- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Mecklenburg-Vorpommern Ferien
- Usedom Ferien
- Usedom Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Usedom
Neueste Hotelbewertungen Usedom
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBKR (51-55)
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • SonstigeEin Erlebnis, aber überteuert
Der große Vorteil des Turmes ist es, dass man ganz allein ist. Dadurch kann man die Ruhe genießen. Ebenso ist der Blick einfach traumhaft.
Jedoch ist der Preis ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass man für nicht einmal 24 Std. 250,00 €, an Wochenenden sogar 290,00 € zahlt. Da könnte das Frühstück ruhig ein wenig üppiger ausfallen. Erstaunlicherweise ist der Lotsenturm fast ständig ausgebucht. Ich habe den Aufenthalt geschenkt bekommen, da ich ein Leuchtturmfan bin, persönlich hätte ich nicht diesen Preis dafür zahlen wollen.
Das Personal für die Schlüsselübergabe könnte auch ein wenig freundlicher sein.
Torben (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • SonstigeEntspannung pur
Ich habe meiner Frau eine Übernachtung im Turm zu unserem Hochzeitstag geschenkt und war schon etwas besorgt nachdem ich die anderen Kommentare auf dieser Seite gelesen habe. Umso erfreulicher war es dann, den Turm in seiner vollen Pracht zu erleben. Wir konnten so gut wie keinen der Kritikpunkte nachvollziehen. Wir hatten eine tolle Übernachtung, super Frühstück geliefert in "unseren" Turm sowie ein Bad in dem runden Whirlpool. Man konnte völlig abschalten und die tolle Aussicht in völliger Ruhe genießen. Es ist immer wieder toll wenn es Leute gibt, die so besondere Orte entdecken, die richtigen Ideen haben und vor allem diese dann auch wirklich umsetzen, um Orte wie den Lotsenturm zu schaffen.
Wir können den Turm nur weiter empfehlen und werden bestimmt wieder kommen.
Reinhard (46-50)
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • SonstigeIch liebe den Lotsenturm auf Usedom
Wahnsinn was für Bewertungen geschrieben werden: also ich war nun das zweite Mal da. Der Lotsenturm hat eine komplette Renovierung erfahren. Alle Möbel sind neu. Der Whirlpool ist neu. Alle von den Vorgängern bemängelten Punkte sind für mich nicht erkennbar.
Zum Preis: Meiner Meinung nach, kann man es gar nicht mit Geld bewerten, wie viel Arbeit und Enthusiasmus in einem solchen Projekt gesteckt werden muss, um Gästen eine derart ungewöhnliche Unterkunft zu ermöglichen. Ich empfinde es eher als Event und Gesamterlebnis. Müssig ist es da vergleiche mit Hotels oder anderen standardtisierten Unterkünften anzustellen. der Turm ist da in einer ganz anderen Liga, von diesem Erlebnis zerrt man noch lange. Die tollen Hotelerlebnisse habe ich zumindest nicht so lange in meiner Erinnerung. Ein vielleicht nicht perfektes Trinkglas kann ich da gut verschmerzen und möchte die Betreiber ermutern genauso weiterzumachen. Der Turm ist und bleibt für mich einzigartig!
Einfach geschehen lassen und bewusst nichts vornehmen
Rüdiger (46-50)
Alleinreisend • August 2015 • 1-3 Tage • ArbeitSehr familiäre, angenehme Unterkunft
Vor dem Usedomer Stadttor gelegen, eignet sich das Hotel super für Rad-Touristen. Traumhaft schöne Landschaften ringsherum. Im Hotel selbst muss man sich einfach wohlfühlen. Die Zimmer (ich kann nur von meinem ausgehen) sind normal ausgestattet - dazu mit sehr schönem Bad und goßem Flachbild-Fernseher.
Der Restaurant-Bereich mutet ein wenig altbacken an (ich wollte jetzt das Wort DDR-Charme umgehen - in dem Falle ist es wirklich nicht negativ gemeint - und ist eh subjektiv!) aber das wird absolut wettgemacht durch die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals. Egal ob Ausflugstipps oder Strecken-Erklärungen: wer möchte, bekommt sie gern zum Frühstück dazu gereicht. Das Frühstück selbst ist sehr umfangreich, wenn auch in der Präsentation recht sachlich... ;-) Die mittägliche/abendliche Gastronomie konnte ich nicht testen - ihr eilt aber ein guter Ruf mit gutem Preis/Leistungsverhältnis voraus.
Fazit: vielen Dank nach Usedom - jederzeit wieder!!!
Sonja Und Martin (41-45)
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • StrandEnttäuschung pur
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vom Bett bis Bad war alles recht schmutzig und dringend renovierungsbedürftig. Dicke Staubbällchen und Haare unter der Matratze, wo es auch extrem muffig roch. Der Wasserhahn in der Wanne war durch einen Schlauch ersetzt. Kein Problem in einer Herberge, aber zu diesem Preis ebenso inakzeptabel wie der Schmutz, die defekte Toilettenbrille und Toilettentür. Ein Anstrich wäre ebenso dringend notwendig. Die negative Äußerung, dass man bitte den vorhandenen, sehr engen, Parkplatz benutzen soll, da die Nachbarn sich LEIDER dadurch gestört fühlen, ist überflüssig. Jeder hat sein Grundstück und das Recht, das die Grenzen eingehalten werden. Eine positive Formulierung wäre sehr viel wertschätzender den Nachbarn gegenüber...Ach, wir waren einfach nur enttäuscht. Das Frühstück war okay, aber als wir die Hygiene des Zubereiters sahen, haben wir verzichtet und sind mit wehenden Fahnen davon.
Fazit: Dadurch, dass der Turm dauerhaft ausgebucht ist, gibt es wenig Möglichkeiten, ihn mal von Grund auf zu checken, zu reinigen und renovieren. Sowas muss bei dem Preis einfach drin sein. Sowas muss man seinen Gästen schuldig sein! Mein Anspruch wäre es zumindest, dass der wirklich Tippitoppi ist.
Caroline (46-50)
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • SonstigeExklusive Unterkunft mit einigen Mängeln
Es war das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann zum 50, leider sind meine Erwartungen nicht voll erfüllt worden. Die fantastische Aussicht und Idylle rechtfertigen nicht den doch sehr hohen Preis für eine exklusive Unterkunft, wie es im Internet beschrieben wird. Im Badbereich gibt es einiges zu bemängeln, zum Beispiel die Toilette ohne Tür oder das zu kleine Waschbecken. (Platz für ein Standard Waschbecken wäre vorhanden). Einige technische Dinge gibt es noch zu bemängeln. Musikanlage im Badbereich funktioniert nicht, der Schalter für den Whirlpool lässt sich nur sehr schwer bedienen. Im Wohnbereich ist die Sitzfäche der Couch schon sehr abgenutzt und die Fliegengittertür zum Aussichtsbereich könnte auch erneuert werden. (Löcher im Netz).
Andrea (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • SonstigeNett - überteuert
Eine nette Idee, mit einigen Gimmicks. Es ist etwas besonderes. Der Preis ist jedoch überzogen. Für diesen Preis gibt es doch einiges zu bemängeln( WC ohne Tür, fehlende Armatur am Badezuber, leider auch Spinnen auf dem WC und tote Fliegen auf den Fensterbrettern)
Sky (41-45)
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • SonstigeEin etwas überteuerter Traum
Es ist schon etwas Besonderes einen Lotsenturm (Leuchtturm) nur für sich zu haben und in der Abgeschiedenheit bei einem 360° Sicht über Usedom und das Haff entspannen zu können.
Auch die Einrichtung ist, dem Ort entsprechend, edel. Da können schon die Accessoires von IKEA als Stilbruch und etwas störend empfunden werden.
Das Frühstück ist reichlich, aber wir hätten bei dem Übernachtungspreis etwas exklusiveres und reichhaltigeres Frühstück erwartet.
Die Infos zur Anreise, wenn man nicht per Auto anreist, könnten umfassender sein. Die Anreise per öffentlicher Verkehrsmittel ist nur sehr begrenzt möglich, so dass sich eigentlich nur die Anreise per Auto empfielt.
Catrin (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • SonstigeEin ganz besonderes Hotel
Die Nacht im Lotesenturm war ein Geburtstagsgeschenk zum 50zigsten. Und es wurde so besonders und schön wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir wurden nett begrüßt und alle Besonderheiten des Turms wurden uns erklärt. Dann hatten wir den Turm für uns. Um die gesamte Zeit genießen zu können hatten wir uns extra leckere Sachen zum Abendessen mitgebracht. Eine kleine Minibar ist vorhanden, Preise sind o.k. Kaffee und Tee ist kostenlos. Wir haben am Abend lange auf der runden Bank gesessen, die aussen um das obere Turmzimmer geht. Dort haben wir auch das leckere Frühstück am nächsten Morgen genossen. Dies erhält man in einem schönen Weidenkorb auf die unterste Turmstufe gestellt. Keine abgepckten Sachen alles frisch und lecker. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und alles ist neu und sehr sauber. Sehr empfehlenswert für einen besonderen Urlaub.
Antoine (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEin aussergewöhnlicher Turm
Der Lotsenturm ist ein tolles Erlebnis. Besonders schön ist das Sitzen zuoberst im Turm in der Lounge wo man 360 Grad Rundblick hat. Das Design ist toll. Eine gewisse Fitness ist Voraussetzung, damit man das Frühstück das im Korb geliefert wird bis zuoberst im Turm tragen kann. Für Leute, die etwas spezielles gerne mögen sehr geeignet.
Christian (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • SonstigeRomantisch, ohne wirklich kitschig zu sein
Was für ein Geschenk meiner jetzigen Frau (damals noch Freundin) Mitten im scheinbaren Nirgendwo, dem Hinterland von Usedom, steht dieser Leuchtturm - fast unmittelbar am Wasser und mit irrer Sicht über das Haff! Irgendwie abgedreht - alles rund, der Weg vom Bad ins Wohnzimmer mit steilem Aufstieg verbunden (da sollte man keinen Weg zu weit riskieren). Geschmackvoll eingerichtet, ein sensationeller Frühstücksservice (so lecker, frisch, reichhaltig und ganz dezent auf die unterste Stufe geliefert - sodass man nirgendwohin muss und selbst bestimmen kann). Spätestens, wenn der Whirlpool eingelassen und die Anlage aufgedreht ist, sodass die Musik durch den ganzen Turm dröhnt, weiß man auch mal diese "Wohn-Form" zu schätzen...
Sophia (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEin Traum - "coole" Romantik ohne Kitsch
Mitten im scheinbaren Nirgendwo, dem Hinterland von Usedom, steht dieser Leuchtturm - fast unmittelbar am Wasser und mit berauschender Sicht über das Haff! Es ist eine völlig eigene Welt - alles rund, der Weg vom Bad ins Wohnzimmer mit steilem Aufstieg verbunden. Unglaublich schön und geschmackvoll eingerichtet, ein sensationeller Frühstücksservice (so lecker, frisch, reichhaltig und ganz dezent auf die unterste Stufe geliefert - sodass man nirgendwohin muss und selbst bestimmen kann). Spätestens, wenn der Whirlpool eingelassen und die Anlage aufgedreht ist, sodass die Musik durch den ganzen Turm dröhnt, weiß man auch mal diese "Wohn-Form" zu schätzen... Ideal für einen romantischen Kurztrrip - vermutlich in jeder Jahreszeit!
Gunther (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • SonstigeMaritime Romantik im Lotsenturm.
Der Lotsenturm Usedom ist ein ganz "besonderes" Hotel. Es können immer nur 2 Personen übernachten. Für Kinder und Körperbehinderte nicht geeignet. Dafür ist es ein einmaliges Erlebnis, nachdem man die 76 Stufen im Turm überwunden hat, vom "Wohnzimmer" den Rundumblick auf das Stettiner Haff zu genießen. Im Eingangsbereich -also ganz unten, befindet sich das Bad mit einem Whirlpool. In etwa halber Höhe des Turmes ist der Schlafbereich mit einem runden Bett, Flachbildschirm und DVD-Player. Die Wendeltreppe weiter aufwärts erreicht man den Wohnbereich mit Minibar und Espressomaschine, einem runden Sofa und einen über Fernsteuerung aus dem Dach des Turmes herabsenkbaren Tisch. Den Rundumblick kann man auch vom umlaufenden "Balkon" genießen. Im Winter ist der Turm überall sehr gut beheizt. Das Frühstück wird morgens auf die unterste Treppenstufe gestellt. Den reichlich gefüllten Korb muss man dann nach oben "wuchten". Der reichhaltige Inhalt lohnt die Mühe: duftender Kaffee, Saft, frisch gekochtes Ei, frische Bäckerbrötchen, Schinken, Räucherlachs, Käse, Marmelade, Pflaumenmus, Honig, frische Milch, frisches Obst, Gemüse und Käse. Parkplatz direkt am Turm. Trotz des nicht unerheblichen Preises und der langen Wartezeit wegen zahlreiche Vorbestellungen sehr zu empfehlen.
Ursel (51-55)
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • SonstigeSchlechtester Urlaub seit langem
Die Abbildung des Hotels im Netz entsprach bei weitem nicht der Wirklichkeit. Das Parkplatzangebot war nur miserabel, obwohl uns lt. Telefongespräch von der Chefin des Hauses etwas anderes versprochen wurde.
Walter (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • StadtUrlaub zum Entspannen und Erkunden der Sonneninsel
Gastronomie und Unterkunft wurden von uns als sehr gut empfunden.Besonders die Fischgerichte waren sehr lecker.Für Ausflüge mit dem Auto auf die Insel Usedom und nach Polen sowie nach Anklam und Wolgast liegt das Peene Idyll sehr zentral.Auch Angeln ist möglich.
Anja (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2012 • 3-5 Tage • SonstigeRomantische Lage an der Peene-Brücke
Die Pension Peene-Idyll besteht aus zwei Gebäuden. In einem ist das Restaurant untergebracht, an dessen Tresen checkt man auch ein, bezahlt und bekommt seinen Zimmerschlüssel.
In Haus gegenüber befinden sich in der ersten und zweiten Etage die Pensions-Zimmer. Es gibt eine kleine Empore mit riesigem Fenster mit Blick auf den Peenestrom und die Klappbrücke. Auf der Empore kann man gemütlich sitzen, dort und im Hotelflur stehen auch eine Kaffeemaschine, ein Wasserkocher und eine Minibar. Leider roch es manchmal sehr stark nach Rauch, da diese Ecke von Rauern genutzt werden darf.
Es gibt Ein- und Zweibettzimmer, Aufbettung ist möglich. Die Pension wird mit Frühstück angeboten.
Die Preis-Leistung ist absolut okay, wir haben für 2 Erwachsene und 1 Kind (9 Jahre) für 3 Nächte im Doppelzimmer mit Aufbettung inkl. Frühstück 195 Euro bezahlt.
Man kann wohl ein Ruderboot mieten und am hauseigenen Steg lospaddeln, diese Möglichkeit haben wir allerdings nicht genutzt.
Die Sauna (gg. Gebühr) und den Kinderspielplatz haben wir nicht benutzt
W-LAN ist in der gesamten Pension leider nicht verfügbar.
Die Gaststätte haben wir bis auf's Frühstück nicht genutzt, aber die Speisekarte sah sehr lecker und auch preismäßig völlig akzeptabel aus.
Klaus (61-65)
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessHotel mit positivem Überraschungsfaktor
Das Hotel liegt direkt im Ortszentrum von Usedom (Stadt), ohne dass es jedoch zu Lärmbelästigungen gekommen wäre. Im Vergleich zu den anderen Hotels auf unserer Radreise von Zittau nach Usedom war unser Zimmer eher einfacher von seiner Ausstattung her. Das Bad war offensichtlich vor kurzem renoviert worden. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und liebevoll angerichtet.