Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Nachfolgen Öl Katastrophe

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Wir sprechen aber schon über die Deepwater Horizon Sache und Euch ist klar, wo die stattgefunden hat? Da ist es mir dann in den in Frage kommenden Einzugsgebieten deutlich zu kalt für Badeferien und ich vergleiche nicht mit den Keys oder Miami, die südlich der Wetterscheide liegen und auch im Winter noch vom Golfstrom profitieren, oder gar noch weiter südlich. Aber egal, soll ja keine Wetterdiskussion werden und vielleicht reichen ChrNiess die Temperaturen ja tatsächlich, deshalb hier klickend mal ein Link zum Thema.
  • Vom Miami Airport zum Hotel

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Danke für die Rückmeldung, aber ich denke auch das die Summe bei dem Floridaurlaub noch o.k. ist, oder ?
  • Hotels vorbuchen oder "auf gut Glück"?

12 Beiträge 14k Aufrufe
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    Lind-24L
    ich hoffe mein Posting mit Motel & in Klammern und dem Hinweis, dass ich es heute nicht mehr buchen würde, hat niemand als Tipp verstanden. Zuletzt haben wir dort im Jahr 2000 übernachtet, da war es für den Preis noch o.k. Aber in der Zwischenzeit sind die Motel 6 wohl eher zu "Fernfahrerabsteigen und Raucherräumen" abgestiegen..... Da würden wir auch nicht mehr wohnen wollen.  LG Bine
  • Dining Plan Disney

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steamboats
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    steamboatsS
    Vicky, wir hatten anno 2009 einen Dining Plan, allerdings war das damals eine Aktion und der Dining Plan kam als Bonus zur Buchung, sprich wir haben nichts extra gezahlt. Wir hatten ohnehin ein Appartment (Sarasota Springs) mit Küche. Wir hatten aber auch ein Auto und hätten uns auswärtig verpflegen können (sprich Wasser, Sandwiches kaufen oder in einem Restaurant abends essen). Die Preise im Park sind leider ziemlich gesalzen. Unsere Snack-Gutscheine gingen im Wesentlichen für zusätzliche Getränke drauf (wir waren im August dort). Frühstück hatten wir im Selbstbedienungsrestaurant in der Anlage. In den Bedienrestaurants waren wir nur einmal, da es dort meist ohne Reservierung oder lange Wartezeit nicht ging. Das dauerte uns einfach zu lange. Wir konnten diese Gutscheine aber auch im Selbstbedienungsrestaurant nutzen. Wir hatten nach 5 Nächten auch noch Gutscheine übrig, die wir am letzten Morgen dann einfach für Wasser und anderes zum Mitnehmen für die Weiterfahrt nach Miami nutzten. Wir hatten immer eine kleine Kühltasche mit Eiswürfeln und Wasserflaschen mit dabei. Wenn ihr ein Auto habt, dann würde ich sagen, fahrt zu einem Supermarkt und deckt euch dort mit Wasser ein und nehmt Sandwiches mit. Wenn ihr ein Appartment habt, dann könnt ihr auch was fürs Frühstück einkaufen. Bei dem Preis würde ich persönlich den Dining Plan wohl nicht buchen. Geschenkt war es ganz nett. Gruß Carmen
  • Motel/Hotelempfehlungen in Florida

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Vor Ort die Zimmer besichtigen und dann spontan buchen? Das kann aus zweierlei Gründen in die Hose gehen. Wenn man ankommt und gucken will, sind keine Zimmer mehr verfügbar. Diese Wahrscheinlichkeit liegt in Florida sehr hoch, da die begehrten Häuser schon monatelang im Voraus ausgebucht sind. Wer zuletzt kommt, muss nehmen, was übrig bleibt. Bei den Motels ist das Personal knapp. Da sitzt einer allein an der Rezeption, eine Zimmermutti hetzt von einem Raum zu nächsten und putzt. Wenn man da ankommt, und "erst mal gucken" möchte, kann es gut sein, dass man sich eine Abfuhr holt. Ich könnte dies in der Tat nachvollziehen, denn ob es Motel 6 ist oder Super 8 oder Days Inn.... die Zimmer sind so ähnlich wie austauschbar wie einfach und solch ein Verhalten wie beschrieben ist völlig unüblich. Ich wünsche dennoch Gutes Gelingen.
  • Was tun in Miami bis zum Abflug?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleefeld
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    KleefeldK
    Hallo Travellau Wir haben den Ausflug ab Fort Lauderdale, Land und See vom Schiff gebucht. Das war eine gute Entscheidung, die Koffer waren so die ganze Zeit im Reisebus aufbewahrt. Im Reisebus wurden wir zusammen mit den Koffern, rechtzeitig für den Flug nach Hause, zum Flughafen Miami gefahren. REISETIPP Diesen Ausflug haben wir vom Schiff gebucht, es hat alles bestens geklappt! Wieviel der Ausflug gekostet hat, weiss ich leider nicht mehr. LG ALICE
  • Familienurlaub Miami und Umgebung

6 Beiträge 7k Aufrufe
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    steamboatsS
    Lengerich, Hmm, kommt man mit Kindern um Disney und Co überhaupt herum?? Und stell Dich schon mal generell auf vergleichsweise hohe Eintrittspreise ein. Auch andere Attraktionen sind nicht gerade Schnäppchen, z.B. Jungle Island / Miami: 35 USD Erwachsene, 27 USD Kinder (ohne irgendwelche Encounters) Miami Seaquarium: 41 USD Erwachsene, 32 USD Kinder Millionaires Row Schiffsfahrt auf der Island Queen ab Miami: 28 USD Erwachsene, 19 Dollar Kinder Kinderpreise gehen generell bis 12 Jahre. Wenn man eine ADAC Karte hat, ist es manchmal 1 oder 2 Dollar billiger (Show Your Card and Save). Oder in den Hotels Prospekte und die kleinen Kärtchen sammeln mit den entsprechenden Discounts. Für nur "Badeurlaub" ist Miami eigentlich nicht der richtige Ort. Wir sind damals mit unser Tochter (9) für 5 Nächte in ein Disney Ressort inkl. Eintritt für vier Parks nach Wahl und Dining Package. Dann ging es weiter auf eine Woche Kreuzfahrt und anschließend noch eine Woche Badeurlaub an der Golfküste im Appartment in Fort Myers Beach. Ab Miami sind die Parks in Orlando nicht machbar (3-4 Stunden Autofahrt einfach!). Wenn ihr irgendwo stationär bleiben wollt, dann würde ich eher ein Appartment oder Haus zur Miete empfehlen. So etwas wie Halbpension gibt es in den USA ohnehin nicht und auch Frühstück ist bei größeren Hotels nicht inbegriffen und bei billigeren Ketten eher "rudimentär". Bei Eigenverpflegung könnt ihr zudem durchaus Geld sparen. Klassische Familienhotels gibt es in den USA nicht. Ihr müsst euch darüber klar werden, was ihr genau in Florida machen wollt. Ob Park oder Rundreise oder eine Kombination aus beidem... Stationär irgendwo längere Zeit bleiben (also sagen wir mal 2 Wochen in einem Hotel), macht kein Mensch. Dann eher ein Appartment/Haus mieten. Gruß Carmen
  • Flüge Sommer 2015

19 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisetante24
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    Reisetante24R
    Wir planen auch Ende Juli nach florida zu fliegen , als Flitterwochen ,daher geht es diesmal leider nicht anders -.- bin fast vom Stuhl gefallen was die Flüge jetzt kosten... dieses Jahr im Juni ( allerdings auch vor den Ferien ) waren es 850€ für den Flug und nächstes Jahr sind es 1200€ ... Ist schon ein Unterschied....
  • Vorsicht bei Alamo

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Velofahrer1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Velofahrer1V
    Besten Dank für den Hinweis, werde ihn dort auch noch deponieren.
  • Hotel in Miami für 2 Mädels

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Wenn was "los" sein soll, dann am besten ein Hostel. In einem Schlafsaal mit 11 anderen Schläfern wird's sicher lustig. Es gibt auch Hostels mit Zimmern für zwei. Zum Beispiel dieses: Bikini Hostel1255 West AveMiami Beach, FL 33139 Es hat gut Bewertungen im Netz und wenn Jüngere Jüngere suchen, wird das sicher alle Erwartungen erfüllen.
  • Reiseroute Florida

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffely
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    SteffelyS
    ich bin schon eher für Naples, wahrscheinlich wird es auch Naples.... @ Inspired: danke vielmals für die Sichtung deines Reiseberichts, war sehr interessant.. (auch deine anderen Reiseberichte übrigens..) ich denke ich kann einiges von deinem Erlebten für mich mitnehmen Vielleicht frage ich dich noch was wenn unsere Planungen konkreter werden, wenn ich darf... Liebe Grüsse Steffy
  • Das 1. mal nach USA /Florida, aber wohin?

10 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    10 Beiträge
    25k Aufrufe
    CliffideoC
    Gratulation zum Entschluss, einen Mietwagen zu nehmen. Hier mal zwei anschauliche Beispiele, warum man dies in USA und speziell Florida unbedingt machen sollte. Freunde von uns, Citybewohner von Köln, vertraut mit Bus und Bahn, buchten Orlando/Florida ohne Mietwagen. Vom Airport mit Taxi ins Hotel war kein Problem, von der Rezeption bis zum Appartment betrug der Weg allerdings schon 2 Meilen und flugs wurde ein Mietwagen nachgeordert.. Wir waren mal shoppen in Fort Lauderdale (Miami/Orlando, zutreffendes einsetzen) und sahen vom aktuellen laden auf der anderen Strassenseite einen weiteren interessanten Shop. Nur, als Fußgänger nicht zu erreichen, da die Fahrspuren durch einen Zaun getrennt waren. man konnte nur mit dem Wagen ca 1 Meile bis zur nächsten Ampel, dort wenden und zurück bis auf den Parkplatz des anderen Ladens fahren. Klar, dass an der betreffenden Ampel keine Fussgängerampel vorhanden war.
  • "Nur" Florida oder schon "höher" starten?

38 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    38 Beiträge
    7k Aufrufe
    jo-jomaJ
    chriwi: ....Alleine schon die Fahrt bis Key West war eines meiner Florida-Highlights, man muss aber da weder wohnen noch Sunset schauen. Da bin ich doch ganz deiner Meinung! Ich finde auch die Fahrt dorthin am allerschönsten. Und wie gesagt: jetzt waren wir oft genug dort. Nu is genug. Jetzt dürfen alle anderen hin (auch gerne mehrmals), auch gerne mit Übernachtung, und auch gerne mit vielen vielen Übernachtungen und Sonnenuntergänge sehen und Gaukler und was auch immer.... 
  • Suche Hotel für PKW-Rückgabe am Flughafen Miami

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo,  wir waren zu Beginn und zum Ende unserer Rundreise im Best Western Airport. Es liegt nicht wirklich am Airport, aber verkhrsgünstig. Wie Gila schon beschrieben hat, ist es total einfach in Miami (wenn wir auch Alamo hatten) den Wagen abzugeben. Deshalb würde ich nicht unbedingt direkt am Flughafen übernachten wollen. Ich kann dir das Hotel/Motel empfehlen. LG Bine
  • Florida Mai 2015 das erste Mal

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von louis
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    louisL
    Haben mittlerweile das Angelina Guesthouse über die Homepage gebucht. Was wir noch immer nicht haben ist das Hotel für drei Übernachtungen in Miami Beach. Wir haben zwei Hotels zur Auswahl. Das Hotel Marriott South Beach und dann noch das The Palms Miami Beach. An dem The Palm gefällt es uns das direkt ein Frühstück dabei ist und die Sonnenliegen am Strand auch.                  Die Bewertungen vom The Palms sind wegen dem Baulärm sehr unterschiedlich. Die einen schreiben der Baulärm stört, die anderen nicht.  War hier jemand aus dem Forum in der letzten Zeit vielleicht im The Palms und kann vielleicht sagen wie weit die Baustelle nebenan ist? Es kann ja dort nicht ewig gebaut werden. Direkt neben dem The Palms liegt ja auch das Riu Plaza was auch immer noch nicht fertig ist.  Martina
  • Florida Tipps/Erfahrungen für Interressierte

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolli767982
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    wolli767982W
    nee nee..die hatten sie.... ich wollte hier auch nur drauf hinweisen...ich hab hier halt nur nicht richtig aufgepasst. letzlich wollte ich nur darauf hinweisen daas man keine "Reservierung" sondern eine konkrekte Buchung machen sollte. hab bis jetzt dreimal bei Alamo ein Auto über ein Reisebüro gebucht. Zweimal liefs super....und jetzt halt nicht..
  • Erstes mal Florida und viele Fragen zum Flug und Hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Hallo Beate! Für den Flug solltest du grob mit 600 - 800 € pro Person rechnen. Tendentiell sind Nonstop-Flüge ab Deutschland bis Miami natürlich teurer, als mit Zwischenstopp. Mit British Airways bin ich schon einige Male in die USA geflogen, die waren immer in Ordnung. Würde ich wieder buchen. Finn Air kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Mit Iberia würde ich nicht fliegen. Ich bin bisher nur nach Spanien mit denen geflogen, und war mäßig begeistert. Auf der Langstrecke haben sie keinen guten Ruf (enge Bestuhlung, unpünktlich). Flüge buchen wir fast immer bei der Airline direkt, aber du kannst natürlich auch über einen Vermittler wie Opodo, Expedia usw buchen, wenn das günstiger ist. Wir haben eine ganz normale Auslandskrankenversicherung. Eine Rücktrittversicherung machen wir nie. Bis auf die Flüge ist sowieso alles kostenlos stornierbar. Darauf solltest du übrigens achten: Mietwagen und Hotels nur kostenlos stornierbar buchen. In Orlando kenne ich das Royal Caribe Hotel, das war sehr gut. Fürs nächste Mal haben wir schon das Point Orlando Suite Resort gebucht (60 oder 65 € pro Zimmer und Nacht). Die Flüge würde ich frühestens im Frühjahr 2015 buchen, es sei denn, vorher kommt das absolute Knallerangebot um die Ecke.
  • Mietwagen in Miami od. D buchen?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo,  Heike, Du hast doch schon einen Thread zu Thema eröffnet, stelle bitte die Frage dort. Übrigens kannst Du Deine Postings so lange editieren, so lange kein anderer darauf geantwortet hat. Hier schließe ich ab.  LG Sokrates
  • Mietwagen Miami oder Taxi vom Flughafen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    steamboatsS
    Bei diesen Hotel-Desks muss man allerdings dazu sagen, dass es zum einen eingeschränkte Öffnungszeiten gibt (Sonntags geschlossen, Samstags 8-14 und sonst 8-17 Uhr) und außerdem keine Auswahl an Fahrzeugen besteht. Der andere Punkt ist, dass die Downtown-Station oftmals bei Mietwagenvermittlern aus Deutschland gar nicht angeboten wird, sondern eben nur der Pick-up am Airport. Gruß Carmen
  • Miami Beach ohne Auto

26 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    26 Beiträge
    30k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    ich würde die ganzen Ausflüge spontan vor Ort buchen, da bei fest gebuchten Touren einem das Wetter oft alles versauen kann. Wer will schon am Regentag in die Everglades oder sonstwo hin? man kann eingentlich (fast) alles vor Ort kurzfristig buchen und machen. Wenns regnet fahr ich in die ( AVENTURA ) Mall oder eine andere. FF