ist gerade abends super