- Startseite
 - Europa Ferien
 - Österreich Ferien
 - Wien Ferien
 - Wien Ferien
 - Wien Hotels
 - Aktuelle Hotelbewertungen Wien
 
Neueste Hotelbewertungen Wien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenso (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage • StadtWir kommen nicht wieder!
Begrüssung durch den Hausherren ist ausgefallen,fühlten uns nicht willkommen!
Leider kann ich kein gutes Haar an der Pension Ribisch lassen,dafür waren zu viele Haare beim einchecken in der Dusche und rund um das WC ,sowie zusammengewischte Fussel im Bad.
Das Zimmer machte nur auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck,beim zweiten Blick Staub am Schrank,Staub auf den Nachttischen,Telefon eingestaubt, Haare auf den blauen Fleecedecken und das Bettlaken war mehrmals geflickt,bei einem Übernachtungspreis von 92€ erwarte ich etwas anderes!
Das Frühstück war auch recht unentspannt,da die Gastgeberin lautstark während der Frühstückszeit spülen musste und auch noch anfing zu kochen.Der Essbereich ist zum Küchenbereich nur durch einen Tresen abgeschirmt,li Küche re Rezeption im Essbereich eher ungünstig fanden wir.
Frühstück eintönig,mit aufgebackten Brötchen aufgewärmt Kaffee.
Es sollte eine ruhige Pension sein,das war es bei leibe nicht im Nebenzimmer 3 Kleinkinder die ab 4.30Uhr ständig weinten,schrien und Radau machten,so habe ich mir meine Auszeit in Wien nicht vorgestellt.
Einzig positiv gute Anbindung für Entdeckungstouren,und gutes W Lan.
Wir werden in dieses Big Brother is watching House ( überall Kameraüberwachung im Haus,man fühlt sich ständig beibachtet,hoffe jedoch nicht auch noch in den Zimmern?-)nicht wiederkommen.
Beim auschecken genauso unfreundlich abgefertigt so was haben wir auf all unseren Reisen noch nicht erlebt!
Sehr schade!
Kathi (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 Tage • StadtEnttäuschender Aufenthalt – kein Fünf-Sterne-Nivea
Wir haben eine Nacht im Hotel Meliá Wien verbracht und hatten uns aufgrund der Fünf-Sterne-Bewertung und der vielversprechenden Fotos deutlich mehr erwartet.
Bereits beim Einchecken begann der erste Dämpfer: Obwohl wir bei der Buchung ausdrücklich ein Zimmer mit Stadtblick gewünscht hatten, blickten wir direkt auf eine Baustelle. Positiv war, dass uns die Rezeption nach unserer Beschwerde sofort ein anderes Zimmer angeboten hat – allerdings war dieses deutlich kleiner als unsere ursprünglich gebuchte Family Suite und wies mehrere Beschädigungen auf (siehe Fotos).
Was uns besonders geärgert hat: Wir mussten den gleichen Preis bezahlen wie für die größere Family Suite, obwohl das Ersatz-Zimmer wesentlich kleiner und in einem schlechteren Zustand war.
Das beworbene Restaurant im 57. Stock war ebenfalls nicht zugänglich, da man dort offenbar einen Monat im Voraus reservieren muss – was auf der Website nirgends erwähnt wird. Stattdessen wurde uns geraten, etwas liefern zu lassen, was für ein Fünf-Sterne-Hotel eher unpassend ist.
Auch beim Parken zeigte sich das Hotel wenig exklusiv: Es gibt keine eigene Tiefgarage, und man zahlt 30 € pro Tag im öffentlichen Parkhaus – ohne Hotelrabatt.
Der Abend endete leider ebenfalls enttäuschend. In der Bar wurden wir nicht bedient, und die Minibar im Zimmer war komplett leer. Auf Nachfrage beim Room-Service, den wir laut Fernseher-Menü kontaktieren sollten, erhielten wir keine Rückmeldung mehr zu unserer Weinbestellung.
Das Frühstück am nächsten Morgen setzte das Bild leider fort. Das Personal wirkte überfordert, und mein weichgekochtes Ei wurde mir tatsächlich in einer Suppenschüssel ohne Eierbecher serviert – ein Detail, das sinnbildlich für das gesamte Erlebnis steht.
Beim Auschecken wurde uns schließlich erklärt, dass sich das Hotel derzeit in einer „Testphase“ befinde und offiziell gar kein Fünf-Sterne-Hotel sei – obwohl es online so beworben wird. Das empfinden wir als äußerst irreführend.
Für eine Nacht haben wir 360 € bezahlt – für das Gebotene deutlich überteuert. Unser Eindruck: höchstens ein gutes Drei-Sterne-Niveau, aber definitiv kein Fünf-Sterne-Hotel.
Insgesamt: Freundliches Personal an der Rezeption, aber viele organisatorische Schwächen und kein Service, der einem Fünf-Sterne-Standard gerecht wird.
Leider keine Empfehlung.
Auf unsere spätere Beschwerde hat das Hotel nun geantwortet und behauptet, uns seien mehrere Alternativen angeboten worden – das ist schlichtweg falsch. Diese Aussage entspricht nicht der Wahrheit. Anstatt sich ehrlich für den Fehler zu entschuldigen, wird hier der Eindruck erweckt, man hätte sich bemüht – was definitiv nicht der Fall war.
Ich finde es sehr enttäuschend, wenn ein Hotel dieser Kategorie nicht bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, sondern stattdessen falsche Behauptungen in öffentlichen Antworten auf Rezensionen verbreitet. Transparenz und Ehrlichkeit wären hier angebracht gewesen.
Markus (56-60)
Alleinreisend • Oktober 2025Ein komfortables Hotel direkt am Hauptbahnhof mit tollem Service.
Top modernes Hotel mit grossen schönen Zimmern. Beste Lage am Hauptbahnhof also sehr gut zu erreichen und viele Shops und Restaurants genau nebenan. Trotzdem ruhig. Sehr guter Konfe renzbetreich mit tollem Catering.
Karl (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2025Das große Hotel mit vielen internationalen Gästen
Mit über 400 Zimmern ist das Hotel sehr groß. Deshalb sind dort auch sehr viele internationale Reisegruppen vertreten. Praktisch direkt vor der Tür liegt die U-Bahn-Station Pilgrangasse, von wo die U4 direkt zum Karlsplatz und nach Schönbrunn fährt,
Antje (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 TageGutes Hotel aber schlechte Erfahrung
Schönes, gut gelegenes Hotel mit sehr freundlichem Personal. 
Aber: statt wie fest gebucht ruhige Suite zum Hof war die Suite zur Strasse und dazu auch noch überraschenderweise vollständig! mit Baugerüst verhangen. Daher konnte man die Fenster nicht öffnen. Angebotenes Wechselzimmer hatte nicht die gebuchten und erforderlichen Einzelbetten, ein Wechsel war also nicht möglich. Hierfür kam nur eine sehr laue Entschuldigung. Für die Einschränkung vor allem auch noch durch das Baugerüst wäre bei dem stattlichen Preis für eine Suite und die natürlich daran geknüpfte Erwartung eine Ermäßigung das Mindeste gewesen.
Boris (46-50)
Alleinreisend • September 2025 • 3-5 Tage • StadtSauber, ruhig und freundlich mit top Preis-Leistun
Ich war für einen kurzen Aufenthalt in Wien hier und war wirklich zufrieden. Superfreundliches Personal und saubere, gemütliche Zimmer – nichts auszusetzen. Die Lage ist zwar ein bisschen außerhalb vom Stadtzentrum, aber die ruhige Gegend und der tolle Preis machen das locker wieder wett. Kaum zu schlagen, was Preis-Leistung angeht!
Andrea (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • StadtGute Lage
Schönes Hotel in guter Lage, die U-Bahn Station ist direkt vor dem Hotel. Das Familienzimmer ist  sehr geräumig, allerdings lag es leider zur Straße, daher relativ laut am Morgen.  Das Bad ist funktional und alles sehr sauber. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.  Ideal für einen Städtetrip
Eckhard (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StadtDieses Hotel kann ich bedenkenlos empfehlen!
Sehr elegant, geschmackvoll und originell eingerichtet. Das passt zu dem prachtvollem Hauptgebäude aber auch zu Schloss Schönbrunn. Besonders die großzügige Lobby, der Speiseraum, die schönen Bars aber auch die Zimmer laden zu einem entspannten Aufenthalt ein. Das Personal ist sehr höflich, freundlich und hilfsbereit.
Die Qualität des Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Zudem ist die U-Bahn und Straßenbahn nur wenige Minuten entfernt!
Melanie (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage • StadtWir kommen wieder! Tolles Hotel
das Hotel liegt mitten in der Stadt, zu Fuß kann man sich von dort aus sehr gut bewegen. Sehr schöne Zimmer, freundliche Mitarbeiter in jeder Abteilung, sehr gutes, leckeres Frühstücksbuffet. Wir kommen wieder!