Neueste Hotelbewertungen Westerland (Sylt)

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Marcel (19-25)
Verreist als Gruppe im Juli 2026

Unangenehme Gerüche und Lärm machen den Aufenthalt schwierig

2,0/6
Die Zimmer an sich sind in Ordnung, aber es ist nervig, dass man mit 4 Zimmer 2 Bäder gemeinsam benutzt, es ist nicht richtig sauber, es war kein Toilettenpapier mehr da und wurde nicht nochmal nachgefüllt, die Eigentümer nutzen alles mit und es hat die ganze Zeit nach Gras gerochen. Es ist alles extrem hellhörig und es gab bei uns ein polizei Einsatz wg. Den Eigentümer
007 (51-55)
Alleinreisend im Juni 2026

Gemütliches Hotel in bester Lage mit Sauna und Pool

5,0/6
Perfekte Lage mit möglichem Strandblick. Sehr gemütlich eingerichtet. Angebot für Sauna und Schwimmbad mitAusblick.
SIlke (56-60)
Verreist als Gruppe im Juni 2026

Wunderbar! Immer wieder gerne.

6,0/6
Ein kleines, aber sehr feines Hotel in Toplage mit schönen Zimmern, tollem Frühstück und lieben, engagierten Personal.
Birgit (66-70)
Verreist als Paar im November 2025

Ein tolles Hotel mit schöner Aussicht und gutem Service

6,0/6
Nur hinter dem Deich gelegenes Wohlfühlhotel. Zimmer, Frühstück und Service tipptopp! Vom Balkon kann man weit über die Nordsee schauen .
Paul (71+)
Verreist als Paar im Juni 2026

Beste Lage am Strand und stilvolles Ambiente

6,0/6
Seltsamerweise wird in dem Hotel als Check-In-Zeit 17:00 Uhr angegeben. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und wurden zunächst einmal rundgeführt, was wir sehr positiv empfanden, denn auf diese Weise lernten wir die Räumlichkeiten kennen und konnten Fragen stellen. Unseren Parkplatz hatten wir vorbestellt (24 € pro Tag). Wir bekamen Zimmer 292 im 4. Stock mit Blick auf die Stadt. Das war sehr stilvoll eingerichtet, mit Teppichboden ausgelegt und hatte einen großen Kleiderschrank. Zur Begrüßung stand eine Obstschale mit Gebäck auf dem kleinen Beistelltisch zwischen den Sesseln und eine Flasche Sprudel auf dem kleinen Sekretär, der als Schreibtisch fungieren sollte. Die Minibar war gut gefüllt und enthielt sogar eine kleine Flasche Ruinard-Rosé, unserem Lieblings-Champagner. Das haben wir bisher noch in keinem Hotel erlebt. Eine Beleuchtung war nicht vorhanden und nur eine freie Steckdose unten in der Wand. Wegen der Jugendstil-Möblierung fehlten natürlich alle modernen Elemente und auch das Bad hatte entsprechende antike Armaturen und einen Porzellan-Waschtisch. Die große Dusche war allerdings komfortabel und modern, wobei der Fußboden aus Vinyl weder von der Funktion noch vom Material her die richtige Wahl für eine Dusche war. In den bequemen Betten haben wir hervorragend geschlafen, wurden aber morgens schon kurz nach Sonnenaufgang durch das Kreischen der Möwen geweckt, die ihre Nester auf den umliegenden Hausdächern haben. Das passwortgeschützte WLAN hatte eine sehr gute Bendbreite, denn bei einem Speed-Test erreichte ich im Download 225268 kbit/s und im Upload 32125 kbi/s. Der Service war erstklassig und das Frühstücksbüffet war üppig und ließ keine Wünsche offen. Beim Abendessen im Restaurant fühlte man sich fürstlich betreut und die Qualität des Essens war hervorragend. Besonders gut hat uns die Außenterrasse des Hotels mit den Liegestühlen auf der Düne gefallen, von wo man einen wundervollen Blick auf den Strand hatte. Wegen der erhöhten Lage konnte man das Strandleben und die Spaziergänger auf der Promenade gut beobachten, während die Geräusche nicht zu vernehmen waren. Durch die direkte Anbindung an die Geschäftsstraßen hat das Hotel eine optimale Lage für alle, die nah am Strand sein wollen und Abwechslung suchen. Es bietet bei gediegener Eleganz alles, was das Herz begehrt und ist sehr zu empfehlen.
Werner (66-70)
Verreist als Paar im Juni 2026

In die Jahre gekommen, aber mit freundlichem Personal

4,0/6
Nun ja. Eigentlich gibt es nur ein Problem: Das Haus macht einen vernachlässigten Eindruck. Eine Kernsanierung wäre dringend erforderlich. Positiv ist das durchgängig freundliche Personal, und das schon oft gelobte Frühstück.
Birgit (66-70)
Verreist als Paar im Juni 2026

Gutes Hotel in guter Lage

5,0/6
Wir können das Landhaus Sylter Hahn mit guten gewissen weiter empfehlen, das einzige was wir uns gewünscht hätten Wind aber das gehört dazu. Die Lage vom Sylter Hahn ist super zum Zentrum , Strand oder Wattenmeer sind zu Fuß erreichbar.
Thomas (61-65)
Alleinreisend im Mai 2026

alle 3 Titel

5,0/6
Freundlicher Service; tolles Frühstücksbuffet, saubere Zimmer...alles in Allem sehr aufmerksame Gastgeber. Ich werde jederzeit mit Freude wiederkommen wollen
Christine (46-50)
Alleinreisend im Mai 2026

Tolles Hotel in bester Lage

6,0/6
Tolles Hotel in bester Lage, alles sehr sauber, hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter im Hotel - habe mich rundum wohl gefühlt.
Halid (26-30)
Verreist im April 2026

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in ruhiger Lage

5,0/6
Das Mimosa Hotel ist ein tolles Hotel mit modernisierten Zimmern in sehr zentraler Lage von Westerland auf Sylt. Bis zum Strand und zur Haupteinkaufsstraße sind es nur wenige Gehminuten. Leider ist der Eingang nicht barrierefrei. Im Hotel selbst gibt es einen sehr modernen Aufzug. Die Zimmer für Kurzaufenthalte liegen im UG, EG, 1.OG sowie im 2.OG. In den oberen Etagen befinden sich Appartments, die über einen separaten Eingang zugänglich sind. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist top. Während unseren Aufenthalts stand der Saunabereich und der Fitnessraum nicht zur Verfügung.
Mareike (51-55)
Verreist als Gruppe im Mai 2026

Wunderbar geführtes, kleines Hotel mit tollem Frühstück

6,0/6
Ein wunderbar persönlich geführtes Hotel mit Rundum-Wohlfühlgarantie. Fantastisches Frühstück, herzliche Gastgeber, schöne Zimmer, super Lage. Ein Kleinod auf Sylt!
Horst (56-60)
Verreist als Paar im April 2026

Super Hotel!

6,0/6
Das Hotel ist sehr toll eingerichtet, das Personal ist ebenfalls toll und freundlich. Das Frühstück ebenfalls. Wir hatten dort vier tolle Tage.
D (51-55)
Verreist als Gruppe im April 2026

Ein stilvolles Hotel mit freundlichem Service in idyllischer Lage

6,0/6
Stylisches und persönliches Hotel in sehr schöner und ruhiger Lage mit gutem Frühstück und gepflegtem Wellnessbereich
Fritz (71+)
Alleinreisend im April 2026

Ein sehr empfehlenswertes, persönliches Hotel

6,0/6
Sehr persönlich geführtes Haus , das stehst bemüht ist auf die persönlichen Wünsche des Gastes einzugehen, sowohl was die Angebote im Haus , Empfehlungen was die Insel betrifft, Hilfe bei Reservierungen und Reise. Sehr empfehlenswert auch der SPA und Therapiebereich.
Markus (56-60)
Verreist als Familie im April 2026

Ein ruhiger Rückzugsort mit erstklassigem Service

6,0/6
⭐⭐⭐⭐⭐ Exzellenter Rückzugsort mit erstklassigem Service Das Hotel Fährhaus Sylt überzeugt auf ganzer Linie durch seine ruhige und exklusive Lage direkt am Munkmarscher Hafen. Wer Luxus fernab der Massen sucht, ist hier genau richtig. Highlights meines Aufenthalts: • Service: Ein großes Lob an das gesamte Team. Der Service ist nicht nur sehr gut, sondern zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Aufmerksamkeit aus, die man in dieser Form selten findet. • Gastronomie: Das Restaurant bietet eine hervorragende Küche. Die Qualität der Speisen und die Weinauswahl sind eines 5-Sterne-Hauses absolut würdig. • Wellness: Der Wellnessbereich ist wunderschön gestaltet, sehr gepflegt und lädt perfekt zur Entspannung ein. • Atmosphäre: Die Lage ist ein Traum für alle, die das Wattenmeer und die Ruhe der Insel genießen möchten. Fazit: Ein Haus mit Seele und höchstem Standard. Sehr zu empfehlen!
Cami (56-60)
Verreist als Paar im April 2026

Perfekter Kurzurlaub für Paare

5,0/6
Hotel liegt ruhig und super zentral am Strand und City, ruhige Seitenstraße, tolle große Zimmer mit extra Kaffeekocher und Küchenzeile, reichhaltiges Frühstück. Perfekt für 4 Tage.
Ulrich (61-65)
Verreist als Gruppe im April 2026

Unfreundlichkeit und Degradirung des Hotelbesitzers,Herrn Kreis

1,0/6
Wir waren mit der Familie einige Male im Mirarmar Hotel. Zu dieser Zeit war es mit einigen Mängeln ganz okay… jetzt waren wir erneut zum Essen in diesem Hotel, und es hat überhaupt nicht geschmeckt. Fahrzeug: wir wurden vom Hotel Manager beziehungsweise Hotel Herrn Kreis klein geredet, dass man so etwas doch essen sollte, was auf den Tisch kommt.. wir haben den vollen Preis bezahlen müssen und das, wo wir sehr freundlich und kulant gewesen sind. nie wieder auf keinen Fall und tatsächlich komplett sehr schlecht.
Katja (46-50)
Alleinreisend im April 2026

Zentral gelegenes, sauberes Hotel mit gutem Frühstücksbuffet

5,0/6
Freundliches, hilfsbereites Personal - gute Zimmergröße als Alleinreisende - gute Frühstücksauswahl Saunabereich zu der Zeit eingeschränkt nutzbar
Gesine (46-50)
Alleinreisend im Februar 2026

Die Auszeit war erholsam mit guter Verpflegung und freundlichem Service.

5,0/6
⭐⭐⭐⭐⭐ Fasten im Februar bei Fasten Sylt (Familie Ahlers) – klingt erstmal nach „freiwillig frieren“, war aber einfach nur großartig! Ja, es war kalt in Westerland – aber die Sauna im Basenhaus war jeden Nachmittag heiß 😊 Tolle Gruppe, mega liebe Fastenleitung (die einen auch durch kleine Tiefs und Hänger getragen hat), wunderschöne Wanderungen mit ordentlich Nordseewind im Gesicht. Dauertee war Lebensretter. Die basischen Gerichte waren inspirierend, spannend und lecker. Die Zimmer genau richtig zum Einkuscheln. Danke an die Hausdame Birgit, die immer ganz herzlich weiterhalf und tolle Sachen auf den Tisch gezaubert hat. Kurz gesagt: viel Frost, ganz viel Herz und eine Woche, die richtig gut getan hat. Nächstes mal dann wieder im Sommer :) ⭐⭐⭐⭐⭐
Sandra (51-55)
Alleinreisend im März 2026

Eine super Woche!

6,0/6
Ein ruhig gelegenes ganz süsses Haus direkt neben einem Wald und ganz nah am Strand. Hübsche, saubere Zimmer und eine tolle Energie im ganzen Haus!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.