- Startseite
- Afrika Ferien
- Tansania Ferien
- Tansania Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Tansania
Neueste Hotelbewertungen Tansania
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenYannick (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandEin sauberes Hotel mit einem engagierten Team
Das TUI Blue ist sehr empfehlenswert. Der Service ist wirklich ausgezeichnet und auf endliche Bedürfnisse wird eingegangen. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.
Ralf (61-65)
Alleinreisend • November 2025Preis-/Leistung stehen in keinem Verhältnis, Standards bezüglich Klimaanlage und mangelhaft
Getränke müssen im Hauptrestaurant selbst geholt werden, Cocktails nicht zu empfehlen, Import Getränke nur gegen Aufpreis, Sauberkeit in den Restaurants lässt zu wünschen, WLAN unzureichend, häufige Stromausfälle
Lisa (31-35)
Verreist als Familie • November 2025 • 3-5 Tage • Strandsehr zu empfehlen!
tolles Hotel - sehr sauberere Anlage und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Essen war wirklich ausgezeichnet, vorallem die große Auswahl. Die Strandverkäufer sind leider sehr lästig, aber das wussten wir schon aus vorigen Bewertungen.
Céline (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandGemütliche Bungalows mit toller Aussicht und leckerem Essen
Sehr schöne Hotelanlage mit einmaliger Lage am Secret Beach. Kleine Bungalows, mit Outdoor Badezimmer und leckerem Restaurant, sowie tollem Frühstück. Taxi organisieren für An-und Abreise hat super geklappt!
Céline (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandEin empfehlenswertes Hotel am ruhigen Strand
Ein sehr schönes Hotel, direkt am Strand gelegen, sehr nah am berühmten The Rock Restaurant. Sehr guter Service, top organisiert. Man kann Ausflüge und Transport buchen und es funktioniert alles ohne Probleme.
Wenimi (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandTraumurlaub zum Relaxen und Erholen!
Wir hatten einen großartigen Urlaub im TUI BLUE Bahari Zanzibar. Von der Anreise bis zur Abreise war alles tip top organisiert. Das Hotel ist sehr schön. Die Anlage ist wunderschön, gepflegt und lädt zum Entspannen ein. Die Zimmer sind groß, geräumig und gemütlich. Die Klimaanlage ist manchmal etwas laut. Aber uns hat es nicht gestört. Das Sportprogramm im Hotel ist sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß! Die beste Trainerin ist Jennifer! Sie ist immer motiviert, gut gelaunt und spornt einen sehr gut an. Generell sind alle Mitarbeitenden im Hotel sehr hilfsbereit, zuvorkommend und aufmerksam! Einige Mitarbeiterinnen möchten wir besonders hervorheben. Kita und Vinni waren beim Frühstück sehr herzlich und haben uns sehr verwöhnt! Beim Abendessen sind uns vor allem Esta und Aisha positiv aufgefallen durch ihre herzliche Art und ihre Aufmerksamkeit. Unsere Gläser waren nie lange leer und Wünsche wurden uns quasi von den Augen abgelesen. Und zu guter Letzt Vinniefrieda vom Pool, die uns täglich mit frischen Drinks im und am Pool versorgt hat! Wir kommen sehr gerne wieder. Es war wunderbar!
Pia (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandDeutliche Diskrepanz zwischen Werbung und Realität. Sehr viele Mängel. Absolut nicht zu empfehlen.
Wir waren im November 2025 in diesem Hotel und möchten gerne unsere ehrliche Erfahrung teilen.
Pro:
• Butler Mohammed war herausragend – professionell, freundlich und äußerst hilfsbereit. Besser geht es wirklich nicht. Er könnte in weitaus besseren Häusern arbeiten.
• Das Hotel ist grundsätzlich gut aufgeteilt, die Wege sind angenehm und die Anlage hätte viel Potenzial.
• Der Massagebereich ist schön gestaltet und hat uns gut gefallen.
Kontra:
• Die Darstellung im Internet entspricht nicht der Realität. Viele Bereiche, die auf den Bildern paradiesisch wirken, sind inzwischen beschädigt, gesperrt oder gar nicht mehr vorhanden (z. B. Steg zum Meer, Meerpool, Jacuzzi in der Villa).
• Das gesamte Hotel ist stark in die Jahre gekommen. Es wirkt, als würde zwar Geld verdient, aber kaum etwas in Instandhaltung oder Modernisierung investiert.
• Am Strand und hinter dem Hotel liegt sehr viel Plastikmüll, was den Gesamteindruck deutlich beeinträchtigt.
• Die Liegenauflagen am Pool und Strand sind sichtbar verschmutzt.
• Aus verschiedenen Abflüssen kommt unangenehmer Geruch.
• Die Jungle Villa, in der wir untergebracht waren, war in einem nahezu katastrophalen Zustand:
o abgenutzte und unsaubere Dusche
o Löcher in den Bodenfliesen
o vergilbte Fugen
o lose Armaturen und kaum Wasserdruck
o Wasserschäden im WC
o lose Bodenpaneele
o Terrasse stark abgenutzt, Nägel ragen aus den Holzdielen
• Obwohl wir All-Inclusive gebucht hatten, mussten wir für verschiedene Getränke – z. B. Aperol Spritz – extra bezahlen. Das entspricht für uns nicht dem All-Inclusive-Gedanken.
• Mehrfache tägliche Stromausfälle.
• Ausflüge sind extrem überteuert. Anbieter am Strand bieten dieselben Touren für weniger als die Hälfte an.
• Das Personal an der Strandbar wirkte häufig unhöflich und unmotiviert. Die Wartezeiten auf Getränke waren teils über 30 Minuten.
• Die Hartplastikbecher für Getränke sind stark vergilbt und zerkratzt – sehr unhygienisch.
• Beim Frühstück (Live Cooking) stehen offene Gläser mit Nutella & Co., die sichtbar verschmutzt sind und offenbar nicht gereinigt werden.
• Hygienemängel am Buffet: Auf den Wassermelonen lagen Haare, obwohl wir zu den ersten Gästen am Buffet waren.
• Die Zufahrtsstraße zum Hotel ist in schlechtem Zustand, ein normales Auto kann nur im Schritttempo fahren. Vor dem Hotel ist es stark verschmutzt und vermüllt.
• Aufgrund der ständigen Ebbe ist ein klassischer Strandurlaub kaum möglich.
Fazit:
Insgesamt waren wir sehr enttäuscht vom Zustand des Hotels. Auf den Fotos im Internet wirkt es wie ein kleines Paradies – die Realität weicht jedoch deutlich davon ab.
Wir würden nicht wiederkommen und können das Hotel leider nicht weiterempfehlen.
Es ist uns ein absolutes Rätsel, wie dieses Hotel zu seinen Bewertungen kommt.
Für uns grenzt der enorme Unterschied zwischen Darstellung und tatsächlichem Zustand an Abzocke.
Wenn man es nach europäischen Standard bewerten müsste – maximal 3 Sterne.
Melanie (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandSehr Enttäuschendes Hotel!
Dieses Hotel ist vergleisweise mit einem 3 Sterne Hotel.
Die sauberkeit im gesamten Hotel lässt zu wünschen übrig. Trotz All Inclusive kosten Eis, Cappuccino, Pizza,... extra.
Das Essen ist auch immer mehr oder weniger das selbe. Wenig Auswahl an Speisen.
Im gesamten Hotel gibt es nur Plastikbecher (auch in den Restaurants und an der Bar).
Das Gym und der Spa ist eine Katastrophe (defekte Geräte, keine Handtücher, extrem Dreckig).
Unsere Beschwerden wurden leider nicht ernst genommen und berücksichtigt.
Kann dieses Hotel auf keinen Fall empfehlen!
Tamara (51-55)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche • StrandUrlaub im Paradies
Sensations Eco Chic Hotel und es war einer meiner besten Urlaub - wenn nicht sogar der beste! In dem Moment, als wir ankamen, begann für uns der Urlaub! Wir konnten gegen eine Gebühr sofort in unsere Villa und die Annehmlichkeiten genießen! Das gesamt Personal ist unglaublich nett und bemüht, den Urlaub zu etwas Besonderem zu machen! Der Service ist unglaublich - selbst am Strand! Das Essen und die Cocktails von sehr hoher Qualität
- sellost vegetarisches Essen war problemlos möglich! Der Strand ist schlichtweg ein Traum-wir hatten jeden Tag strahlen blauen Himmel und türkises Wasser und wären am liebsten noch länger geblieben! Der Bungalow war immer sauber, die Minibar wurde bei Bedarf aufgefüllt.
Am besten hat uns das Barfuß-Konzept gefallen, einfach nur toll!! Wir planen, nächstes Jahr wieder zu kommen!!! Vielen Dank für die schöne Zeit !!!