- Startseite
- Afrika Ferien
- Tansania Ferien
- Tansania Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Tansania
Neueste Hotelbewertungen Tansania
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRoland (46-50)
Verreist als Freunde • Dezember 2025Leider sind die Einrichtungen und der Service nicht sehr einladend.
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und wirkt nicht sonderlich gepflegt. Zimmer und Bad versprühen 70er Jahre Charme, der Pool hat ziemlich viele Algen, dafür kein Chlor im Wasser. Der Mann an der Rezeption ist sehr nett und hilfsbereit, der Rest versteckt sich eher oder schaut desinteressiert TV. Das habe ich hier so noch in keiner Unterkunft erlebt, nicht mal im Busch…
AM (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • StrandTUI Blue November 2025
Unser Aufenthalt im TUI Blue Bahari Zanzibar vom 03.11. bis 26.11.2025 war leider enttäuschend und entsprach in keiner Weise dem versprochenen 5-Sterne-Standard. Für 9000 € für 23 Tage hatten wir deutlich mehr erwartet. Durch die lange Aufenthaltsdauer haben wir vieles erlebt, was Gästen mit nur 10–14 Tagen entgeht.
Reiseleitung & Informationen: Bei Ankunft falscher Name auf dem Empfangsschild, keine deutschsprachige Reiseleitung in der gesamten Zeit, fehlerhafte Angaben in der TUI-App und widersprüchliche mündliche Informationen.
Beschwerden diesbezüglich wurden weder vor Ort noch telefonisch zufriedenstellend bearbeitet.
Zimmer & Sauberkeit: Erstes Zimmer direkt neben einer Baustelle, Bauschmutz auf dem Boden, Lärm von 7:30–ca. 20:30 Uhr. Schmutzige Handtücher, fleckige Bettwäsche, Urinflecken auf dem Toilettensitz, Fäkalgeruch in der Dusche. Klimaanlage extrem laut und nicht regulierbar. Mückenschutz erst nach einer Woche nach einer zufälligen Unterhaltung mit anderen Gästen, dass das angeboten wird.
Jede Putzfrau arbeitete unterschiedlich: Die erste im Baustellenzimmer hat sich immer Mühe gegeben, egal ob Trinkgeld bezahlt wurde oder nicht. Die zweite im Junior Suite-Zimmer mit der lauten Klimaanlage, Fäkalgeruch in der Dusche und den Urinflecken war völlig gleichgültig. Wenn sie wollte, wurde der Balkon gekehrt – wenn nicht, durften wir ihn mit Insekten teilen.
Pool & Außenbereich: Pool unhygienisch (gelb-brauner Film, Krebse im Wasser), Reinigung mit einem Mopp, der zuvor in den Toiletten benutzt wurde, Poolwasser auf den Boden geschüttet um diesen zu reinigen ( vor den Augen der Gäste)– völlig unangemessen für ein 5-Sterne-Hotel.
Bars, Restaurant, Pool und Meer sind alles unten, die Zimmer sind alle oben, diese müssen über eine steile Treppe (55 Stufen) erreicht werden.
Restaurant & Bar: Egal ob Frühstück, Mittag oder Abend, Buffets wurden frühzeitig abgeräumt. Das Essen war immer lauwarm und nicht richtig gekocht. Lange Wartezeiten bei Getränken, Cocktails von schlechter Qualität und abgefüllt in Plastikbehältern. Bar begann früh mit Aufräumarbeiten obwohl noch Gäste anwesend waren.
Hatten 5 Tage kein Sprudelwasser, erst nach einem Anruf bei TUI in Deutschland und mehrmaliger Reklamation beim Hotel.
Tiere & Hygiene: Katzen liefen frei auf dem Gelände, auch auf Spielplatz und Volleyballfeld, und hinterließen Kot; Ich hatte Katzen Haare im Essen. Besonders störend waren die Raben im Green and Grill Restaurant: Sie saßen wie Geier auf Lampenschirmen, machten währenddessen Kaka und beobachteten, wem sie das Essen klauen konnten. Das war so unhygienisch und ekelhaft, dass wir zeitweise nicht weiter essen wollten. Das Personal nahm dies mit Humor („sind halt Vögel“). Auch beim Frühstück klauten die Vögel regelmäßig Essen direkt vor den Augen der Gäste.
Gezeiten: sehr extrem, wir konnten nur 5—6 Tage ins Meer gehen. Sonst war es immer von 08:00—17:30 Uhr nicht da.
Hotel Gäste Betreuer:
Es gibt eine deutschsprachige Mitarbeiterin diese kommt aber bei Problemen nicht auf dich zu, sie schickt lieber die einnehimschen Mitarbeiter.
Service: Personal (Housekeeping, Gärtner, Kellner, Barkeeper) waren alle sehr freundlich, aber man merkte deutlich, dass dies nicht dem Standard eines deutschen 5-Sterne-Hotels entspricht.
Zimmerreinigung und Serviceleistungen unzureichend, deutschsprachige Betreuung vom TUI-Reiseveranstalter nicht vorhanden.
Das ist alles nur ein Bruchteil davon was wir erlebt haben.
Extrem schade dass wir das ganze Jahr über gespart haben um unseren einzigen Jahresurlaub in diesem Hotel zu verbringen!
Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und schön ausgestattet aber sie entspricht in keiner Weise dem beworbenen Standard was Getränke und Essen betrifft – wir können das Hotel nicht empfehlen
Tina (51-55)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 3 WochenAlles mit Charme und ganz viel Herz
Ein wundervolles kleines schön angelegtes Hotel mit einem tollem Team, welches mit ganz viel Charme und Herz dabei sind. Immer da, aber trotzdem zart im Hintergrund, immer freundlich und bereit einem alle Wünsche zu erfüllen , egal ob Manager ,Service oder das Reinigungspersonal, auch die Gärtner seien erwähnt, welche die tolle weitläufige Anlage perfekt pflegen…. Rundum ein gelungener 3 wöchiger Aufenthalt, wo die Abreise uns sehr sehr schwer fiel und wir alle ins Herz geschlossen hatten ……
chri (46-50)
Verreist als Paar • November 2025Sauberkeit und Service überzeugen während des Aufenthalts
Wir waren im Appartementteil dieses ist ca. 100 Meter vom Hotel entfernt. Die Zimmer waren sauber und das Personal freundlich. Es gab ein umfangreiches Frühstück. Im Hotelteil erfolgt der Check-in und Check-out. Das Hotel verfügt über einen Pool und einem Meereszugang.
Chris (61-65)
Alleinreisend • Februar 2025 • 1 WocheMein Lieblingshotel an der Nord-Ostküste Zanzibars
Phantastische Ruhe, tolle Küche. Die Häuser, das Areal und der endlose Strand sind toll gepflegt. Alles wirkt ausgesprochen hochwertig. Ich kenne alle drei Sunshine Hotels an der Nord-Ostküste Zanzibars. Das Azure ist großartig!
Dani (36-40)
Alleinreisend • Februar 2025 • 3-5 Tage • StrandEntspannter Tauch-und Badeurlaub
Das Hotel liegt am wunderschönen Strand von Matemwe. Die Hotelanlage ist wunderbar begrünt und bepflanzt. Die Zimmer sind sehr komfortabel und geräumig. Ich fand es besonders schön am Strand spazieren gehen zu können oder auch mal einen Abstecher ins Dorf zu machen.
R (61-65)
Alleinreisend • November 2025Hinter dem Tor erwartet einen eine schöne Hotelanlange
Man darf sich von der Straße zum Hotel nicht verschrecken lassen. Hinter dem Tor verbirgt sich eine richtig tolle Hotelanlage mit enzelnen Wohneinheiten. Sehr nettes und freundliches Personal an allen Stellen. Top Küche
Wolfgang (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025Angenehmer Aufenthalt vor dem Rückflug
Als letzten Stopp vor dem Heimflug nach Deutschland und nach einer langen Safari brachte uns der Reiseveranstalter in der Nähe des Kilimandscharo Airports hier unter. Es liegt an einer langen Strasse, sehr laut und staubig wegen der Baustelle. Innerhalb des Geländes selbst war es sehr ruhig, unsere Bungalow war weit vom Lärm entfernt. Viel Grün. Wir konnten gut am Pool entspannen und das Abendessen auf der Terrasse geniessen. Sowohl an Empfang als auch im Restaurant war der Service aufmerksam und freundlich. Wir mussten vor dem Frühstück schon zum Flughafen, daher keine Wertung zum Frühstück.
Melanie (31-35)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • StrandBester Urlaub meines Lebens
Dieses Hotel ist einfach ein Wahnsinn. Der Service einfach traumhaft, Strand wunderschön trotz Ebbe und Flut...vom Essen waren wir auch begeistert. Egal ob Gärtner, Putzdamen oder Kellner es waren alle sooo bemüht und herzlich.