Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Miami und Bahamas Kreuzfahrt

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Hallo Melissa, Wir waren auch mal Mitte bis Ende September in Florida und hatten auch oft nachmittags bzw. abends heftigen Regen, aber besonders lange hat das nicht gehalten. Danach wird's natürlich schwül, wenn der Regen verdunstet. Wir hatten nur einen Tag lang durchgehend schlechtes Wetter. VG!
  • Tipps zu Tampa Bay

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moeriger
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    moerigerM
    Besten Dank für die diversen Tipps, ich werde dies in Betracht ziehen. zur Info: Das Manatee Viewing Center ist nur von November - April geöffnet. Grüsse moeriger
  • selfmade Rundreise Florida inkl. Hochzeit auf den Keys

33 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    33 Beiträge
    13k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Das ist doch prima, Maja. Ich würde folgende Tour besser finden (die Entfernungen in Florida sind nicht groß! ) : Ich schlage mal Folgendes vor: 11.4. Flug nach Miami 5 ÜN (von Miami aus besucht ihr die Everglades (Fahrzeit 45 Minuten) und z.B. die Sawgrass Mills oder macht eine Airboat Tour etc.) 16.4. Fahrt nach Key West. Nachmittags besorgt ihr euch die Marriage License und sucht jemanden, der euch traut. Die License bekommt ihr normalerweise sofort (siehe Link von mir ganz oben). Eigentlich kann man sich auch dort gleich vor Ort trauen lassen, das weiß ich aber für Key West nicht. 3 ÜN 17.4. Eheschließung. Abends Party rund um den Mallory Square. 19.4. Fahrt nach Naples (von mir aus auch Tampa, aber Naples ist schöner) ,  dort 2 ÜN 21.4. Fahrt nach Orlando, 4 ÜN. Von Orlando aus besucht ihr das Kennedy Space Center (eine Stunde bequeme Fahrtzeit), shoppt in den Outlet-Centern und besucht zwei Vergnügungsparks. 25.4. Fahrt nach Miami, 1 ÜN 26.4. Rückflug
  • Empfehlung Ferienhaus mit Kinderzimmer oder Spielzeug

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa0401
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lisa0401L
    Hallo, wir fliegen Ende Sep bis Mitte Oktober nach Florida. Wir sind 4 Erwachsene und 1 Kind ( 5 Jahre) Ich bin auf der Suche nach einem Ferienhaus ( bevorzugt) Cape Coral, dass ein Kinderzimmer mit Spielzeug hat. Bisher habe ich nur ein Haus mit Kinderzimmer gefunden und das ist leider schon ausgebucht. Kann mir jemand ein Haus mit Kinderzimmer empfehlen? Wenn kein Kinderzimmer mit bei ist, dann sollte aber Spielzeug für eine 5 jährige vorhanden sein. Habt ihr Vorschläge für ein familienfreundliches Haus? Ihr könnt mir auch Vorschläge aus anderen Regionen schicken. Danke
  • Suche schönes Hotel bei Cape Canaveral

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Also, ich weiß jetzt nicht so genau, was du meinst.... aber: Apollo Beach liegt doch an der Westküste, ca. 25-30 km südlich von Tampa --> das meinst du nicht, oder? Meinst du die Space Coast?   weil, soweit ich weiß, ist "Apollo Beach" im Osten wirklich nur ein Strand, ohne Ortschaft dabei. Kannst du das spezifizieren? Danke.
  • Einkaufen

42 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BobTorture
    42 Beiträge
    22k Aufrufe
    BobTortureB
    "Es ist die Größte in den USAund hat die besten Angebote."   Das stimmt so nicht, ein Blick auf die Wiki - Mall Rangliste hätte gereicht. Da ist sogar die Aventura Mall größer...schade, habe lieber mal deine Seite nicht besucht.
  • Rundreise Florida Mai 2014

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jen0711
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jen0711J
    Danke für den Tipp! Wir hatten an Helmsley Sandcastle in Sarasota gedacht?!?
  • Tipp für die Reisetage zu den Keys??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny2014
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunny2014S
    Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe habe mich bereits entschieden und unsere Rückfahrt auf den Samstag gelegt. Leider konnte ich nicht mehr die ganze Tour verschieben und so bleiben wir nur von Donnerstag bis Samstag. Bin mal sehr gespannt wie voll es wird!!!! Ende Juli weiß ich mehr und kann dann wieder berichten. LG
  • Tour durch die Everglades

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    @Litschi nicht dass Du jetzt ein Déjà-vu hast, doch auch zu den Everglades gibt es hier schon einige Threads, z.B. diesen hier mit ein paar Informationen zu Deinem Anliegen. Und willkommen im Forum, es ist zum Anfang nicht leicht, sich zurechtzufinden, lass Dich bitte nicht verschrecken...
  • Hilfe! - Hotel gesucht für 22.-24.12.2014

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    jo-jomaJ
    @ Alice, tja, Euer Preis ist annehmbar. Aber was die im Dezember verlangen.....   grrrrr..... (du kannst ja nix dafür!) - sonst wäre das eine gute Wahl, definitiv. Wir müssen also weitersuchen.... Trotzdem danke.
  • Florida mit Campervan und Kleinkindern

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von worldaround
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    worldaroundW
    kennt sich noch jemand aus mit Campen in Florida? wäre froh um weitere Hinweise. Danke den bisherigen aber für die Tipps. Die Stateparks habe ich mir auch angeschaut, die sehen super aus. Ich weiss nur noch nicht genau, ob man dazu auch einen führer oder so was bekommt. Sonst wirds irgendwie schwierig unterwegs...
  • 1. Florida Reise mit der ganzen Familie

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moeriger
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    moerigerM
    Hi Wir werden dieses Jahr auch unsere "erste grosse Reise" mit den Kids (6j/4j) unternehmen und die Reiseroute wird folgendermassen werden: Tampa/Clearwater 4 Nächte Orlando                9 Nächte Fort Myers Beach   5 Nächte Tampa                  3 Nächte In Orlando haben wir uns für das Best Western Saratoga Resort entschieden. Die restlichen Stopps werden wir in Hotels verbringen. Ich weiss von ein paar Bekannten, dass Cape Coral (bei Fort Myers) sehr beliebt ist für Ferienwohungen.  Das allgemeine Angebot für Häuser/Wohnanlagen/Wohnungen ist riesig. Ich habe nur bei fewo-direkt.de und bei sweethomevacations.com rein geschnuppert. Aber auch FTI/Tui/Dertours und Konsorten bieten dies an. Grüsse aus der Schweiz moeriger
  • Ist Miami von Juni bis August empfehlenswert?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...dafür steht der oben fixierte Wetter-Thread zur Verfügung, in dem Du Dich entsprechend informieren und gerne auch ggf. weiteres zum Thema erfragen kannst.
  • Mai 2014 Clearwater Beach oder West Palm Beach?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi Anja, ich war vor 14 Jahren das erste Mal mit meiner damals vierjährigen Tochter in Florida. Wir hatten drei Wochen und wollten nur Miami und Orlando, wurden aber wegen eines Hurricans dann noch nach Fort Myers Beach evakuiert. Soviel zum Thema "Abenteuer". Deine Vorstellungen sind realistisch und durchführbar. Ich empfehle dir, statt in West Palm Beach ein Hotel in Miami Beach zu nehmen. Ich war im RIU Florida Beach und im The Palms, beide mit tollem Frühstück. Von dort fahrt ihr eine knappe Stunde in die Everglades. Ich persönlich stehe mehr auf Action und war mit meiner Tochter in einer Alligator-Farm, die ziemlich unverändert eine coole Airboat-Fahrt und ein paar nette Shows bietet, bei denen Schlangen und Baby-Alligatoren angefasst werden können. Hier der Link: www.everglades.com Von Miami aus fahrt ihr dann noch in die Saw Grass Mills in Fort Lauderdale, um auch mal einen Mama-Tag mit Shopping verbringen zu können. An der Golfküste ähneln sich die Nester nach meiner Ansicht alle. Zum Glück sind die Entfernungen nicht groß. Freie Auswahl! Aber erwartet keinen Mittelmeer-Standard. In Orlando habt ihr die Qual der Wahl. Ich finde Seaworld toll, auch mit kleinem Kind. Die Seaworld-Eintrittskarte lässt sich gut mit Aquatica kombinieren, dem sehr schönen Wasserpark von Seaworld. Aber auch das Magic Kingdom und Animal Kingdom von Disney sind super. Und fall sich der Kleine für Raumfahrt interesiert, muss auch das Kennedy Space Center sein, etwa eine Stunde bequeme Fahrt von Orlando. Ich gehe davon aus, dass ihr einen Gabelflug bucht. Der wäre bequemer und spart die Rückfahrt nach Miami. Mehr als drei Stationen sind bei zwei Wochen nicht sinnvoll.
  • 1. Mal FL - Tipps willkommen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisl93
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lisl93L
    Ich würde sagen für Everglades reicht eine Übernachtung, da kann man dann einen Tag/Nachmittag eine Airboat Tour machen oder eine Alligator Farm besuchen. In Orlando kann ich z.B. das Rosen Inn at Pointe empfehlen. War sehr günstig, hat nen Pool, wahlweise Restaurants im Hotel, gegenüber riesiger Entertainment Komplex mit Kino Shops, Bars, Minigolf, Restaurants, also wirds einem abends auch nicht langweilig. Hotel bietet kostenlosen Shuttle zu SeaWorld, Disney ist auch buchbar somit spart man sich die teueren Parkplatzgebühren. Karten für Seaworld kann man auch im Hotel buchen und bekommt sie zum Onlinepreis und somit günstiger als direkt an Seaworld an der Kasse (10$ Einsparung). Notfalls fährt direkt an der Straße der I-Ride Trolley ab. Eine Busfahrt kostet 2$ pro Person und wäre immer noch günstiger als Parken!
  • Gute Navi-App für Smartphone

7 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisl93
    7 Beiträge
    42k Aufrufe
    Lisl93L
    Hi, wir hatten MapFactor: GPS Navigation. Gibt es kostenlos für Android. Man kann auch die Karten für USA runterladen. App funktioniert auch ohne Internetverbindung! Hat super geklappt, wir haben alles gefunden damit
  • Mietwagenrundreise von Washington bis Florida

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Dann könnte man vielleicht nur den Panhandle in Florida besuchen, der ist wunderschön, und dann von Orlando aus zurückfliegen. Aber auch noch eine richtige Rundreise in Florida dranzuhängen, wäre mir auf jeden Fall zu viel.
  • Hilfe bei Planung (Route und Wetter)

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonne1989
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sonne1989S
    @Tini1210 leider habe ich deine Frage jetzt erst gelesen. Jetzt ist es wahrscheinlich ohnehin zu spät. Wir haben keine Airboot Tour gemacht. Diese gibt es im eigentlichen Nationalpark auch nicht (dort sind die Airboote verboten) und deshalb finden sie nur am Rand des Parks statt. Darüber habe ich im Vorfeld so viele Gruselgeschichten gehört, so dass ich sie gar nicht erst testen wollte. Wir haben aber dennoch eine Bootstour IM Nationalpark gemacht. Hier gibt es zwei verschiedene Touren ab Flamingo aus. Beides jedoch keine Airboote. Eine Tour führt hinein ins Sumpfgebiet und die andere hinaus auf das offene Wasser (wir haben zeitbedingt die Zweite gemacht). Die Tour war toll, man hat sehr viel Natur life erlebt. Der Anhinga Trail und dann diese Bootstour in Kombination haben uns einen sehr schönen Tag beschert. Vorbuchen musste man die Bootstour nicht, einfach bis nach Flamingo fahren und dort im kleinen Kiosk die Tickets kaufen.
  • Florida "Rundreise" und New York

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    TreplowT
    Ich nehme an, dass Ihr die Reise innerhalb Flolrida mit Leihwagen machen wollt.  Ich wuerde die Reise entlang der Westkueste etwas aendern. Von Orlando auf der Interstate I-4 nach St.Petersburg oder Sarasota.  Uebernachten, dann an der Kueste entlang nach Naples, mit Abstecher auf die Longboat Key und evtl. auch Captiva Inseln. In Naples an der Wesrseite der Stadt, am Strand zweimal uebernachten. Meines Erachtens nach sind die Straende dort schoener als an der Ostkueste, zumal die Sonne dort nichgt von Hichhaeusern blockiert wird. Am Strand entlang iust Naples eine schoene Stadt.  Von Naples auf der I-75 (Everglades Parkway) nach Ft. Lauderdale undtMiami.  Mir gefaellt die Gegend um Ft.Lauderdale besser was Straende anbelangt als Miami. Also, vielleicht nur fuer das Music Festifal auf Miami Beach wohnen.
  • Miami in Februar - März

13 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    13 Beiträge
    16k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Parken im Viceroy in Downtown kostete uns 40 Dollar pro Nacht plus Tip für den Valetmann, im The Biltmore Coral Gables ( Luxushotel) gibt es gratis parken. In Downtown (Viceroy) gibt es absolut keine LEGALE Möglichkeit, sein Auto irgendwo abzustellen und in Coral Gables ist Wohngebiet, da funktioniert das schon etwas einfacher. Bei den meisten Motels ist parken wohl umsonst.