- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Rheinland-Pfalz Ferien
- Trier Ferien
- Trier Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Trier
Neueste Hotelbewertungen Trier
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrlauber
Alleinreisend • Juli 2025Ungünstige Umstände bei meiner Buchung waren sehr ärgerlich.
Ich wurde in ein anderes Hotel verlegt, weil angeblich Wasser schaden vorhanden wäre.
Leider war dieses Hotel weiter weg, von der Trier Arena, dort war 3 Tage eine Veranstaltung.
Ich konnte also jeden Tag 15 Minuten mit dem Auto hinfahren und Abends wieder zurück.
Ich werde keine Hotels für Veranstaltungen oer sonstwas mehr buchen buchen.
Axel (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeGutes Hotel, aber …
Das Hotel liegt ziemlich zentral, so dass die Innenstadt und die Sehenswürdigkeiten zu Fuß gut zu erreichen sind. Die Zimmer sind in Ordnung, die Klimaanlage aber zu laut und die Badewanne im Bad nicht mehr zeitgemäß. Das angebotene Frühstück ist gut und umfangreich, dass angebotene Obst ist allerdings verbesserungsbedürftig. Hier sollte sich das Hotel ein Beispiel am Best Western in Adendorf nehmen!
Alexander (31-35)
Alleinreisend • Januar 2024 • 1-3 Tage • ArbeitGute Lage - einfache Zimmer
Hotel befindet sich in der Nähe des Bahnhofs, Innenstadt ist in ca. 15-20 Minuten fussläufig erreichbar. Mein Zimmer war sehr einfach und etwas abgenutzt, auch das Badezimmer hätte etwas sauberer sein können, erfüllte aber seinen Zweck. Parkmöglichkeiten sind gegen Aufpreis vorhanden, Frühstücksbuffet auch.
Karl-Otto (66-70)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeSchönes Standquartier für Radtouren rund um Trier
Sehr guter Standort für Radtouren an Mosel, Ruwer, Saar und Sauer. Gute Radbox mit Lademöglichkeit für E-bike. Sehr gutes Frühstück und manchmal nutzten wir auch das Abendessen á la carte wenn wir nicht unterwegs in Trier gegessen hatten. Unser Zimmer zum Biergarten war bei geöffnetem Fenster relativ laut bis gegen 23Uhr durch die Gästebewirtung. Die 40er Kopfkissen sind relativ dünn, wir nahmen dann 2 Kissen zusammen in 1 Bezug. Das Personal war immer sehr freundlich. Eine nette Geste ist der Gutschein für ein Freibier bei Verzicht auf die Zimmerreinigung. Hätte für uns jeden Tag sein können, wir benötigen für eine Woche keine Zimmerreinigung.
Marianne (61-65)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeKurzurlaub mit meinen 3 Schwestern , Städte Tour
Wir haben unser Geschwister Wochenende dort verbracht und es war einfach genial.
Sehr nettes und kompetentes Personal.
Sehr sauber, spannende Speisekarte und exzellentes essen.
Sehr schöne Lage an einem Flüsschen, öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Türe.
Trotz Temperaturen von fast 40 Grad weiterhin freundliches Personal.
Das Team war stimmig und aufeinander abgestimmt.
Empfehlung 100 Prozent. Kleiner Nachteil , keine Klimaanlage
Uwe (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeUrlaub
Sehr schönes uriges Ambiente.Sehr sauber und vorallem sehr nettes Peronal.Tolles Frühstücksbuffet und das Essen sehr gut.Da zu diesem Zeitpunkt das Wetter sehr heiss war(35-38 Grad Außentemperaturen)waren auch dementsprechend die Zimmer warm.Leider sind dort keine Klimaanlagen vorhanden.
Claudia (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • StadtNicht noch einmal
Zimmer alt, unrenoviert und sehr klein.
Blick zur Mosel, aber in der Nacht laut vom Autoverkehr und von Fußgängern.
Badezimmer alt und extrem klein. Kein Fenster , Lüftung ging nicht wie in einer Sauna. Das Frühstück haben wir nicht gebucht.
Würde nicht noch einmal dort übernachten Preisleistung stimmt nicht.
Peter (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025Relativ zentrale Lage, gut für Kurzaufenthalte - empfehlenswert
Wir waren bereits zum zweiten Mal im Holiday Inn Express Trier, dieses Mal jedoch nur eine Nacht als Zwischenstopp.
Beim ersten Aufenthalt hatten wir ein Zimmer zur ruhigeren Rückseite gewünscht und auch erhalten - an der Vorderseite führt eine stark befahrene, vierspurige Straße vorbei.
Wenige Tage vor unserem Aufenthalt habe ich über entsprechende Bewertungen erfahren, dass wohl die Klimaanlage ausgefallen ist (wir hatten gerade die Hitzewelle mit 35-40 Grad). Auf Nachfrage teilte man mir freundlich mit, dass die Klimaanlage in einigen Zimmern wieder in Betrieb sei und bot eine kostenfreie Stornierung bis zum Vortag an.
Wir haben auf die Stornierung verzichtet und beim Check-In nach einem Zimmer zur Rückseite und/ oder mit funktionierender Klimaanlage gefragt.
Die Zimmer zur Rückseite waren bereits alle vergeben, aber wir erhielten ein Zimmer zur Straßenseite mit funktionierender Klimaanlage :-)
Beim Betreten war das Zimmer angenehm klimatisiert (individuell einstell- und abschaltbar) und die Vorhänge als Sonnenschutz zugezogen - perfekt - draußen waren um die 40 Grad!
Erfreut stellten wir auch fest, dass es sich um ein größeres Zimmer mit einem vom Standardzimmer abweichenden Grundriss handelt:
Ein kleiner Flur, rechts das Bad und um die Ecke dann der Schlafbereich, so dass dieser räumlich etwas von Bad und Zimmereingang abgetrennt war.
Auch der Luftauslass der Klimaanlage befand sich im Flur und zog daher nicht über das Bett.
Die geschlossenen Fenster haben den Verkehrslärm sehr gut abgeschirmt.
Die Matratzen empfanden wir persönlich als sehr gut - nicht zu weich.
Ein Zimmersafe wäre praktisch und hat mir gefehlt.
Die früher kostenfreien Parkplätze vor dem Hotel sind mittlerweile kostenpflichtig (10 EUR/ Tag, für IHG Mitglieder 5 EUR/ Tag) - wie das allerdings kontrolliert wird, ist mir ein Rätsel:
Es gab keinen Parkausweis, o.ä. und das Kennzeichen musste man nicht angeben.
Zusätzliche Parkplätze befinden sich hinter einer Schranke, hier erhält man gegen Kaution einen Transponder für die Zufahrt.
In der näheren Umgebung gibt es keine kostenfreien, zeitlich unbefristete Parkmöglichkeiten.
Das Frühstück war im Zimmerpreis enthalten und dafür absolut in Ordnung.
Ulf (66-70)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StadtSchrecklich
Schrecklich! Reservierter Parkplatz stand am Anreisetag nicht zur Verfügung, Zimmer wurde nicht täglich gereinigt, Silberfisch im Bad, für eine angeblich nötige Endreinigung (völliger Quatsch!) wurden 100 Euro berechnet und ungefragt per PayPal eingezogen.
Fazit: Nie wieder!
Uta (61-65)
Verreist als Freunde • Juli 2025Die Lage war angenehm, aber der Service enttäuschte mich.
Die Lage des Hotels hat mir gut gefallen. Der Service lies aber leider zu wünschen übrig. Manche Rezeptionsmitarbeiter wussten angeblich von nichts, oder taten zumindest so. Kamen sich auch sehr klug vor als die Zimmerkarten nicht funktionsfähig waren und meinten dies im besonderen erklären zu müssen, oder dass man wohl am verkehrten Zimmer war?