- Startseite
- Afrika Ferien
- Tansania Ferien
- Tansania Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Tansania
Neueste Hotelbewertungen Tansania
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNatalia
Verreist als Familie • Juli 2025Erholsame Tage in einer charmanten, ruhigen Umgebung
Der Aufenthalt in diesem Hotel war einfach traumhaft. Alles war sehr ruhig, ausgeglichen und entspannt – genau das, was ich gesucht habe.
Die Anlage war frisch renoviert, sauber und gepflegt. Das Zimmer war sehr schön, alles war ordentlich und stilvoll eingerichtet. Bad und Fliesen waren blitzsauber, frische Handtücher lagen immer bereit.
Das Hotel liegt direkt an einer schmalen Bucht – man tritt aus dem Zimmer und schaut direkt auf das Meer. Kein Massentourismus, keine Menschenmengen, keine lauten Kinder – einfach Ruhe und Natur.
Abends gab es oft Live-Musik, sanft und angenehm. Der gesamte Service war sehr freundlich – vor allem die Frauen im Team waren herzlich, immer lächelnd und sehr hilfsbereit.
Es wurden Massagen und sogar eine Sauna angeboten, und man konnte problemlos Ausflüge oder Transfers über das Hotel organisieren.
Auch das Essen war sehr lecker, frisch und mit Liebe zubereitet.
Besonders schön war die natürliche Umgebung – viele Palmen, Grünflächen, liebevolle Dekoration mit echten Pflanzen, und sogar kleine Affenbabys im Garten!
Es war ein Ort zum Wohlfühlen, Entspannen und Wiederverbinden mit sich selbst und der Natur. Ich habe es sehr genossen und würde jederzeit wiederkommen.
Rocio (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSchöne und erholsame Tage in Rio Jambo
Schöne, moderne Anlage. Die Baustellen Lärm war jetzt in Juli 2025 überhaupt nicht schlimm. Das Personal ist, sehr, sehr freundlich. Echte All-inclusive. Die Cocktails ohne Alkohol waren lecker. Genug Liegen am Strand und Pool. Barrierefrei.
Negativ: kein afrikanisches bzw. tanzanisches Essen zum Kennenlernen. Gerade Sansibar genießt über eine interessante und gute Küche. Das Entraitenment abends war nicht so toll. Auch da keine großartige Kulturelle Shows in der Zeit wo wir da waren. Schade!
Nicole (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandGerne wieder !
Sehr modern, sehr sauber, Mega nettes und bemühtes Personal, großzügig gestaltet , toller Service, schöner Strand
Sanitäranlagen sehr sauber, wurden konsequent gereinigt. Leckere Cocktails, Tischservice im Restaurant sehr gut, Essen war gut und vielseitig, es wurde viel auf Hygiene geachtet, immer freie Liegen, am Strand wie am Pool.
Am Strand ist viel los da die Bootstouren dort starten ( aber das war uns bekannt und das hat uns auch nicht wirklich gestört.) Die Verkäufer am Strand sind anstrengend aber auch das ist bekannt und an anderen Stränden auf Sansibar ähnlich. Durchweg freundliches und herzliches, immer bemühtes Personal. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.
Nirib (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandFamilienurlaub
Leider war unser erstes Hotel Karafuu Beach Resort unseren Erwartungen nicht entsprechend. Es liegt wahrscheinlich da dran, dass wir mit 2 Kindern eingereist sind und das Hotel nichts bis wenig für Kinder zu bieten hatte. Der TUI SERVICE war dagegen super gut.
Stefan (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandErholung pur in entspannter Atmosphäre!
Es ging leider nicht besonders gut los…am Anreiseabend war das vorgesehene Zimmer nicht entsprechend vorbereitet…! Kurzentschlossen wurde ein Zimmerwechsel zu unserer absoluten Zufriedenheit organisiert! Das zeigt die Bemühung aller Beteiligten, den Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten! Freundliche MitarbeiterInnen und ein umtriebiger Direktor Ahmed sorgen sich rund um die Uhr! Lediglich die Qualität der Mahlzeiten war nicht immer den sonstigen Top-Bedingungen angemessen.
U. (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandKleineres Hotel m. viel Ambiente u. super Service
Sehr schöne Anlage mit viel Ambiente, Restaurant für alle Mahlzeiten mit Meerblick. Sehr gutes Essen in Form von Menü oder Themen-Bufett, BBQ am Pool.
Das Haupthaus mit den Zimmern ist etwas zurückversetzt. Eingeschränkter Meerblick durch tief sitzendes Dach. Zimmer im Afrikanischen Stil. 2x tgl. Zimmerteinigung, das Bett wird abends mit Moskitonetz vorbereitet.
2 Pools mit Schatten- und Sonnenplätzen, am Strand Liegen und Schirme inklusive.
Bärbel (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandRealistische Bewertung
Enttäuschender Aufenthalt trotz guter Bewertungen – Realität leider anders
Wir haben das Hotel auf Sansibar aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht, hatten aber leider eine ganz andere Erfahrung. Die Insel an sich ist wunderschön – grün, mit traumhaften Stränden. Aber der Kontrast zur sehr armen Bevölkerung ist allgegenwärtig und hat uns emotional stark mitgenommen.
Hotel allgemein:
Die Anlage ist im afrikanischen Stil gehalten, was grundsätzlich charmant ist. Leider beginnt der erste Eindruck schon negativ: Die Zufahrt zum Hotel führt über Straßen voller Müll und riesiger Schlaglöcher – das stimmt einen nicht gerade auf Erholung ein.
Strand & Umgebung:
Der Strand wäre traumhaft, wenn man dort etwas Ruhe finden würde. Leider wird man permanent von Verkäufern angesprochen – an Entspannung ist kaum zu denken.
Service & Leistungen:
Obwohl wir All Inclusive gebucht hatten, mussten wir vor Ort ständig Extrakosten zahlen – sei es für bestimmte Getränke, WLAN oder Services. Das hinterließ einen sehr bitteren Beigeschmack.
Gespräche mit anderen Gästen:
Im Austausch mit anderen Urlaubern vor Ort bestätigte sich unser Eindruck: Auch sie waren enttäuscht und fühlten sich durch die Online-Bewertungen in die Irre geführt.
Fazit:
Wer sich von den guten Bewertungen blenden lässt, wird womöglich enttäuscht. Wer sich bewusst ist, was ihn erwartet, kann sich vielleicht besser darauf einstellen – für uns war es leider kein entspannter Urlaub.
Sascha (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSuper Urlaub im schönen Urlaub.
Hallo zusammen. Ich kann die negativen Bewertungen in keiner Weise teilen.Zimmer inkl .Sauberkeit waren sehr gut.Essen war für jeden etwas dabei in guter Qualität. Personal war mega freundlich und zuvorkommend. Wenn es einen kleinen Punkt gibt der etwas nervt, dann sind es die Strandverkäufer.Aber auch da muss ich sagen,wenn man auf sie zugeht und vernünftig ablehnt lassen sie jemanden schnell in Ruhe.Alles in allem ein super Urlaub in einem sehr schönen Hotel.Danke an alle.Hakuna Matata
Maria (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSehr ruhiges kleines Hotel mit schöner Aussicht
Sehr ruhiges kleines Hotel mit super netten personal. Ghamis ist super nett und hat sich sehr gut um uns gekümmert. Er hat mit uns gespielt und sich sehr für uns interessiert. Obama ist immer gut gelaunt und animiert die Leute mitzumachen, was sehr schön ist.
Der Chef Ahmed ist auch nett und kümmert sich, wenn man Wünsche hat.
Daniel (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandGutes ruhiges Hotel mit super Personal
Ruhiges Hotel mit super Aussicht und nettem Personal. Gratis ist ein super Mitarbeiter und hat sich sehr gut um uns gekümmert. Obama ist lustig drauf und immer ein Lächeln auf den Lippen. Ahmed ist auch nett und hat sich um uns gekümmert.
U. aus N. (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3 Wochen • StrandWiedermal ein toller Sansibar-Urlaub
Das Hotel ist wirkchlich schön gelegen und das Personal ist sehr herzlich und freundlich. wir sind das 2. Mal dort gewesen und es ist uns wieder mal schwer gefallen nach Hause zu fahren. Gern würden wir wiederkommen, jedoch wird laut Aussage der Hotelleitung das Hotel zum Ende des Jahres in ein Familienhotel umgewandelt. Aus diesem Grund werden wir im Falle eines erneuten Sansibar-Urlaubs das neue Swaheli in Betracht ziehen.
Tobi (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeHONEYMOON im Paradies! Absolut empfehlenswert!
HONEYMOON MIT HORRORSTART. 1 von 2 Gepäckkoffer sind nicht in Zanzibar angekommen und meine Frau wurde zusätzlich in den ersten Tagen ordentlich krank.. Die Unterstützung des Hotels war für uns die Rettung. Ob telefonieren mit Flughafen/Gesellschaft, Gratis Wasch-Service für die nachträglich gekauften Kleidungsstücke oder Arzt/Doktor innerhalb des Hotels, alle haben uns bestmöglich geholfen und unterstützt. General Manager Philipp uns sein Team haben uns tagtäglich nach unserem Wohlbefinden gefragt und uns jegliche Hilfe angeboten. Auch das Club-Leben wird hier nicht nur geschrieben sondern gelebt. So kommt es vor das dich der Manager auf einmal beim Abendessen bekocht.
Für uns wird die Reise und das Hotel sehr positiv in Erinnerung bleiben, bestimmt werden wir Aldiana auch in Österreich mal besuchen.