- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Sardinien Ferien
- Vignola Mare Ferien
- Vignola Mare Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Vignola Mare
Neueste Hotelbewertungen Vignola Mare
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJuergen (46-50)
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • StrandCampingplatz mit vielfältigem Angebot
Sehr großer Campingplatz (ca. 16 ha) mit Stellplätzen für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile. Auf dem ganzen Platz sind auch Mobilheime in verschieden Größen und Ausstattungen verteilt. Der Sandstrand grenzt unmittelbar an den Campingplatz, wo man Liegen und Schirme mieten kann. Einen Pool gibt es nicht. Die Zugänge sind mit Schranken und Wachpersonal (nur am Abend) gesichert. Die Anlage macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Alle Wege des Platzes werden regelmäßig gefegt. Das Publikum ist sehr gemischt, hauptsächlich machen dort italienische Familien ihren Urlaub. Aber auch die anderen Nationen, wie Deutsche, Österreicher, Schweizer und Franzosen besuchen diesen Campingplatz.
Porto Cervo (60km) mit seinen teuren Yachten muss man gesehen haben. Wenn man durchs Landesinnere fährt, sieht man noch richtig ursprüngliche Dörfer. Die Universitätsstadt Tempio (40km) mit seiner Granitlandschaft ringsherum ist auch einen Abstecher wert
Thomas (26-30)
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • StrandSchönes, ruhiges Hotel direkt am Strand
Sehr gepflegtes und nettes Hotel. Die ganze Anlage ist sehr geschmackvoll gestaltet. Vor jedem Zimmer gibt es eine kleine Terrasse mit Sitzmöglichkeit und Sonnenliege. Kleines Minus: leider fehlt ein Pool. Das Frühstück war ausgezeichnet: sehr abwechslungsreich, reichhaltig und qualitativ hochwertig! Wir waren insgesamt sehr zufrieden.
Aleksander (41-45)
Verreist als Familie • September 2011 • 1 Woche • StrandNein
Zimmer sauber, Essen annehmbar (ziemlich eintönig), Fahrdienst sehr zuverlässig, Englischkenntnisse ausreichend, Starnd wie erwartet sehr sehr schön - das war's auch schon mit den positiven Dingen. Ansonsten bitte Vorsicht: Anlage liegt völlig in der Pampa, auch der Strand ist zu Fuß nur mühsam erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten sehr begrenzt (Wasser müsste man sonst im Hotel kaufen!). Restaurants mit Speisen nach Karte Fehlanzeige. Und da wäre noch die "Animation", d.h. ein Typ beschallt Tag für Tag die ganze Anlage vom Pool aus von 15.00 Uhr bis 23.30 Uhr in nervtötender Lautstärke. Nee, dieses Hotel ist irgendwie eine italienische Angelegenheit, auch daran erkennbar, dass Infos nicht mehrsprachig vorhanden sind und kaum ausländische Touristen da sind. Ein Linienbus wurde uns benannt, der dann gar nicht fuhr. Wir fühlten uns nicht wohl und hatten diesen soziokulturellen Mikrokosmos nach 7 Tagen gründlich satt.
Wolfgang (51-55)
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub
Es handelt sich um einen gemischten Campingplatz mit Stellplätzen für Zelte und Camper sowie feststehende Mobilheime unterschiedlicher Kategorie. Der Platz liegt unmittelbar am groben Sandstrand in einem Pinienwald und verfügt über alle notwendigen Infrastruktureinrichtungen. Die Anlage ist in einem sehr gepflegten Zustand.
Im August sind hauptsächlich italienische Familien sowie deutsche, österreicher und einige wenige französische Familien Gäste des Platzes.
Gerd (41-45)
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • StrandSehr schöner Campingplatz
Wir hatten einen feststehenden Wohnwagen gebucht. Einfache, aber gute Ausstattung, man kann auch größere Wohnwagen buchen.
Wer einen reinen Badeurlaub plant, ist hier bestens aufgehoben. Wer hauptsächlich Ausflüge und Besichtigungen in weiteren Entfernungen plant, sollte eher ein Ziel in Inselmitte ansteuern. Dieser Campingplatz liegt an der Nordküste der Insel und die Straßen führen ausschließlich durch die Berge, d.h. man hat immer lange Anfahrtszeiten bei Zielen mit mehr als 100 km Entfernung. Empfehlenswert ist ein Tag in Bonifacio/Korsika, Fähre ab S. Teresa Gallura, Fahrzeit ca. 1 Std. , allerdings nicht ganz billig. Eine vierköpfige Familie kostete rund 60 €.
Pejot (46-50)
Verreist als Freunde • September 2010 • 2 Wochen • StrandCampinganlage Baia Blu Tortuga - Sardinien
Haben auf der Campinganlage einen wunderschönen Campingurlaub verbracht.
Anlage direkt am Meer,ruhig,sauber und freundl.Personal.
Anlage liegt direkt in der Natur-ruhig, und man kann schon direkt vom Strand aus tolle Wanderungen Unternehmen.
Für Familien und erholungssuchend der ideale Platz.
Ballermann ist hier nicht und die Preise sind vernünftig-ähnlich wie bei uns zuhause.
Sind selbst mit Auto u:Fähre gefahren-Problemlos
Jürgen (41-45)
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • SonstigeSchöne Anlage, leider mit einigen Schwächen
Hotel im Bungalowstil.
Zustand der Zimmer passabel.
Leider wurde das Essen deutlich zu wenig warm gehalten.
An der Rezeption wurde kein Deutsch und nur wenig Englisch gesprochen.
Reklamationen wurden nicht ernst genommen.
Animation nur in italienisch. Nur italienisches Fernsehen.
In der ersten Woche unseres Aufenthalt waren fast nur italienische Gäste im Hotel mit der entsprechend hohen Lautstärke zu den Essenszeiten.
Um europäischen Standard zu erreichen müßte man das Personal, insbesonders die Mitarbeiter an der Rezeption zumindest in Englisch schulen.
Auch sollte man Beschwerden als konstruktive Kritik verstehen.
Die Voraussetzungen sind vorhanden um um alle Gäste zufrieden zu stellen.
Die Insel ist sehr schön, aber ohne Mietwagen kaum zu erkunden.
Alex (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1-3 Tage • StrandNie wieder
Dieses Hotel hat keinen 4 Sterne Standard. Wir haben unseren Urlaub dort abgebrochen und sind umgezogen. Die Bausubstanz ist zwar relativ neu aber die Einrichtung ist erschreckend. Laut Katalog sind SAT-TV und Direktwahl-Telefon, Klimaanlage und Safe Standard. Fernsehen konnte man 4 italienische Sender, Telefon gab es nur als nichtfunktionierende Attrappe. Einen Safe suchten wir vergeblich. Das erste Zimmer besaß nicht mal Tisch und Stühle. Das Personal ist nicht auf internationale Gäste eingerichtet. Die Verpflegung erfolgt in einem Zeltbau …
Jeanette (46-50)
Verreist als Freunde • August 2009 • 3-5 Tage • StrandEin Refugium in den Bergen
Das Hotel liegt traumhaft ruhig in den Bergen, weit weg von der Hauptstraße. Es ist nicht so leicht zu finden (Fahren Sie von St. Teresa südlich ca. 18 km, biegen Sie dann links ab Richtung Aglientu. Die kleine Straße nach St. Maria zweigt ca. 2 km danach rechts ab. Ab dort sind es noch 5,5 km), ein Besuch lohnt sich jedoch auf jeden Fall!
Es sind genügend Parkplätze vorhanden, sie kosten nichts.
Die nächsten Agriturismo sind wenige Kilometer entfernt und bieten hervorragende Produkte an, wie Wildschweinwürste, Käse, Olivenöl und sehr gute Weine. Unbedingt probieren, lohnt sich!!!
Ein paar Italienischkenntnisse sollten vorhanden sein, sonst wird es schwer, sich zu verständigen.
Ohne PKW ist man aufgeschmissen.
Handies funktionieren sehr gut.
Uns hat es sehr gut gefallen, wir kommen gern wieder!
Marc + Miri (19-25)
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • StrandAchtung, bis auf die Anlage ein Horrerurlaub
Die Anlage ist sehr groß, im Bungalow Stil errichtet, ist standartmaßig eingerichtet. Die Gartenpflege läst zu wünschen übrig. Die Bungalows sind teilweiße neu sowie mehrere müssten renoviert werden.
Achtung dieses Hotel wurde mit All inclusive angeboten, das zu keiner Zeit in irgendeiner Form stattgefungen und realisierbar gewesen ist!
Wir können dieses Hotel nur in unserer Reisezeit beurteilen, welche wir nie und niemanden weiterempfehlen wurden. Das Hotel hat uns einfach nach 1 Woche (bei gebuchten 2 Wochen) rausgeschmissen weil es früher schließen wollte. Davon waren wir sowie eine weitere Deutsche Familie betroffen. Wer also einen Urlaub wirklich geniesen möchte, sollte dieses Hotel meiden oder entsprechend mit den Konsequenzen rechnen, wir werden auf keinen Fall mehr dort hin gehen. Übrigens wird dieses Hotel fast ausschließlich von Italienern gebucht.
Thomas (41-45)
Verreist als Freunde • Juli 2007 • 1 Woche • StrandToller Urlaub
Es handelt sich um ein Hotel als Feriendorf angelegt. Über die Hälfte der Unterkünfte ist neu, die "alten" sind auch in gutem Zustand. Je nach dem wo man wohnt, muss man etwas laufen. Ein eigenes Fahrzeug ist für dieses Hotel unerlässlich, da in der "Pampa" gelegen, aber herrlicher Blick aufs Meer und bei gutem Wetter auf Korsika. Die Gäste sind überwiegend Italiener und Deutsche. Das Hotel ist NICHT für Behinderte geeignet.
Wir waren bereits zwei Mal hier(Sept 2006 + Juli 2007) und haben uns sehr wohl gefühlt. Mit Wind in den unterschiedlichsten Formen muss man auf Sardinien immer rechnen. Im September wars dann angenehmer als im Juli. Wer den Pool benutzen will, sollte sich eine Badekappe mitbringen, denn ohne die geht nichts. Aber wer geht auf Sardinien um einen Pool zu nutzen?
Marc (36-40)
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • StrandErholungsurlaub pur
Schönes Hotel mit wunderbarem Ausblick - teilweise bis nach Korsika. Dank der großen und meist leckeren Auswahl an Speisen macht es nichts, wenn sich die Gerichte bei längerem Aufenthalt auch mal wiederholen. Leider wird in dem Hotel nicht wie angekündigt deutsch gesprochen und auch englisch beherrschen nur wenige Mitarbeiter. Auf Grund der Abgelegenen Lage und der vielen wunderschönen Strände auf der Insel sollte man sich unbedingt ein Auto mieten.
Roland (51-55)
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • StrandRuhig und abgelegen, mitten im Grünen
trotzdem war man innerhalb kürzester Zeit am hoteleigenem Strand (Shuttlebus oder eigenes Fahrzeug). Dort waren neue Liegen und Sonnenschirme sowie Kajakboote und div. Wasserspielzeuge für die Hotelgäste vorhanden. Der Strand ist sehr ruhig und wunderschön. Das Frühstück war sehr vielfältig und abwechslungsreich. Das Abendessen ließ keine Wünsche offen, besonders der "Sardische Abend" hat uns sehr gut gefallen. Das Vorspeisenbüffet war üppig und vor allem die Antipasti super lecker. Unser Zimmer war groß, mit einem riesigen Balkon mit Liegen, Tisch u. Stühlen und einem Wäscheständer. Die Lautstärke war durchaus erträglich, es ist ein familenfreundliches Hotel. Es gab fast jeden Abend ein Animationsprogramm, allerdings nur in italienisch.