- Startseite
- Westerland (Sylt) Ferien
- Westerland (Sylt) Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Westerland (Sylt)
Neueste Hotelbewertungen Westerland (Sylt)
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertendominik (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 3-5 Tage • StrandTolle Urlaub auf Sylt
Wir waren 4 Nächte im Sylterhahn und haben die Zeit sehr genossen. Große Apartments und ein tolles Frühstück. Sehr einfacher Fahrradverleih und Schwimmbad waren auch mit dabei. Freundliches Personal und einfacher Check In, sogar als wir sehr spät anreisten
Nadine (36-40)
Verreist als Familie • September 2024schönes Hotel an schöner Lage
Das wyn ist ein schönes Hotel, modern eingerichtet, tolle Lage, direkt am Strand/Dünen, mit Fitness (eher klein) und indoorpool und Saunabereich, die Rooftopbar ist wunderbar. alles in allem ein schönes Hotel, nur die Preisleistung stimmt nicht ganz, es ist zu teuer für die Leistung.
Thomas (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • SonstigeLage Top aber ansonsten nicht mehr wieder!
Die Lage ist Top. Man ist innerhalb von 5 Minuten am Strand oder in der Fußgängerzone.
Das wars dann aber auch.
Die Stühle am Esstisch sind nicht nur das Billigste was man im Möbeldiscounter Roller kaufen kann, Sie sind auch extrem abgenutzt und sehen schon sehr unappetitlich aus.
Auch der Tisch… ein altes Teil das gar nicht zur Einrichtung passt, mit Abnutzungsspuren.
Das Lüftungsgitter in der Badtür fällt ebenfalls auseinander.
Der Heizkörper im Bad ist verrostet und die Farbe platzt ab.
Badlüfter funktioniert nicht.
Bilder werde ich noch hochladen.
Dem Reinigungspersonal gehört mal auf die Finger geschaut. Sauber ist anders.
Wir haben nachgearbeitet. Alleine was der Staubsauger unter der Couch gefressen hat…. Hier war schon lange nichts mehr passiert.
Wir waren mit Freunden hier die ebenfalls im Gebäude untergebracht waren.
Auch Sie empfanden die Zimmer nicht sauber. Jede menge Hundehaare vom Vormieter!
Mia (31-35)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Wandern und WellnessEs war eine tolle Woche! Gerne wieder🤗🤗
Das Hotel liegt in einer tollen Umgebung – das Südwäldchen ist direkt daneben, und auch zum Strand ist es nicht weit! Das Hotel selbst hat einen schönen Garten, und die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. ☺️☺️
Urlauber
Verreist als Freunde • Oktober 2024Professionell und herzliche betreutet Fasten-Wander-Woche!
Besonders aufgefallen sind mir die sauberen und gemütlichen Zimmer sowie das extrem freundliche und professionelle Fastenteam. Man merkt - hier sind Profis am Werk! Meine Lieblingssuppe war die Tomatensuppe :-) und mein Lieblingssaft Apfel-Orange-Karotte. Ich werde jetzt jedes Jahr eine Fastenwoche machen, da ich mich selten so großartig gefühlt habe.
SK (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • SonstigeRuhiges Hotel in Strandnähe
Ruhig gelegenes Hotel am Rand der Dünen. Große Zimmer, jedoch sehr unbequeme Matratzen und Sitzmöglichkeiten (hier müssten dringend neue Möbel hin). Sehr gutes Frühstück. Wir haben zweimal zu Abend gegessen, sehr lecker.
SyltHerbst2024 (51-55)
Alleinreisend • Oktober 2024 • 3-5 Tage • SonstigeWesterland Hotel von Stephan
Zimmer war gut und ruhig mit Lage zum Innenhof. Das Bad war sehr eng. Auch das Hotel an sich war ruhig. Sehr gutes Frühstücksbuffet einschließlich Omelett und Spiegelei. Bedienung freundlich und und zurückhaltend. Lage sehr zentral. Rezeption war besetzt bis alle Gäste abends da waren. Heizung wurde nachts sehr gedrosselt, so dass ich da leider gefroren habe.
Klaus (61-65)
Verreist als Paar • September 2024 • 3-5 Tage • StrandSehr schönes Ambiente nahe Westerland Zentrum
Erster Urlaub in Sylt. Das Hotel wurde gebucht, weil es in Westerland ist, fußläufig zum Zentrum, sehr nahe am Strand und kurzfristig noch ein schönes Zimmer frei hatte. Transfer vom Flughafen (nur Taxi!) ca. 10 min.
Die Bezeichnung Suitehotel würde ich mal infrage stellen. Eher eine exklusive Frühstückspension. Es ist nicht günstig.
Frank (56-60)
Verreist als Familie • September 2024 • 1 Woche • StrandMini-Haushälfte mit Blick auf Plattenbau
"Mini-Haushälfte mit Verletzungsrisiko und Ausblick auf Plattenbau mit Mobilfunkanlage".
Die Haushälfte kommt langsam in die Jahre und hat mit seinem IKEA-Scharm keine 133qm Wohnfläche, sondern höchstens 80qm. Das ist bei einer Buchung sehr irreführend. In den Beschreibungen sollte klar zwischen Wohn- und Nutzfläche unterschieden werden.
Der Spitzboden, der als Schlafzimmer mit 180cm Deckenhöhe ausgewiesen wird, ist kein Wohnraum und verursacht Platzangst. Ein Sitzen im Bett ist durch die Enge nicht möglich. Es eignet sich mehr zum Abstellen von Koffern.
Im Obergeschoss befindet sich nur ein einziges Schlafzimmer. Um das Bett kann man nur in gekrümmter Haltung herumgehen. Ein nächtlicher Toilettengang wird dadurch sehr erschwert. Die Gefahr von Kopfverletzungen ist dabei gegeben.
Im Keller befindet sich das zweite Schlafzimmer, dass sich nur schwer belüften lässt. Das Tageslicht fällt nur indirekt über einen Lichtschacht in den Raum. Ein Blick in den Himmel ist nicht möglich. Die Luftfeuchtigkeit war unangenehm hoch. Die Bettwäsche war klamm. Aus diesem Grund ist unser Sohn bereits nach zwei Nächten in ein Hotel gezogen.
Die Toilette, die Dusche und das Waschbecken im Obergeschoss lassen sich nur in gekrümmter Haltung erreichen. Wir haben uns dabei Kopfverletzungen zugezogen, bei denen Kühlpacks und Pflaster zum Einsatz kamen. An den Kanten der Schrägen vom Bad und dem Schlafzimmer sollten unbedingt Markierungen und Abpolsterungen angebracht werden. Nach meiner Kenntnis ist dieses bei gewerblicher Nutzung eh vorgeschrieben. Durch die Enge in der Dusche ist ein Kopfwaschen kaum möglich. Der Ein- und Ausstieg aus der Badewanne ist für normalwüchsige ein Bodenturnakt.
Alle Treppen sind extrem steil, haben wenig rutschfeste Fliesen und leider keinen zweiten Handlauf.
Durch die Enge im Kellerraum lässt sich die Sauna-Tür nur gering öffnen und kann Verbrennungen bei korpulenten Menschen verursachen. So erging es mir!
Der Blick in den Garten wird durch einen 75m entfernten mächtigen Plattenbau mit einer riesigen Mobilfunkanlage betrübt. Dabei kommt kein Sylt-Feeling auf!
Die relativ kleinen TV-Geräte sind veraltet. Ein Tablet oder ein Smartphone lassen sich nicht mit dem TV-Gerät koppeln. Somit können keine Fotoschnappschüsse vom Tage präsentiert werden oder auch kein SkyQ, Prime oder Netflix wiedergegeben werden.
Die Scheiben des Gaskamins waren ob kalt oder heiß immer beschlagen. Die Flamme brannte wie hinter einer Milchglasscheibe. Schade, ein Öffnen bzw. das Reinigen der Kaminscheiben war nicht möglich.
Einige Lampen flackern im gedimmten Zustand sehr unangenehm.
Im Haus strahlt ein WLAN „Gastnetz“. Jedoch buchen sich die Geräte ins WLAN der Nachbarhaushälfte ein. Warum die Hausgäste unnötig durch ein ungenutztes WLAN auf jeder Etage einer erhöhten elektromagnetischen Strahlung ausgesetzt werden, blieb uns ein Rätsel??? Durch den 75m entfernten und sichtbaren Mobilfunksender ist vermutlich die Strahlungsbelastung auf den menschlichen Körper sowieso schon sehr hoch!