- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Sardinien Ferien
- Villasimius Ferien
- Villasimius Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Villasimius
Neueste Hotelbewertungen Villasimius
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenIna (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025Toller Strandurlaub mit der Familie mit Kleinkind
Das Hotel ist ein schönes und gutes Hotel an einem wunderschönen Strand mit toller Gartenanlage mit solide Zimmern. Es hat ein Schönes Beach Restaurant wo man auch abends sehr lecker allerdings leider auch teuer essen gehen kann. Im Nachhinein muss ich sagen, lohnt es, sich aber, den Mehrpreis zu zahlen, da wir auswärts öfter enttäuscht waren.
Christine (66-70)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandEs waren sehr schöne Tage dort.
Der Strand, die Lage ist das Beste überhaupt. Das dort keiner deutsch sprach, ist mir bewusst gewesen. Die Anlage ist sehr weitläufig. Unser Zimmer war auch schön. Das einzige, was Minuspunkte bekommt, ist das Essen abends. Dort wurden das Geschirr und Teller nach dem Essen teilweise ganz laut entsorgt. Wie in einer Kantine kam uns das vor, nicht schön.
Ich möchte aber wieder dorthin.
Jolanda (61-65)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage mit einigen Abstrichen
Das Hotel liegt an einem wunderschönen Strand.
Schöne, gepflegte Hotelanlage. Viel und laute Animation. Gute Kinderbetreuung, aber nur in italienischer Sprache.
Die nicht renovierten Zimmer in eher schlechtem Zustand.
Buffet im Hauprestaurant gleicht einer Kantine, sehr laut.
Achtung: es werden viele Konferenzen abgehalten: laut, sehr viele Teilnehmer!
Maja (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • StrandEin zauberhafter Ort um sich zu erholen.
Eine wunderschöne sehr gepflegte Anlage mit einem zauberhaften Garten und Pool - direkt am Meer. Ein Ort an dem man sich entspannen kann. Sehr leckeres Essen. Für italienische Verhältnisse war das Frühstücksbuffet in Ordnung,
Rolf (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeNicht mehr als 4 Sterne und überteuert ! ! ! !
4 Sterne - mehr nicht ! !
Also mit 5 Sterne hat das nicht viel zu tun.
5.000 € für eine Woche - 2 Pers (Kind) mit diesem Service ist völlig überteuert.
Nach Einsicht der Homepage was alles angespriesen wurde, sowie der Rezessionen, haben wir gebucht.
Da ein Kind dabei war, musste auch eine Betreuung vorhanden sein.
Kinderbetreuung leider unterirdisch. Nach Rücksprache mit den Kinderbetreuern ( Manuel - sehr netter Junge. Die können nichts dafür ) gibt es keinen Tages- oder Wochenplan was alles ansteht, dass das Kind sich aussuchen kann, wo es mitmachen möchte. Angesprochen auf die Bubble Balls, die auf der Homepage angepriesen sind, kam nur die Auskunft, dass es diese nicht gibt ! ! Ich werbe mit etwas, dass ich gar nicht erfüllen kann.
Kurz um, keine Richtige Organisation ! !
Auf Nachfrage ob Kartenspiele oder Gesellschaftsspiele für Kinder vorhanden sind, wurde leider verneint.
Auch war das kleine Häuschen nur mit einem kleinen Tisch und 6 Stühlen ausgestattet. Nichts Kinderfreundliches.
Getränke an der Bar / Allgemein.
Eine 0,33 Cola - 6 €
Ein Cocktail 0,2 - 12 €
Eine Kugel Eis - 3 €
Anscheinend war das eine spezielle Cola, dass man diesen völlig überteuerten Preis verlangt.
Ganz ehrlich, sogar am Flughafen in Cagliari wo die Speisen sowieso immer teuer sind, kostet die 0,33 Cola - 4 €.
Anspruch und Wirklichkeit, klaffen hier Meilenweit auseinander.
Essen leider auch kein 5 Sterne Niveau. Italienische Buffet-Küche mehr nicht.
Bessere internationale Küche, bekomme ich schon in 4 Sterne Superior Kategorien, geschweige denn in 5 Sterne Häuser.
Unausgebildetes Personal. Manche nur in Italienischer Sprache. No-Go.
Vereinzelt wurde mir nach dem letzten Stück den ich auf die Gabel nahm, schon der Teller darunter weggezogen. Geht halt überhaupt nicht.
BITTE BITTE ! ! Lasst das Sushi weg. Unterirdisch ! ! ! !
Ebenso war das Brotauswahl ob Frühstück oder Abendessen ungenügend. Sehr trockenes Zeug.
Orangensaft, Annanassaft zum Frühstück war die reinste Plörre. Kein Frischgespresster O-Saft?!
Keine Gemüsesaft-Bar.
Wie in der Info schon erwähnt, einzig die Patisserie hatte das 5 Sterne Niveau.
Kleines sauberes Gym. Leider war das Rudergerät defekt.
Angeblich laut Personal schon seit über 2 Wochen defekt. Er kann nicht sagen wann es repariert wird.
Unser Balkon war mit Farbe verschmiert, vereinzelt sind Fließen am Poolgelände aufgeplatzt gewesen.
Auf dem Gelände zum Strand, lag leider viel Equipment Müll rum, den man auch nicht eingezäunt hat, sondern "Frei" liegen lassen hat. Geht auch nicht.
In der Lobby als wir warten mussten, ist uns der Fleckenteppich an der Decke aufgefallen. Hier wurden anscheinend Stellen ausgebessert, aber mit einer anderen Farbe als der Ursprung war.
Ganz ehrlich, dass ist doch Pfusch. Das muss doch dem Chef auffallen und das zuständige Personal fragen, ob da einer Farbenblind war.
Summa Summarum.
Max. 4 Sterne zu einem völlig überteuerten Preis.
( Leider fand ich jetzt keinen Button um Fotos hochzuladen )
Martin (51-55)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne, gepflegte und saubere Residence
Gepflegte und saubere Ferienanlage mit 45 Appartements. Alle Wohnungen haben einen Balkon. Es gibt eine Bar im Eingangsbereich, eine Poolbar, einen Pool, einen BBQ-Bereich. Gegenüber befindet sich ein COOP und etwas weiter ein Eurospin. Parkplätze vorhanden.
Isabelle (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeFlitterwochen
Lage des Hotels war gut, Parkieren klappte gut, sogar mit schatten, schöne Poolanlage, kurzer Weg zum Strand, inkl Liegen, sehr schön. Frühstück hat alles was man benõtigt, Abendessen frisch zubereitet auf Wunsch des Gastes, top Qualität, Zimmer ausreichend gross, Tür klemmte etwas.
Freundliches Personal
Jowita (51-55)
Verreist als Freunde • April 2025 • 3-5 Tage • StrandSehr schönes Hotel mit traumhaftem Strand
Sehr schöne Anlage,, super schöne Strand, Meerblich aus dem Zimmer ist traumhaft. Das einzige sind die Preise - Aperol 13 EUR und im Ort 7 EUR. Hätte man die Preise niedriger gemacht, würde man dort mehr trinken. Auch Essen im restaurant ist sehr teuer, führt auch dazu, dass man tendiert, draussen zu essen. Sonst ist dort alles top, Personal super freundlich und hilfsbereit, auf jeden Fall empfehlenswert
Silke (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeHotel echt ne Katastrophe
WLAN ein schlechter Witz. Funktioniert am Pool und meistens auch sehr schlecht!!! Im Zimmer kein WLAN!!!
Wir fliegen 2mal jedes Jahr in den Urlaub, das war unser bisher schlechtestes Hotel mit Abstand für soviel Geld.
Am Strand sehr viele Algen.
Micha (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandTolle Lage, Rest okay, aber mehr auch nicht
Das Hotel ist in erster Linie auf Italiener ausgerichtet. Viele Dinge kosten extra, was man weiß, wenn man etwas recherchiert hat. Überrascht haben mich die fairen Preise für Kaffeespezialitäten und Pizza. Nur wenige sprechen Englisch, ich habe 2 Herren "gefunden" die Deutsch sprechen (Bar & Pizzeria). Strand sehr schön, Liegen und Schirm am Strand gegen Zahlung. Preis gestaffelt nach Reihe. Badekappenpflicht am Pool, Kappe kann an der Bar für 1€ gekauft werden. Es ist oft recht laut, da überall Musik schallt, die sich gegenseitig stört (Liveband vs Fitnesskursmusik vs Spielautomatengedudel vs ChillOutMusik vs Partymusik vom Tanka Train). Sardinien ist wunderschön, aber ohne Mietwagen kommt man hier nicht weit. Das Hotel war ok, wenn man um die Abstriche weiß, ich würde es aber eher nicht erneut buchen.
Thomas (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöner Sardinienurlaub im Tanka Village Villasimius
Sehr schöne Anlage mit allem was das Herz begehrt. Schönes geräumiges sauberes Monte Superior Appartment mit Blick aufs Meer. Erstklassiges Essen. Lage direkt am feinen sauberen weißen Sandstrand. Entfernung zum Ort ca 20 min zu Fuß.
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025Sehr gut aber nicht top
Allgemeines und Lage
Ende Mai/Anfang Juni waren wir 10 Tage im Almar Timi Ama. Für einen schönen und entspannten Urlaub können wir das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Die Atmosphäre im Hotel ist angenehm, insgesamt ist es im ganzen Hotel auch sehr sauber.
Wir hatten zum Reisezeitpunkt traumhaftes Wetter mit meist wolkenlosem Himmel und angenehmen Temperaturen von ca. 25 Grad.
Das Hotel liegt mit dem Mietwagen ca. 1:15 h vom Flughafen entfernt (stockendender Verkehr aus Cagliari eingerechnet), die letzten 200m vor der Hoteleinfahrt sind unbefestigt. Ein kostenloser Parkplatz auf dem Hotelgelände ist vorhanden. In Villasimius ist man mit Auto (Fahrrad) in ca. 5 (10) Min., bis zum Ort gibt es auch einen Fahrradweg. Dort findet man Bäckereien, Apotheke, einige Restaurants und Touristenshops, zahlreiche auch größere Supermärkte etc. Einen kleinen Supermarkt und Restaurants gibt es auch in entgegengesetzter Richtung am Yachthafen, den man zu Fuß in ca. 15 Min. erreichen kann.
Neben Gästen aus Italien waren v.a. Gäste aus deutschsprachigen Ländern und Frankreich im Hotel. Die Belegung war vor Beginn der Hauptsaison noch entspannt.
In weniger als 10 Minuten kommt man zu Fuß entlang der vor dem Hotel gelegenen Salzwasserlagune (mit Flamingos) an den sehr schönen, breiten und feinsandigen weißen Strand. Alternativ gibt es auch laufend einen Elektro-Shuttle-Bus.
Zimmer
Wir waren in einem neu renovierten Superior-Zimmer im Hauptgebäude mit Blick in die ruhige Gartenanlage untergebracht (mit den stylischen Zimmern im Almar Jesolo darf man sie natürlich trotzdem nicht vergleichen). Die Zimmer sind auch innerhalb einer Kategorie unterschiedlich geschnitten. Unseres war relativ klein (aber ausreichend) und hatte dafür eine größere, gut möblierte Terrasse. Meerblick lohnt sich wegen der Entfernung hier u.E. nicht.
Regendusche, viele Handtücher, gute Pflegeprodukte, Flip-Flops, Slipper, Badetasche, Kapselkaffeemaschine etc. alles vorhanden. Gut sind auch die 2 kleinen Flaschen Wasser, die man täglich auf das Zimmer bekommt. Diverse deutschsprachige TV-Sender sind vorhanden, WiFi im Zimmer war relativ schwach.
Die Zimmerreinigung hat außergewöhnlich gut funktioniert und das Service-Personal war hier auch immer sehr freundlich! Abends kommt auch noch ein Turndown-Service.
Freizeitangebot
Unser Urlaubszeitraum wurde offensichtlich noch als Nebensaison betrachtet. So gab es nur ein eingeschränktes Angebot, insbesondere keine Abendunterhaltung und nur wenige Sportkurse (kein Yoga o.ä.). Am morgendlichen Stretching haben wir nur einmal teilgenommen: der „Trainer“ war unzuverlässig und offensichtlich an der Durchführung seiner Kurse nicht wirklich interessiert (es fanden deshalb wohl auch fast nie solche Kurse statt, da er entweder zu spät kam oder zur Beginnzeit gleich wieder verschwand). Da wir das hochwertige Sportangebot aus dem Almar in Jesolo kannten, hat uns dies schon enttäuscht.
Liegen am Strand gibt es mehr als genug, auch am Pool waren zu unserer Zeit immer Liegen frei, sodass es diesbezüglich keinerlei Stress gibt. Auch die Abstände zu den Nachbarn passen und der Service am Pool ist aufmerksam (u.a. Öffnen des großen Sonnenschirms).
Fahrräder kann man kostenlos ausleihen.
Für uns nicht relevant, aber dennoch erwähnenswert: Angebote für die kleinen Gäste (inklusive großer Spielplatz) scheint es viele zu geben.
Essen
Wir hatten HP gebucht. Frühstück gibt es bis 10:30 und Abendessen ab 19:30, man kann innen wie außen sitzen.
Frühstück: Für italienische Verhältnisse sehr umfangreiches Frühstücksbuffet entsprechend dem Hotellevel und auch besser als im Almar in Jesolo (u.a. sehr gute Kaffeespezialitäten, frischgepresster Orangensaft, gute Obstauswahl, Lachs, Käse, Schinken, Eierspeisen live zubereitet …; nur die Brotauswahl könnte besser sein).
Abendessen: Auch das Abendbuffet entspricht in Umfang und Qualität grundsätzlich dem Hotellevel. Die Speisen am Buffet wurden stets bis zum Schluss aufgefüllt. Das Angebot wiederholt sich aber bereits nach einer Woche. Während es täglich eine große Auswahl an Seafood und eine ordentliche Auswahl an Fleischgerichten gibt, ist das Angebot für diejenigen, die weder Fleisch noch Fisch mögen, leider sehr eingeschränkt. Eine Reduktion des Seafood (braucht es jeden Tag Muscheln?) zugunsten vegetarischer Alternativen wäre hier geboten. Zum Abschluss gab es stets ein sehr gutes Dessertbuffet mit kompetentem Patisserie-Chef.
Das „normale“ Servicepersonal im Restaurant ist immer sehr freundlich und bemüht. Leider sind Führung und klare Prozesse nicht erkennbar. Die Verantwortlichen scheinen sich vielmehr lieber der Betreuung ausgewählter Gäste zu widmen. Die Probleme, die bei größerem Gästeandrang hierdurch entstehen, sind klar. Die überzogenen Preise für Soft-Drinks (6 Euro) sollte man prüfen, die Preise für Wasser und alle anderen Getränke entsprechen dem Hotellevel.